drop
die kapitel werden und werden nicht länger es tut mir leid!!!!! heul
aber es gibt keine schnittstellen und es soll ja auch net zu schnell gehen schnieff
diesmal hat es ja etwas länger gedauert aber ich hatte viel stress. und ich werde jetzt noch mehr haben -.- ich hab am 18.08 theoretische prüfung -.-
mein betareader is im urlaub drop dh ihr müsst mal wieder mit meinen hirngespinsten auskommen was die rechtschreibung angeht -.-
ich hoffe es mach nicht allzuviel und ich freu mich wie imemr über viel kommies
alle mal knuddel
Aussprache....
Sari war inzwischen leicht weggedöst. Sie lag ausgestreckt auf dem Laken ihres Bettes und sah nachdenklich zur Decke. Sie hatte wirklich gehofft, dass er sich an sie erinnern würde. Andererseits hatte er sie damals schon nicht erkannt. Und am Ende war er in einem mieserabelem Zustand. Er zitterte jedesmal, wenn man sprach und hatte panische Angst vor allem, was sich bewegte.
An ihrer Tür hielt Severus inne. Er überlgete kurz, bis er kräftig mit seiner Faust dagegen schlug. Sari zuckte vor Schreck zusammen. 'Meine Güte was für ein Radau...'. Dann erhob sie sich und begab sich zur Tür. Severus hämmerte noch fester dagegen.
"Jaja ich komme ja schon..." Sari ging etwas schneller und öffnete die Tür. "Was soll denn dies-", sie brach ab, als sie sah wer vor ihr stand. Ohne auf die verdutzte Sari zu achten verschaffte sich Severus Zutritt und sah sich einige Sekunden um.
"Ich muss sie etwas fragen!"
Sie schloss die Tür hinter ihm. "Sicher...", murmelte sie etwas unsicher.
Severus wandte sich zu ihr um und sah sie an. Er wartete darauf, dass sie anfing. Sie ging zu einem der Sessel und setzte sich. Den anderen bot sie ihm an. "....was willst...wollen sie wissen?"
Er blieb stehen. "Sie sagten sie wären dort gewesen?" Dabei sah er sie nicht an
"Das ist richtig...", ihre Stimme war ruhig und beherrscht, was allerdings nicht gerade ihrem jetzigen Gemütszustand entsprach. Während Sari sprach sah sie aus dem Fenster.
"Und wieso weis ich nichts davon?"
"Wegen des starken Fiebers schätze ich....sie haben mich auch nie erkannt...nur Tyson." Allein an diesen Kerl zu denken erzeugte bei Sari ein Gefühl der Übelkeit.
Severus war sich mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, ob sie wirklich bei ihm gewesen war oder nicht. Am liebsten wäre er gegangen.
Sie starrte immernoch aus dem Fenster.
Er hatte in Azkaban zwar oft ihren Namen genannt, aber ob er sie damals wirklich wahrgenommen hatte wusste sie nicht. Und selbst wenn, dann konnte, oder wollte er sich nicht daran erinnern. Das konnte Sari ihm nichtmal verübeln, den verzweifelten Versuch, die Erinnerungen an Azkaban zu verbannen. Sie hatte die Grausamkeiten dort am eigenen Leib erfahren müssen.....
Severus schüttlte seinen Kopf; so sehr er sich auch anstrengte, er konnte sich nicht an sie erinnern..
"Und wenn sie da waren, warum haben sie mir nicht geholfen...warum hat mich Minerva mit Hilfe von Dumbledore befreit und nicht du??" Um das "Du" zu korrigieren war es zu spät. Verbittert starrte er ebenfalls aus dem Fenster.
Sie atmete tief durch. Ihre Stimme war zwar immernoch fest, aber leiser als vorher. "Weil ich es nicht konnte....hätte es nur irgendeine Möglichkeit gegeben...egal welche...ich hätte sie wahrgenommen egal zu welchem Preis." Das, was sie sagte, meinte sie todernst. Sie hätte auch ihr Leben gegeben, wenn es genützt hätte.
