Ihr merkt schon, ich kann euch nicht länger warten lassen... g hier ist auch schon das nächste Kapitel! Ich habe mich sehr über eure lieben Kommentare gefreut g wirklich vielen Dank. Eigentlich ist es schade, dass dies hier das vorletzte Kapitel ist... irgendwie sind mir die Charaktere so wie sie hier sind ans Herz gewachsen schnief.... rofl okay... es gibt ja noch ein Kapitel also nicht traurig sein... g

Viel Spaß beim Lesen

Mary

Kapitel 10

Alte Freunde

„Damals als wir uns gestritten hatten, habe ich mich mit Remus in den drei Besen getroffen. Ich weiß du hältst, oder hieltst, nie sehr viel von ihm, aber er ist ein wunderbarer Mensch und ein guter Freund. Damals erzählte er mir, dass er mit Sirius zusammen war. Ich wusste das nicht, es war das erste Mal das ich davon hörte. Er sagte, dass niemand Sirius ersetzen könnte, damit hat er natürlich Recht."Harry machte eine kurze Pause. Obwohl Sirius Tod schon einige Jahre zurücklag, war es immer noch schwer für ihn.

Er seufzte kurz und sprach dann weiter „Allerdings erzählte er mir auch, dass er sich mittlerweile häufig mit Severus trifft. Er berichtete mir später noch von ihren Treffen und schwärmte regelrecht von ihm. Als er heute Abend so aufgeregt war, fiel mir noch etwas anderes auf. Angst, er hatte Angst wieder einen geliebten Menschen zu verlieren."Draco hörte ihm aufmerksam zu ohne ihn zu unterbrechen.

„Als du vorhin bei Severus warst, hab ich ihn mir mal geschnappt und habe ihn darauf angesprochen und er wiederholte, es würde nie jemanden geben, der Sirius ersetzen könnte, aber Severus wäre auch etwas ganz besonderes. Da war mir klar, Remus ist verliebt und weil ich ihn auch sehr mag, dachte ich die beiden sollen sich auch endlich mal richtig unterhalten."

„Hmh... das ist ja schön und gut, aber du magst Remus? Ich dachte wir sind zusammen!"Sagte Draco spielerisch entsetzt und Harry lachte „Der ist doch viel zu alt für mich!"„Also, mein Vater war dir auch nicht zu alt für ein Abenteuer! Oh bei Merlin! Du warst mit meinem Vater im Bett... grausige Vorstellung, diese Bilder werden nie wieder aus meinen Gedächtnis verschwinden."Sagte Draco, schloss die Augen und rieb sich dabei die Schläfen. „Sei mal nicht so unverschämt, ich möchte nicht wissen mit wem du schon alles rumgemacht hast."Konterte Harry und stemmte beleidigt seine Fäuste in die Hüfte.

Draco lachte und schüttelte den Kopf „Das war doch nur Spaß... ich mein damals wusstest du das doch auch noch nicht oder?"Fragte er ein klein wenig entsetzt „Nein, natürlich nicht... ich weiß nicht ob ich es unter diesen Umständen wirklich getan hätte." Beide mussten jetzt lachen.

„Ob das was wird mit den zwei?"Fragte Draco und blickte Richtung Tür. Harry zuckte mit den Schultern „Ich wills mal hoffen. Draco, meinst du Sev hätte was dagegen wenn wir uns das Haus ein bisschen näher ansehen?"Fragte Harry und grinste seinen Freund an. „Keine Ahnung, aber praktisch gesehen gehört das Haus meinem Vater, also hab ich ja wohl auch ein Recht mich hier aufzuhalten." Sagte Draco mit einem Grinsen und schon machten sich die beiden auf das Haus zu erkunden.

„Also, Remus was gibt's?"fragte Severus nach einer Weile, denn Remus schien nicht wirklich mit ihm sprechen zu wollen. Irgendwie kroch in Snape das Gefühl hoch, dass dieses Gespräch vielleicht ein wenig unangenehm für ihn war. „Remus, wir konnten doch in letzter Zeit über alles sprechen, was ist los?"Fragte er in einem ruhigen Ton, den man bei Severus eher nicht gewohnt war.

„Ich... ich... weiß nicht... wo ich anfangen soll."Sagte der andere Zauberer leise und ging hinüber zum Fenster. „Bald ist wieder Vollmond... wie ich das hasse."Sagte er nach einer Weile. Severus konnte das verstehen, es musste nicht einfach für Remus sein. Er stand auf und ging zu ihm. „Lenk doch nicht vom Thema ab, ich glaube nicht, dass du wirklich über den Vollmond sprechen wolltest."Remus schüttelte den Kopf „Nein da hast du Recht, eigentlich wollte ich nicht darüber sprechen... ich meine über das andere Thema... über... ach du weißt schon was ich mein."

