DISCLAIMER: Alles aus harry Potter bekannten Figuren gehören JKR! ich leihe sie mir nur und verdiene damit kein Geld. Sari und alle Figuren die ihr nicht aus harry Potter kennt sind mir!! falls ihr sie leihen wollt oder so fragt bitte vorher
so freunde der kunst..ich habe es getan..ich habe eine ff hochgeladen!! eigentlich pflege ich meinen geistigen müll auf meinem rechner verwarlosen zu lassen aber ihr dürft euch bei meiner probeleserin koko-chan123456 bedanke..oder sie erwürgen je nach bedarf ich hab das hier aber nicht allein verbrochen. snapegirl und ich haben ein rpg..also das ist dabei herausgekommen. eigentlich ist das ne fortsetzungsegschichte drop ich werde dann wohl oder übel auch der ersten teil schreiben müssen was? aber nur wenn interesse besteht
was man wissen muss: in dem ersten teil (also im ersten rpg) hab ich nicht von anfang an mitgeplayt..folglich hatte sev ne kurze affäre mit schauder minerva -.- da bin ich aber nicht dran schuld! und zwischen den beiden lief nix..nicht wirklich. dann kam sari und..naja den rest erkläre ich dann. in den kapiteln in denen es wichtig ist...immer etwas mehr....sonst wird dir ff ja langweilig
achja ich hab zZ weder betareader noch rechtschreibprogramm...wer also fehler findet darf sie behalten ich vertausch hin und wieder buchstaben..wenn es zu gravierend wird sagt mir das bitte. ich find das nämlich selber nervig und jetzt viel spa
WARNING: Diese Story wurde noch nicht gebetat. Für eventuelle Schreibfehler übernehme ich keine Haftung xDD Wenn mein Betareader aus dem Urlaub ist wird alles besser...
und es ist kein selfinsert oder so oO ich bin nur nicht gut in der namenswahl deswegen muss mein DSA chara herhalten
drop
schäm
'Gedanken'
"wörtl. Rede"
Ereignis
Wieder zu Hause?
Es war der Erste September und wie immer war die große Halle der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei erfüllt von aufgeregtem Geplapper hunderter Schüler. Die meisten der Gesichter waren froh und ausgelassen, wenn man mal von den Erstklässlern absah, die nervös einer nach den anderen nach vorne traten, um in eins der vier Häuser eingeteilt zu werden.
Einer sah ebenfalls nicht glücklich aus. Es war ein schwarzhaariger Mann mit fahler Haut und ebenso schwarzer Kleidung. Severus Snape, der Zaubertrankmeister der Schule und zudem noch Hauslehrer von Slytherin. Genervt sah er der Einteilung zu, die sich nun langsam dem Ende neigte. Als auch der letzte Schüler eingeteilt wurde, es war ein Ravenclaw, erhob sich der alte, langbärtige Schulleiter, Albus Dumbledore. Das Geplapper verstummte augenblicklich und jeder in der Halle lauschte seiner alljährlichen Ansprache.
„..zudem möchte ich ihnen ihre neue Lehrerin für Verteidigung gegen dunkle Künste vorstellen.", sagte er fröhlich als sich die riesigen Türen öffneten. Eine junge Frau, kaum älter als 20, ging, unter den neugierigen Blicken der Schüler, nach vorne zum Lehrertisch. Von der Statur her war sie eher sportlich. Sie trug eine dunkelblaue, einfache Robe und hatte lange, zu einem Zopf zusammengefasste Haare. Diese hatten waren ursprünglich braun bis dunkelblond, doch sie hatte sie wohl mit verschiedenen Blondtönen durchgestuft. Ihr Pony, welcher komplett blond war, hing ihr hab ins Gesicht. Die Augen stachen darunter mit ihrer grauen Farbe kaum heraus.
Sie zeigte äußerlich keine Spur von Nervosität, obwohl sie am Liebsten sofort wieder umgedreht hatte. Das hier war viel schlimmer als damals, als sie nach vorne musste und Prof. Mc Gonagell ihr den sprechenden Hut aufsetze.
