Danke, Danke, Danke.. -sich über die vielen Reviews freut-
Shelley (Danke für die Schützenhilfe, was das Trank Vergessen angeht ;-) ), Malina (Ich gehe davon aus, daß der Trank nur vollständig wirkt, wenn er ihn auch brav täglich 1 Woche vor Vollmond nimmt. Wenn er ihn nicht jeden Tag trinkt, dann wirkt er eben nur teilweise.. kannst du damit leben? -schief grinst-), Keeline (Umhang, Wäsche und Pflichtbewußtsein.. -g- Ließ einfach mal weiter.. -was von wegen verfluchter PG-Faktoren in ihren nicht vorhandenen Bart murmelt-), v.s.Goliath (Bitte, hier ist der morgen danach), Ashumaniel (hier: mehr. -lol-), Besserweiss (Hast die Antworten ja schon. ;-) ), Lili (Oh, es führt noch zu einigem.. ;-) )
Und nun viel Spaß mit dem 3. Verwandlungstag im Oktober...
Oktober 3
Lupin wachte auf, weil er zwei Augen auf sich ruhen fühlte. Er blinzelte, versuchte sich den Schlaf aus den Augen zu reiben, war dann aber hellwach. „Severus..."
„Ja, so heiße ich...", war Snapes einziger trockener Kommentar.
Remus' Wangen liefen knallrot an und er rutschte schnellstmöglich von seinem Kollegen herunter.
Schamhaft versuchte er sich zu bedecken, aber seine Kleidung, besser gesagt die Reste davon, befanden sich noch in der Heulenden Hütte. Er zog die Beine an, blickte auf den Boden und hoffte, daß Snape einfach verschwinden würde. Da schob sich ein schwarzer Umhang in sein Blickfeld. Er sah darauf und dann nach oben. Snape stand da und half ihm – wieder einmal – mit seiner Kleidung aus.
Remus wurde noch roter und nahm dankbar den Mantel, schwang ihn sich um die Schultern und stand auf. Es war schon erniedrigend genug, da wollte er wenigstens auf Augenhöhe mit dem anderen Mann sein, auch wenn er nur schräg an ihm vorbei und auf den Boden sah. „Hab ich.. hab ich dich...", setzte er stammelnd an.
„Nein, haben Sie nicht", kam eine ihn erleichternd aufseufzen lassende Antwort.
„In Zukunft werden Sie sich den Trank selbst holen, sollten Sie bis 16 Uhr nicht bei mir erschienen sein, werde ich ihn in Ihr Quartier bringen, notfalls werde ich ohne Erlaubnis eindringen und ihn dort abstellen, aber das hier...", er machte eine weitschweifende Bewegung mit der Hand. „..wird sich nicht wiederholen."
Er wartete ein Nicken ab und fuhr fort: „Meine Umhänge lassen Sie mir einfach durch die Wäsche zukommen. Guten Tag noch..." Damit drehte er sich um und stolzierte, seine verspannten Muskeln dehnend, davon.
Remus blickte ihm nach, bis er schon nicht mehr zu sehen war. Dann stieg er durch die Öffnung und sammelte die Reste seiner Kleidung zusammen. Er würde den Nachmittag wohl wieder mit einer Nähstunde verbringen.
--
Es klopfte an Lupins Tür und das Gemälde meldete „Ein dunkler Meister mit stinkender Flüssigkeit..."
Remus schmunzelte. Sein Zimmerbewacher hatte einen seltsamen Humor. Dann wurde ihm bewußt, wer da so treffend beschrieben worden war: Snape. Er schluckte, fühlte, wie er rot wurde.
„Laß ihn herein!" befahl er dennoch.
Der schwarzgekleidete Tränkemeister erschien in der Tür. Er sah ihn kurz an, rümpfte abfällig die Nase als er Lupin sah und zeigte auf das Glas in seiner Hand. Er stellte es auf den Schreibtisch und verschwand mit einem gezischten „Angenehme Nacht, Lupin."
Remus atmete erleichtert aus als Snape weg war. Die Begegnung war etwas frostiger gewesen als sonst, aber er konnte es ihm nicht verdenken. Severus mußte ihn ja wahrlich für einen Obertrottel halten, weil er den Trank vergessen hatte – nunja, nicht gerade vergessen, nur an diesem Abend nicht an Snape herangetraut nach den peinlichen Ereignissen der letzten beiden Nächte – für den Tränkemeister mußte es aber wie vergessen wirken. Außerdem hatte er Jahre lang ohne diese helfende Flüssigkeit gelebt und mußte sich nun erst daran gewöhnen. Deswegen schlief er, auch wenn er mit Hilfe des Trankes als Wolf ruhiger und friedlicher war, trotzdem noch in der Heulenden Hütte. Erst wenn sich das ganze zur Zufriedenheit aller eingependelt hatte würde er in seinen eigenen Räumen übernachten.
Er beschloß diesmal rechtzeitig loszugehen und den Trank nicht zu vergessen.
--
Als es dunkel wurde schloß sich Lupin in der Heulenden Hütte ein.
Auf Hogwarts schloß sich ebenfalls jemand ein: Severus Snape würde sich diese Nacht von Remus Lupin fernhalten, unter allen Umständen.
Ok, ok, ich weiß ihr seid jetzt entrüstet, weil es etwas kurz war... aber das nächste wird mehr. Versprochen!
Ciao M
