Disclaimer: Keiner der Figuren gehören mir. Nur die ‚Idee' ist meine.
Warnung: OOC, OOC, OOC, OOC, und hab ich schon OOC geschrieben (Nun ist auch der letzte gewarnt. Ich will nur klarmachen, dass hier sehr viel OOC vorliegt) und etwas Angst (wie man's nimmt) und etwas Blut.
Viel Spaß!
---
Isis lief schnell die dunklen Gassen entlang. Sie wollte nicht von irgendwelchen neugierigen Nachbarn gesehen werden, die nichts Besseres zu tun hatten, als unschuldige Mitbürger durch das Fenster zu beobachten. Doch richtig verhindern konnte sie es selbst nicht durch das schnelle Gehen. Mit Schuld daran war ihre Kleidung. Sie hatte das weiße Kleid mit dem Mantel an. Und weiß stach in der Nacht besonders hervor. Sie verfluchte sich selbst für ihre Dummheit. Weshalb musste sie ausgerechnet dieses Kleid wählen?!Sie war an der Hauptstraße angekommen und verlangsamte ihr Tempo. So vermied sie es, die Aufmerksamkeit der Passanten, die sich um diese späte Stunde noch auf den Straßen aufhielten, zu erregen. Die Menschen mussten sich nicht gerade daran erinnern, dass sie hier vorbei gelaufen war.
Plötzlich sprang ihr etwas Schwarzes vor die Füße und fauchte sie wütend an. Erschrocken zuckte Isis zusammen. Bei genauerem hinsehen stellte es sich zum Glück nur als Katze heraus. Erleichtert atmete Isis auf. Hör auf die selbst Angst einzujagen! Befahl sie sich. Und doch musste sie sich immer wieder umdrehen um sicher zu gehen, dass sie niemand verfolgte.
Weshalb sollte dir auch jemand folgen, Isis? Das ist völlig absurd. VÖLLIG ABSURD! Redete sie sich ein und lief automatisch schneller. Sobald sie dies bemerkte verlangsamte sie das Tempo wieder. Doch keine Minute später beschleunigte sie abermals. So ging das eine ganze Weile. Ihr Herz schlug ihr mittlerweile bis zum Hals. Den letzten Rest des Weges lief sie im Eiltempo. Vergessen waren die Passanten.
Erleichterung überkam sie, als sie den Schriftzug ‚Kame-Gameshop' las. Endlich war sie am Ziel angekommen. Als sie klingelte wurde die Türe augenblicklich von Yugi geöffnet. Es war so, als ob er auf sie gewartet hätte. „Komm rein, Isis"Diese lies sich nicht zweimal bitten.
Yugi führte sie ins Wohnzimmer. „Setzt dich"forderte er sie auf. Das ist nicht Yugi. Das ist der Pharao bemerkte Isis, Umso besser Und so begrüßte sie ihn auf die gewohnte Weise. Sie neigte leicht den Kopf und sagt: „Mein Pharao"„Was ist los, Isis?"fragte dieser, „Weshalb hast du mitten in der Nacht angerufen? Ist etwas passiert? Hat vielleicht Maliks Yami etwas damit zu tun?"
Isis biss sich auf die Unterlippe. „Nun, mein Pharao"begann sie, „Die Sache ist doch etwas komplizierter"„Ist eine neue Bedrohung aufgetaucht?" „Nicht direkt"Isis setzte sich neben den Pharao. Dieser sah sie besorgt an. Die junge Frau wirkte gehetzt. Als ob sie vor etwas oder jemand auf der Flucht wäre.
„Also?"drängte der Pharao sie, als die blauäugige keine Anstalten machte weiter zu erzählen. „Ich brauche kurz das Millenniums Puzzle"forderte Isis. Yami sah sie misstrauisch an. Doch dann seufzte er und gab ihr den geforderten Gegenstand. Isis nahm ihn entgegen und legte ihn neben sich. „Und nun?"