Sie ging nach vorne zu Dumbledore, der sie lächelnd empfing. Während sie ihren Weg machte, warf sie Severus einen kurzen Blick zu. 'Ob Albus es ihm erzählt hatte?', sie sah wieder nach vorne, denn nun stellte der Schulleiter sie vor.
„Das ist Pof. Manion", sagte er lächelnd „einige der älteren Jahrgänge kennen sie vielleicht noch, da sie mit ihnen damals hier zur Schule ging."Sari nickte ihm danken zu und setzte sich auf den ihre angebotenen Platz zwischen Dumbledore und Minerva Mc Gonagall. Der Direktor liess nun das Essen erscheinen und sofort war die Halle von angeregten Gesprächen erfüllt.
Severus, der das ganze erstaunt verfolgt hatte, konnte es immer noch nicht fassen. 'Das darf doch nicht wahr sein.....was tut sie hier?', er sah zu dem Mädchen, das sich gerade mit Minerva unterhielt.
„Wie schön sie wieder zusehen Ms Manion.", sagte die Hauslehrerin gerade. „Wie ich hörte haben sie ihren Abschluss mit Auszeichnung gemacht." „Äh...ja", die junge Frau wirkte etwas verlegen. „Nennen sie mich doch bitte Sari."Minerva lächelte sie an. „Minerva."Sari nickte nur. Sie spürte, dass Severus Blick auf ihr ruhte. 'Von wegen ich schaffe das nicht Severus, ich hab jetzt sogar die Stelle hinter der du seit 20 Jahren her bist', dachte sie und grinste leicht.
Severus sah nicht sehr glücklich aus und das lag nicht nur daran, dass er sich über die Stelle ärgerte. Genervt stand er auf und verschwand wortlos. Sari sah ihm nach, doch sie war nicht die Einzige. Albus Dumbledore schüttelte den Kopf. „Er hat es immer noch nicht verkraftet...", nuschelte er. "Was?" Sie sah ihn fragend an, doch er schien bereits in ein Gespräch mit Flitwick vertieft. Sari seufzte, stand ebenfalls auf und begab sich zu ihrem Zimmer.
Unterdessen versuchte Severus sich verzweifelt auf seinen Trank zu konzentrieren, den er noch brauen musste. „Nach 4 Jahren taucht sie auf..."knurrte er.
Sari sass auf ihrem Bett und dachte nach. 'Er weiß ja garnicht warum ich damals gegangen bin...'. Sie entschied sich mit ihm zu reden. Als sie die Korridore des Kerkers entlangging zog sie ihre Robe fester um sich. Es war hier immer noch verdammt kalt und dabei war es draußen eigentlich noch recht angenehm um diese Zeit.
Sie kam an der Bürotür ihres ehemaligen Lehrers an und klopfte.
Severus stand vor einem Regal und suchte nach einer Zutat, als er ein Klopfen vernahm. Er konnte sich denken wer das war, sagte jedoch nichts.
Als keine Reaktion kam, klopfte sie erneut. "Severus? Ich bin es...."
Severus hörte sehr wohl das Klopfen und er kannte auch die Stimme...die Stimme die er seit Jahren nicht mehr gehört hatte.
Sari wartete ab. 'Ich hatte doch keine Wahl...'.
Severus ging langsam auf die Tür zu. Was glaubst du wer du bist dachte er. „Was willst du?" sprach er durch die Tür
Sie seufzte. Das fing ja gut an. "Mit dir reden...."
"So mit mir reden...ich kann mich da an ein paar Sachen erinnern über das du nicht reden wolltest!"
"Ich weiß...darum geht es ja" Na toll... Sie war kurz davor wieder zu gehen, als die Tür plötzlich geöffnet wurde. Vor ihr stand Severus, er sah Sari jedoch nicht an. Sie hatte ebenfalls ihren Blick gesenkt und trat ein.
Severus ging an seinen Schreibtisch, jedoch vergas er die Tür zuschließen. Sari bemerkte die offene Tür ebenfalls nicht. Sie überlegte wie sie anfangen sollte.
"Warum bist du her gekommen?", er sah sie immer noch nicht an.
"Dumbledore hat mich gefragt ob ich den Job hier als Lehrerin übernehmen möchte..." Sie stand vor seinem Schreibtisch und kam sich plötzlich wieder wie die kleine Erstklässlerin von damals vor, die nach dem Unterricht nach vorne gerufen wurde, weil sie etwas heruntergeschmissen hatte.
"So hat er das...hmm" Nun fixierte er sie plötzlich und ohne sie aus den Augen zu lassen nahm er Platz.
Seine schwarzen Augen borten sie in die von Sari. Sie wich seinem Blick nicht aus.
"Warum hast du mich damals im Sich gelassen?" fragte er und mit jeder Faser seinen Herzens das er noch besaß sah er sie an. Sie seufzte. "Das wollte ich nicht ich...hatte keine andere Wahl..."
"Weist du wie es ist in Askaban zu sein. Nein ich vergaß Professor Manion hat noch nie in Askaban ein gesessen!" Während er dies sagte entwich ihm der letzte Funke Zuneigung den er für Sari hegte, für alles mal. Sie sah ihn geschockt an und schluckte. "Was....?" "Ach wusstest du das nicht ich habe wegen dir in Azkaban eingesessen" und dabei faltete er seine fahlen Hände. "Zwei Jahre war ich eingesperrt...zwei Jahre!" Sari war leichenblass. "So erschrocken warum?", fragte er. "ähh..davon..wusste ich nichts..." stammelte sie. 'Er weiß es wirklich nicht...'
Mit wehendem Umhang und mit Lächeln auf dem Gesicht kam Minerva der offenen Büro Tür vorbei. 'Nanu...warum ist Severus' Tür offen?'
Severus blickte auf. "Minerva komm rein" Da er die Schritte kannte, wusste er genau wer es war. Eigentlich wollte Sari noch was sagen, aber das war nicht für Minerva bestimmt. "Wenn ich störe musst du es mir sagen Severus", warf diese ein. Unschlüssig stand sie da.
"Nein schon Gut...Professor Manion wollte gerade gehen!", meinte der Mann und sah zu Minerva
Sari atmete kaum hörbar ein. "...er hat Recht..." Dann stand sie auf und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.
Sari ging auf ihr Zimmer und versuchte zu schlafen mit mäßigem Erfolg.
Am nächsten Morgen sass die junge Proffensorin am Lehrertisch und redete mit Albus. "Und freuen sie sich schon auf den Unterricht?"
dabei lächelte er sie freundlich an. "Ja sicher" Sie lächelte ebenfalls, auch wenn das Lächeln nicht ihre Augen zu erreichen schien, was aber nur jemand gemerkt hätte der sie gut kannte....
"Das freut mich zu hören", er sah kurz zur Seite und ihm fiel auf das jemand fehlte. "hmm...Severus...wo ist der schon wieder?"
Sari beendete ihr Frühstück. "Ich werde dann mal in meine Klasse gehen...ich will ja nicht an meinem ersten Tag zu spät kommen" Mit diesen Worten ging sie hinaus.
Severus der es mal wieder auf die Gryffindors abgesehen hatte bemerkte in seinem Eifer nicht das Sari auf ihn zu kam.
"20 Punkte Abzug für Gryffindor"
"Aber Sir..."
"Hier gibts kein aber!" und mit Erfolg knöpfte er dem Schüler die Punkte ab.
Sari hörte das Ganze und lächelte leicht. '...manches ändert sich wohl nie...'
Als der Junge, dem Severus die Punkte abgenommen hatte, ängstlich davon geeilt war, bemerkte er das er beobachtet wurde. "Was??"
"....guten Morgen..." Sari wollte weitergehen da es ja eh keinen Sinn hatte mit diesem Sturkopf zu reden.
Severus der grade einen bissigen Kommentar loswerden wollte, wurde von Dumbledore der plötzlich hinter Sari stand durch einem warnenden Blick ermahnt.
Sie begab sich in ihren Klassenraum und wartete auf ihre ersten Schüler.
