Seid gegrüsst, holdes Leservolk!

Ja, da ist er, der nächste Schreck: Viv updatet innerhalb eines Monats das ZWEITE MAL! -alle holen geschockt Luft- Schon irgendwie komisch, oder? Blablabla... so, da ist es, das vorletzte Kapitel... und es ist wahrscheinlich überhaupt nicht das, was ihr erwartet... nya, ihr kennt mich... immer gut für eine (ungewollte) Überraschung. Es war das letzte Mal alles so traurig, darum hab ich mir heut mal so richtig die Kante gegeben und was (hoffentlich) Lustigeres geschrieben. Viel Spass!

Vorher noch, die immer wieder hochgeschätzten reviewantworten:

Mieronna: Ja, ich hatte auch schon nicht mehr damit gerechnet, aber hey – Wunder geschehen immer wieder, oder? Fuck... jetzt krieg ich die Melodie bestimmt wieder für ne Stunde nicht aus dem Kopf... Und übrigens: Harry nervt uns alle an...- g- Boah, scheiss ff.net – WO SIND MEINE STERNE???

Mrs. Galadriel: flöt CRUCIO!!! Jaja, hoffen ist ne gute Sache... hoff ruhig weiter... vielleicht bringts ja was! Tehee... Und keine Panik, die Treffen werden schon noch stattfinden... Ven und ich müssen nur unsere jeweiligen Storys endlich mal fertigkriegen...

Dray: Jeder Kommi ist ein guter Kommi (ja, auch flames – mit irgendwas muss man das Höllenfeuer ja im Gang halten). Auch wenn er kurz ist.- g-

Snuggles2: Na, ging das fix oder ging das fix? (Also jetzt mal im Vergleich zu sonst meine ich). Was war denn mit dem Ende voriges mal? -unschuldig guck-

Arwen Urodumiel: Megowannen! Absolut und herzlichen Dank für die liebe review! Die Geschichte geht dem Ende zu, das steht so ziemlich fest, aber das heisst nicht, dass es der totale Schluss ist! -pfeif- Sequellll... -g- Eventuell...

Mona: Hier gilt das gleiche, wie schon bei Arwen nach oben deut Die anderen Fragen, die du hattest kann ich hier natürlich nicht verraten, denn sonst nehme ich ja das Ende vorweg und das willst du doch nicht... oder?

Ralna Malfoy: Wer braucht schon Mathe? Ich hab n Abi in Mathe.... Und? Hats mir was gebracht? Nö... Wenn ich rechnen muss, nehm ich n Taschenrechner. Und wer zum Geier muss nach der Schule schon nochmal ne Hyperbel berechnen? Egal... heute gibt's ne Extra-Portion Lucius und Draco... viel Spass!

Alagar: Danke, danke und äh... danke! Das hört man gern (und oft). Meinen Zweitnick kann ich dir hier so offiziell nicht verraten, sonst wär ja der Sinn der Sache weg. Aber wenn du mir ne e-mail-addi zukommen lässt, dann geb ich dir den Link!

Kirilein: C R U C I O! -Kiri und Tom mal ins Gebet nehm- Was hör ich? Heiraten? Geht's noch? Was ist denn in euch gefahren? Den Bund fürs Leben? mit Zauberstab wedel Den Bund fürn Tod könnt ich anbieten! grmpf Wer zum Geier soll euch eigentlich trauen, hä? Dumbledoof? Ich weiss noch nicht so richtig, wie ich das finden soll, aber wenn ich es weiss, dann wird's wehtun... Wir sprechen uns nochmal auf dem Treffen -Notiz in ihr Buch schreibt weil sie's sonst wieder vergisst- Ich hasse diesen zeitweiligen Gedächtnisverlust... Ach und TOM? Es GIBT KEIN AUSSERHALB DER DIENSTZEIT, KLARO?

