Wie immer erst: außer meiner Fantasie gehört alles Mrs Rowling.
Kommentar: Alle Snape-Hasser werden auf ihre Kosten kommen. Denn ihr könnt euch auf seine Kosten amüsieren. Und alle, die mit JKRs 5. Band nicht zufrieden waren, wegen so einem Detail (ich sags jetzt nicht, es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die noch nicht wissen wer stirbt). Ich hab den Grundstein zwar schon vorher gelegt. Aber jetzt wird's schön.
Und natürlich vielen Dank wieder an meine fleißigen Reviewer Choooo , Jessy Black, Mr P und Gimli
@Choooo ich hoffe ich hab jetzt richtig gezählt vier Stück @ Jessy Black hab deine Geschichte gestern angefangen zu lesen, wenn ich fertig bin wird ich dir auch fleißig reviewen. Versprochen! @Gimli + Mr Po schlechtes Gewissen bekommen wegen dem Schwarzlesen? Oder erst jetzt angefangen? Egal warum, danke und weiter so @ Gimli ich finde H/H nicht unrealistisch. Warum sollte Hermine sich nicht in Harry verlieben? Hermine braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der aber auch Gefühl zeigt und Ron ist ja wohl ein Holzklotz. Sorry, wenn ich das sagen muss, aber ich identifiziere mich eigentlich mit Hermy und wenn ich die Wahl zwischen Ron und Harry hätte, dann würde ich mich im Nullkommanichts in Harry verlieben. Vielleicht mache ich nach dieser ff (hab aber keine Ahnung wie lang die wird) eine ff für dich R/H. Allerdings kann das meiner Meinung erst zu stande kommen, wenn Ron etwas erwachsener ist.
So lange genug gefaselt, jetzt geht's weiter. Lest und reviewt.
********************************************************************
Kapitel 6: zurück in der Schule
Harry und Hermine warteten in der Eingangshalle, bis sie Ron sahen, der mit einem Lachen zu ihnen gerannt kam. "Was ist denn so lustig?", wollten beide wissen. "Das werdet ihr nicht glauben. Snape ist in den See gefallen. Oder besser gesagt gefallen worden. Er stand am Anlegesteg und hat wohl auf die Erstklässler gewartet. Ein kleiner Tollpatsch hat ihm das Ruder zugeworfen, dachte wohl Snape wäre so was wie ein Hafenarbeiter, und Snape hat das Ding gefangen und ist rückwärts in den See gepurzelt. Der arme Kerl hat sich schon zwei Wochen Nachsitzen eingehandelt, bevor er überhaupt das Schloss betreten hat." Harry und Hermine mussten sich wirklich das Lachen verkneifen. Die Vorstellung, Snape in den See gefallen. "Dann sind seine Haare ja endlich mal gewaschen worden.", meinte Seamus, der das ganze mitbekommen hat. Woraufhin alle in Lachen ausbrachen. Immernoch lachend gingen sie in die Große Halle und setzten sich an den Griffindortisch zwischen Parvarti und Ginny. Snapes unfreiwilliges Bad hatte schon die Runde gemacht. Da blickte Harry zum Lehrertisch und einen Augenblick später lag er auf dem Boden. Er war vor Schreck und Überraschung vom Stuhl gefallen. "Was ist denn, Harry, ist was passiert?", fragten allle aufgeregt. "Es ist Sirius! Sirius ist gerade zum Lehrertisch gelaufen und hat sich neben Professor Sprout gesetzt." Nun schienen auch andere Sirius erkannt zu haben, den es war plötzlich totenstill in der Halle.
