Ich glaub die werden wir nie los...!
Es war wahr, je weiter sie nach unten kamen, umso besser wurde das Wetter und schon bald konnten die Hobbits wieder alleine laufen. bald darauf sind sie am Fuß des Berges angekommen und liefen wieder auf ebenen Boden. Es war bereits spät am Nachmittag, als ganz plötzlich Aragorn sein Schwert zog.
"Ein Ork..." flüsterte er und gab den anderen ein Zeichen ruhig zu sein.
Gandalf schaute etwas misstrauisch und zog ebenfalls sein Schwert Glamdring:
"Du...Aragorn...das kann kein Ork sein, Glamdring leuchtet nicht."
Etwas enttäuscht senkte Aragorn sein Schwert wieder und schaute irgendwie genervt aus der Wäsche.
"Dann kann es nur...Rosie sein." sagte er.
Frodo machte große Augen.
"Rosie?" fragte er vorsichtig den "Ork". Langsam drehte sich eine etwas ramponiert aussehende Rosie zu ihnen um.
"ROSIE!!"
rief Frodo aus und machte einen Satz in die Luft. Er rannte zu ihr
und drückte sie an sich und die anderen Hobbits sprangen um die
beiden herum. Die restlichen Gefährten sahen dieser Szene etwas
irritiert zu und beschlossen erst mal etwas Abstand von den Hobbits
zu halten. Boromir flüsterte leise zu den anderen:
"Ich
wette drei Goldstücke, dass sie noch vor Moria wieder weg ist."
Zuerst
schauten die anderen ihn nur irritiert an, Gimli war der erste der
wieder zu Sinnen kam:
"Ich gehe mit und erhöhe um zwei!"
"Ich sage das doppelte und zuerst in Moria." meinte Gandalf dazu.
Alle schauten Aragorn fragend an, der mit verschränkte Armen vor ihnen stand:
"Vier!" sagte er dann ganz cool "noch vor Moria."
Die drei Elben standen daneben und schauten sich die Szene nur kopfschütteln an. Tzz, diese Sterblichen...
Da es schon dunkel wurde, entschieden sich die Gefährten an diesem Ort zu übernachten und auch ein kleines Lagerfeuer zu riskieren.
Die Gefährten saßen nun also um das Feuer herum und redeten angeregt miteinander. Nur Nuthie nicht. Sie saß stumm da und starrte ins Lagerfeuer, ihren Kopf auf ihre Hände stützend. Es schien ihr nicht mal etwas auszumachen, dass sich ihre Schwester hin und wieder mit Legolas unterhielt und sie ihn ständig anlächelte. Die Hobbits saßen alle in einer Ecke und tuschelten untereinander, sie schienen alle sehr froh zu sein das Rosie wieder da war. Auch Boromir Aragorn und Gimli tuschelten miteinander, doch sah es bei ihnen so aus, als würden sie Pläne schmieden, wie sie ihrem Glück nachhelfen könnten. Der alte Zauberer stopfte sich gemütlich eine Pfeife uns belächelte die anderen siegessicher. Nuthie stand leise und offenbar unbemerkt auf und ging einige Schritte weg von den anderen. Sie seufzte tief und schloss ihre Augen, als sie außer Hörweite der anderen war.
"Willst du spazieren gehen?" fragte eine Stimme von hinten.
"W-was?" sie drehte sich erschrocken um und sah Legolas hinter sich stehen. "I-ich äh..." fing sie an zu stottern.
"Du solltest nicht alleine umherwandern, das ist gefährlich, es gibt hier noch andere, schlimmere Dinge als Orks."(AdA: Aaaaahhhhh!!! Das H.v.G.!!!) sagte er in einem belehrenden Ton zu ihr, lächelte jedoch.
"Ich weiß..." sagte sie und senkte ihren Kopf.
Sie wollte sich gerade zurück zum Lagerfeuer aufmachen, als er sie am Arm festhielt. Blitzschnell drehte sie sich mit hochrotem Kopf um und schaute ihn fragend an. Legolas lächelte sie an und nickte mit seinem Kopf in eine Richtung.
"Wolltest du nicht spazieren gehen?" fragte er und hielt seinen Arm für sie zum einhenkeln bereit.
Sie nickte und hänkelte zögerlich seinen Arm ein. Sie fingen an langsam durch die Dunkelheit zu spazieren, es war eine recht schöne Nacht, die Sterne leuchteten hell am Himmel. Nuthies Blick schweifte über die Gegend, bis er plötzlich auf Legolas landete, der wieder mal nur lächelte. Ganz plötzlich fing sie an den Boden wahnsinnig interessant zu finden, denn sie lief wieder mal rot an. Dieser Elb konnte einen echt umhauen, man konnte sich ernsthaft in ihn verlieben. Ganz schnell strich sie diesen Gedanken wieder aus ihren Kopf, dafür hatte sie jetzt keine Zeit.
"Was ist los mit dir? Du siehst bedrückt aus." sagte Legolas und sah ihr dabei in die Augen.
"Oh, nichts."
"Hmm...alle Kinder von Elrond sind schlechte Lügner." meinte er auf seine altkluge dreitausend Jahre alte Elbenprinzen Art.
"Was?" sagte Nuthie empört, doch musste selbst lachen.
"Legolas!! Nuthie!!" kamen plötzlich die Stimmen der anderen Gefährten von ihrem Lager.
Die beiden hörten auf zu lachen und sahen sich stumm an.
"Wir sollten zurück gehen." sagte Legolas leise.
Nuthie nickte.
"...ja."
Also machten sie sich wieder zurück zum Lager, wo beide erst mal Blicke mit offensichtlichen Hintergedanken, und eine Standpauke von Gandalf kassierten, das sie sich nicht noch mal ohne sich abzumelden von den anderen entfernen sollten. (Anmerkung des Autors: Geschieht ihnen recht.)
Die Nacht schritt voran und langsam verstummten auch die letzten Gespräche von Aragorn, Gimli und Boromir, die nun endlich einen Plan zu haben schienen. Alle lagen nur auf dürftig gemachten Lagern, dicht in einem Kreis nebeneinander. Nuthie und Randy lagen beide um Legolas herum, die anderen waren willkürlich verteilt. Naja, bis auf Rosie und Frodo...doch darüber wollen wir lieber nicht reden...
„ Grrr.."machte Nuthie laut und setzte sich auf.
‚Leicht'
genervt krabbelte sie auf allen vieren rüber zu Boromir und
sagte etwas lauter als gewollt:
"Junge, du SCHNARCHST!!!"und
rüttelte ihn unsanft.
Es war ja nicht, als ob ihn das stören würde, nein, die Männer aus Gondor hatten anscheinend einen festen Schlaf, denn auch Aragorn gab grunzende Geräusche von sich.
"Argh."
Sie gab auf und wollte gerade wieder zurück krabbeln, als sie ein amüsiertes Lachen hörte.
"Sterbliche Männer haben einen tiefen Schlaf, sie werden nicht von deinem Gerüttel aufwachen." sagte eine Stimme, die eindeutig zu Legolas gehörte.
"Oh entschuldige, hab ich dich geweckt?" fragte sie und legte sich zurück.
"Nicht wirklich, ich hab jetzt sowieso Wache." sagte er und zeigte auf Randy, die neben ihm stand um ihn zu wecken. Auch durch die Dunkelheit konnte sie ihr wütendes Gesicht sehen. Ihre Schwester hielt sich ja für so toll und denkt immer das sie (Nuthie) hysterisch war, dabei stimmte das gar nicht, ihre Schwester schätzte sie total falsch ein. Doch das war jetzt erst mal egal. Völlig fertig und müde legte sie sich wieder hin und versuchte das Geschnarche zu ignorieren.
(Anmerkung des Autors: "Ich durfte Legolas wecken...- Ich Glückspilz!!! Aber leider wurde ich von Nuthies Gebrüll unterbrochen. Mist, verdammter!!!")
Sehr früh am nächsten Morgen brachen die zwölf Gefährten wieder auf und folgten ihrem Weg entlang eines Flusses. Es war eine recht heitere Stimmung unter den Gefährten, was der Gruppe nach den langen Strapazen des Charadras gut tat. Gimli stapfte vor allen und erzählte laut von dem königlichen Empfang der ihnen bevor stand. Nuthie und Randy, die sich wieder zu vertragen schienen, lachten laut über Gimlis Schwärmereien und sogar auf den Lippen der großen starken Männer breitete sich über diese Unbeschwertheit ein Lächeln aus, ganz zu schweigen von den Hobbits, die waren ja immer noch total aufgedreht. Sie schlenderten also ihren Weg entlang, die "Mauern" neben ihnen wuchsen immer höher, bis man schon kaum noch ihr Ende sehen konnte. Nuthie und Randy folgten Legolas' heißen Elbenhintern (AdA: hust)... ich meine natürlich den Gefährten immer noch erheitert, bis plötzlich Rosie neben ihnen auftauchte.
"Hallo Rosie!" sagten sie freundlich monoton, wie es bei den Schwestern manchmal passierte, worüber sie natürlich gleich wieder lachten. Rosie schaute die lachenden Schwestern grinsend an, doch plötzlich hörte Nuthie auf zu lachen und ihr Kinn klappte runter. Unter Rosies dünnen Mantel und ihrer Hobbit-Jacke sah sie an einer dünnen Kette etwas goldenes hervor scheinen... es war ein sehr feiner, kunstvoll geschmiedeter Ring...der Ring? Nuthie sah Rosie (Anmerkung des Autors:" hihi, hab mich gerade verschrieben: Rosoe hihi") erschrocken an, als sie wie aus Reflex ihre Schwester mit dem Ellbogen in die Seite stieß.
"Au! was soll das?!?" sagte Randy und sah sie wütend an.
Nuthie
legte ihren Finger auf den Mund um zu signalisieren, dass sie ruhig
sein soll. Langsam ließen sich die beiden zurückfallen,
als Rosie außer Hörweite war flüsterte
Nuthie:
"Rosie...sie trägt einen goldenen Ring an einer
Kette um ihren Hals."
Erschrocken fuhr Randy auf.
"Den EINEN Ring?!?!?" sagte sie etwas laut, sodass Aragorn und Boromir sich mit fragendem Blick zu ihnen umdrehten. Schnell tätschelte Nuthie ihre Schwester auf den Händen und lachte nervös gespielt:
"AHAHA, die Gute fantasiert mal wieder..."
Als die beiden sich wieder zurück drehten trat sie ihre Schwester leicht (AdA: Ich betone leicht) gegen das Knie. (Anmerkung des Autors: "Es tat aber trotzdem weh!!!") (AdA: Man, muss du immer deinen Senf dazu geben?! ....)
"Du musst es nicht gleich in die ganze Gegend brüllen!!!...Das weiß ich noch nicht, aber wir sollten es herausfinden."
Und so heckten die beiden Schwestern, während sie hinter allen anderen liefen, einen Plan aus und warteten geduldig ab...(AdA: MWAHAHAHA) Sie schlenderten ganz gemütlich weiter, als ob nichts geschehen wäre und sahen mit großer Spannung, dass Rosie immer weiter zurück fiel und immer näher kam.
Rosie kam näher...und näher...immer weiter fielen sie von der Gruppe ab, und in einem unbeobachteten Moment griffen sie sie an den Schultern und zogen Rosie in kleine dunkle Niesche. Hart pressten sie Rosie mit beiden Händen gegen eine Wand und schauten sie finster an.
"Rosie? Was ist das was du bei dir trägst?" fragte Randy wie in einem Verhör.
"I-Ich...was? Ich trage gar nichts...!" sagte sie ganz geschockt und verstört aussehend.
"Ach ja?" sagte Nuthie und schob mit großer Vorsicht (und großer Angst) ihr Hemd bei Seite und hob langsam den Ring an der Kette hervor.
"Und was ist das?!"
Rosie schaute verdattert auf den Ring und schnappte Nuthie ihn gleich wieder aus den Fingern.
"Das ist gar nichts." sagte der kleine Hobbit bestimmt "Zumindest nichts, was euch angeht."
Sie wollte sich gerade wieder umdrehen und gehen, als die beiden Elben sich vor sie stellten.
"Rosie?? Was ist das? Hast du den Ring Frodo gestohlen?"
"Waaaaaas?? Nein, er hat ihn mir geschenkt!"
"A-Aber das kann er doch nicht machen!!!" sagte die A...Randy. (Anmerkung des Autors: "Was?!? A...Randy??? knurr ) (AdA: äh.... hehehe... gute Randy... brave Randy... pat, pat)
"Wieso denn nicht?!? Zur Verlobung schenkt man doch Ringe!!!!!!!!!!!!!!"
Totenstille.
Rosie hätte sich selbst in den Hintern beißen können, dass sie ihr Geheimnis verraten hatte.
Nuthie
und die A...Randy (Anmerkung des Autors: "Schon wieder?!")
(AdA: Man, da hatte ich grade extreme Wut auf dich! Du hattest da
grad wieder so ne schnulz Szene mit dir und Leggy geschrieben und
mich als AS hingestellt... ICH WAR GEFRUSTET, OKAY?!) sahen sich
gegenseitig an und dann wieder zu dem Hobbit mit einen überraschten
und auch etwas verstörten Lächeln:
"Oh...ein
Verlobungsring?"sagte Randy und schaute den Hobbit an. Und wieder
fingen die Schwestern an monoton zu "kreischen":
"Oh
wie süüüüüüüüüüüüß!!!( 3)"
Rosie
grinste die beiden an, doch Randy kam zur Fassung und flüsterte
zu Nuthie:
"Aber irgendwie auch erschreckend!"
"Ja...pervers."
"Was?"
fragte Rosie unschuldig, sie hatte sie offensichtlich nicht gehört.
"Ach nichts, schon gut." winkte Nuthie ab.
Plötzlich hörten sie Schritte und lautes Geschrei. Jemand rief ihre Namen.
"Oh, wir haben die anderen total vergessen." sagte Nuthie und biss sich auf die Unterlippe.
"Roooooosieeee!" kam es laut von Frodo.
"Ach Herr Frodo, lass es doch, sie ist verloren. Komm her, ich tröste dich!"
Alle schauten etwas irritiert aus der Wäsche, ..diese Hobbits.
"Oh, Randy!!" kam eine schöne, männliche Elbenstimme.
Randy lächelte garstig und stieß Nuthie mit ihren Ellbogen in die Seite.
"Hihi, hast du das gehört?"
Nuthie versuchte so fies wie möglich zurück zu schauen, als die schöne Stimme noch einmal zu hören war.
"Nuthilein?"
Jetzt war Nuthie an der Reihe garstig zu grinsen.
"Hihi, hast du das gehört?"
(Anmerkung des Autors: "Das hab ich mir ja gleich gedacht. So was wie „Oh, Randy"wäre ja viel zu nett zu mir gewesen, da musste ja noch was kommen.")(AdA: Aber du bist nett zu mir, oder was?!)
Fast
hätten die Schwestern wieder angefangen miteinander zu
schmollen, doch gerade da liefen die restlichen Gefährten an
ihnen vorbei. Gimli erspähte sie im laufen und hielt abrupt an,
worauf die Hobbits , die hinter ihm liefen, auf ihn prallten. Alle
fielen zu Boden und keuchten. Gimli konnte gerade noch
rufen:
"Hey...ich hab sie gefunden..." bevor er wieder
regungslos auf dem Boden zusammenbrach.
"Oh, hallo Gimli!" sagte Nuthie amüsiert und alle verließen die kleine Nische. Alle anderen kamen zurück auf sie zu gerannt.
"Wo wart ihr?!" sagte Aragorn irritiert. "Was fällt euch ein, euch von den Gefährten zu trennen?"
"Ähm...nun ja..." stotterte Nuthie rum.
Randy entschloss sich Rosies Geheimnis zu opfern, damit die beiden nicht ganz so blöd da standen
"Rosie ist verlobt!!" rief sie freudestrahlend.
Alle sahen sie entgeistert an.
"Was?" fragte Pip irritiert. "Mit wem denn?"
"Na mit Frodo du Dussel!" antwortete Merry "Das ist doch Sonnenklar!"
Alles wurde still, nicht mal der Bach schien noch zu rauschen. Sam wurde kreidebleich und war einfach nicht in der Lage wieder den Mund zu schließen. Der Arme konnte einen richtig leid tun...
