Da bin ich mal wieder! So das ist meine 4 Fic.!

Titel: KANN ES LIEBE SEIN?

Autorin: ICH * g* Herm84

Weitere Storys: And the Sky was Crying; True Love; Ein Wiedersehen mit Folgen

Inhalt: Hermine und Co. Sind in ihrem 7 und letzten Schuljahr, Hermine ist seit längerem mit Ron zusammen, doch es kommt immer öfter zu Streit... Aber was spielt Snape für eine Rolle? ACHTUNG!! EINE SNAPE/HERM: GESCHICHTE! ALLES DIE ES NICHT MÖGEN HIER NICHT WEITER LESEN!!!!!!!!!!!!

Widmung: Ralna (Lest ihre Fic.! Lost Memories - Witness of Hate), Miss Shirley-Blythe (sie liest immer fleißig meine Story's! DDDAAANNNKKKEEE dafür! ^^ Und sie schreib auch schöne Strorys), Zivi, Miri (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben!

Wie immer verdiene ich damit kein Geld, und die Figuren gehören leider auch nicht mir... So jetzt aber viel Spaß beim Lesen! Und bitte immer fleißig Rev.! ^^ DDANNNKKEEE!! ***************************************************

Kann es Liebe sein?

"Miss Granger, haben sie ein Problem mit meiner Unterrichtsform?"

Snapes eiskalte und raue Stimme hallte durch den Kerker und Hermine spürte die Blicke der anderen auf ihrem Rücken.

Was hatte sie sich eigentlich dabei gedacht? Womit hatte sie das nur verdient?

Es fing schon heute Morgen an, als sie zum ersten mal in sieben Jahren Hogwarts verschlief. Sie stürzte zwar sofort aus dem Bett, kam aber dennoch zu spät zu "Verteidigung gegen die Dunkeln Künste". Doch Prof. Lupin, der seit kurzen wieder als Lehrer an Hogwarts arbeitete, hatte Verständnis.

Beim Mittagessen stritt sie sich mal wieder mit Ron, der nicht verstehen wollte, dass Hermine einfach auch mal ein bisschen Zeit für sich brauchte und nicht immer mit Ron Zeit verbringe wollte. Immerhin waren sie schon seit 1 Jahr zusammen. Zum krönenden Abschluss des heute total schlecht gelaufenen Tages, hatte sie Snape in der Doppelstunde Zaubertränke immer wieder Widerworte gegeben und anscheinend platzte ihm jetzt der Kragen.

Hermine wusste selber nicht warum sie das grade gesagt hatte, auf einmal fühlte sie sich nicht mehr so stark, wie vor einer Minute...

Snape trat bedrohlich nah an sie heran, so, dass sie seinen Atem spüren konnte...

Er schaute sie angriffslustig mit seinen kalten schwarzen Augen an und seine strähnigen Haare fielen ihm ins Gesicht...

"Also, Miss Granger?" fragte Snape mit einer ruhigen Stimme.

Doch Hermine hatte Glück, denn der Gong leitete das Ende der Stunde ein. Snape trat von Hermine weg und begab sich zu seinem Schreibtisch. Hermine packte schnell ihre Sachen. Sie wollte nur noch raus hier... Sie quetschte sich an den anderen vorbei und war fast an der Tür.

"Sie, Miss Granger, bleiben hier!" raunte Snape von seinem Schreibtisch aus Hermine an. Es baute Hermine nicht grade auf, dass ihr Harry einen mitleidigen Blick zuwarf und Ron einfach an ihr vorbei rauschte.

Mit hängenden Schultern und zitternden Händen näherte sich Hermine dem Schreibtisch. Snape kitzelte irgendetwas auf ein Stück Pergament.

"Was war das vorhin, Miss Granger?" Er schaute sie nicht an, was Hermine ganz recht war.

"Ja, also wissen sie Prof. Snape... Ich hatte heute einen schlechten Tag und..." doch weiter kam Hermine gar nicht.

"Ach ja, Miss Granger, hatte sie das? Wissen sie was? Das INTERESSIERT MICH ÜBERHAUPT NICHT!" er erhob leicht die Stimme und Hermine war total verunsichert. Sie blickte sich nervös um...

"Gucken sie mich gefälligst an, wenn ich mit ihnen Rede!"

Hermine zuckte leicht zusammen und schaute ihm dann ihn seine Schwarzen Augen.

'Wie kann man nur soviel Kälte in seine Augen haben? Hat der Mann überhaupt Gefühle?'

fragte sich Hermine in Gedanken.

"Ich warte immer noch, Miss Granger!"

Hermine konnte seinen Blick nicht standhalten und schaute etwas über ihn hinweg, da er immer noch auf seinem Stuhl saß.

"Es tut mir leid, Professor! Kann ich gehen?" Hermine versuchte das zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken.

