Disclaimer: Harry Potter gehört immer noch JK Rowling und nicht mir.

AN: Ihr musstet lange genug warten, der Rest steht hinter dem Chap

Snape und Trollpocken

Ginny saß mit den anderen Kindern beim Abendessen als eine Eule für sie eintraf. Ihre beste Freundin war von ihrem Freund verlassen worden und brauchte nun etwas Aufheiterung. Ginny seufzte, nahm eine Prise Flopulver zum Kamin und sprach deutlich "Fuchsbau". Ihre Mutter wurde im Kamin sichtbar, sie trug ihre Kochschürze und hielt einen Kochlöffel in der Hand.

"Mum, ich hab gerade ein dringende Eule erhalten und muss weg, kannst du solange auf die Kinder aufpassen?" Mrs Weasley sah nicht gerade begeistert aus aber willigte schließlich ein. "OK bring sie rüber." seufzte sie und rührte in ihrem Kartoffelbrei. "Ich hab keine Zeit Mum, kannst du nicht herkommen?"

Mrs Weasley tat so als ob sie den letzten Teil nicht gehört hätte. "Mum!" sagte Ginny und verschränkte die Arme "Bitte!"

Mrs Weasley seufzte resignierend. "Arthur, ich muss auf die Kinder aufpassen, ich floe schnell zu Ginny." rief sie und sprang in den Kamin. Im nächsten Moment sprang Mrs Weasley in Malfoy Manor durch den Kamin.

"Danke Mum" lächelte Ginny gab ihr einen flüchtigen Kuss auf die Backe bevor sie aus dem Haus lief und zu dem treffen apparierte.

Draco hatte es mit schließlich geschafft Belinda aus dem Restaurant zu schaffen ohne dass alle Gäste mitbekommen hatten das er der Zaubereiminister war. Doch er fand es gar nicht lustig mit einer Kuh auf dem Rücksitz durch die Stadt zu kurven. Er hatte sich mit den Zwillingen neben den Chauffeur gesetzt.

Als sie schließlich vor einem mittelgroßen weißen Haus eine Vollbremsung einlegten hörte Draco von der Rückbank ein lautes protestierendes Muhen. Draco sprang gehetzt aus dem Auto und läutete an der Tür.

Die Minuten bis die Tür aufging kamen ihm wie Stunden vor. Während er wartete betrachtete er das Schild über der Tür.

"Snape und Logbottom-Laboratorium" stand darauf. Eine kleine weißhaarige Frau öffnete die Tür. Es war Nevilles Großmutter Agnes.

"Verzeihen Sie, dass ich zu so später Stunde noch störe, aber es handelt sich um einen absoluten Notfall." Er zog die Kuh an der Perlenkette ,die um ihren Hals lag zur Haustür.

Die Doktoren Snape und Longbottom erschienen in Pyjamas und Draco begrüßte seinen alten Hauslehrer freudig. "Professor, schön Sie zu sehen." sagte er und Snape schien sich ebenfalls zu freuen.

"Wie kann ich dir noch behilflich sein zu so später Stunde?" fragte er und Draco deutete auf die Kuh. "Die war mal ein Mensch. meine Neff.....ein paar Kinder haben etwas in den Wein getan und plötzlich hat sie sich verwandelt."

Snape sah nickend zu Neville. "Ich glaube wir sollten eine Zauberstein-Analyse machen, dannach können wir womöglich mehr sagen.

Snape nahm Belinda und zog sie in ein Labor. Dann wurde sie mit einem großen Kristall geröngt.

Neville und Snape warfen einen Blick auf ein buntes Blatt Papier, dass die Umrisse der Kuh zeigten. "Hm" sagte Snape und kratzte sich am Kopf "Es scheint als ob wir es mit einer abgeschwächten Form des Dornröschen Trankes zu tun hätten. Das ist eine komplette Neuentdeckung. Sehr interessant. hast du zufällig noch eine Probe des Weins mit?"

