Cheapter 2

„Hey Schatz!"ertönt die euphorische Begrüßung aus der Küche, als Rory nach der Schule nach Hause kommt und die Tür hinter sich schließt. Sie watschelt in die Küche.

„Hi Mum!"Rory lässt sich auf einen der Stühle fallen.

„Na, wie war der 1. Schultag?"

„Ganz ok..."entgegnet Rory und beendet ihren Satz mit einem leisen „...denk ich mal."

Lorelai setzt sich zu ihr und setzt den Blick auf, den sie immer aufsetzt wenn sie etwas unbedingt aus jemandem herausquetschen will. „Also, raus damit! Was war los? Du kannst mir nichts vormachen, ich spüre die negativen Schwingungen schon wenn du noch 30 Meter von mir entfernt bist, ich bin schließlich deine Mum!"

Rory schaut sie mit ihrem ‚Alles klar-Blick' an, sagt dann aber in genervtem Ton:

„Es ist nichts, ich würde einfach mal gerne wissen, wie oft man einen Kerl noch abblitzen lassen muss, bis er endlich kapiert, dass er keine Chance hat! Langsam wird er wirklich unausstehlich, und ich dachte er könnte nicht mehr schlimmer werden!..."sie steigert sich so richtig in ihre Wut hinein „So ein eingebildeter Fatzke, denkt wirklich..."

„Halt, halt! Wer denn in Gottes Namen?"unterbricht sie Lorelai mit erhobenen Händen

„Tristan!" sagt Rory nur mit lauter Stimme, als hätte jeder gleich wissen müssen von wem sie da redet.

„Ooohh!"

„Was 'Ooohh!'? "

,,Ach, nichts weiter!"

„Mum! Hör auf damit!", ruft Rory motzig „ Ich hab dir schon tausend Mal gesagt, wie ich das hasse. Du kannst nicht 'Ooohh!' machen und mir dann nicht sagen wieso!", sie verschränkt die Arme und schaut ihre Mutter trotzig an.

„Schätzchen, wie lange läuft dir dieser Tristan jetzt schon hinterher?", fragt sie ohne die Antwort abzuwarten „Schon eine Ewigkeit! Irgendwann wird er aufgeben! So blöd kann doch kein Mensch sein!"

„Na ja!", meint Rory mit ungläubigem Blick.

„Wirst schon sehen!"richtet ihren Blick auf die Uhr „Du, Süße ich wollte noch kurz zu Luke kommst du mit?"

„Ich erledige lieber erst mal meine Hausaufgaben. Ist extrem viel heute und danach wollte ich noch bei Lane vorbei schauen und sie aufmuntern, da sie erfahren hat, dass sie am Wochenende schon wieder mit einem Koreanischen-Arzt verkuppelt werden soll."

„Ok, dann sehen wir uns später!"

„Ja, mach's gut!"

Lorelai schnappt sich ihre Tasche und ist auch schon verschwunden. Rory nimmt sich ein Glas Saft und geht in ihr Zimmer. Sie setzt sich aufs Bett und mit dem Blick auf das Chilton-Logo auf ihrer Uniform denkt sie sich 'Wenn der glaubt, ich werde weich hat er sich geschnitten! Pah! Wäre ja noch schöner!'

Luke's Diner

Chealse hat etwas die Gegend erkundet und kommt schließlich zu Luke's Diner. Da sie schon etwas hungrig von der ganzen Lauferei geworden ist, beschließt sie hinein zugehen und eine Kleinigkeit zu essen.

Sie setzt sich an einen Tisch nahe der Tür. Luke bedient gerade einen Gast und entdeckt das Mädchen, neue Gesichter sind selten in Stars Hollow, deshalb bleibt niemand lange unentdeckt wenn er her kommt. Luke mustert sie kurz, geht dann auf ihren Tisch zu. „Und was darf es sein?"fragt er sie.

„Oh, einen Kaffee und einen Muffin bitte!"

„Blaubeer- oder Schoko?"

„Einen mit Schokolade."Lächelt

Luke nickt nur und geht dann zurück zum Tresen. Plötzlich öffnet sich die Tür und Tristan schneit mit seinem besten Outfit hinein. Er schaut sich suchend um, geht dann auf Luke zu. „Entschuldigung, kennen sie zufällig eine Rory Gilmore?" fragt er ihn überhöflich.

„Kommt ganz darauf an wer das wissen möchte!"entgegnet Luke schroff, während er Tristan mustert

„Ich?!" meint er mit einem Grinsen, als hätte er gerade den Witz des Jahres gebracht. Als Luke darauf nicht reagiert setzt er einen erneuten Versuch an: „Mein Name ist Tristan!"Luke überlegt, irgendwoher kommt ihm der Name bekannt vor, aber woher will ihm nicht einfallen.

„Nein, tut mir wirklich entsetzlich Leid, aber jemanden mit diesem Namen kenn ich nicht!"sagt Luke schließlich und versucht dabei so ernst wie möglich zubleiben.

Tristan schaut ihn unglaubwürdig an „Na ja, wie sie meinen!"

Er möchte gerade wieder zur Tür hinaus gehen als ihm Chealse ins Auge fällt, die aus dem Fenster das Geschehen auf den Straßen betrachtet.

Olala!', denkt er sich und schlendert ohne Nachdenken auf sie zu.

„Hi! Mein Name ist Tristan!"blinzelt er sie an

„Hi!" entgegnet sie erstaunt „Mein Name ist Chealse!"

„Ist hier noch frei?"fragt er mit einem Wink auf den leeren Stuhl an ihrem Tisch.