* Da stand Dumbledore auf und alle fingen an zu klatschen, allerdings nur aus Gewohnheit, alle starrten zu Sirius. Als Dumbledore anfing zu sprechen war wieder alles still. "Unseren älteren Schülern will ich sagen: Willkommen zurück und unseren neuen will ich sagen: willkommen! Bevor wir mit dem Sorting anfangen möchte ich ein paar Ankündigungen machen. Als erstes: Ich habe einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunkle Künste gefunden. Sirius Black!" Gemurmel ging durch die Reihen doch Harry, Hermine und Ron klatschten so laut es ging. Dumbledore sprach weiter: "Einige werden vielleicht immer noch denken, er sei ein gesuchter Massenmörder, diejenigen, die allerdings über Sommer die Zeitung gelesen haben, werden wissen, dass er unschuldig ist und jetzt ein freier Mann ist. Zweitens: Wir haben uns überlegt euch einige Angebote an zusätzlichen Aktivitäten zu geben. Madam Rosmerta wird einmal die Woche ihre 'drei Besen' für euch schließen und dem weiblichen Teil der Schülerschaft Unterricht zum Thema: 'Der Alltag einer Frau-magische Kleinigkeiten, die das Leben einer Frau erleichtern'. Madam Pomfrey hat sich bereit erklärt einen Kursus in magischer Heilung anzubieten und Madame Hooch wird euch eine Schiedsrichterausblidung geben. Wir hoffen, dass diese Angebote auch wahrgenommen werden. So und jetzt wollen wir mal sehen wer wo hin kommt"
* Professor McGonnagal hatte schon den kleinen Schemel und den alten Hut geholt, der jetzt anfing sein Lied zu singen. Als er geendet hatte, holte Professor McGonnagal ihre Pergamentrolle hervor und begann Namen vorzulesen. "John Albert!" Ein kleiner verängstigt schauender Junge trat vor und setzte den Hut auf. Ron flüsterte: "Das ist der, der Snape ins Wasser geworfen hat!" Dann rief der Hut "HUFFLEPUFF" Das Sorting ging weiter Maria Kennedy wurde die erste Griffindor und als sie endlich bei Ben Zellat angekommen waren (Slytherin) saßen sieben neue Griffindormädchen und neun neue Griffindorjungs am Tisch. Dumbledore klatschte in die Hände und das Essen erschien. Die Hauselfen hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Selbst Hermine aß viel, obwohl sie immer noch dieses B.ELFE.R-Zeug machen wollte. Sie schlugen tüchtig zu und hatten am Ende das Gefühl, nie mehr essen zu brauchen, soviel wie sie gegessen hatten.
* Die drei warteten bis sich die große Halle etwas geleert hatte und liefen dann zum Lehrertisch, wo Sirius noch tüchtig am Futtern war. "Warum hast du uns nichts davon erzählt?", fragten die drei. Sirius antwortete während er noch ein Stück Fleisch im Mund hatte: "Sollte ne Überraschung sein. Hoffe sie ist mir gelungen. Aber Harry und Hermine ihr solltet eure Vertrauensschülerpflichten nicht gleich am ersten Tag vernachlässigen!", wobei er in Richtung Griffindortisch zeigte. Erst jetzt bemerkten sie, dass die Erstklässler immer noch da saßen. Plötzlich rief Hermine: "Oh nein! Und wir sind die einzigen, die das Passwort wissen. Sie werden uns lynchen!" Damit rannte sie zu den verbleibenden Griffindors am Tisch. Harry rannte hinterher. Sie führten die sechzehn Neulinge durch die Eingangshalle und die Korridore, bis plötzlich ein Schrei zu hören war. Harry drehte sich um und erkannte, dass ein Mädchen in einer dieser Trickstufen stecken geblieben war. Hermine und er waren aus Gewohnheit über diese Stufe gesprungen und hatten ganz vergessen die neuen Griffindors auf diese Stufen aufmerksam zu machen. Die Schüler, die direkt hinter den beiden gingen hatten es ihnen nachgemacht und die Stufe übersprungen, dieses Mädchen hatte es wohl nicht mitbekommen. Harry half ihr heraus, woraufhin sie total rot wurde und Harry irgendwie an Ginny erinnerte. "Obwohl Ginny war in den Ferien schon anders. Ich hab ja sogar ganze Gespräche mit ihr führen können, ohne dass sie rot anlief und aus dem Zimmer gerannt ist!", dachte Harry. Sie liefen weiter. Harry und Hermine bemühten sich jetzt die neuen Schüler auf alle Gefahren hinzuweisen. Zu allem Übel begegneten sie auch noch Peeves. Er machte sich einen Spaß daraus die Erstklässler zu erschrecken, indem er dauernd durch sie hindurchflog.
