Kapitel 24

-.-.-

-.-.-

Eine Welt in einem Sandkorn sehen
Und einen Himmel in einer wilden Blume
Die Unendlichkeit in deiner Handfläche halten
Und die Ewigkeit in einer Stunde.

-.-.-

Einige Meter von Hermine und Snape entfernt, stand Ginny, beide Arme weit in die Luft erhoben, die tränennassen Augen geschlossen und rief inzwischen laute Worte in den Wind, die immer noch niemand um sie herum verstand.

Ihre Worte hatten einen Klang angenommen, der die gesamte Luft erfüllte. Wie der Ruf eines Vogels klangen sie.

Und sie wurden gehört!

Neben Severus fiel mit einemmal eine schimmernde, leuchtend rote Feder auf den nassen Boden... ... und einige der Tropfen, die auf ihn fielen, waren kein Regen...

Erst war es nur einer - und Albus glaubte, Fawkes erkennen zu können, aber schnell sah er - es war nicht der Phönix, den er so viele Jahre kannte. Nichts desto trotz war es ein Phönix!!! Er hatte in seinem ganzen Leben noch keinen zweiten gesehen! Er war sich nicht einmal sicher gewesen, ob es überhaupt einen zweiten gab!

Und schon flog ein zweiter heran, glitt in einer sanften Kurve zu Boden, verharrte kurz an der regungslosen Gestalt des Zaubertrankmeisters und seiner Geliebten und flog dann, wie schon der erste, zu Ginny.

Und ein dritter erschien...

Und ein vierter... und nachdem ein fünfter Phönix seinen Teil zu den Tränen hinzugegeben hatte, erschien Fawkes und gab einen Ton von sich, der die Luft vibrieren ließ.

Mit weit gespreizten Schwingen, landete er auf Snapes Körper und blieb dort, die Flügel wie schützend über ihn haltend, stehen.

Die anderen Vögel hatten sich um Ginny versammelt, die sie mit grenzenlosem Erstaunen betrachtete.

Sie hatte die Arme wieder sinken lassen, ging in die Hocke und strich den traumhaften Wesen über die leuchtenden Federn.

Sie lachte, erst leise, dann immer lauter und ihr Lachen machte endlich allen bewußt, daß es vorbei war.

Voldemort war besiegt! Sein in der Mitte durchtrennter Leib lag auf dem Schlachtfeld. Um ihn herum, auf dem gesamten Feld, seine Anhänger. Nicht einer war von der seltsamen magischen Waffe verschont geblieben!

Albus, Harry und Minerva sahen erst sich an und als die Stimmen der anderen sich regten, als Freunde sich suchend riefen und ausnahmslos jeder der auf ihrer Seite gestanden hatte antwortete, stellten sie mit grenzenlosem Erstaunen fest, daß es unter den Ordensmitgliedern zwar Verletzte gegeben hatte, aber keine Toten - außer...

Minerva entkam ihrer Starre und ging mit großen Schritten auf Severus und Hermine zu, die unbewegt nebeneinander lagen. Als sie sie erreichte, erhob sich Fawkes mit elegantem Flügelschlag und ließ sich kurz darauf auf Ginnys ausgestrecktem Arm nieder, die mit ihm ebenfalls zu Snape und Hermine ging.

Minerva befürchtete trotz der Phönixe das Schlimmste, aber als sie neben Hermine niederkniete, öffnete diese gerade die Augen und sah sie mit vernebeltem Blick erschrocken an.

Gleichzeitig betroffen und unendlich erleichtert, legte Minerva ihre Hände um ihr Gesicht, streichelte ihr die nassen Stränen aus dem Gesicht und wußte nicht, was sie sagen sollte.

"Wo ist ... "Hermine flüsterte die Frage nicht zuende, als sie sich bewußt wurde, daß ihre Hand in einer anderen Hand lag. Sie wandte ihren Blick zur Seite, beinahe zu schwach um ihren Kopf zu wenden, und sah ihn neben sich liegen.

"Severus?" Minerva hörte sie kaum und sie war völlig hilflos, sah sich außerstande, Hermine zu sagen, daß er tot war.

Albus hatte sich von der anderen Seite neben Severus gekniet, um seinen Kopf auf seine Brust zu legen. Als er das tat, überzog ein so fröhliches Lächeln sein Gesicht, das Minerva einen unterdrückten Freudenschrei ausstieß! Und Fawkes, auf Ginnys Schulter, ließ einen hellen, zufieden erscheinenden Ton über den Platz klingen.

"Albus, ist er...??!" sie wagte nicht es auszusprechen.

Aber Dumbledore nickte: "Ja, meine Liebe, er ist lebendig." Er sah Hermine intensiv und zärtlich in die Augen.

"Hermine, er lebt!"

Die junge Gryffindor gab sich, mit einem glücklichen Lächeln, wieder der notwendigen Bewußtlosigkeit hin.

Weder sie noch Severus bekamen mit, wie die anderen sie zurück nach Hogwarts brachten.