So Leute, jetzt Chap 4 zum 2ten...
Das erste mal wars nämlich die nicht gebetate Version und das wollte ich euch wirklich nicht antun!
Okay, dann erst mal ein großes Dankeschön an meine lieben Reviewer!
-Leaky und Mina Harker Wilhelmina Murray: Danke ihr beiden Süßen!! Ja, ich weiß, das war nicht wirklich die beste Stelle zum Aufhören... Ich werd versuchen mich zu bessern!
-Baerchen23: Dann werden wir ja sehen, ob deine Vermutungen richtig sind, ne? Danke für dein Kommi!
Viel Spaß beim Lesen!
„Wie? Er wusste zu viel? Ron, spinnst du jetzt total? Harry ist unser Freund, du kennst ihn, du weißt, dass er Draco nie etwas antun würde!"
Ron fing an unterdrückt zu lachen. „Ja eben, ich kenn ihn, im Gegensatz zu dir! Du warst nicht dabei, als wir mit Draco, Crabbe und Goyle in diesem Zeltlager bei den Festspielen zu Ehren des Sieges über Voldemort waren. Du hast nicht gesehen, wie Harry, natürlich aus versehen, den dicken Ast, über Dracos Kopf hat herunterfallen lasse, so dass der nur durch einen glücklichen Zufall nichts abbekommen hat. Oder dann am ersten Schultag, als Harry noch Nachts mit mir, Draco und Crabbe etwas zu essen holen wollte, ist ihm natürlich wieder aus versehen der Topf mit dem heißen Wasser in Richtung Draco herunter gefallen. Ich muss sagen, mir sind das alles zu viele Zufälle. Harry meinte auch mal, dass Draco derjenige wäre, mit dem er sich am wenigsten gut verstehe, der aber am meisten über ihn wüsste. Und er meinte auch, dass ihm das auf keinem Fall gut gefalle..."
Hermione hatte die ganze Zeit genauestens zugehört. Und ereiferte sich nun. „Das glaubst du doch nicht wirklich, oder Ron?"Du glaubst doch nicht wirklich, dass Harry Draco etwas angetan hat. Ron, er ist unser Freund. Unser Freund, verstehst du? ER würde so etwas nicht tun. Ich kann mir das nicht vorstellen und ich will es auch nicht. Ich vertraue Harry."
Auf einmal klopfte es an dem Porträt. „Hey Leute macht mal bitte auf. Die fette Dame ist weg.", das war Harrys Stimme, keine Frage.
Hermione wollte aufstehen um das Bild zur Seite zu drücken, doch Ron hielt sie am Arm zurück.
„Wir wissen nicht wie lange er da schon steht. Wer weiß, ob er uns gehört hat, als wir über ihn gesprochen haben? Vielleicht ist er jetzt richtig sauer und er will mit uns das gleiche machen, wie mit Draco. Hier ist keiner, der uns helfen könnte, die sind alle in Hogsmead."
Hermione verharrte. Sollte sie Rons Worten glauben? Könnte es wirklich Harry gewesen sein, der Draco etwas angetan hat?
„Hey, aufmachen! Ron, Hermione ich weiß das ihr da drin seid.", erklang wieder Harrys Stimme. Diesmal aber leicht gereizt.
„Nein Hermione, bitte geh nicht!", wieder hielt Ron sie zurück. Doch mittlerweile war sich Hermione nicht mal mehr sicher, ob sie überhaupt öffnen wollte. Fieberhaft überlegte sie, ob ihr Freund, ihr Harry wirklich etwas mit dem Verschwinden Dracos zu tun haben könnte.
„Warum habt ihr mich nicht reingelassen?", fragte Harry genervt, als er zusammen mit Dumbledore, Snape, McGonagall und den beiden Slytherins den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betrat. „Ich hab euch doch reden gehört!"
Hermione und Ron die sowieso schon stocksteif auf ihren Plätzen gesessen hatten, erstarrten nun zu Salzsälen. Hatte Harry wirklich alles mitbekommen was sie besprochen hatten. Hatte Ron vielleicht sogar recht mit dem, was er sagte?
„Wir haben das Ministerium benachrichtigt und Mrs und Mr Malfoy. Ich hoffe, dass die Beamten bald hier sein werden!", sagte Dumbledore und man merkte ihm die Anspannung völlig an.
Dann war es still, bis nach unendlich scheinenden Minuten, durch ein plopp angekündigt, zwei Ministeriumsbeamte erschienen.
Nur wenige Sekunden später apparierten Mrs und Mr Malfoy in den Gemeinschaftsraum. „Wo ist Draco?", fragt Mr Malfoy erzürnt.
„Wir haben ihn leider noch nicht gefunden, aber machen sie sich keine Sorgen!", sagte Dumbledore beruhigend.
„Wie ich hörte waren sie und ihr Freund", einer der Beamten deutete auf Harry und Crabbe. „zusammen mit Draco im Wald!"
Crabbe schüttelte den Kopf. „Nein, nicht ganz, wir sind nicht mit Draco zusammen gegangen. Erst ging Draco und dann wollte Harry Holz für ein Lagerfeuer zu holen. Nach einigen Minuten bin ich ihm dann gefolgt, weil ich nicht dachte, dass Harry genug Holz für ein großes Lagerfeuer sammeln konnte, ich wollte ihn treffen und ihm dann helfen."
Der Beamte hatte sich vieles notiert. „Erst kamen Sie aber zurück und dann er!"Er deutete wieder auf Harry.
Crabbe nickte nur.„Haben sie sich gestritten? Ich meine könnte Mr Malfoy jr. deshalb weggelaufen sein?"
Jetzt war es Hermione die den Kopf schüttelte. „Nein, wir haben uns nicht gestritten, es war alles in Ordnung."
„Das stimmt", bekräftigte Crabbe. „Es war eigentlich so wie immer."
Der Beamte notierte sich wieder etwas. „Mr Malfoy wissen sie vielleicht ob ihr Sohn Probleme hatte, sich vor irgendetwas fürchtete oder sich über etwas Gedanken machte?"
„Nein, ganz sicher nicht!", war die ernste Antwort des blonden Mannes.
„Konnte er denn schwimmen?", war die nächste Frage des anderen Beamten
Mr Malfoy nickte.
Ron räusperte sich. „Außerdem war er sowieso nicht im Wasser. Vielleicht hatte er Angst, es könnte seiner Frisur schaden..."
„Sprich nicht in der Vergangenheit von ihm!", keifte Harry ihn an.
„Ich spreche, wie ich will!", sagte er gereizt. „Außerdem musst du ja hier sowieso keine Angst haben, sag mir doch mal, wo du die ganze Zeit gewesen bist, als du ‚Holz' Holen warst und dann später ohne solches wiedergekommen bist..."
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr hinterlasst mir ein Review!
Eure Dracos-Honey