Draco schüttelte den Kopf. "Nein, leider nicht nachdem Belinda sich verwandelt hat wollte ich einfach nur aus dem Restaurant."

"Wir können natürlich probieren einen Gegentrank zu brauen, aber das kann noch eine Zeit lang dauern, im Moment sind wir gerade mit einem wirkungsvollen Heilmittel gegen die Trollpocken beschäftigt."

Draco nickte "Ja das ist natürlich wichtiger, aber danke Professor." Obwohl Snape ihm schon oft das "Du-Wort" angeboten hatte sagte Draco immer noch "Professor" zu Snape aus Respekt was Snape für ihn und die ganze Zaubererwelt getan hatte, als er die nicht-reinblütigen Schüler von Hogwarts aus dem Schloß geschmuggelt und sie vor Voldemort versteckt hatte.

Snape war dafür mit dem Orden des Merlin, 1.Klasse ausgezeichnet worden. Doch das Angebot Direktor von Hogwarts zu werden hatte er abgelehnt um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Draco verabschiedete sich von Snape und fuhr total fertig nach Hause. Die Zwillinge schliefen während der Fahrt ein so dass Draco sie anschließend in ihr Zimmer hochtrug bevor er sich selber schlafen legte. Doch irgendwie gelang es ihm nicht einzuschlafen. Ginny war auch nicht da, aber sie hatte keine Nachricht für ihn hinterlassen.

Er beschloss sich noch ein Glas Feuerwhiskey zu gönnen bevor er sich wieder hinlegte , zog sich den Bademantel an und ging ins Wohnzimmer. Er holte sich aus der Minibar ein Glas Feuerwhiskey und setzte sich aufs Sofa. Bloß, dass da schon jemand war.

Draco sprang kreischend auf als ihn ein gelber Blitz traf und sein Bademantel anfing zu brennen. Draco zog ihn schnell aus und fragte laut "Wer ist da?" als das Licht anging. Auf dem Sofa lag, in Kochschürze und Hauspantoffeln Mrs Weasley und sah ihn wütend an.

Er wurde knallrot im Gesicht. Mrs Weasley betrachtete Draco, der nun nurmehr seine schwarze Boxershort trug und setzte sich dann auf. "Ist das eine Art sich einfach auf mich zu setzen?" fragte sie und warf ihm einen Killer-Blick zu. "Es war keine Absicht Mrs Weasley." stammelte Draco. Wenn Draco die Wahl zwischen einem Kampf mit einem hungrigen Chimära und einem Gespräch mit der verstimmten Mrs Weasley gehabt hätte, hätte er sich wohl für die Chimära entschieden.

"Keine Absicht wie?" sagte Mrs Weasley und sah ihn böse an. Wen sie ihn so in der Boxershort sah konnte sie ihre Tochter durchaus verstehen, er sah wirklich nicht schlecht aus, aber die Tatsache, dass er ein Malfoy war hätte ihn auch nicht sympathisch gemacht, wenn er wie Gilderoy Lockhart aussehen würde.

"Nein wirklich nicht." stammelte Draco, dem die Sache wirklich äußerst peinlich war. Mrs Weasley sah nun den Whiskey in seiner Hand. anscheinend hat er auch einen Hang zum Alkoholismus, dachte sie sich skeptisch. Nicht nur, dass Hermione im Krankenhaus und Ron verschwunden war, nein jetzt entdeckte sie auch noch, dass der Zaubereiminister Alkoholiker war.

"Wo ist den Ginny?" fragte Draco dann um von dieser peinlichen Sache abzulenken.

"Sie musste dringend weg." sagte Mrs Weasley kurz.

"Und wann kommt sie wieder?" fragte Draco immer noch bemüht ein Gespräch aufzubauen.

"Was weiß ich?" sagte Mrs Weasley etwas lauter und eine peinliche Stille trat ein.

"Wie geht es Mr Weasley?" fragte Draco schließlich.

"Gut." antwortete sie knapp.