Megchen: Meg beim Wort nimmt, was den Raben betrifft Und was Lucius angeht, dass siehst du ja gleich! -g-

Jinx Helendir: Wo kommen denn plötzlich die ganzen Elfen her? -Ven angrinst- Es gibt doch gar keine Elfen! muahahahaha Schon gut, das versteht wieder keiner... Ein Hoffnungsfunke? Wo? Hab ich was übersehen? Mist! Ähm... was das apparieren angeht oder von wegen Erscheinung – ich bin einfach mal ganz blöd davon ausgegangen, dass er durch die Vordertür reinkommt... ja, ich weiss... das ist schon wieder so simpel, dass keiner drauf kommt... -mömpf-

Andrea/India: Thanx... diesmal ist ein WINZIGER Spannungsbogen drin... klitzeklein... musst mal schauen, ob du ihn überhaupt findest... -g-

Gil a Galad: Ich mach dich immer wieder so verdammt nervös, weil ich das GEIL finde! Ich STEH da sozusagen drauf! Und danke wegen dem Lob für die kryptische Textpassage. Immer wieder schön, wenn mal etwas gewürdigt wird, worauf man auch selber stolz ist... -schnüff- -um den Hals fall -Wenigstens einer (zwei in deinem Fall) (ausser Ven).

Aliena: Also der Part mit dem quälen, den fand ich eigentlich ganz gut... ächem Ich verweise nochmal auf die reviewantwort an Arwen und das dortig erwähnte. -g-

Anni: Wollen... können... ist ne schwierige Sache. Es gibt noch so viel, was ich schreiben will und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, oder? Wenn man es unnötig in die Länge zieht, dann verlierts ja irgendwann an Qualität und das wollen wir nicht, ne?

LunaticStar: Das finde ich immer wieder schön zu hören, dass ich anderen zu kreativen Aufschwüngen verhelfe (auch wenn ich nicht weiss, wie). -g- Ich hoffe es geht gut voran bei dir.

Soror Lucis: Heya! Und ich dachte schon ich hätte dich verloren! -g- Aber schön dass du noch da bist! Viel Spass beim weiterlesen!

Severina35: Wie ich am Ende des letzten Chaps erwähnte, hab ich vor die Story zu beenden – also keine Panik -g- Freut mich, dass noch immer neue Leute dazukommen (und noch schöner, wenn die auch reviewen)!

Und jetzt noch ein freundliches HI an den Grossteil der knapp 70 Leute auf deren Fanlisten ich inzwischen stehe: Ihr dürft ruhig reviewen! Da hab ich ganz ehrlich nichts dagegen! Zumindest einmal während all der Kapitel würde ich gern eure Meinung hören, auch wenn sie negativ ist. Dafür schreibt man ja schliesslich! Würde mich freuen mal was von euch zu hören!

LG

viv

Des Widerspenstigen Zähmung

Kapitel 15 – Der Stammbaum der Malfoys

"Sohn", nickte Lucius mit dem Hauch eines Lächelns auf den Lippen und sah auf den am Boden hockenden Jungen hinab, dessen Hand noch immer dort in der Luft schwebte, wo er noch eben den, nun verschwundenen, Raben gestreichelt hatte.

Er hielt ein Seufzen gerade noch zurück. Draco war kein Junge mehr. Sein Sohn entwickelte sich langsam aber sicher zum Mann. Entgegen landläufiger Annahmen besaß Lucius sehr wohl ein Herz und ebenso einen Familiensinn. Draco war sein einziges Kind und er hing an ihm, wie an nichts anderem. Er hätte dem Dunklen Lord persönlich die Stirn geboten, hätte dieser Draco jemals gedroht.

Trotz allem hielt er ein wirkliches Lächeln zurück. Er wusste, wie sehr Draco offene Gefühlsbekundungen hasste. Er erinnerte sich noch zu gut an die Monate in denen der Junge ihm die kalte Schulter gezeigt hatte, nachdem er es gewagt hatte, ihn in seinem ersten Jahr im Gemeinschaftsraum der Slytherins zu umarmen. Wieder verspürte er das Bedürfnis zu seufzen, hob statt dessen jedoch lieber eine Augenbraue.

"Seit wann hast du einen Raben?"

Ihm entging nicht die Erleichterung, die Dracos silbergraue Augen durchströmte und wie von selbst zogen sich seine Brauen zusammen. Er sah zum geöffneten Fenster und wieder zu seinem Sohn. Was war falsch an diesem Bild? Nun, wohl nicht zuletzt die Tränenspuren auf Dracos Wangen oder die Tatsache, dass er auf dem Boden hockte. Oder dass er mit einem Raben gesprochen hatte! Was er gesagt hatte, hatte Lucius nicht verstanden, aber es hatte sich angehört, als ob es ziemlich vertraulich gewesen wäre...

