Der Teil ist leider sehr kurz, aber ich wollte ihn gleich posten, anstatt noch länger zu warten. Der nächste Teil wird länger... versprech

Danke für die Reviews!!!!! sich riesig gefreut hat

----------------------------------------------------------------------------------

Erwachsen werden ist nicht schwer, Kind zu sein dagegen sehr!

2.Teil

Planungen am Morgen

Hermine sollte jedoch bereits nicht einmal eine halbe Stunde später die Antwort auf ihre eigentlich eher rhetorisch gestellte Frage bekommen, als sie plötzlich einen riesigen Lärm, aus dem oberen Zimmer, wo sie kurzerhand die beiden untergebracht hatten, hörten.

Alle drei stürmten nach oben und als sie schließlich die Tür aufrissen, sahen sie gerade noch, wie Remus von einem Kissen getroffen rückwärts auf das Bett fiel.

Sirius stand mit einem triumphierenden Grinsen im Gesicht im Zimmer und sah zu, wie Remus sich langsam wieder aufrappelte.

„Sirius!" rief Hermine streng und besah sich das entstandene Chaos im Raum.

Sirius drehte sich zu ihr um und sah sie ein wenig frech an.

„Was denn? Er hat doch damit angefangen!"meinte er und zeigte mit ausgestrecktem Arm zu Remus hinüber, der gerade dabei war aufzustehen.

Als dieser Sirius's Anschuldigungen hörte, verzog sich sein Gesicht zu einem fast trotzigen Gesichtsausdruck. „Das stimmt ja gar nicht!"

Dabei ging er ein paar Schritte auf Sirius zu, der noch immer mitten im Zimmer stand.

„Doch!"

„Nein!"

„Doch!"

„Nein!"

„Jawohl!"

„Gar nicht!"

„Doch!"

„Ist ja gar ni...!"

„RUHE!!" rief Hermine schließlich dazwischen und beide drehten sich leicht erschrocken zu ihr um.

Auch Harry und Ron sahen sie erstaunt an und ein Moment herrschte Stille im Zimmer, die schließlich durch ein lautes Knurren von Sirius Magen unterbrochen wurde. Erwartungsvoll sah er zu Hermine. „Was gibt es zu essen?"

Einen Augenblick später waren alle fünf unten in der Küche.

„Wir sollten die Aufgaben verteilen, welche anfallen", meinte Harry schließlich.

Sowohl Ron als auch Hermine nickten. „Ja, einer muss für's Essen sorgen. Dann muss einer etwas zum Anziehen für die beiden besorgen und der dritte versucht noch einmal, etwas Ordnung hier zu machen."

Fragend sah Ron zu den anderen rüber. „Können wir sie nicht einfach mitnehmen in das Haus von Professor Lupin? Vielleicht gibt es dort ja auch etwas vernünftiges zu essen?"

Remus sah auf. Er hatte zwar am vorigen Abend gehört, dass sie eigentlich erwachsen sein sollten, doch konnte er sich nicht erinnern, jemals Professor genannt zu werden. ‚Bin ich ein Lehrer oder ist jemand anderes gemeint?' Stumm saß er auf dem Stuhl und zupfte leicht an seinem viel zu großen Hemd herum.

„Ja", nickte Hermine nachdenklich, „das wäre wohl am besten, aber es liegt nicht gerade in der Nähe, oder?"

Harry schüttelte leicht den Kopf. „Nein, soviel ich weiß nicht, aber wir können doch hinfahren? Ich meine ganz normal mit der Bahn."

Eine Fahrt mit dem Fahrenden Ritter wollte er gar nicht erst vorschlagen. Zu deutlich erinnerte er sich an die blauen Flecken nach seiner ersten Fahrt kurz vor seinem dritten Jahr in Hogwarts.

„Hmm.. ja, wir sollten aber trotzdem vorher etwas essen und etwas vernünftiges zum Anziehen brauchen wir auch."

Sirius nickte. „Ja, so gehe ich auf keinen Fall auf die Straße! Da muss man sich ja schämen!"

Er ließ sein Blick über den Tisch wandern. „Außerdem habe ich immer noch Hunger!"

Sie einigten sich schließlich darauf, dass Harry den beiden Jungen etwas zum Anziehen besorgen sollte, während Hermine und Ron sich um das Essen kümmerten.

Remus sollte Harry begleiten, damit er ungefähr die Größe wusste und Sirius, der sich wortstark weigerte, so aus dem Haus zu gehen (es gehöre sich für einen Black nicht), sollte Ron und Hermine in der Küche helfen.

--------------------------------------------------------------------------------------

schreibt eure Meinung, okay???