So, da bin ich mal wieder. Und ein Stück Text.Viel Spaß. :-)

Drittes Schuljahr

Remus hörte höhnisches Kichern in einiger Entfernung hinter sich. Und die Stimmen von 3 wenig geschätzten Mitschülern. "Ruhig jetzt!" "Aber Lucius.." "Rod hat recht. Ich will auch sein Gesicht sehen." "Klappe ihr Beiden." Seine feinen Sinne hatten das Getuschel schon recht früh aufgefangen. Hastig stopfte er seine Pergamentrollen in die Tasche, Federn und Tintenfass hinterher und raus hier!
Wenn die unbedingt Ärger wollten konnten sie ihre Streiche doch dem blutigen Baron spielen. Dann bekämen sie Zoorehs. Aber bitte nicht ihm.
Er war gerade aus der Tür zur Bibliothek heraus als ihn etwas genau zwischen die Schulterblätter traf. Das Was-auch-immer platzte auf und brennende Agonie staubte in seinen Kragen und den Rücken hinab. Lupin schrie auf, taumelte und fiel auf die Knie. Es tat weh!
In der nächsten Sekunde waren da Hände die ihn hochzogen, doch durch diese Bewegung rieselte noch mehr Feuer seinen Nacken runter in seine Kleidung. Er wimmerte hilflos.
"Seid ihr geistesgestört? Das ist Mitril-Staub. Feenstaub! Es brennt ihm die Haut von den Knochen!" Ohne sich noch groß um die drei Slytherins zu scheren packte Snape seinen leidenden Freund und zog ihn mit sich. Jeder Schritt ließ den Schmerz auf seinem Rücken noch ein Stück tiefer sinken aber sie mussten schnell handeln. Nach zwei Ecken waren sie vor dem großen Ölbild einer Tür und Severus griff einfach so hinein und zog am Klingelzug. Viel zu langsam schwang sie nach innen, ungeduldig schob wer den Rest auf und zog/stützte Lupin weiter.

Blind ließ er es mit sich geschehen, wegen der Schmerzen hatte er die Augen zugekniffen. Plötzlich prasselte kaltes Wasser auf ihn herab, linderte die Glut. Bereitwillig ließ er sich Umhang, Pullover und Hemd ausziehen. - half mit - tat es doch nicht mehr weh wo das Wasser floss. Mitgenommen und mit Tropfen an den Wimpern blinzelte er Severus an der ihm die Arme gründlich abrieb und ihn dann umdrehte um ihm auch den Rücken einzuseifen und alles gründlich abzuwaschen. Hin und wieder fluchte er unterdrückt ansonsten schwiegen sie und man hörte nur das Prasseln des Wassers. Remus schluckte. "War das wirklich Feenstaub?" Wenn ja hätte die Zeit gereicht um ihm drei bis 4 Hautschichten wegzufressen. Auch wenn er schnell Hilfe bekommen hatte währe bestimmt alles offen, ob es da so gut war alles einzuseifen war fraglich. "Nein. Gewöhnliches Silberpulver. Für deine Art ist das zwar genau so schmerzhaft aber es hat dich wenigstens nicht in dem Mase körperlich verletzt." Lupin blieb noch eine Weile so unter dem kalten Wasser stehen bis es ihm Snape erst Lauwarm und dann warm stellte. "Bleib hier und spül dich gründlich ab. Zieh dich am besten ganz aus, es ist mit aller Wahrscheinlichkeit noch genug davon in deiner Kleidung. Ich hol dir was zum wechseln." Erst nickte Remus nur, dann trat er einen erschrockenen Schritt vor. "Warte! Du kannst nicht an meine Truhe. Sie wird dir in die Hand beißen!" "Ich weiß. Ich hab's gesehen als dir Sirius mal einen Schokofrosch rausstibitzen wollte." "Ah..?" "Ich hole Zeug von mir. Aber bleib unter dem Wasser. Zumindest bis alles runter ist. Deine Haut ist jetzt ziemlich gereizt." "Danke." "Gern."

Eine halbe Stunde später.