"Sag es mir...was ist passiert?", fragte er, während näher auf sie zu trat. "Und sieh mich gefälligst dabei an!", entglitt es ihm kühl
"Was genau willst du wissen?", sie sah ihm nun in die Augen.
"Alles...", erwiderte er knapp und versuchte dem Blick ihrerseits nicht auszuweichen, was ihm auf einmal irgendwie schwer zu fallen schien.
"Also gut.", nickte sie. "Aber dann setz dich wenigstens das wird nämlich ne lange Geschichte...."
Wiederwillig nahm er Platz.
Sie lehnte sie seufzend zurück und schloss einen Moment die Augen, um nachzudenken. Als sie sie wieder öffnete fing sie seinen Blick auf. "Es stimmt...du warst wegen mir in Azkaban....ich wurde damals für ein Todesser gehalten und da sie mich nicht finden konnten, nahmen sie dich fest, praktisch als Druckmittel, um mich zu zwingen mich zu stellen..." während sie sprach beobachtete sie seine Reaktion.
Steif saß er im Sessel und hörte ihr zu. Das alles erschien für ihn keinen Sinn zu machen. Und irgendwie doch, aber das wollte...konnte er nicht wahrhaben. Er konnte es sich selber nicht erklären.
"Du...eine Todesserin?" erwiderte er spöttisch.
"Ja...ich.", sagte sie kühl.
Er verengte seine Augen. "Wieso?"
Sie zuckte mit den Schultern. "Wahrscheinlich lag es daran, dass seine Leute mich irgendwann erwischt haben und ich unter den Imperius gestellt wurde. Ich habe damals einen Monat gebraucht um da wieder rauszukommen...wieso...wusstest du das etwa nicht?"
"Was sollte ich wissen? Ich wusste von nichts..." Was sollte die Frage? Mit leicht geöffneten Mund starrte er sie weiter an. Er konnte nicht glauben was er da hörte. Gut, das Ministerium tat so ziemlich alles, um Todesser zu erwsichen, also war das garnicht mal so abwegig. Und sie war schon damals mit dem dunklen Lord in Verbindung gerbacht worden, aber niemand hatte ihr etwas nachweisen können und es war nicht ihre Schuld. Sie war definitiv keine Anhängerin von ihm, soviel stand fest.
'Ich versteh kein Wort'.
Sari zuckte erneut mit den Schultern und fuhr fort: "Wie auch immer...nachdem ich da raus war standen irgendwann Auroren vor meiner Tür und ich bin untergetaucht. Vier Tage später informierte mich Albus darüber, dass man dich nach Azkaban brachte statt meiner....was dachtest du denn, warum du sonst da warst?...Albus war damals der einzige, der wusste wo ich war...." Sie machte eine Pause um seine Antwort abzuwarten.
"Weil du meintest du wärest da wegen MIR gewesen..."
Nun sah er sie wieder an. "Ja...das habe ich gedacht... und ich leugne es nicht!" Sein Innerstes schien zu beben, doch er hatte sich vorgenommen sich nichts anmerken zu lassen.
Sie blieb weiterhin ruhig. "Naja stimmt ja genaugenommen auch....Albus sagte mir, dass das Ministerium mir einen Handel vorschlug...wenn ich mich gestellt hätte, hätten sie dich auf der Stelle freigelassen..."
Über sein Gesicht legte sich eine starre, kalte Maske. "Wenn ich du gewesen wäre, hätte ich es getan...aber du konntest es nicht..habe ich recht...ja fürs Bett war ich dir gut genug...aber...", sie schnitt ihm das Wort ab.
"Sie hätten dich auf der Stelle getötet Severus....wie naiv bist du denn? Es wäre ein Leichtes gewesen es wie einen Unfall aussehen zu lassen und selbst wenn, um einen Todessser, auch wenn es nur ein Ex-Todesser ist, umkommen zu lassen, dann nutzen sie die Chance und das weißt du auch. Ich habe allerdings damals auch daran gedacht und hätte Albus mich nicht aufgehalten, dann wäre ich mich noch am selben Tag gleich nach Azkaban marschiert!"
