1.Kapitel: Godric's Hollow und die Nacht, in der alles begann...
Teil 1
Oktober 1989...
Der Abend war hereingebrochen in Godric's Hollow, einem kleinen Städtchen, mitten auf dem Land in Wales, in der Nähe Bristol. Es gab dort ein paar tausend Einwohner, eben die ganz normale Kleinstadtbevölkerung, Fabrikarbeiter, Angestellte, Beamte, Handwerker, Schüler und... Zauberer. Lily und James Potter wohnten etwas abseits von Godric's Hollow in einem für ihre Verhältnisse recht anschaulichen Haus. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Es wäre wohl kaum zu teuer für sie gewesen, denn James und Lily Potter besaßen ein recht großes Vermögen, hätten sie es sich je kaufen müssen. Nein, denn sie hatten es gestellt bekommen als Unterschlupf und Versteck, zum Schutz ihrer selbst und ihres einjährigen Sohns Harry Potter vor Lord Voldemort, dem schwärzesten und bösesten Zauberer den ihre Welt je gekannt hatte.
Derweil saßen Peter Pettigrew, Sirius Black, und James Potter, die alten Freunde, in dessen Haus in Godric's Hollow. Es herrschte eine angespannte Stimmung, angesichts der Tatsache, dass Voldemort hinter Lily und James her war und niemand wusste warum.
„Ich frag mich warum du Peter unbedingt als Geheimniswahrer haben willst, James!"
Das war Sirius, ein gutaussehender junger Mann, mit kurzen schwarzen Haaren, er vermittelte einen recht coolen Eindruck auf die anderen, besonders auf Peter. Er konnte in manchen Situationen recht hitzköpfig sein. So auch hier: Er war nicht besonders damit einverstanden, dass nun Peter und nicht er der Geheimniswahrer der Potters sein sollte. Es war wichtig, wie sich Lily und James zusammen mit dem kleinen Harry am besten vor Lord Voldemort verstecken konnten.
„Du weißt, Sirius, dass Dumbledore meint, wir sollten den Fidelius-Zauber benutzen, und..."Das war James, ein junger Mann mit verstubbeltem Haar, das man kämmen und kämmen konnte, aber alles half nichts, es blieb zersaust, wie wenn er gerade aus dem Bett käme.
„Das ist es ja gerade!" meldete sich Sirius wieder zu Wort mit einem Seitenblick auf Peter, "Ihr braucht jemanden, nun wie soll ich das sagen...ich will dich jetzt nicht beleidigen Pete ... aber ich bin mir nicht sicher ob er der Richtige dafür ist, weißt du, James."„Ich halte das eben für eine gute Idee, alle werden annehmen, das Sirius Black, der beste Freund der Potters der Geheimniswahrer wäre, und nicht Peter Pettigrew, denn du Peter, bist eigentlich recht unbekannt, niemand würde annehmen, du er und nicht du.... Schau doch Sirius, es wird niemand herausfinden. Glaub's mir!"
Nun meldete sich auch Peter, der sich bis jetzt ruhig und zurückhaltend verhalten hatte zu Wort. „Genau, James, ich halte das auch für genial. Komm schon Sirius, Alter, ich werd's niemandem verraten", er setzte ein seltsames Grinsen auf, das aber auf den Blick von Sirius schon wieder verschwand, "Scherz, Sirius, natürlich würde ich das nie tun." Er blickte James fragend an und komischerweise erschien ein eigenartiges Flackern in seinen Augen, fast etwas Gieriges, „Also was ist jetzt??"„Okay, ich würde sagen dann hätten wir uns geeinigt oder Sirius?"meinte James darauf zu Sirus.
„Moment." Sirius blickte Peter an. Peter versuchte zu grinsen, schaffte es aber nicht. „Ich sag's dir, Peter, hüte dich... Aber okay, James, dann soll es so sein."Er senkte seinen Blick, man sah ihm an dass er noch nicht richtig damit einverstanden war.
In diesem Moment gab es draußen einen großen Lärm, es klang wie wenn etwas schweres Metallenes auf den Boden krachte. Sofort fuhr Sirius herum, sprang auf und zückte seinen Zauberstab. Peters Augen weiteten sich vor Angst, „E-e-er wird es doch wohl nicht sein? O-oder James?"„Das kann nicht sein, Peter", beruhigte ihn James, obwohl er nicht besonders überzeugt klang, dann zog er ebenfalls seinen Zauberstab und folgte Sirius hinaus aus dem Wohnzimmer auf den Flur. Peter ging ihnen widerstrebend hinterher.
Draußen im Flur standen dann James und Sirius mit gezückten Zauberstäben, hinter ihnen drückte sich Peter rum. Die Haustür öffnete sich, James und Sirius machten sich bereit, hielten wie Peter den Atem an, bereit sofort zuzuschlagen, wenn ER oder seine Anhänger versuchen würden einzudringen. Die Tür öffnete sich langsam, ein Keuchen drang von draußen herein.... Sirius und James blickten sich darauf angespannt aber auch fragend an. Die Tür stand nun ganz auf, und- draußen vor der Tür stand Lily, bepackt mit schwer aussehenden Einkaufstüten die sie in den Armen trug, sich schaffte sich damit ab, diese ins Haus zu bringen. Sie spähte zwischen zwei Tüten hindurch und erblickte James und Sirius, die mit gezückten Zauberstäben dastanden, sie hatten sie auf den vermeintlichen Angreifer gerichtet, aber nun ließ James seinen sofort sinken und warf Sirius einen mach-das-verdammte-Ding-runter-wie.sieht-denn-das-bloß-aus Blick zu und sirius reagierte ebenfalls. „Aber hallo, was sollte denn das bitte? Spinnt ihr?"wunderte sich Lily über die Pose der beiden. „Äh, hi Lily, Liebes, nein natürlich nicht wir dachten bloß..."erklärte James. „Jaah ,sorry Lily"fügte Sirius noch verlegen hinzu, worauf sie antwortete „Typisch, typisch, aber wie wärs könntet ihr mir mal helfen? Oh, hallo Peter"fügte sie dann noch hinzu, als sie Peter ihm Hintergrund stehen sah. Und so halfen sie ihr die Sachen ins Haus zu bringen, natürlich nicht ohne einen immer wachsamen Blick auf die Umgebung. Dann fiel Sirius noch etwas ein: „Lily, weißt du wir haben vorhin so einen Knall gehört und da dachten wir uns eben es könnte sein, dass... ja du weißt schon, aber zum Glück warst es ja bloß du."Er schien erleichtert. „Du hast keine Ahnung was der Grund für den Lärm gewesen sein könnte?"Nun war es an Lily verlegen auszusehen. „Ach weißt du Sirius, als ich da vorhin zum Haus gekommen bin, nun ich konnte halt nichts sehen, warum musst du auch dein Motorrad mitten im Hof parken?"