Als sie endlich in den Korridor einbogen, der als Sackgasse mit dem Bild der fetten Dame endet, sahen sie schon die übrigen Griffindors vor dem Geheimgang stehen. Sie warteten ungeduldig du als Harry und Hermine an den Zwillingen vorbeischritten, um das Passwort zu sagen raunte Fred ihnen zu: "Dafür, dass wir jetzt hier warten mussten werdet ihr bald unfreiwilliges Versuchskaninchen für unsere neueste Erfindung sein." Vor der fetten Dame angekommen sagte Hermine: "Montybotz!", und das Portrait schwang zur Seite. Schnell krabbelten die beiden durch den Eingang und entfernten sich in den hinteren Teil des Gemeinschaftsraumes, um nicht von der Masse hereinstürzender Griffindors überrollt zu werden.
* Kurze Zeit später kamen Ron und Ginny hinzu. "Werdet ihr an solch einer Aktion teilnehmen?", fragte Ron. "Natürlich, das kann uns nur Vorteile verschaffen, wenn wir so viel wie möglich außerschulisches lernen.", antwortete Hermine. "Und was willst du machen? "Der Alltag der Frau und Hexe"? Da lernt ihr wohl wie man PMS durch irgend'nen Spruch heilen kann. Hach wär das schön keine zickigen Mädels mehr. Ich wird dafür sorgen, dass jedes Mädel aus Griffindor daran teilnimmt.", spöttelte Ron wofür er sich einen bösen Blick einfing. "Nein ich werde, denke ich zu Madame Pomfrey gehen. Harry du solltest auch diese AG nehmen. Das ist sehr hilfreich, wenn du wirklich Auror werden willst." "Ich wollte eigentlich das Schiedsrichterteil machen.", erwiderte Harry. "Das kannst du nicht!", entgegnete Ron, " ich hab vorhin gefragt das ist nur für nicht Quidditch-Spieler, damit die auch mal das Feld von innen sehen. Ich werde denke ich mal mich anmelden." Sie unterhielten sich noch eine Zeit lang bis Harry meinte: "Leute ich bin totmüde ich geh jetzt ins Bett." Dann stieg er die Wendeltreppe zu dem Jungenschalfsaal hoch an dessen Türe jetzt ein Schild mit der Aufschrift "5. Klasse" war.
************************************************************
Ich verweise wieder auf den Button rechts unten. Anna, falls du hier bist und mir kein review schreibst, wird ich dir böse! Also los. Bald bist du daheim und vorher möchte ich ein Review *bettel*
Hel Eure Brisana-Brownie
Kommentar: Alle Snape-Hasser werden auf ihre Kosten kommen. Denn ihr könnt euch auf seine Kosten amüsieren. Und alle, die mit JKRs 5. Band nicht zufrieden waren, wegen so einem Detail (ich sags jetzt nicht, es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die noch nicht wissen wer stirbt). Ich hab den Grundstein zwar schon vorher gelegt. Aber jetzt wird's schön.
Und natürlich vielen Dank wieder an meine fleißigen Reviewer Choooo , Jessy Black, Mr P und Gimli
@Choooo ich hoffe ich hab jetzt richtig gezählt vier Stück @ Jessy Black hab deine Geschichte gestern angefangen zu lesen, wenn ich fertig bin wird ich dir auch fleißig reviewen. Versprochen! @Gimli + Mr Po schlechtes Gewissen bekommen wegen dem Schwarzlesen? Oder erst jetzt angefangen? Egal warum, danke und weiter so @ Gimli ich finde H/H nicht unrealistisch. Warum sollte Hermine sich nicht in Harry verlieben? Hermine braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der aber auch Gefühl zeigt und Ron ist ja wohl ein Holzklotz. Sorry, wenn ich das sagen muss, aber ich identifiziere mich eigentlich mit Hermy und wenn ich die Wahl zwischen Ron und Harry hätte, dann würde ich mich im Nullkommanichts in Harry verlieben. Vielleicht mache ich nach dieser ff (hab aber keine Ahnung wie lang die wird) eine ff für dich R/H. Allerdings kann das meiner Meinung erst zu stande kommen, wenn Ron etwas erwachsener ist.
So lange genug gefaselt, jetzt geht's weiter. Lest und reviewt.