Nach dem Severus die Gryffindors mit den morgigen Hausaufgaben drangsaliert und einige, die er nicht mochte, zur Schnecke gemacht hatte, entließ er die Schüler mit folgenden Worten in die Mittagspause: "Es wäre mir Vergnügen wenn sich alle", und dabei sah er ein Mädchen genau an, "Wenn sie lernen würden...ich lasse Morgen eine Arbeit schreiben!" Somit entließ er sie.
Sari hatte ihre erste Stunde erfolgreich beendet und entließ die Klasse ausnahmsweise ohne Hausaufgaben. Dann machte sie sich auf den Weg in die große Halle. Sie war völlig in Gedanken über ihre nächste Stunde versunken.
Auch Snape begab sich in Richtung große Halle. Zwar verspürte er keinen sonderlich großen Appetit, aber so konnte er ein Auge auf die Gryffindors werfen. Was wahrscheinlich seine Lieblingsbeschäftigung war.
Sari mochte ihren neuen Job, nur die Sache mit Severus war furchtbar für sie, denn anscheinend hatten sich ihre Gefühle nie geändert, was sie eigentlich nicht wahrhaben wollte.
Severus, der völlig vertieft in ein Stück Pergament war, übersah Sari. Als er sie umrannte konnte sie konnte ihr Gleichgewicht nicht halten und landete recht unsanft auf dem Boden. Sie brauchte einen Moment bis sie verstand was passiert war und sah verdutzt auf. Ein flüchtiges Lächeln umspielt seine dünnen blassen Lippen, "Hmm...und sie können tatsächlich einen Zauberstab festhalten?"
Sie sah ihn ausdruckslos an und stand dann auf. "hm...ja meistens schon..." Anstatt ihr auf zu helfen, wie er es früher getan hätte. Lies er sie auf dem Boden sitzen. Sari stand vor ihm und säuberte ihre Kleidung. „Das fällt bei ihnen sowieso nicht auf", meinte er gehässig. Sie sah ihn so kalt an wie noch nie. "Es ist nicht so, das ich Wert auf ihre Meinung legen würde." Dann ging sie in die große Halle und setzte sich.
Auch er ging in die große Halle. Und zu seinem Leidwesen saß er nicht weit weg entfernt von ihr.
Sari as stillschweigend ihr Mittagessen, als Albus sie auf die Nachtwache ansprach. Er bat sie, diese heute mit Severus zu halten. "Ähm....." Sie schluckte. "Naja...eigentlich würde ich mich lieber auf meinen Unterricht vorbereiten" Das Mädchen versuchte sich rauszureden. Auch Severus legte völlig entnervt die Gabel nieder
"Ich soll mit einem Grünschnabel, der kaum aus den Windeln heraus ist Nachtwache schieben?"
'So was dachte ich mir...' Sari verzog keine Miene, doch Albus sah ihn mahnend an, "Severus...sie werden mit ihrer Kollegin diesen Dienst machen...und Notfalls ist Minerva noch da" und er sah zu Minerva die gerade ihr Spiegelei essen wollte
Sari spielte mit ihrem Essen. 'Super die Frau mit der er eine Laision hatte, die toteneifersüchtig auf mich war und mit mir, von der er glaubt im Stich gelassen worden zu sein...' Sie wäre am liebsten gestorben. Minerva schie ebenfalls nicht sehr begeistert zu sein.
"Sie beide " er sah abwechselnd hin und her "sind die erfahrenen Lehrkörper! Und sollte Professor Manion ein Problem haben soll sie sich an sie wenden" dabei sah er über seine Halbmondgläser.
'Toll...damit wäre das Thema gegessen und der Abend gelaufen...' dachte die junge Frau resignierd und misshandelte weiterhin ihre Kartoffeln.
soviel zum ersten teil..ich höre es jetzt schon.."MARY SUE!!! jaja -.- ich weiß was ne mary sue ist und ich hasse es und ich versuche mich soweit wie möglich davon zu distanzieren indem sie so viele probleme wie möglich kriegen dreckiglach
naja wie gesagt kommentare, kritik, beschwerden, wünsche, lob und anregungen gerne gesehen
eure sari
