Kapitel 1
7. November
Wer gesagt hat, dass es eine Art Therapie ist, seine Gedanken in ein Journal zu schreiben, der ist ein Idiot. Ich habe schon einen ganzen Satz geschrieben und fühle mich keinen Deut besser.
Ich kann nicht glauben, dass wir gegen Hufflepuff verloren haben. Von allen Leuten auf der Welt mussten wir gegen Diggory verlieren! Na ja, ich bin sicher, er ist ein sehr ... ähm ... netter Mensch, aber auf einem Besen ist er nicht gerade der Schnellste, nicht wahr? Das erste Spiel verloren, gegen Hufflepuff.
Und das Schuljahr hat so gut angefangen! Mein letztes Jahr in Hogwarts, leichter Unterricht (als ob ich UTZE später noch brauchen würde), ein herausragendes Team und Katie ... alles lief so gut. Ich war mir sicher, dass nichts und niemand das Team zurückhalten konnte, nein, nicht dieses Jahr, nicht, wenn es meine letzte Chance ist!
Wir hätten gewonnen. Das wurmt mich richtig. Wir hätten beinahe gewonnen. Wenn nur diese gottverdammten Dementoren nicht gewesen wären! Der einzige Grund, warum sie hier sind, ist Potter, weil Potter wichtig genug ist, um einen verrückten Massenmörder hinter sich her zu haben. Und es ist schon ironisch, dass ausgerechnet Potter am leichtesten von den Dementoren zu beeinflussen ist. Wenn er nur nicht von seinem Besen gefallen wäre. Verdammt noch mal!
Ich sollte ihm nicht die Schuld geben. Ich weiß, er hat keine Schuld. Katie erinnerte mich daran, bevor sie ihn besuchen ging. Und ich mag den Jungen wirklich. Ein Naturtalent, wenn ich jemals eines gesehen habe! Hat uns bis jetzt kein einziges Spiel verloren. Ich nehme an, ich sollte nicht auf ihn böse sein (obwohl es mir schwer fallen wird, etwas wie das zu überwinden), das dritte Jahr im Team und nur ein Spiel verloren ... nicht einmal Charlie Weasley ist das gelungen.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser. Es ist noch nicht alles verloren. Wir haben ein gutes Team und mit einem bisschen Glück können wir es immer noch schaffen, nicht wahr? Wenn Hufflepuff gegen Ravenclaw verliert (und wir alle wissen, dass es so sein wird, ich meine, das ist HUFFLEPUFF), und wenn Ravenclaw gegen Slytherin verliert, und wenn wir sowohl Ravenclaw als auch Slytherin mit einem schönen Vorsprung an Punkten besiegen ... es hört sich nach viel an, ist aber durchaus machbar.
Wir müssen natürlich extra hart trainieren. Vielleicht werde ich die Anzahl der wöchentlichen Trainingsstunden erhöhen, wenn wir erst wieder ganz sicher im Spiel sind. Das Team wird darüber nicht gerade glücklich sein, natürlich, und Katie wird mir wahrscheinlich für eine Woche oder so jeglichen physischen Kontakt verweigern, aber wenn wir erst gewonnen haben, werden sie mir dankbar sein.