Severus hatte keine Lust noch länger zu zuhören, er stand auf und rauschte auf die Tür zu.
"Fadenscheinige Ausreden!" fauchte er, während er ihr den Rücken gekehrt hatte. In ihr Gesicht hätte er dabei nicht sehen können.
Sie schlug ihre Augen nieder. Im Moment hatte Sari einfach nicht die Kraft mit ihm zu streiten, es würde ja doch nichts bringen. "Wie du meinst....", flüsterte sie und ihre Stimme klang nun bei weitem nicht mehr so fest. 'Er will unbedingt um jeden Preis glauben ich hätte ihn im Stich gelassen....'
Severus riss die Tür auf und knallte sie hinter sich zu. "Von wegen Todesserin...Imperiusfluch...pah", knurrte er vor sich hin und verschwand.
Sari legte ihren Kopf in die Hände. "Ach Severus....."
Wütend ging er durch die Gänge. Beinahe wäre er mit Minerva zusammengeknallt.
"Oh...Verzeihung" murrte er.
Sie sah ihn an. "Ist etwas nicht in Ordnung Severus? Du siehst so aufgebracht aus..."
"Ach Nichts! Ich habe mir nur grade die Hirngespinste unsere jungen Kollegin angehört!" Er fasste sich recht kurz und liess einige Stellen aus, als er seiner langjährigen Kollegin berichtete, was soeben geschehen war. Er fasste sich an den Kopf. "Und nun entschuldige mich bitte...ich habe noch zu tun." Damit begab er sich in den Kerker.
Keine zwei Sekunden später rauschte Minerva davon, um Sari zurecht zu stutzen. Sie klopfte ungestüm an ihre Tür.
Sari bekam langsam Kopfschmerzen. Sie richtete sich auf, hatte aber keine Lust an die Tür zu gehen. "Es ist offen..."
Minerva drehte den Türknauf herum und maschierte in Saris Büro. "Ich hoffe sie sind zufieden mit sich!", zischte sie ihr entgegen.
Sie seufzte genervt. "Warum?"
"Kaum sind sie hier geht hier alles drunter und drüber...wie können sie ihm so einen Floh ins Ohr setzten?" und während sie das sagte funkelte sie Sari gefährlich an.
Sari rollte genervt mit den Augen. "Was heißt hier Floh?...ich habe nicht gelogen...", mit diesen Worten schob sie ihren linken Ärmel hoch, wo sich das Mal des dunklen Lords deutlich auf ihrem Unterarm abzeichnete. "Sie können ja Albus fragen...er ist der Einzige der alles weiß." Nun war es auch egal. Die Meisten wussten eh, dass sie eine Todesserin war, wenn auch nicht freiwillig. Wieso also nicht auch Minerva?
Wenn man glaubte McGonagall niemals geschockt zu sehen, hätte man jetzt mindestens 4 Galleonen für diesen Anblick bekommen können.
"A-aber wie und...warum?" Ihr wurde es ganz anders.
"Hat Severus es ihnen nicht erzählt?", fragte Sari etwas gereizt. "Ach warum auch das geht nur mich was an!...und ihn"
"Er...ich..ich glaube ich sollte gehen!", stotterte sie etwas verstört. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.
"Das glaube ich auch...", erwiderte die junge Hexe kalt. Langsam aber sicher riss ihr Gedultsfaden.
Minerva machte auf dem Absatz kehrt und verlies eilends das Büro. 'Warum hat mir Albus nie etwas gesagt?' Mit diesem Gedanken beseelt ging sie schnurstracks zu Dumbledore.