Severus Kleidung passte nicht ganz. Die Ärmel waren zu lang und die Beine auch. Naja, er war ja auch ein kleines Stück größer und trug gerne weit. Mit einem Umschlagen war es korrigiert und Remus fühlte sich darin recht wohl auch wenn es nicht ihm gehörte. Sev hatte ihm vorher eine Phiole gegeben und gemeint er solle sich damit den Rücken einreiben. Nur in Boxershorts da stehend sah er auf das Glasgefäß hinab. Wie sollte er das machen? Alleine schon vom anatomischen Standpunkt waren Probleme vorprogrammiert. Außerdem spannte alles bei der kleinsten Bewegung. Das musste auch der Schwarzhaarige einsehen. Er war es nicht gewöhnt andere anzufassen, körperlicher Kontakt war ihm generell fremd und er hatte sich erst im Laufe der Zeit hier daran gewöhnt. Deswegen kam seine Antwort auch etwas verspätet.
"Na schön." Also rieb er Remus den Rücken sowie Schultern und Nacken ein, das würde der Beruhigung und Regeneration nützen. Danach half er ihm beim Anziehen.

Nun saßen sie beide vor dem großen Kamin und wärmten sich auf. Das viele kalte Wasser hatte Remus ausgekühlt und Severus war auch klatsch nass geworden als er seinem Freund half. Und er war dann auch noch so tropfnass durchs ganze Schloss gelaufen Sie hatten bestimmt Morgen beide Schnupfen.
Keiner von beiden wusste wie, sie hatten es keinem gesagt, aber scheinbar war Klatsch schneller als alles Andere bekannte denn in Windeseile wusste der ganze Gryffindor Turm von dem Angriff.
Ein allgemeines Empören breitete sich aus. Remus war einer dieser Schüler die ruhig und freundlich im Hintergrund blieben aber für jeden Spaß oder wenn es Ernst wurde zu haben war. Ein verlässlicher netter Kerl halt. Und er war es auch der den zuweilen knurrigen Snape besänftigte. Die zwei waren unzertrennlich.
"Und diese Vollidioten haben wirklich Feenstaub nach im geworfen?" "Einen ganzen 4 Unzen Sack soweit ich das sagen konnte." "Du hast schnell reagiert Severus." "Hmpf. Nicht schnell genug. Ich hatte Crable eine reinhauen sollen bevor er dazu kam. Jetzt hat Lupin den ganzen Rücken verbrannt." Eines der Zweitklässer Mädchen, Evans oder so ähnlich, beugte sich zu Remus runter der dem ganzen mehr zuhörte und dem die Aufmerksamkeit peinlich war. "Tut es sehr weh? Ich könnte zu Madame Pomfrey gehen und etwas für dich holen." "Nein, es geht schon. Danke. Es ist mehr wie starker Sonnenbrand. Severus hat mir den Staub rechzeitig runtergespült. Aber meine Kleidung ist hin, das Zeug wird nicht mehr ganz rausgehen."
"Dann wird dir Malfoy die Schuluniform ersetzen." Das war ganz ruhig von James gekommen, Sirius stand rückenstärkend hinter ihm. Die beiden waren groß wie Viertklässler, wenn sie noch einen Wachstumsschub bekamen würden sie sich auch wieder neue Kleidung kaufen müßen.
"Nein, ist schon gut. Ich werde eben..." "Es ist nicht gut Remus. Die Malfoys haben mehr Geld als für ihren Charakter gut ist, es wird sie nicht umbringen." Das war von Severus gekommen, seine Stimme klang seltsam kalt. Er wußte genau das dieser Angriff Teil der Revanche für seine Einmischung am ersten Schultag gewesen war. Malfoy ließ sich mit dem kalten Gericht Rache wirklich Zeit.
Aber woher wußten sie von Remus schwäche Silber gegenüber? Das bedeutete nämlich auch das sie wußten das Lupin an Lycanthropi litt.
"Verdammt, die ganze Band miteinander." Er würde mit Remus später noch einmal darüber reden.

Dann war es Zeit fürs Abendessen und sie gingen zur Großen Halle hinab.