"Was machst du eigentlich hier?"

Dracos Stimme unterbrach seinen Gedankengang ziemlich abrupt und er besann sich.

"Darf ein Vater nicht mal unangemeldet bei seinem Sohn vorbeischauen?"

Es war wie ein Effekt in einem Spiegel, nur dass sein Spiegelbild zwei Jahrzehnte jünger war. Eine Augenbraue wanderte nach oben und ein finsterer Ausdruck legte sich über das Gesicht des Jüngeren.

Lucius grinste gegen seinen Willen und hob die Hände.

"Schon gut, schon gut. Ministeriumsangelegenheiten die keinen Aufschub duldeten. Zwei Stunden in Dumbledores Büro und ich fühle mich selbst wieder wie ein Schüler. Der Mann hat eine Art mit einem zu sprechen...", er zog eine mürrische Miene, was genau den beabsichtigten Effekt hatte. Draco lachte kurz.

"Nun ja und da ich schonmal da bin dachte ich mir, ich könnte gleich zu dem Spiel bleiben, das am Samstag stattfindet. Ich will ja schliesslich sehen, wie mein Sohn den Quidditchpokal holt!"

Augenblicklich verstummte das Lachen und Draco wurde um ein paar Nuancen blasser.

"Du willst was?", würgte er hervor.

Nun, das war neu. Normalerweise freute sich Draco, wenn Lucius etwas Zeit mit ihm verbrachte oder sich eines seiner Spiele ansah. Er konnte es nur schlecht zeigen, aber er liebte seinen Vater und Lucius wusste das auch. Das der Junge so geschockt war, überraschte ihn.

"Hast du etwas dagegen?", fragte er in einem Tonfall, der schärfer war, als er beabsichtigt hatte.

"Ich... äh... ich... also..."

Wenn er vorher nicht misstrauisch gewesen war, dann spätestens jetzt. Lucius Augen verengten sich und er sah seinen Sohn intensiv an. Dieser errötete unter dem prüfenden Blick und die Alarmsirenen im Kopf von Malfoy sen. beruhigten sich.

Das ist es also, dachte er und sein innerer Teufel begann zu tanzen. Jemand in diesem Raum ist verliebt. Und ich hab das dringende Gefühl es ist der junge Mann mir gegenüber. Hat es den kleinen Eisklotz doch noch erwischt. Er grinste schadenfroh zu sich selbst. Und er will nicht dass ich es weiss. Es ist ihm peinlich. Das ist ja zu schön um wahr zu sein. All die Jahre grausamer Tyrannei gegenüber mir und seiner Mutter. Das ist meine Chance. Heheheeee...

"Na, das nehme ich doch als Einladung so lange zu bleiben, wie ich möchte", lächelte er unbefangen, während ihm imaginäre kleine Hörner sprossen. "Wirklich nett von dir, mein Sohn."

Er konnte sehen wie Draco im Inneren höchst ausdrucksvoll zu fluchen begann.

"Und – wie läuft es so in der Schule?", setzte Lucius den Monolog fort, während er elegant durch den Raum glitt und sich in einem der Sessel vor dem Kamin niederliess. Er überschlug die Beine und sah Draco breit lächelnd an, geradezu eine Herausforderung von der er wusste, dass sein Sohn sie nicht annehmen wollte, aus Angst sich zu verplappern und es doch würde, weil er nunmal nicht anders konnte.

"Hervorragend", knurrte Draco und liess sich widerwillig in dem anderen Sessel nieder. Er sah dass sein Vater etwas ausheckte und es war ihm absolut nicht wohl dabei.

"Euer Punktestand ist auf Gleichstand mit Gryffindor."

"Ist mir aufgefallen."

"Das heisst, ihr braucht nur das Spiel zu gewinnen und dann kehrt der Hauspokal endlich mal wieder bei Slytherin ein. Zeit wird es ja langsam."

"Was du nicht sagst."

"Wie ist das Training?"