Sari hatte nun endgültig genung. Sie ging runter in den Kerker und polterte ohne Vorwahrnung in Severus Büro. Wütend knallte sie die Tür hinter sich zu und fuhr ihn an. "Sag mal langsam reicht es mir!!! Das du sauer bist kann ich ja nachvollziehen und das du mir nicht glauben willst aktzeptieren, aber warum zur Hölle musst du es auch noch bei der Mc Gonagell ausplaudern? Brauchst du neuerdings ein Kindermädchen oder seit ihr wieder zusammen oder was?? Ich hab langsam genug davon, dass jedesmal, wenn wir aneinandergeraten, sie bei mir antanzt und ich mir anhören muss wie gemein ich doch zu dir war!!" Wütend starrte sie ihn an.
Severus, der an seinem Schreibtisch saß und sich die Standpauke, die ihm Sari entgeschleuderte zu Gemüte geführt hatte, erwiederte: "Ich werde es wohl meiner zukünftigen Frau erzählen dürfen, oder nicht?"
Sie stockte einen Moment. Dann funkelte sie ihn an. "Dann sorg wenigstens dafür, dass sie mich in Ruhe lässt....ach und übrigens...ich habe dich nicht angelogen...noch nie!" Sie zeigte ihm das Mal und wandte sich dann zum Gehen um.
Die Schreibfeder, welche er in seiner rechten Hand hielt, liess er auf den Tisch sinken. Mit ungläubigen Blick begutachtete er das Dunkle Mal. Sie hatte also die Wahrheit gesagt.
Sie drehte sich um und ging mit schnellen Schritten Richtung Tür. Doch diese hatte er mit einem Schwenk seines Zauberstabs verschlossen. "Sag mir Warum...."
Sie drehte sich wütend um. "Warum was?"
Er stand auf und stellte sich ihr gegenüber. " Ich will wissen warum du dieses Mal trägst." Aber im Stillen kannte er die Antwort bereits.
"Das weißt du ganz genau...", ihre Stimme war flüsternd leise, doch sie wirkte nicht schwach wie vorhin, eher drohend.
Er wollte es aus ihrem Munde hören, koste es was es wolle. "Nein...tut mir leid ich weis es nicht!"
"Weil ich mich den Todessern stellen musste....weil Voldemort dich sonst getötet hätte und ich das niemals hätte zu lassen können!" Mit jeder Silbe ging sie ein Stück auf ihn zu bis sie dicht vor ihm stand. "Ich habe mich die ganze Zeit seiner Folter ausgeliefert und andere Menschen getötet, also behaupte nie wieder ich hätte dich damals nicht geliebt!!" Der Zorn war deutlich in ihren Augen zu sehen.
Severus sah ihr in die Augen, in die er sich damals verliebt hatte und nun starrten ihn díese Augen voller Zorn an. "Du warst es also wirklich...die Person die mich berührt hat...die..mich vor T..", er brach ab, erschrocken von der Erkenntnis, die er soeben erfuhr und doch schon seit Jahren wusste, wich er einen Schritt zurück.
Ihr Zorn vermischte sich mit tiefer Trauer. "Ja....", meinte sie tonlos.
Er lies den Zauberstab, den er bis eben immernoch in der Hand gehalten hatte, fallen. Der Schreck saß tief, sehr tief.
"Was erschreckt dich eigentlich mehr, dass du kein Recht hattest, oder dass du am liebsten recht gehabt hättest?", fragte sie trocken.
Er erwiderte jedoch nichts und sah sie nur an. 'Ich lag völlig daneben'.
Sari wäre am liebsten gegangen, was aber leider nicht möglich war.
"Es tut mir leid! Ich wusste es nicht...", murmelte er. Sein Blick fiel dabei auf den Boden.
Sie schnaufte nur und sah zur Seite.
Als Severus dies sah bückte er sich, um seinen Zauberstab aufzuheben. Mit einem weiteren Schwenker entriegelte er die Tür. "Du kannst gehen!", sagte er mit gebrochener Stimme.