„Ja, setz dich ruhig!"fordert sie ihn auf, ohne die geringste Ahnung zuhaben, dass er es sowieso getan hätte, selbst wenn ihre Antwort eine andere gewesen wäre.

„Bist du neu hier?", fragt er eher zufällig als wissend, da er aus Stars Hollow, wenig Leute kennt.

„Ja, ich bin gerade hier her gezogen!"

„Oh, da hab ich ja richtig Glück!", flirtet er.

Chealse räuspert sich, da Luke gerade mit ihrer Bestellung am Tisch erscheint. Dieser stellt die Sachen ab.

„Vielen Dank!"sagt sie höflich

Luke entfernt sich wieder und beobachtet die beiden eine Weile aus dem Hintergrund ‚Sie scheint ein nettes Mädchen zusein, aber was sie mit diesem Schleimbolzen zutun hat würd' ich wirklich gerne mal wissen. Der kommt mir sehr seltsam vor! Und vor allen Dingen: Was will er von Rory?' Ganz in seinen Gedanken versunken merkt er nicht, wie Lorelai sein Cafe betritt und sich vor die Theke platziert.

„Hi Luke! Na ist ja schwer was los heute. Gibt's was umsonst?"fragt sie lachend.

Luke blickt allerdings immer noch Gedankenversunken vor sich hin.

Lorelai hebt die Hand langsam, als ob sie Angst hätte in zu erschrecken ,und winkt vorsichtig vor seinem Gesicht hin und her. „Huhu! Erde an Luke!"

„Oh, Hi du bist's!"

,,Jaaa...", sagt sie gedehnt. „Luke, alles ok bei dir?", fragt sie besorgt.

„Du, schau mal darüber!", er zeigt zu dem Tisch an dem Tristan gerade heftig an Chealse rumbaggert.

„Oh, ein neues Gesicht schön!", sagt Lorelai erfreut. „Wer ist sie?"

„Frag dich lieber wer Er' ist!", dieses 'er' betont er sehr abwertend.

„Wieso?", fragt sie und blickt verwundert zu Luke und dann wieder zu Tristan.

„Dieser nette Herr hat sich eben nach deiner Tochter erkundigt!"

„Waaaass???" ruft Lorelai laut aus, und hält sich dann selbst den Mund zu damit nicht das ganze Cafe mitbekommt was los ist. Geheimnisvoll tuschelnd fragt sie dann: „Und wer ist er? Hat er was gesagt???"

„Er meinte er hieße Tristan."

„Waaaass???" rief sie wieder, jedoch war es ihr diesmal recht egal ob alle es hörten. Sie starrte ihn an wie einen Pinguin in der Wüste, doch ihr erstaunter Blick schlug urplötzlich in eine solch verachtende Weise um, als hätte ihr jemand an einem Montagmorgen den letzten Kaffee weggetrunken.

„Lorelai, wer ist das?"fragt Luke sie hinter vorgehaltener Hand, da sich einige Blicke von Besuchern schon auf sie gerichtet hatten.

„Du weißt doch noch, auf diesem Ball von Rory, im ersten Jahr auf der Chilton? Da wo Dean sich fast mit einem geprügelt hätte?"

Luke nickt nur gespannt.

„Das war dieser Prügelknabe, der sich ständig versucht an Rory ranzuschleimen!"

„Eeeecht??", jetzt ist es Luke der die Blicke auf sich zieht und dem es egal ist. „Ich...ich... werde ihn...ich werde ihn sofort rausschmeißen!" sagt er in energischem Ton. Doch auch Tristan hatte das Geschrei an der Theke mittlerweile bemerkt. Er erkennt Lorelai und wendet sich zu Chealse: „Hast du heute Abend schon was vor?"fragt er zuckersüß lächelnd und denkt sich 'Rory läuft nicht weg!'.

„Nein, wieso fragst du?"

„Hättest du Lust auf Kino?"

„Klar, wieso nicht!"sagt Chealse- sie denkt sich dass es nicht verkehrt sein kann Kontakte zu knüpfen. „Wann?"

„Lass uns um 20 Uhr vorm Kino treffen, ok?"

„Geht klar! Dann geh ich mal nach Hause und mach mich fertig!"Chealse steht auf.

Tristan ebenfalls. Er ergreift ihre Hand und gibt ihr einen Handkuss.

„Kann es kaum erwarten!"meint er.

„Das ist ja echt widerlich, wie der rangeht!"empört sich Lorelai, die alles beobachtet hat. „Und jetzt kommt er auch noch her!"

„Mrs Gilmore???"fragt er mit Blick auf Lorelai. „Mein Name ist Tris..."

„Ich weiß wer du bist!"unterbricht sie ihn schroff.

„Ach ja?!", fragt Tristan triumphierend.

„Ja! Und damit eins von vorne herein klar ist: Du hast keine Chancen bei Rory, merk dir das! Also lass sie endlich in Ruhe!"

Tristan will etwas erwidern, doch sie unterbricht ihn, wie es ihre Art ist.

„Wie hinterhältig kann ein Mensch sein?! Wie oft muss sie es dir noch sagen? Und jetzt übertriffst du deine Aktionen schon selbst und kommst hier her! Nach STARS HOLLOW! Tristan hier will dich keiner, du hast hier bloß Feinde!"

Mit diesen Worten dreht er sich zu Chealse um und grinst hinterhältig. Worauf Lorelai wieder ihr Kommentar abgeben will, doch Tristan läuft schon Richtung Tür. Luke und Lorelai sehen ihm verdattert hinterher. Sehen wie er Chealse zuzwinkert und die Tür des Diner öffnet. Lorelai ruft ihm noch hinterher „Ja, verschwinde bloß!"doch da ist er schon aus der Tür.