by Alfi
Disclaimer: Mir gehören weder die Cahraktere, noch die Orte noch sonstwas aus den Büchern von JKR. Ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte. Leider.
Rating: PG13, bzw. P12- Slash (im Moment noch ... )
Comment:
Danke!!! An Lynne Malfoy, die mir wie immer meine grauenhafte Zeichensetzung geduldig verbessert. Was würde ich (bzw: was würdet ihr) ohne sie nur machen??? knuddl
Kapitel fünfDumbledore erhob sich von seinem Stuhl an der Stirnseite des Tisches im Lehrerzimmer, um einige Begrüßungsworte zu Anfang der Lehrerkonferenz zu sagen.
„Nun, da wir ja fast alle", sein Blick wanderte zu dem freien Platz neben Severus, „anwesend sind,"– in diesem Moment öffnete sich die Tür und Lilien trat verlegen ein. Zu ihrem Missvergnügen musste sie feststellen, das der einzige freie Platzt nicht wie erhofft neben Sirius und Remus, sondern neben Snape war. Mit einem entschuldigenden Lächeln setzt sie sich und Dumbledore fuhr fort „Da wir ja nun alle anwesend sind,"diese Worte betonte er so, wie es sonst nur von Snape zu hören war, doch mit einem amüsierten Glitzern in den Augen, „ begrüße ich alle neuen und alten Lehrer wieder zurück in Hogwarts. Ich hoffe sie hatten alle schöne Ferien?", nach zustimmendem Gemurmel fuhr er fort:
„Ich freue mich, dieses Jahr zwei neue Lehrer in unserer Mitte begrüßen zu dürfen:
Professor Lilien Gray für Arithmantik und Professor Sirius Black für Verwandlungen."
Auf diese Ernennungen hin brach im Lehrerzimmer erst einmal mehr oder weniger großer Applaus los, doch Dumbledore brachte sie wieder alle zur Ruhe, indem er das Gespräch auf die Ausarbeitung der Stundenpläne lenkte.
Nach etwa drei Stunden, um halb elf, waren die Stundenpläne aufeinander abgestimmt und nur noch eine Frage blieb offen: Wer sollte zusätzlich den Astronomieunterricht übernehmen, bis ein neuer Lehrer für dieses Fach gefunden war?
Lilien meldete sich in tiefes (nachdenkliches, aber auch recht müdes) Schweigen hinein zu Wort: „Man kann natürlich von niemandem erwarten zwei Fächer zu unterrichten, aber vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man Astronomie aufteilen würde?"Nur einige Lehrer, darunter Snape, Lupin und natürlich Professor Dumbledore hatten wirklich zugehört, doch diese horchten bei dem Vorschlag auf.
„Es gibt vier Klassen, die Astronomie haben. Von der dritten bis zur sechsten Klasse. Wie wäre es, wenn je ein Lehrer eine Klasse übernehmen würde? Es gibt sicher einige Lehrer, die sich mit Astronomie auskennen, die könnten dann die unteren Klassen haben und ich nehme die sechste Klasse."
Dumbledore, der aufmerksam zugehört hatte lächelte nun erfreut und stimme begeistert zu. „Gut, Miss Gray, aber wer könnte die anderen Klassen übernehmen? Haben sie da schon Ideen?"„Ja. Ich dachte mir, dass Remus die fünfte Klasse haben kann, er kennt sich auch ziemlich gut mit den Sternen aus."Bei diesen Worten grinste Remus zwar etwas gequält, doch er nickte und stimme Lilien so zu. „Die vierte Klasse könnte Sirius haben, er müsste sich auch gut auskennen."Sirius antwortete nicht, er war mit seinen Gedanken sehr weit weg, doch Remus antwortete für ihn: „Ich denke das macht er gerne."„Und wer die dritte Klasse übernehmen könnte, das weiß ich auch nicht."Dumbledore sah sich in seinem Lehrerzimmer um und überlegte, wer eine zusätzliche Klasse übernehmen könnte und sein Blick fiel auf Snape, der ungerührt zurück starrte und nach einigen Sekunden knurrte: „Ja ja, ich nehme die Klasse."Dumbledore klatschte erfreut in die Hände (riss damit einige wieder zurück in die Wirklichkeit) , erhob sich und sagte: „Gut, dann erhalten sie alle morgen ihre Stundenpläne. Ich wünsche ihnen noch eine gute Nacht."
Remus saß in seinem Zimmer auf dem Bett. Er hatte sich schon für die Nacht fertig gemacht und trug nur noch Shorts. ‚ So. Jetzt sollte ich noch mal drüber nachdenken, was heute eigentlich mit mir los war. Ich bekomme Herzflattern wenn ich Sirius sehe oder ihn umarme, und reagiere ziemlich verzögert auf Lilien im minimal-Nachthemd. Das kann doch nicht normal sein. ' Remus schüttelte ärgerlich den Kopf . Verdammt, das ist auch nicht normal! Vor einer Woche war Vollmond und wahrscheinlich nimmt mich das noch ziemlich mit. Ich meine, das war zwar vorher nie so, aber immerhin habe ich mich seit längerer Zeit das erste mal wieder ohne Trank verwandelt. Und außerdem werde ich ja auch mal älter und dann steckt man sowas nicht mehr so einfach weg! Remus war mit dieser Erklärung der Dinge zufrieden (oder besser: zufriedener als mit einer anderen), legte sich hin und schlief rasch ein.
ooOOoo
Sry, wenn das chap etwas langweilig ist, aber das is wieder eines von den Teilen, wo die ganzen Infos rein sollen...
Und wie immer, Reviews büddebüdde!!!
Greetz, Alfi