"Danke Herr Professor..", knurrte sie. Dann sah sie ihn an. Sie versuchte den Schmerz in ihren Augen zu verbergen. "Und sag deiner...deiner Verlobten, dass sie mich in Ruhe lassen soll....das macht mich wahnsinnig..."
Wieso hatte er ihr erzählt Minerva wäre seine Zukünftige Frau? Dafür hätte er sich in den Hintern treten können. Aber es war zu Spät..
Sari stand noch einen Moment unschlüssig da. 'Sag was...bitte...irgendwas...'. Es gab nichts, was sie sich in Moment sehnlicher wünschte.
"Sie ist nicht meine V-Ver...", er besann sich " ich werde es ausrichten!" Sein Stolz liess es einfach nicht zu.
Als Sari plötzlich einen metallischen Geschmack im Mund verspürte, bemerkte sie dass sie sich auf ihre Unterlippe gebissen hatte, um nicht in Tränen auszubrechen. Eine dumme Angewohnheit, die sie sich seit Jahren abgewöhnen wollte, wie ihr unsinnigerweise einfiel. Sie starrte an Severus vorbei und nickte nur. Dann wandte sie sich um und ging hinaus. Nun war es ihr nichmehr möglich ihre Tränen zu unterdrücken, aber das war ihr in diesem Moment völlig egal.
Seit einigen Wochen gingen sich die beiden strikt auf dem Weg.
Sari war nun oft unkonzentriert und erschien kaum noch zu den gemeinsamen Essen. Sie hätte es nicht ertragen Severus zu sehen.
Zwar war Severus wie eh und je kühl, aber auch er hatte sich merklich verändert. Er war dünner und seine Haut sah aus wie bei einem Neugeborenem Kind, fast aschgrau. Zudem machte er sich auch keinen besondere Freude mehr daraus die Gryffindores zu tritzen und ihnen unfairerweise Punkte abzunehmen.
Sari verbrachte diese Zeit oft auf dem Astronomieturm, da dieser für Schüler verboten und auch sonst selten genutzt wurde. Auch heute sass sie dort oben auf der Brüstung und starrte ins Leere.
Natürlich entging Minerva Severus' Verhalten nicht und da sie es nicht länger mit ansehen konnte wie er in seinem Essen herumstocherte sprach sie ihn an: "Severus, du solltest endlich wieder etwas essen..du siehst wieder aus wie..wie damals.."
Gernervt lies er die Gabel in den Teller fallen. "Danke das du mich daran erinnerst...aber ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt!!", gab er bissig zurück.
"Severus...seit diese Person hier ist...", setzte sie an, doch weiter kam sie nicht.
"Lass sie da raus...hast du mich verstanden?" Ruckartig stand er auf und verlies ohne ein weiteres Wort zu sagen die Große Halle.
Minerva sah ihm kopfschüttelnd nach und blickte dann zu Albus, doch der alte Mann zuckte nur mit den Schultern.
Sari wusste genau, dass Essenzwit war, doch sie hatte auch heute keinen Hunger. Genau wie die letzten Wochen, was man ihr deutlcih ansah.
Sie sass seitlich auf der Brüstung, mit dem Rücken an eine der Zinnen gelehnt und starrte auf den See.
Langsam machten sich Severus' Kopfschmerzen wieder bemerkbar. Er stieg die alte Steintreppe hinauf, in der Hoffnung dort oben etwas Ruhe zu finden. Gedanken verloren kam er um die Ecke und erblickte die Gestalt einer Frau.
Sari hatte sich gegen die Zinnen gelehnt. Seit Wochen hatte er es geschafft ihr aus dem Weg zu gehen und nun musste sie sich ausgerechnet hier aufhalten. Das hättest du dir aber auch denken können.. Er rang mit sich selbst. Sollte er zu ihr gehen...oder wieder weglaufen?
so das wars auch schon...doofes ende was? aber es ging net besser -.- und das es mehr wird im nächsten kapi kann ich auch net versprechen sigh
ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu
