Disclaimer: Mir gehört mal wieder nichts. Die Origianlstory hat Pearle geschrieben. Alle vorkommenden Charaktere gehören J.K.Rowling.

Originallocation: http: adultfan .nexcess. net /aff/ story.php? no31846

(Ich hoffe es kommt diesmal die ganze Addi an)

Jedenfalls mal wieder ein herzlicher Dank an meine Beta Ani . Ich weiß ich stresse ein bißchen.... (Schokokekse zum Aufbau des Kreislaufes rüberstellt) Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

XOXOXOXOXO

An meine lieben Reviewer Malina, Kissymouse, Fia13, Nici1807 und Isle: Ich freu mich wie ein neues Fünferl über jeden lieben Review den ihr mir zukommen laßt. Danke, Danke Danke!!

Und hier ist sie. Der zweite Teil der Uhr-Geschichte.

Die Uhr schlägt wieder - Sprichst du zu mir ?

by Pearle

Sie kamen an ihrem ersten Hochzeitstag zusammen und Hermine hatte ein kleines Dinner geplant, um diesen Anlass zu feiern. Snape glaubte, den Verstand verloren zu haben, als er einwilligte, freiwillig mit Potter zu Abend zu essen. Ich mache das nur für sie, dachte er.

Drei Tage, er hatte drei Tage, um etwas Hübsches für sie zu besorgen. Snape zerbrach sich den Kopf bei den Überlegungen, was er ihr kaufen sollte. Zuerst ging es zwar etwas rau zu, denn Severus war nicht gerade dafür bekannt, warm und knuddelig zu sein, aber er versuchte es. Er liebte Hermine mit seinem ganzen Herzen, nur das Problem war, er wusste nicht, wie man es zeigte. Hermine war mit Ginny Weasley aus, sie hatten... wie nannte sie es? Einen Weiberabend?

Snape saß in seinem Privatbüro, dachte über das Gewicht der Welt nach und hatte ein Glas Brandy neben sich stehen. „Was soll ich ihr nur kaufen?"stellte er die Frage dem leeren Zimmer.

Er sah auf, als seine Bürouhr schlug. Die Hand mit seinem Bild sagte: „Glückwunsch zu deinem Hochzeitstag. Wie wäre es mit Schmuck?"Oh verdammt, die Uhr tat es wieder.

„Was! Bist du verflucht? Einmal im Jahr wirst du lebendig und dringst in mein Leben ein?"knurrte Snape die Uhr an.

Die Uhr schlug und die Hand bewegte sich zu „O.K."

„Eine Uhr ist nur eine Uhr. Das geschieht nicht wirklich."Snape fuhr sich verwirrt mit seiner Hand durch das Haar. Die Hand bewegte sich zu „Eine Uhr ist nur eine Uhr und ein Toaster ist nur ein Toaster, bis einer anfängt, dir die Lage zu schildern."

Snape ächzte. Wunderbar, jetzt werden ihm alle Geräte Ratschläge erteilen. Er konnte es kaum abwarten zu hören, was ihm sein Rasiermesser mitzuteilen hatte! Nach reiflicher Überlegung wollte er nie wieder ins Klo gehen. Solle er Hermine warnen?

„Also.. ähm... Oh verdammt, das ist geradezu lächerlich."

Die Hand mit Hermines Bild wanderte zu „Fredericks of Hogsmeade. Va va va voom!"(Ü/N: ich hab keine Ahnung was das sein soll!)

Die Hand mit seinem Bild wanderte zu, „Kauf ihr lieber etwas hübsches. Bald."

„Darf ich dich daran erinnern, dass du über meine Frau sprichst?" Snape begriff, dass er sich mit einer Uhr stritt. Er musste müder sein als er dachte.

„Schön, wie auch immer."schnappt er zur Uhr. „Du hattest das letzte Mal Recht. Schmuck? Welche Art?"Er konnte es nicht glauben dass er die Uhr fragte, aber was noch schlimmer war, er wartete darauf, dass sie ihm eine Antwort gab.

Die Uhr schlug, und die Hand mit Hermines Bild bewegte sich zu „Der tropfende Kessel"Die Hand mit seinem Bild rückte auf „Diamanten sind immer richtig"vor.

„Diamanten", schnaubte Snape, als er seinen Brandy trank. „Ich nehme an, dass du auch eine Provision bekommst?"

Die Hand bewegte sich zu „Nur vom Blumenhändler."

Snape lachte. Lieber Merlin, eine Uhr mit Humor. „Soll das ein Hinweis sein, dass ich auch Blumen kaufen soll?"

Die Uhr schlug, und die Hand bewegte sich zu „Glückwunsch."

„Ich würde es auch ohne deinen Sarkasmus machen, weißt du." Nun, wenn er den seinen Verstand verloren hatte, dann sollte es so sein. Er musste es schon vor einiger Zeit getan haben und so könnte er auch weiterhin damit leben. „Hör mir zu. Ich werde ihr Blumen und ein Diamantarmband kaufen, und ich werde sogar einige Pralinen zur Abrundung mitbringen. Wirst du dann aufhören?" Snape beobachtete die Uhr.

Die Hand bewegte sich zu „Guter Plan. Fröhlichen Hochzeitstag. Bis nächstes Jahr!"

Snape ächzte und schüttelte den Kopf, er fühlte, wie die Zauber vom Eingang zu seinen Quartieren genommen wurden.

Die Uhr schlug, Die Hand mit seinem Bild und die Hand mit Hermines Bild zeigten auf „Snapes Quartier."Snape starrte die Uhr an.

Er hörte Hermines Ausruf „Severus. Ich bin zu Hause, mein Liebster."

Als er das Zimmer verließ, blickte Snape auf die Uhr zurück. „Bis nächstes Jahr", wisperte er.

Samstagnacht gaben die Snapes ein kleines Abendessen anlässlich ihres Hochzeitstages. Snape hatte sich zurückgehalten, Potter und Weasley im Laufe des Abends zu verhexen. Hermines Geschenk an Severus, das eine, welches die Gäste sehen durften, war eine seltene, mit Platin überzogene Flasche, um instabile Zaubertrankzutaten aufzubewahren, Severus´ Geschenk für Hermine, ein diamantenes Tennisarmband, hatte die obligatorischen Ooohs und Aaahs hervorgerufen. Die Blumen standen in einer Kristallvase auf dem Tisch und die Pralinen lagen auf dem Sideboard, während Severus mit den Männern am Tisch in eine Unterhaltung über die neue Quidditchsaison vertieft war. Mit der Welt war alles in Ordnung.

Hermine zog Albus an ihre Seite. „Albus, ich möchte dir danken."

„Mir danken, für was? Ich habe nichts getan, meine Liebe."Aber das Funkeln in seinen Augen erzählte eine andere Geschichte.

Bevor sie an den Tisch zurückkehrten, gab Hermine Albus einen Kuss auf die Backe und sagte: „Sag ihm bitte nächstes Jahr, er soll Rubine kaufen."

Reviews wie immer erwünscht und gern gesehn.