"Wir sind ziemlich gut." Das Thema schien Draco ein wenig auftauen zu lassen. "Blaise macht jetzt Hüter und er hält wirklich alles, was seinen Weg kreuzt. Crabbe und Goyle sind nicht die Hellsten, aber als Treiber nicht zu verachten. Ich bin ganz zufrieden."

"Und die Gryffindormannschaft?"

"Leider auch recht gut. Als Gegner nicht zu unterschätzen. Wird ein hartes Spiel."

Bei dem letzen Satz verfärbten sich Dracos Wangen wieder leicht rot, was Lucius Aufmerksamkeit nicht entging.

Soso... na dann kommen wir doch mal zum interessanten Part...

...

Blaise lief etwas ziellos durch die Korridore. Er hatte Lucius gesehen und es war ihm klar, dass dieser jetzt bei Draco war. Er hoffte nur, dass Dracos Vater nichts mitbekommen hatte, was ihn... nun ja, sagen wir mal unnötig aufregte...

Er hatte Ron vor einer Stunde in der Bibliothek abgeladen und es war wohl in nächster Zeit nicht damit zu rechnen den rothaarigen Hitzkopf in die Hände zu bekommen. Schade eigentlich... Ein dreckiges Grinsen breitete sich über seine Züge aus und seine Finger zuckten verräterisch. Aber das musste warten. Er hatte Granger gesehen, wie sie ebenfalls in die Bibliothek gegangen war.

Armer Weasley... aber selber Schuld... hmm... vielleicht findet er ja eines von den Büchern, die WIRKLICH interessant sind. Und wenn nicht... dann zeig ich ihm später eines davon...

Er konnte förmlich vor sich sehen, wie Rons Gesicht so rot wurde, dass man es nicht mehr von seinen Haaren unterscheiden konnte. In dem Zustand war er ihm ohnehin am liebsten. Erregt und verschreckt...

Weitere Schweinereien konnten sich in seinem Kopf nicht mehr formen, da ein schwarzer Schatten an ihm vorüber schwirrte und sich schwer auf seinem Kopf niederliess.

"Hey", knurrte er und hob die Hände um was-auch-immer zu verscheuchen, wofür er mit einem Zwicken in die rechte Hand belohnt wurde.

"Aua", zischte er, jetzt wirklich angepisst und schüttelte den Kopf. Das schwere Gewicht löste sich und in der Nische vor ihm liess sich Poe nieder.

"Du schon wieder", murrte Blaise. "Hast du eigentlich kein zuhause?"

"Nein", krächzte der Rabe ungerührt und starrte den Schwarzhaarigen an.

"Das war eine rhetorische Frage. Du tauchst doch nur auf, wenn was im Busch ist. Also raus damit, was willst du?"

"Etwas geschäftliches besprechen!" Es war ganz offensichtlich, dass der Rabe gegrinst hätte, wenn es denn ginge.

Blaise hob eine Braue.

...

Währenddessen hatte sich die Luft im Zimmer von Draco und Blaise bereits mächtig aufgeheizt. Draco war sich inzwischen ganz sicher, dass Lucius plottete, fühlte sich aber mittlerweile ziemlich in die Ecke gedrängt.

"Und", stichelte Lucius weiter, "Hast du jemanden? Wäre doch langsam mal an der Zeit! Als ich in deinem Alter war..."

"Daad, bitte..."

Lucius grinste. "Na komm schon... sags deinem alten Herrn..."

"Vergiss es!"

"Mach schon!"

"NEIN!"

"Ich enterbe dich!"

"Mach doch!"

"Du bist so grausam!"

"Ich weiss!"

"Zwing mich nicht ES zu sagen!"

"Das wagst du nicht!"

"Ich tu's! Ich schwöre es!"

"Denk nichtmal dran!"

"Deine Chance!"

"NEIN!"

"Na schön!" Lucius holte tief Luft und verengte die Augen. Der Kampf war eröffnet.

"Draco Le...."

"SEI STILL!", kreischte Draco.

"Du wolltest es so..."

"Gibs zu! Du hast mir diesen Namen bei meiner Geburt nur gegeben, damit du mich später damit erpressen kannst!"

"Natürlich!"

Draco seufzte. "Na schön, also... da ist schon..."

