Titel: Todesengel
Disclaimer: Alle euch bekannten Figuren gehören noch immer JKR. Alle anderen (und das sind genug *gg*) gehören mir. Der Spruch am Anfang ist allerdings nicht meiner Feder entsprungen, sondern stammt von Bertold Brecht.
Rating: Ich habe R angegeben, aber eigentlich ist es „nur" FSK16. Und das hauptsächlich wegen einiger Szenen im späteren Verlauf der Geschichte. Da mache ich aber am Anfang des jeweiligen Kapitels noch eine Anmerkung.
Genre: Tja, das hier wird definitiv eine AU-Story, denn abgesehen von einigen Kleinigkeiten werde ich die Entwicklungen aus OotP nicht beachten.
A/N: So, das ist sie also, die Fortsetzung von „Das letzte Geheimnis?". Aber HALT!!!! Alle, die jetzt wieder verschwinden wollen, weil sie „Das letzte Geheimnis?" nicht gelesen haben: kein Problem! Gleich folgt eine Inhaltsangabe, die alle Voraussetzungen erfüllt, damit ihr „Todesengel" lesen könnt *g*.
Zusammenfassung von „Das letzte Geheimnis?": Nachdem Harry den Anfang der Sommerferien nach seinem vierten Schuljahr wie gewohnt bei den Dursleys verbracht hat, darf er die letzten Wochen bei den Weasleys im Fuchsbau verbringen. Wieder in Hogwarts muss er bei der Auswahl feststellen, dass er einen neuen, ebenfalls fünfzehnjährigen Mitschüler hat, der nach Slytherin geschickt wird. Sein Name ist Malidotus Sorcery und bei seinem Anblick beginnt Harrys Narbe so stark zu schmerzen, dass er ohnmächtig wird.
Im Laufe der Geschichte erfährt Harry von Dumbledore, dass nicht James Potter sein tatsächlicher Vater, sondern er der Sohn von Lily und Voldemort ist. Um zu verhindern, dass Harry auf Grund seiner Ähnlichkeit zu sehr mit Tim Riddle in Verbindung gebracht wird, hat Dumbledore kurz nach Harrys Geburt einen Zauber auf dessen Körper gelegt, der diesen dazu bringt, sich mehr in die Richtung von James und Lily als in die Voldemorts zu entwickeln.
Außerdem kommt Harry nach einigen Schwierigkeiten mit Ginny zusammen, mit der er auch den Halloweenball besucht und Sirius' Unschuld wird bewiesen, nachdem Peter gefasst worden ist.
Harry, Ron und Hermine finden schließlich in einer Zaubertränkestunde heraus, dass Sorcery am selben Tag Geburtstag hat, wie Harry und stellen daraufhin einige Nachforschungen an. Während dieser entdecken sie, dass Harry und Sorcery beide Voldemorts Söhne, also Halbbrüder, und Teil einer Prophezeiung Salazar Slytherins sind.
Die Prophezeiung:
Ich habe es gesagt . . . immer habe ich es gesagt . . . ich habe es gewusst
. . . und keiner schenkte mir Glauben . . . Doch ich habe euch übertrumpft! Ihr
alle werdet erschaudern unter dem, was ich im Schloss zum Leben erweckt habe. Besonders du, Godric. Ja, besonders
du. Meine Kreatur . . . die Schule wird gereinigt von allen Unwürdigen . . .
Mein Erbe wird die Kammer öffnen . . . nur mein Erbe . . . Mein Erbe! Das
perfekte Gleichgewicht zwischen Gut und Böse . . . mächtiger als alles andere .
. . gezeugt von meinem Erben . . . wenn die Zeit gekommen ist . . . ein Junge,
schwarz wie die Nacht, böse wie der Teufel
selbst . . . Perfektes Gleichgewicht . . . nicht ganz . . . der andere Junge
beinah gut, beinah ein Engel . . . doch mit dem Blut meines Erben . . . gezogen
auf die Dunkle Seite . . . Das fast perfekte Gleichgewicht . . . nicht ganz ein
Gleichgewicht wird die Welt ins Chaos stürzen . . . wird sie untergehen lassen
. . .
Todesengel in meinem Namen . . . Todesengel der Schwarzen Magie . . .
geboren um zu vernichten . . .
Klar ausgedrückt bedeutet die Prophezeiung, dass Slyhterins Erbe (Voldemort) zwei Jungen zeugen wird, die ein beinah perfektes Gleichgewicht zwischen Gut und Böse darstellen. Sorcery erfüllt darin den Part des absolut Bösen, während Harry eigentlich das Gute verkörpern soll, mit dem Blut Voldemorts in sich allerdings auf die Dunkle Seite gezogen wird. Würde Harry also auf die Seite der Schwarzen Magie wechseln und sich mit Sorcery verbünden, würde das Gleichgewicht, das normalerweise zwischen Gut und Böse herrscht, nicht mehr bestehen und die Welt somit ins Chaos gezogen werden.
Nachdem sie das herausgefunden haben, sucht Harry Dumbledore auf. Auf dem Weg zum Büro des Schulleiters begegnet er Sorcery, der ihm jetzt, nachdem Harry herausgefunden hat, wer er ist, das Angebot macht, auf die Dunkle Seite zu wechseln. Harry jedoch weigert sich.
Dumbledore schließlich erzählt Harry von dem Buch, in welchem sie die Prophezeiung gefunden haben. Als Dumbledore ihm daraufhin offenbart, dass von diesem Buch nur vier Exemplare existieren - eines auf Durmstrang, eines auf Beauxbaton und eines auf einer chinesischen Schule für Hexerei und Zauberei; das vierte Buch schien verschollen – wird klar, dass Sorcery ihre Suche manipuliert und er ihnen das vierte, verschwundene Buch in die Hände gespielt hat.
Sorcery bringt in der Zwischenzeit Ginny um, um Harry dafür zu bestrafen, dass er sein Angebot ausgeschlagen hat.
Das letzte Geheimnis? endet mit Ginnys Beerdigung und
den Weihnachtsferien, die Harry wieder im Fuchsbau verbringt. An Heiligabend
besucht er Ginnys Grab und trifft dort auf Sorcery . . .
A/N: So, das war also die Zusammenfassung. An alle, die Das letzte Geheimnis? gelesen haben: habe ich irgendetwas elementar wichtiges vergessen? *sich den Kopf zerbricht*
Wenn ja, dann sagt mir doch bitte Bescheid!
Und an alle anderen: ich hoffe, ihr seid in der Zwischenzeit nicht verschwunden, sondern fangt jetzt an, Todesengel zu lesen. *gg*
Jedenfalls wünsch ich allen, die gleich mit dem Prolog anfangen, viel Spaß! Und das erste Kapitel kommt auch bald, versprochen.
