Nach längerer Zwangsabwesenheit (Virus) endlich wieder on! (Hatte schon Entzug.. ;´-( )

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

"Pomfrey?!" Cotch legte den Jungen auf einem der Betten ab und ging auf Suche nach der Krankenschwester. Remus blinzelte den Freund an seinem Bett nur verwirrt an. "Du hast mir das Fell gerettet." "Wir sind Quit. Laß gut sein." "Dann wenigstens Danke für die Tränke. Schleppst du immer welche mit der rum?" Snape lächelte einfach nur leicht, der Schreck saß ihm noch in den Knochen. Dann beobachteten beide wie Cotch aus dem anderen Raum zurück kam und zu ihnen eilte. "Sie ist nicht da. Ich gehe sie suchen. Du bewegst dich nicht!" Das ging an Remus. "Und du bleibst bitte bei ihm bis wir wieder zurück sind. Du bist für die nächsten Stunden freigestellt." "Ja Sir." Als der Lehrer draußen war starrte Remus an die Decke und kleine Schweißperlen traten auf seine Stirn. Er war kalkweiß und als ihm Snape den Handrücken auf die Wange legte war er eiskalt. "Du hast einen Schock." Severus fühlte sich sehr unsicher aber sein Freund brauchte *jetzt* Hilfe.

Während er ruhig mit ihm redete zog er ihm das Hemd aus und drehte ihn erst auf die Seite und dann auf die Brust. Aus seiner Tasche holte er eine weitere Phiole. Ihr Inhalt war sehr dickflüssig und der junge Zauberer verteilte das schwarze Zeug großzügig und großflächig auf der blau und lila verfärbten Schulter sowie Arm und Rücken. Kurz hatte er Scheu die Verletzung zu berühren aber er mußte sich schon dazu überwinden wenn er helfen wollte. Danach wartete er ein zwei Minuten während denen die Substanz einzog und eine geschlossene Schicht bildete. "Wie fühlst du dich?" Schwaches nicken. "Besser." Und das stimmte, er sah sogar besser aus. Die Augen waren nicht mehr so eingefallen und das Weiß seiner Haut kehrte allmählich zu einem Ton zurück den auch die Lebenden trugen. Severus packte ihn wieder ein und holte noch von anderen Betten Decken.

Als Lupin nun müde aber ansonsten gut versorgt so dalag kamen auch endlich die Erwachsenen zurück.

Klapklapklap. Eindeutig Absätze eines Frauenschuhs. "Mr. Lupin!" Pomfrey war mit wenigen Schritten da und begann die Decken zur Seite zu schieben. Medizinisch geübt kontrollierte sie den Jungen auf Brüche, Quetschungen und andere Verletzungen. Zu ihrem Ärger war Remus Rücken von einer schwarzen Flüssigkeit so verschmiert das sie kaum etwas erkannte. "Was ist das für ein Zeug?" Verärgert versuchte sie es abzuwischen doch da tat sich nichts. "Es wird sich von alleine lösen wenn die Heilsubstanzen eingezogen sind. Im Moment bildet es eine Wärme-Schicht um ihn." Sie fixierte ihn mit einem Blick der jeden Anderen nervös gemacht hätte. "Und Sie sind?" "Severus Snape." "Ein Snape. Na schön. 10 Punkte von Slytherin dafür das Sie meine Arbeit behindern. Oder sind sie etwa ausgebildeter Arzt?" Severus zerbiss einen Fluch zwischen den Zähnen. "Nein Madam." Dann begriff er erst was sie zuvor gesagt hatte. *Sie hat `Slytherin´ Punkte für mich abgezogen.* Etwas wie ein sarkastisches Grinsen trat für einen Augenblick auf sein Gesicht, doch er ließ es verschwinden ehe es die Schwester gesehen hatte. "Du kannst in deinen Unterricht zurückkehren junger Mann." Jetzt sprang der besorgt zusehende Sportlehrer doch noch ein. "Moment mal Poppy. Sein Besen wurde auch von einem Klatscher zersiebt und er fiel ein gutes Stück. Vielleicht hat er ein Trauma oder einen Schock oder ..." Sie kürzte das Ganze einfach ab. "Sind sie verletzt, Mr. Snape?" "Nein Madam. Aber meine Beine sind noch ganz wackelig. Könnte ich nicht noch etwas hier bleiben? Nur falls es mir schlechter geht?" Cotch hatte ihn ohnehin freigestellt also warum nicht. "Aber lassen Sie Lupin in Ruhe. Ihr Slytherins hackt ohnehin immer auf den Gryffindors herum. Wenn ich nur eine Klage höre verliert Slytherin noch einmal 10 Punkte wegen Ihnen, ich verstehe keinen Spaß." "Ja Madam."

Sie wollte Lupin ein Schmerzmittel geben doch der Junge hatte keine Schmerzen. Sie wollte den Bruch abtasten doch auch die Knochen waren in Ordnung. Die Quetschung konnte sie wegen der teerschwarzen Verfärbung nicht beurteilen. "Und er wurde wirklich von einem Klatscher getroffen?" "Ja, wenn ich es dir doch sage." "Dann hatte er größeres Glück als die Meisten." Die Decken breitete sie wieder über Remus aus und dieser mummelte sich tiefer hinein. Bisher hatte er geschwiegen, teils weil duselig und teils weil ihn ein eiliger Finger auf Severus Lippen um Schweigen gebeten hatte.

Die Lehrer gingen hinaus um Dumbledore zu informieren, ihre Patienten schienen im Moment keine akute Hilfe zu brauchen. Als die Erwachsenen draußen waren drehte sich Lupin wieder zu ihm. "Was hat sie für ein Problem? Du hast mir doch nur geholfen." "Ich habe ihr ihre Arbeit abgenommen. Das währe an sich nicht mal so schlimm, im 5ten werden sie uns noch magische Erste-Hilfe beibringen, aber ich bin ein Snape, ein Slytherin." Remus schnaubte nur. "Quatsch. Du bist ein Gryffindor, Severus. Du hättest nur etwas sagen brauchen." "Laß gut sein Remus. Immerhin hat sie Slytherin schon 10 Punkte abgezogen, das wollen wir doch nicht ungeschehen machen." Sie grinsten sich an. "Und du bist wirklich unverletzt?" Zur Demonstration seiner Gesundheit klopfte er sich selbst auf die Brust. "Fitt wie ein Turnschuh." Totales Unverständnis. "Ein was?" "Schon gut." Mugelkunde hatten sie ja noch nicht. Severus saß nun auf dem Bett das Lupins seitlich flankierte und beobachtete wie sein Freund einschlief. Es war zwar erst Nachmittag aber das war schon okay. Das Knochenfix war in der Wechselwirkung zum Schockmittel immer etwas einschläfernd.