„Ihr... ihr solltet euch vielleicht das hier anschauen"meinte sie stotternd. Sie griff in eine der Taschen, die an ihrem Kleid angebracht waren. Ihre Hände zitterten leicht dabei. Yami beugte sich interessiert vor. Was könnte das wohl sein? Doch seine Nähe schien die Frau nur noch nervöser zu machen. Isis. Reiß dich zusammen! befahl sie sich selbst.
Ihre Hand umschloss das kühle Metall. Mit einer blitzschnellen Bewegung zog sie nun den Gegenstand aus ihrer Tasche und hielt ihn Yami an den Hals. Es war ein Dolch. Der Pharao starrte Isis an. „Was...?"Doch er konnte seine Frage nicht beenden, denn die Schwarzhaarige unterbrach den Pharao mit einem wütenden „Sei ruhig!"
Yami schluckte und tat es auch. Er wollte weder sich und noch weniger Yugi in Gefahr bringen. „Nun, mein Pharao"diese Worte, die sonst so voller Ehrfurcht klangen, trieften nur so vor Sarkasmus. „Wie fühlt man sich so völlig hilflos?"„Isis..."Yamis Stimme war bittend. „Isis?"wiederholte diese amüsiert. „Und weiter? ‚Hör auf damit. Du weißt nicht, was du tust? Lass uns doch IN RUHE DARÜBER REDEN, ODER WAS?!"gegen Ende wurde ihre Stimme immer wütender und lauter.
Der violettäugige sah ein, dass Reden keinen Sinn hatte. Nicht wenn Isis sich in diesem Zustand befand. „Weshalb?"fragte er. Seine Stimme klang resigniert. „Weil,..."Isis kam ins Stocken. Sie sah aus, als ob sie erst jetzt registriert hätte, was sie gerade tat. Ihre Hand, mit der sie den Dolch hielt, fing an leicht zu zittern.
Yami sah seine Chance. „Isis. Sag mir doch einfach, was dich bedrückt" verlangte er sanft zu wissen. Vielleicht wäre Isis von ihrem eigentlichen Vorhaben abgekommen, hätte der Pharao nicht mit ihr geredet. Nicht so mit ihr geredet. Sie war kein kleines Kind! Verdammt, glaubte dieser Ex-Pharao etwa, dass er sich alles erlauben könnte?
„Wenn du nicht von selber weißt, was mich bedrückt, dann tut es mir wirklich sehr Leid"meinet Isis, mindestens genauso sanft wie Yami. Dann schien sie noch einmal zu überlegen und verbesserte sich: „Nein. Eigentlich tut es mir ja nicht Leid"
Der Dolch, der die ganze Zeit warnend an Yamis Hals gedrückt war trat nun in Aktion. Yami schrie, als die Klinge sich in sein Fleisch bohrte. Blut spritzte auf, verdreckte Isis' weißes Kleid. Landete in ihren Haaren, auf ihrem Gesicht. Doch Isis störte sich nicht im Geringsten daran. Sie lächelte die ganze Zeit lang über. Genoss jede Minute des Blutbades. Und stach immer wieder zu. Erntete mehr Schreie. Noch mehr Blut floss. Sie spürte Genugtuung. Die Schreie verstummten.
Der Pharao war tot. „Ich hoffe, dass du in der Hölle Qualen leiden musst. Ich hoffe, dass sie mindestens hundert Mal schlimmer sind, als das, was ich durchmachen musste. Und ich hoffe, dass wir uns wieder sehen!"zischte sie dem Toten zu. Dann warf sie den Dolch neben die Leiche und verlies das Haus. Lächelnd.
---
Ookay. Isis ist etwas OOC räusper Ich hatte vorgewarnt! Außerdem musste ich das da schreiben. Ich liebe diese durchgeknallte Isis! Besser als das ständige Gelaber „Meine Millenniumskette... bla bla..." Und sie gibt einfach einen zu guten Psycho ab, der musste eben nur erweckt werden. Nja ok, ich hör auf mich zu rechtfertigen. Kommis wären trotzdem nett. Noemi