Weiter kam er nicht, denn sein Vater war erleichtert aufgesprungen und klopfte ihm nun stolz auf die Schulter. "Ha, hat deine Mutter doch verloren! Ich wusste, du kommst ganz nach mir! Das ist mein Sohn! Wer ist sie? Wie heisst sie? Ist sie aus Slytherin? Ich hoffe doch, keine Hufflepuff?"

"Äh..." Ungläubig starrte Draco seinen Vater an. Nicht nur, dass sich dieser gerade genau so aufführte, wie Draco es in der Öffentlichkeit gern vermied (von wegen böses Image und so, die Malfoys hatten schliesslich einen schlechten Ruf zu verlieren!) sondern als zweites fragte er sich langsam, ob es auch jemanden auf dieser Erde gab, der KEINE Wetten auf sein Liebesleben abschloss!

"Kein Mädchen", unterbrach er schliesslich den Monolog seines Vaters, der sich mit erhobener Braue zu ihm umdrehte.

"Kein Mädchen", wiederholte dieser. "Kein Mädchen? Dann heisst das sie ist..."

"...ein er", vollendete Draco den Satz.

Malfoy sen. schien das Ganze kurz zu überdenken und stellte sich dann neben seinen Sohn, der sich – in Erwartung eines wütenden Lucius – abgewandt hatte. Lucius lächelte darüber. Als ob er Draco jemals ernsthaft hatte böse sein können. Aber andererseits war das DIE Gelegenheit. Das Lächeln wurde zu einem Grinsen.

"Soso", begann er dann und schritt langsam um Draco herum. "Mein einziger Sohn und Erbe hat sich also entschlossen dem langen Stammbaum der Familie Malfoy ein abruptes Ende zu setzen?"

"Du nervst!"

"Andererseits bin ich natürlich noch jung – ich kann noch mehr Kinder haben."

"DAD."

"Deine Mutter hätte sicherlich nichts dagegen..."

"Mir wird schlecht..."

"Du bist ein verwöhntes Einzelkind..."

"... und stolz darauf..."

"... du brauchst einen Bruder oder eine Schwester..."

"... oh ja, ich sehe uns schon alle gemeinsam in weissem Leinen einen Strand entlang spazieren. Ganz die glückliche Familie."

Lucius hob eine Braue. "Siehst du uns nicht als glückliche Familie?"

"Nicht im typischen Sinne." Draco seufzte.

"Und willst du mir jetzt vielleicht auch noch seinen Namen verraten?"

"Eigentlich nicht."

"Komm schon!"

"Nein."

"Früher oder später finde ich es doch sowieso raus."

"Wenn es nach mir geht eher später als früher!"

Lucius grinste nur.

...

Inzwischen waren schwarz und schwärzer zu einer Übereinkunft gelangt.

"Abgemacht?", krächzte Poe.

Blaise zog eine Schnute und legte den Kopf schief, dann zog sich einer seiner Mundwinkel nach oben.

"Abgemacht!"

Er streckte die Hand aus und Poe schüttelte sich, spreizte die Flügel und legte einen seiner Füsse in die Hand.

"Harte Zeiten..." feixte Blaise.

"... erfordern harte Mittel", vollendete Poe.

...........................................................................................................................................

So, Ende (des chaps)!

Tja liebe Leute, jetzt ist es nicht mehr viel bis zum Ende der Geschichte. Einerseits bin ich ganz froh darüber, dass ich endlich Zeit haben werde, mich meinen anderen Projekten zu widmen (zu Ven wink), andererseits hätte ich noch so viele Ideen für diese Geschichte, die mir gerade heute beim Schreiben gekommen sind, dass es schon wieder eine Schande ist. Aber da gibt es ja immer noch die Möglichkeit eines Sequels... wer weiss?

Aber ich hatte ein wenig das Gefühl, dass das Interesse an der Story etwas nachgelassen hat, also ist es vielleicht ganz gut so... okay, kann auch daran liegen, dass ich eine Weile nicht gepostet hatte... -schuldbewusst grinst-

Wie auch immer, das Ende ist nah... -aus den Büchern der Apokalypse liest-

Ich hoffe auf viele reviews (auch wenn dieses Mal nicht sooo viel los war) und ich hoffe ihr freut euch auf das nächste chap, wenn das grosse Spiel endlich da ist und die Hitzewellen steigen! Und das werden sie! -fg-

Bis dann

LG

Viv