Part: 6
Author: Desy
Serie: Future Never Ends
Disclaimer: I own nothing. All BTVS and ATS characters belong to UPN,
The WB and Joss Whedon.
Rating: FSK 12
Spoiler: Ende Season 7 (Ep. 7.12 Spoiler) und danach, spielt aber nach
5.02 Real Me. BTVS & ATS Crossover
A/N: Eigentlich war dieser Teil als Ende des 5. Kapitels gedacht,
deshalb ist er auch sehr kurz.
wer einen guten Titel für das 5. Kapitel hat kann ihn mir gerne schreiben, denn
mir ist kein Guter eingefallen.
DANKE FÜR DIE REVIEW, Nadine :-)
KAPITEL 6 - Träume
Spike kehrte nach seinem ereignislosen Spaziergang mit Buffy in seine Gruft zurück, nur um sich gleich in ihre Arme schmiegen zu können und etwas mehr… – zumindest in seinem Traum.
Er zog seine Liebste zu sich und küsste ihre nackten Brüste. Seine Hände wanderten ihren Körper herab, während die Jägerin ihre Finger in seinen platin-blonden Locken vergrub.
„Eww, deine Träume sind nicht gerade jugendfrei."
Spike sah verwirrt hoch, zu einer dunklen Ecke aus der die Stimme kam. „Hu? Was- was machst du hier?!" Überrascht entdeckter er Sam, die aus der Finsternis in das schwache Kerzenlicht trat. „Traum?!" Der Vampir runzelte die Stirn als er diese Information überdachte und sah dann zurück in seine nun leeren Arme, in denen Buffy noch Sekunden zuvor gelegen hatte. Einen Augenblick lang überkam ihn Panik, als sein Beschützerinstinkt ansprang.
Das Mädchen schlenderte gemächlich auf ihn zu und schnippte mit den Fingern. „Wach auf, Spike!"
Der Vampir schreckte hoch und sah sich erneut um und sein Blick verharrte einige Momente auf der freien Stelle neben sich. „Ein Traum? … Du warst in meinem Traum?!" Nun wich die Verwirrung und Wut brodelte hervor.
„Nicht das schwerste in der Welt." Antwortete Sam lässig und näherte sich weiter.
„Darla konnte auch Traumwandeln und Leute manipulieren."
Das Mädchen fuhr sich mit den Fingern durchs Haar und steckte eine braune Strähne hinter ihr linkes Ohr. „Ich weiß, Urgroßmutter war gut in solchen Dingen. Oh, sorry, IST gut in solchen Dingen." Ein verschmitztes Grinsen erschien auf ihrem Gesicht als sie Spike's Reaktion sah. Er riss seine Augen ungläubig auf und runzelte zur gleichen Zeit seine Stirn.
„Was meinst du, Darla ist tot."
„Nichts bleibt ewig wie es ist; schon gar nicht in dieser Familie."
„Familie? Urgroßmutter? Wer bist du? Hat dich Angelus oder Dru gemacht?"
„Nein, keiner der beiden. Du stellst zu viele Fragen, William." Das Mädchen öffnete langsam ihre Faust und zum Vorschein kam ein lila-bläuliches Pulver, dasselbe was sie zuvor in Giles' Laden gekauft hatte. Bevor Spike die Möglichkeit hatte zu reagieren, pustete sie diese Staub in sein Gesicht, wohl wissend, dass Vampire zwar nicht atmen müssen, es dennoch manchmal tun – eine Reaktion, die noch aus Menschentagen stammte.
„Was?!" Der platin-blonde Dämon atmete aus reinem Reflex auf diesen Angriff kurz ein, genug damit das Pulver seine Wirkung in seinem Körper entfalten konnte. Er wollte vorpreschen und das Kind gegen die nächste Wand schleudern, aber sein Körper bekam schwerer und schwerer. Seine Gedanken wurden neblig und sein Konzentrationsvermögen schwand.
„Ich dachte nicht, dass du schon soweit wärest. Dann muss ich im Zeitplan voraus greifen." Sam nahm eine kleine durchsichtige Glaskugel aus ihrer Hosentasche. Sie hielt diese vor sich in die Luft, unweit von Spike entfernt. „Statim somnum." Die Kugel begann in gleißendem weißem Licht zu strahlen und hüllte die düstere Gruft in fast taghellen Schein. Dann erhob sie sich langsam aus der Hand des Mädchens und schwebte strahlend zu Spike und kam über seinem Körper zum Stehen.
Dies war das letzte was der ältere Vampir sie sagen hörte, bevor ihm eine überwältigende Müdigkeit überkam und er widerwillig seine Augen schloss. Er sackte sogleich in seine Kopfkissen zurück und lag leblos da. Sein Körper bewegte sich nicht ein Stück; das einzige was ein Anzeichen von Leben bzw. in diesem Fall Unleben war, waren die heftigen Augenbewegungen unter seinen geschlossenen Lidern. (A/N: Diese Augenbewegungen zeigen, dass sich eine Person im so genannten Rem-Schlaf befindet. Ein Zustand indem das Gehirn auf Hochtouren läuft und man träumt.)
„Träume süß, William."
Sam stand noch eine Weile neben dem Bett ihres zukünftigen Sire's bis das Glühen der Kugel abnahm und diese langsam zu sinken anfing. Schnell griff sie nach ihr bevor das Glas Spike's Körper berühren konnte und sie steckte sie schnell wieder in ihre Hosentasche zurück.
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Mit einem plötzlichen Seufzer erwachte Spike und sah sich verwirrt in seiner Gruft um. Alles schien vertraut und dennoch fremd. ‚Was?' Seine Erinnerungen begannen zu verschwimmen und er war sich nicht mehr ganz im Klaren was zuvor geschehen war.
Auf seiner samtenen Bettdecke lag eine Ausgabe des ‚Sunnydale's Daily Mirror' und auf diesem ein kleiner gelber Zettel.
Irritiert griff Spike nach beidem und las die kurze Nachricht: Du hast dir dies gewünscht, ist es nicht so? - Sam
Verwirrt runzelte der Vampir seine Stirn und warf einen Blick auf die Zeitung. Zuerst konnte er nichts Ungewöhnliches entdecken, als er die Schlagzeilen überflog. Doch dann fiel sein Blick auf die rechte obere Ecke des Titelblattes, wo das Datum mit rotem Edding umkreist hervorgehoben war.
„Bloody Hell!?!"
:
:
:
:
REVIEW BITTE