„Ehrlich gesagt, nein. Du hast es mir ja noch nicht mal gesagt. Jetzt stell dich doch nicht an wie ein kleiner Junge und sag schon was mit dir los ist. Immerhin sind wir doch erwachsen, oder?"Hakte Severus nach und lehnte sich an die Wand neben dem Fenster, so dass er zu Remus rüber sehen konnte. „Nein, du hast Recht wir sind erwachsen, eigentlich sollte ich mir daher auch nichts vormachen." Sagte Remus und ließ betrübt den Kopf hängen.

„Bei Merlin, jetzt rück schon raus damit, oder ich werde es aus dir rausprügeln!"Sagte Severus und jetzt mussten beide lachen, Severus hielt nichts von roher Gewalt, er verfluchte vielleicht mal jemanden, aber sich prügeln... käme überhaupt nicht in Frage. „Da brauch ich wohl keine Angst zu haben... solange du deinen Zauberstab stecken lässt, mit dir nehm ich's doch alle Mal auf."Severus zog tadelnd eine Augenbraue in die Höhe und lächelte.

Remus blickte seinen Freund an und ihm fiel auf, wie entspannt der andere doch wirkte. Ob es vielleicht wirklich die richtige Entscheidung für ihn war von Hogwarts weg zu gehen? Die schwarzen Augen von Severus ruhten auf ihm und er fühlte sich wohl dabei, ja sehr wohl. Dann hob der ehemalige Zaubertränkelehrer seine Hand und strich sich einige Strähnen aus dem Gesicht.

„Jetzt komm schon, wir setzen uns und ich erzähl dir alles, aber ich bitte dich, sei nicht zu hart mit mir."Sagte Remus nach einer Weile lächelnd und beide begaben sich zurück zu den Sesseln.

„Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast das Sirius und ich mal..." „Sag mal, wer hat das nicht mitbekommen?"Unterbrach der schwarzhaarige Zauberer ihn. „Sehr witzig, kannst du vielleicht mal ernst bleiben, es ist nicht leicht für mich."Sagte Remus ein wenig säuerlich. Severus nickte „Tut mir leid."Sagte er dann leise und Remus sprach weiter „Wir waren zusammen, es war eine schöne Zeit, allerdings gab es auch ziemliche Probleme... aber das gehört hier nicht her. Was ich sagen will ist, ich hätte nie geglaubt, dass ich mal wieder jemanden treffe in den ich mich verlieben könnte."Remus machte eine Pause und blickte Severus an.

Dieser hatte die Augen zusammen gekniffen. Remus war verliebt? In wen? Hatte er da etwas nicht mitbekommen? Severus spürte ein wenig Eifersucht in sich aufkeimen, denn er mochte den Werwolf mehr als er zugab. „Mochte"wäre wohl der falsche Ausdruck, denn immerhin träumte er mittlerweile oft von ihm und wenn sie zusammen waren und Remus mal nicht hinsah, dann hatte er ihn mit seinen Augen schon so manches Mal regelrecht ausgezogen.

Severus war erfreut gewesen, endlich mal jemanden gefunden zu haben mit dem er sich hatte treffen können, ohne das dieser ihn verspottet hatte. Er hatte gewusst, Remus war an ihm als Mensch interessiert und ihre Treffen verliefen eigentlich immer wunderbar. Er war gerne mit Remus zusammen und eigentlich hätte er sich mehr Zeit für sie beide gewünscht, doch er hatte Angst davor gehabt, zurück gewiesen zu werden.

„Severus? Hörst du mir noch zu?"Riss Lupin ihn aus seinen Gedanken. „Ähm, entschuldige... ich bin schon etwas müde."Log Severus ohne rot zu werden. „Also was ich damit sagen will..." Remus machte eine kurze Pause. „Ich habe mich wieder verliebt... ich habe mich... in dich verliebt. Jetzt ist es raus und kannst damit machen was du willst... ich hoffe nur du findest das jetzt nicht zu lächerlich... es sind meine Gefühle und..."„Remus!" Unterbrach Severus ihn ein wenig schärfer als beabsichtigt. „Sag mal geht's dir noch gut. Du machst mir hier ein Liebesgeständnis und räumst aber gleich daraufhin ein, dass ich dich ja gar nicht will. Woher weißt du das, wenn du mich nicht mal antworten lässt?"Remus blickte mit geröteten Wangen zu Boden. „Na ja, ich nahm halt nicht an, dass du..."„Remus, fang nicht schon wieder an, lass mich doch mal was dazu sagen."Sagte er jetzt wieder etwas sanfter.