********************************************************************
Kapitel 6: zurück in der Schule
Harry und Hermine warteten in der Eingangshalle, bis sie Ron sahen, der mit einem Lachen zu ihnen gerannt kam. "Was ist denn so lustig?", wollten beide wissen. "Das werdet ihr nicht glauben. Snape ist in den See gefallen. Oder besser gesagt gefallen worden. Er stand am Anlegesteg und hat wohl auf die Erstklässler gewartet. Ein kleiner Tollpatsch hat ihm das Ruder zugeworfen, dachte wohl Snape wäre so was wie ein Hafenarbeiter, und Snape hat das Ding gefangen und ist rückwärts in den See gepurzelt. Der arme Kerl hat sich schon zwei Wochen Nachsitzen eingehandelt, bevor er überhaupt das Schloss betreten hat." Harry und Hermine mussten sich wirklich das Lachen verkneifen. Die Vorstellung, Snape in den See gefallen. "Dann sind seine Haare ja endlich mal gewaschen worden.", meinte Seamus, der das ganze mitbekommen hat. Woraufhin alle in Lachen ausbrachen. Immernoch lachend gingen sie in die Große Halle und setzten sich an den Griffindortisch zwischen Parvarti und Ginny. Snapes unfreiwilliges Bad hatte schon die Runde gemacht. Da blickte Harry zum Lehrertisch und einen Augenblick später lag er auf dem Boden. Er war vor Schreck und Überraschung vom Stuhl gefallen. "Was ist denn, Harry, ist was passiert?", fragten allle aufgeregt. "Es ist Sirius! Sirius ist gerade zum Lehrertisch gelaufen und hat sich neben Professor Sprout gesetzt." Nun schienen auch andere Sirius erkannt zu haben, den es war plötzlich totenstill in der Halle.
* Da stand Dumbledore auf und alle fingen an zu klatschen, allerdings nur aus Gewohnheit, alle starrten zu Sirius. Als Dumbledore anfing zu sprechen war wieder alles still. "Unseren älteren Schülern will ich sagen: Willkommen zurück und unseren neuen will ich sagen: willkommen! Bevor wir mit dem Sorting anfangen möchte ich ein paar Ankündigungen machen. Als erstes: Ich habe einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunkle Künste gefunden. Sirius Black!" Gemurmel ging durch die Reihen doch Harry, Hermine und Ron klatschten so laut es ging. Dumbledore sprach weiter: "Einige werden vielleicht immer noch denken, er sei ein gesuchter Massenmörder, diejenigen, die allerdings über Sommer die Zeitung gelesen haben, werden wissen, dass er unschuldig ist und jetzt ein freier Mann ist. Zweitens: Wir haben uns überlegt euch einige Angebote an zusätzlichen Aktivitäten zu geben. Madam Rosmerta wird einmal die Woche ihre 'drei Besen' für euch schließen und dem weiblichen Teil der Schülerschaft Unterricht zum Thema: 'Der Alltag einer Frau-magische Kleinigkeiten, die das Leben einer Frau erleichtern'. Madam Pomfrey hat sich bereit erklärt einen Kursus in magischer Heilung anzubieten und Madame Hooch wird euch eine Schiedsrichterausblidung geben. Wir hoffen, dass diese Angebote auch wahrgenommen werden. So und jetzt wollen wir mal sehen wer wo hin kommt"
* Professor McGonnagal hatte schon den kleinen Schemel und den alten Hut geholt, der jetzt anfing sein Lied zu singen. Als er geendet hatte, holte Professor McGonnagal ihre Pergamentrolle hervor und begann Namen vorzulesen. "John Albert!" Ein kleiner verängstigt schauender Junge trat vor und setzte den Hut auf. Ron flüsterte: "Das ist der, der Snape ins Wasser geworfen hat!" Dann rief der Hut "HUFFLEPUFF" Das Sorting ging weiter Maria Kennedy wurde die erste Griffindor und als sie endlich bei Ben Zellat angekommen waren (Slytherin) saßen sieben neue Griffindormädchen und neun neue Griffindorjungs am Tisch. Dumbledore klatschte in die Hände und das Essen erschien. Die Hauselfen hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Selbst Hermine aß viel, obwohl sie immer noch dieses B.ELFE.R-Zeug machen wollte. Sie schlugen tüchtig zu und hatten am Ende das Gefühl, nie mehr essen zu brauchen, soviel wie sie gegessen hatten.
* Die drei warteten bis sich die große Halle etwas geleert hatte und liefen dann zum Lehrertisch, wo Sirius noch tüchtig am Futtern war. "Warum hast du uns nichts davon erzählt?", fragten die drei. Sirius antwortete während er noch ein Stück Fleisch im Mund hatte: "Sollte ne Überraschung sein. Hoffe sie ist mir gelungen. Aber Harry und Hermine ihr solltet eure Vertrauensschülerpflichten nicht gleich am ersten Tag vernachlässigen!", wobei er in Richtung Griffindortisch zeigte. Erst jetzt bemerkten sie, dass die Erstklässler immer noch da saßen. Plötzlich rief Hermine: "Oh nein! Und wir sind die einzigen, die das Passwort wissen. Sie werden uns lynchen!" Damit rannte sie zu den verbleibenden Griffindors am Tisch. Harry rannte hinterher. Sie führten die sechzehn Neulinge durch die Eingangshalle und die Korridore, bis plötzlich ein Schrei zu hören war. Harry drehte sich um und erkannte, dass ein Mädchen in einer dieser Trickstufen stecken geblieben war. Hermine und er waren aus Gewohnheit über diese Stufe gesprungen und hatten ganz vergessen die neuen Griffindors auf diese Stufen aufmerksam zu machen. Die Schüler, die direkt hinter den beiden gingen hatten es ihnen nachgemacht und die Stufe übersprungen, dieses Mädchen hatte es wohl nicht mitbekommen. Harry half ihr heraus, woraufhin sie total rot wurde und Harry irgendwie an Ginny erinnerte. "Obwohl Ginny war in den Ferien schon anders. Ich hab ja sogar ganze Gespräche mit ihr führen können, ohne dass sie rot anlief und aus dem Zimmer gerannt ist!", dachte Harry. Sie liefen weiter. Harry und Hermine bemühten sich jetzt die neuen Schüler auf alle Gefahren hinzuweisen. Zu allem Übel begegneten sie auch noch Peeves. Er machte sich einen Spaß daraus die Erstklässler zu erschrecken, indem er dauernd durch sie hindurchflog.
Als sie endlich in den Korridor einbogen, der als Sackgasse mit dem Bild der fetten Dame endet, sahen sie schon die übrigen Griffindors vor dem Geheimgang stehen. Sie warteten ungeduldig du als Harry und Hermine an den Zwillingen vorbeischritten, um das Passwort zu sagen raunte Fred ihnen zu: "Dafür, dass wir jetzt hier warten mussten werdet ihr bald unfreiwilliges Versuchskaninchen für unsere neueste Erfindung sein." Vor der fetten Dame angekommen sagte Hermine: "Montybotz!", und das Portrait schwang zur Seite. Schnell krabbelten die beiden durch den Eingang und entfernten sich in den hinteren Teil des Gemeinschaftsraumes, um nicht von der Masse hereinstürzender Griffindors überrollt zu werden.
* Kurze Zeit später kamen Ron und Ginny hinzu. "Werdet ihr an solch einer Aktion teilnehmen?", fragte Ron. "Natürlich, das kann uns nur Vorteile verschaffen, wenn wir so viel wie möglich außerschulisches lernen.", antwortete Hermine. "Und was willst du machen? "Der Alltag der Frau und Hexe"? Da lernt ihr wohl wie man PMS durch irgend'nen Spruch heilen kann. Hach wär das schön keine zickigen Mädels mehr. Ich wird dafür sorgen, dass jedes Mädel aus Griffindor daran teilnimmt.", spöttelte Ron wofür er sich einen bösen Blick einfing. "Nein ich werde, denke ich zu Madame Pomfrey gehen. Harry du solltest auch diese AG nehmen. Das ist sehr hilfreich, wenn du wirklich Auror werden willst." "Ich wollte eigentlich das Schiedsrichterteil machen.", erwiderte Harry. "Das kannst du nicht!", entgegnete Ron, " ich hab vorhin gefragt das ist nur für nicht Quidditch-Spieler, damit die auch mal das Feld von innen sehen. Ich werde denke ich mal mich anmelden." Sie unterhielten sich noch eine Zeit lang bis Harry meinte: "Leute ich bin totmüde ich geh jetzt ins Bett." Dann stieg er die Wendeltreppe zu dem Jungenschalfsaal hoch an dessen Türe jetzt ein Schild mit der Aufschrift "5. Klasse" war.
************************************************************
Ich verweise wieder auf den Button rechts unten. Anna, falls du hier bist und mir kein review schreibst, wird ich dir böse! Also los. Bald bist du daheim und vorher möchte ich ein Review *bettel*
Hel Eure Brisana-Brownie
