Kapitel 3
25. November
Frauen. Ich werde sie wohl nie verstehen.
Katie ist böse auf mich, weil ich sie berührt habe, als wir uns heute in der Halle begegnet sind. Okay, vielleicht war es etwas mehr als eine Berührung. Vielleicht habe ich ihr auf den Hintern geschlagen oder so, aber der springende Punkt ist, dass das eigentlich keine so große Sache ist! Ich habe es schon zuvor getan, sogar bevor wir miteinander ausgegangen sind, und vielleicht ist sie ein bisschen auf mich wütend geworden, aber niemals böse auf mich!
Sie hat mich angeschrieen, genau dort in der Mitte des Korridors. Nicht wirklich der beste Platz, um mit deiner Freundin zu streiten. Die halbe Schule hörte zu. Jetzt habe ich ständig ein paar hoffnungsvolle Viertklässlerinnen um mich herum, weil sie denken, dass wir Schluss gemacht hätten. Jedenfalls hat sie mich angeschrieen, etwas von wegen wie typisch es für Männer wäre zu denken, dass nur weil sie mit einem Mädchen ausgehen, können sie sie berühren wann auch immer sie wollen. (Da steckt schon etwas Wahres dahinter, aber ich verstehe nicht, warum das ein Streitpunkt ist.) Sie stürmte weg und seither habe ich sie nicht mehr gesehen.
Ich habe mich den ganzen Tag lang ziemlich schlecht gefühlt deswegen. Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit Katie gestritten (Kämpfe über Dinge wie wer die Decke bekommt zählen nicht) und mit Sicherheit wollte ich nicht jetzt damit beginnen, nicht wenn die Dinge mit uns so gut liefen. Ich glaube, ich muss schrecklich ausgesehen haben, weil Alicia kam nach dem Abendessen zu mir und sagte mir, dass es nicht meine Schuld war. Sie sagte mir nicht, WARUM es nicht meine Schuld war, nur dass es nichts mit ihren Tagen zu tun hätte (was mein erster Gedanke gewesen war) und dass Katie sich bald wieder beruhigt hätte. Ich bin immer noch total verwirrt und frage mich, was ich als nächstes tun sollte.
Soll ich mich entschuldigen? Ich will nicht, dass Katie böse auf mich ist, genauso wenig wie ich will, das Slytherin den Quidditch Cup gewinnt. Aber, und ich sage es noch einmal, es ist nicht MEINE Schuld, dass sie sich aufführt wie eine ... na ja, eine Zicke. Nicht, dass sie für gewöhnlich keine Zicke wäre, aber nicht in diesem Maße. Zumindest wurde sie nicht wütend auf mich wegen dummen Sachen.
Mal ehrlich, SIE sollte sich bei MIR entschuldigen! Sie ist diejenige, die mit dem Streit angefangen hatte! Sie ist diejenige, die etwas zum Streitpunkt gemacht hatte, das zuvor nie einer gewesen war! Also! Alles ist ihre Schuld!
Ich werde mich nicht entschuldigen. Sicher nicht. Wenn sie die Güte hat, mir zu erklären, was zur HÖLLE los ist, dann kann sie zu mir kommen.
Noch ein letzter Gedanke, bevor ich zu Bett gehe: Die Jungs haben jetzt eine kleine Wette laufen: Wie lange ich brauchen werde, bevor ich totalen zusammenbreche und Katie um Vergebung anflehe. Ehrlich, sie führen sich auf, als ob sie mich um ihren Finger gewickelt hätte oder so etwas ...