Wieder entstand eine Stille, die dann aber von einem lauten Wimmern unterbrochen wurde.

Ron konnte kein Auge zumachen. Mr Granger hatte zwar versprochen sein Möglichstes zu tun, aber vor morgen Mittag würde er hier nicht rauskommen. Nicht nur das Schnarchen seines Zellenmitinsassen, sondern auch die Gedanken an Hermione und ihre Kinder hielten ihn wach.

Hoffentlich tat Ginny nichts Dummes solange er weg war.

Mrs Weasley sah Draco stirnrunzelnd an. "Was ist das?" fragte sie und sah ihn energisch an. "Ich hab keine Ahnung" antwortete er "Aber es scheint aus den Zimmern der Kinder zu kommen."

Molly Weasley war zwar nicht besonders sportlich, aber als sie hörte, dass ihre Enkeln möglicherweise in Gefahr waren sprang sie auf und lief zu den Kinderzimmern, gefolgt von einem ziemlich erstaunten Draco. Man konnte ja nicht wissen, was diese Malfoys in ihrem Haus hatten.

In Harrys Zimmer war alles ruhig und auch bei dem kleinen schien alles in Ordnung, doch als sie die Tür zum Zimmer der Zwillinge öffnete sah Mrs Weasley zwei kleine fiebernde Jungen, die aus dem Bett gefallen waren.

"Nicholas, David!" rief sie erschrocken und lief zu den beiden. "Mama" wimmerte Nicholas leise und öffnete die Augen einen kleinen Spalt.

Draco beugte sich zu David, der kreidebleich war. David öffnete ebenfalls die Augen und würgte dann leicht, bevor er sich auf den Bettvorleger übergab. Draco war zuerst geschockt, hob David dann aber auf und trug den kleinen Jungen ins Bad, wo er sich die Seele aus dem Leib kotzte.

Mrs Weasley versuchte Nicholas wieder ins Bett zu heben, doch er war zu schwer für die doch schon betagte Frau. Sie zögerte kurz du rief dann etwas lauter "Mr Malfoy, könnten Sie mir kurz helfen?" woraufhin Draco wieder mit David auf dem Arm ins Zimmer kam. Er legte den Jungen wieder ins Bett und deckte ihn zu, bevor er auch Nicholas aufhob und ins Bett legte.

Mr Weasley sah ihn kurz dankbar an, bevor ihr wieder einfiel, dass er ja ein Malfoy war. "Trollpocken" murmelte sie und Draco sah sie erschrocken an. "Meinen Sie?" "Ich bin mir fast sicher. 2 meiner Jungs hatten das in ihrer Kindheit. Sie brauchen dringend einen Arzt."

"Natürlich." Draco lief so schnell er konnte ins Arbeitszimmer und schickte eine dringende Eule an seinen Leibarzt, der ihn als Minister betreute und eine Kapazität auf jedem Gebiet der Heilkunst war.

Dann ging er wieder zu den Jungs und Mrs Weasley, die inzwischen neben dem Bett saß und Nicholas Hand hielt, der immer noch "Mama" schluchzte.

"Er wird bald eintreffen" sagte Draco und zog sich dann etwas an, um den Heiler begrüßen zu können. Es dauerte keine 10 Minuten und es läutete an der Tür.

Eine verschlafene Hauselfe öffnete und der Heiler wurde zu den Zwillingen gebracht. Auch er brauchte nicht lange um Trollpocken festzustellen. "Hatten sie Kontakt mit jemandem, der mit Trollpocken infiziert ist?" fragte er während er die Temperatur der beiden maß. Mrs Weasley sah Draco an. "Mir fällt da niemand ein." sagte er und ließ die Ereignisse des Tages noch mal revue passieren. "Außer....." er überlegte "Können die Pocken auch durch Husten übertragen werden?"