Severus stand auf und ging zu Remus hinüber „Steh mal auf."„Warum?" „Tu es einfach, okay?"Remus blickte ihn ein wenig verwirrt an, tat dann aber was der schwarzhaarige Zauberer von ihm verlangte. „Und jetzt?"Fragte er als er stand. Severus lächelte „Küss mich einfach und sei endlich still."Severus schob seine rechte Hand hinter den Kopf des anderen und küsste ihn, bevor dieser noch etwas sagen konnte.

Als sich ihre Lippen berührten durchlief ein heißer Schauer Severus Körper. Er war zum ersten Mal in seinem Leben richtig glücklich. Endlich konnte er mit der Person, die er liebte zusammen sein, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen. Endlich liebte ihn jemand so wie er war.

Nach einer kurzen Weile ließen beide von einander ab. Remus hatte seine Arme um die Hüften des anderen geschlungen und blickte ihm nun in die schwarzen Augen. „Severus, ich liebe dich."Hauchte er leise „Ich dich auch."Antwortete Severus und er spürte wie sein Herz einen kleinen Satz machte.

Beide blickten sich in die Augen und ihnen war klar, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander teilen würden. Beide hatten in ihrem Leben nie viel Glück gehabt und das verband sie auch miteinander.

„Willst du wieder unterrichten?"Fragte Remus, nachdem es sich beide nun auf dem großen Sofa gemütlich gemacht hatten. Remus lag vor Severus und dieser hatte den Arm um ihn geschlungen. Beide hatten Harry und Draco völlig vergessen. Severus strich zärtlich eine Haarsträhne aus Remus Gesicht. „Nein, ich habe mir diese Entscheidung gut überlegt. Weißt du ich habe mein ganzes Leben immer im Dienst von anderen verbracht, ich möchte endlich mal ein klein wenig mein Leben genießen. Außerdem gibt es jetzt andere Gesichtspunkte, die ich erst einmal auskosten möchte." Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus und dann drückte er Remus einen sanften Kuss auf die Wange.

„Du könntest hier wohnen, wenn du möchtest."Sagte er nach einer Weile. „Was ist mit Draco und Harry?"„Die sind doch beide in Hogwarts angestellt, also werden sie auch da wohnen. Ich bin hier ganz alleine... es wäre schön wenn du zu mir kämst." Mit seiner Hand strich er zärtlich über Remus Wange und dieser nickte „Das wäre wunderbar."Antwortete er dann.

„Remus ich möchte nicht mehr alleine sein, ich habe viel zu viel Zeit mit dem Alleinsein verbracht."Sagte der Schwarzhaarige. „Ich auch, glaub mir. Ich weiß auch wie das ist. Aber eine andere Frage... ich meine es ist auch nicht einfach mit mir zusammen zu leben."Sagte Remus leise und drehte sich zu Severus um und blickte in dessen dunkle Augen. „Ich meine, du weißt was ich bin und..."„Remus, dass werden wir schon schaffen. Ich meine, schließlich kann ich dir jeder Zeit diesen überaus wohlschmeckenden Trank brauen und dann wird schon nichts passieren." „Wohlschmeckend?! Hast du da mal dran gerochen?"„Bei Merlin, natürlich schließlich hab ich's ja gemischt. Aber jetzt mal im Ernst, das wird kein Problem für uns sein."Severus lächelte und sogar Remus musste jetzt darüber lachen. „Du bist einfach unmöglich und das mag ich so an dir."Remus flüsterte noch einmal „Ich liebe dich."Bevor er Severus erneut küsste.

So das war das vorletzte Kapitel schnief wie gesagt, bei dieser FF hatte ich wirklich Spaß am Schreiben... natürlich habe ich bei den anderen auch immer Spaß, sonst würde ich es ja nicht schreiben... aber diese hier war echt mein Favorit... na ja, ich hoffe es hat euch bis hier her gefallen...

Das nächste Chap wird auch bald folgen und ich kann euch versprechen... es wird sehr sehr kitschig.. g das musste zum Abschluss einfach noch einmal sein... ich hoffe es gefällt euch und ich danke euch für die netten Kommis, die ich immer von euch bekommen hab... alle knuddel

Bye Mary