"Nein, Miss Granger, können sie nicht! Haben sie ein Problem damit, wie ich meinen Unterricht führe?" Snape schaute sie durchdringend an.

"Nein, Professor!"

"Und warum haben sie mich vor der gesamten Klasse bloß gestellt?"

"Das wolle ich nicht" Hermine spürte wieder etwas Mut in sich.

"Aber wie sie Neville behandelt haben, das war nicht fair!"

Hermine schaute ihm wieder in seine kalten Augen.

"Ach, war es nicht?" Snape sprang vor Zorn von seinem Stuhl auf. "Was erlauben sie sich eigentlich, Miss Granger?"

Snape hatte sich kaum noch unter Kontrolle und Hermine trat instinkttief ein paar Schritte zurück.

"Sie wissen ganz genau, dass Neville immer etwas länger braucht! Langsam müssten sie das aber wissen!" Hermine verstand sich selber nicht mehr, hatte sie das grade wirklich zu Snape gesagt?

"Was erlauben sie sich, Granger? 10 Punkte Abzug für Gryffindor, wegen Beleidigung eines Lehrers!" Snapes Stimme nahm einen gefährlichen Unterton an.

Doch Hermine fühlte sich auf einmal mutig, mutig genug um einmal ihn ihrem Leben Snape die Stirn zu bieten.

"Das ist auch nicht fair, und das wissen sie! Sie haben Neville vor der gesamten Klasse bloßgestellt! Er hat Angst vor ihnen!!"

Snape verstand die Welt nicht mehr. Seine blasse haut nahm den Farbe von saurer Milch an...

'Wie kann es diese kleine Göre nur wagen?'

"Was wollen sie eigentlich, Miss Granger? Es wäre besser, wenn sie auch etwas RESPEKT vor mir hätten! Das täte ihrem strapazierten EGO gut! Und überhaupt, haben sie keine anderen Probleme, als sich um diesen Trottel Longbottom zu kümmern? Zum Beispiel haben die in Aritmatik nur 99.5 Punkte erreicht, anstatt 100! Ich bin enttäuscht von ihnen! Sie sollten daran arbeiten! Finden sie nicht auch?" Snapes Sarkasmus war schon zum Greifen nah.

Hermine konnte es nicht glauben, sie schaute ihm fest in die Augen, aber ihr ganzer Körper zitterte. Sie konnte einfach nichts mehr sagen... was sollte sie ihm auch noch sagen? Es würde doch alles nur noch schlimmer machen! Doch Snape hörte nicht auf...

"Na, sprachlos, Miss Granger? Das kennt man ja gar nicht von ihnen! Sie wissen doch sonst immer alles und haben sonst immer eine Antwort parat!" Snape musterte Hermine von oben bis unten... Hermine schossen die Tränen in die Augen und sie kam sich total beschämt vor, doch Snape hatte immer noch nicht genug!

'Eine typische Gryffindor Göre, überheblich und zu Mutig'

"Nun fangen sie nicht an zu Heulen! Das bringt sie auch nicht weiter! Oder machen sie das immer, wenn sie Probleme mit ihrem Weasley haben? Er hält es wohl auch nicht lange mit ihnen aus, wenn man so ihre großen Krisen mitbekommt!" Seine Stimme klang so zufrieden...

Hermine schluckte ihre Tränen runter und flüsterte ein:" Kann ich jetzt gehen Prof. Snape?"

"Nein dürfen sie nicht! Mischen sie sich nie wieder in meinen Unterricht ein! Noch mal 20 Punkte Abzug für Gryffindor, wegen Unverschämtheit! Und ihre Strafarbeit können sie sich Morgen in meinem Büro abholen! Kommen sie bloß pünktlich um 19.00 Uhr, sonst sehe ich ihren Abschluss in Zaubertränke gefährdet! Sie können gehen und machen sie die Tür hinter sich zu!"

Hermine schaute ihn nicht mehr an und gab keinen Laut von sich! Er hatte sie total verletzt. Mit hängendem Kopf und den Blick starr auf dem Boden gerichtet, ging sie mit schnellen Schritten zu Tür. Sie war so wütend... Sie drehte sich noch mal um und blickte mit hasserfüllten Augen Snape entgegen.

"Das ist nicht fair" flüsterte sie noch, ging dann jedoch raus und knallte die Kerkertür hinter sich zu. Es störte sie nicht, im Gegenteil, sie rannte einfach los. Nach einer Weile ließ sie sich weinend an einer Wand herunter sinken. Sie stütze ihren Kopf in ihre Hände und schluchzte laut los...

'Er ist so gemein. Ich hasse ihn! Nie wird irgendeiner ihn mögen. Wie kann ein Mensch nur so Gefühlskalt sein?'

Sie saß noch eine ganze Weile dort, bis sie sich aufrappeln konnte und sich zum Mädchenschlafsaal schleppen konnte.