Der Heiler nickte. "Ja das ist möglich. Die Zeit von der Ansteckung mit der Krankheit bis zu ihrem Ausbruch beträgt zwischen einer Stunde und 5 Tagen, weshalb viele gar nicht merken, dass sie infiziert sind und andere anstecken." Draco musste an den Mann im Restaurant denken. Er hatte ihn auch angehustet.

"Sind alle gefährdet?" fragte er leicht um seine eigene Gesundheit besorgt. "Nein, die die Trollpocken einmal durchgemacht haben können sie nicht wieder bekommen." Draco atmete auf. Soweit er sich erinnern konnte hatte er die als Kind mal gehabt. "Aber Sie sollten dringend den Kontakt mit den Kranken vermeiden, wenn sie die Krankheit noch nicht durchgemacht haben."

Draco nickte. Das Hieß wohl, dass die anderen Kinder hier rausfliegen würden. Der Heiler gab ihnen zwei verschiedene Zaubertränke und verabschiedete sich dann.

Mrs Weasley deckte die beiden zu und wartete bis sie eingeschlafen waren und ging dann wieder ins Wohnzimmer. Draco folgte ihr in sicherer Entfernung. "Die anderen Jungs müssen weg von hier." stelle sie sachlich fest und das war wohl einer der wenigen Punkte in denen sich die beiden einig waren. "Ich werde Arthur eulen, dassich sie zum Fuchsbau bringe. Und Ginny sollte auch nicht hier wohnen, sie hatte die Trollpocken nie."

Draco sah Mrs Weasley geschockt an. Ein paar Kinder weniger hier störten ihn ja nicht im geringsten, aber Ginny nicht bei sich zu haben würde schwer für ihn werden. Aber es war ihm immer noch lieber, als sie krank zu sehen. Schließlich verabschiedeten sich Draco und Mrs Weasley, die die anderen Kinder zum Fuchsbau brachte, und ging schlafen.

Doch auch diesmal wollte ihm das Einschlafen nicht gelingen. Irgendwie war ihm übel. Er lag einfach nur da und sah aus dem Fenster. Wann würde Ginny endlich heimkommen? Ob ihr etwas zugestoßen war?

Draco überlegte so vor sich hin, als er sein Abendessen wieder hochkommen fühlte. Er lief ins Bad, wo er sich ins Klo erbrach. Toll, er hatte doch nicht etwa auch die Trollpocken?

Er schleppte sich zurück ins Bett und fühlte sich hundeelend. Nach einer halben Stunde bekam er dann auch noch heftige Hustenanfälle.

Mrs Weasley saß inzwischen zuhause und erzählte ihrem Mann von den Zwillingen und davon, dass Ron immer noch nicht aufgetaucht war.

".......ihm ist vielleicht etwas Schlimmes zugestoßen!" jammerte sie in Tränen aufgelöst.

"Ich denke, er hat einfach nur zuviel gefeiert nachdem er seine Tochter gesehen hat. Vielleicht ist er ja noch bei Hermione."

"Er könnte uns wenigstens eine Eule schicken!"

"Das hat er in der ganzen Aufregung wohl vergessen, Schatz. Das kann man ihm ja auch nicht verübeln."

Mr Weasley gab seiner Frau einen Kuss und legte seinen Arm um sie.

AN: So das wars wiedermal. Hoffentlich hat sich das Warten ausgezahlt. Ich hatte echt eine kleine Schaffenskrise, aber jedes Mal wenn ich eine aufmunternde review von meinen lieben Lesern (EUCH NATÜRLICH!) bekommen habe, habe ich ein Stück weitergeschrieben. Und als ich vor ein paar Tagen nachgesehen habe, habe ich gemerkt, dass ich schon längst genug für ein neues Kapitel hab, nur ist mir das beim Schreiben nie aufgefallen.

Ich will mich bei euch allen bedanken und entschuldigen, dass ihr mich so unterstützt habt und dass ich so lange gebracht habe.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch dieses Kapitel wieder reviewt 

Das nächste Chap dauert dann hoffentlich nicht mehr so lange!