Boah, was macht denn das hier?!

"Och nee, ne?"

Ja, genau das dachte sich auch Nuthie, die immer noch über der Schulter von einem der Gefährten hing. Für einen kurzen Augenblick hatte sie das Gefühl gehabt, dass sie an ihrem Hintern festgehalten wurde. Schnell lehnte sie sich nach hinten, damit die Person, die sie trägt, sie nun wieder los lassen würde.

„Du ähm, danke, dass du mich..."

Nuthie schaute in das grinsende Gesicht von Boromir und erstarrte. Schnell glitt sie hinunter von seiner Schulter, und meinte nur noch aus sicherer Entfernung.

„D-Danke..."

Die Dunkelheit die sie nun umgab, wurde von einer angsterfüllten Stimme durchbrochen.

"Das glaub ich jetzt nicht...Ich hasse die Dunkelheit."

Die Stimme war die von Randy. Ein paar Meter vor ihr wurde es langsam hell. Ein Licht das, wie es schien, von einem Stein ausging, den Gandalf auf seinem Stab gesetzt hatte, brachte Helligkeit in die Minen. Trotzdem konnte man nur ein paar Meter weit sehen.

"Jetzt" sagte Gandalf " haben wir keine andere Wahl, als es mit der langen Dunkelheit Morias aufzunehmen. Wir werden ungefähr drei ( 3!!!)Tage bis zur anderen Seite brauchen. Wenn wir Glück haben wird unsere Anwesenheit unbemerkt bleiben."

(AdA: Stimmt nicht!! Ich hab grade den Film geguckt, es sind 4 Tage!!!)

„D-das kann doch nicht sein...."meinte Aragorn total perplex, während die anderen Gefährten schon weiter gingen, auch Gimli und Boromir blieben stehen. „Ich meine... ein riesiges Krakenmonster... Steinschlag... und Rosie ist immer noch hier?!"die drei schüttelten ungläubig den Kopf, und trotteten dann auch los.

Also gingen sie, einer hinter dem anderen, immer weiter in die tiefen von Moria. Gandalf ging voran. Hinter ihm Aragorn, Boromir, Frodo, Rosie; die ihre Hände auf Frodos Schultern legte und immer näher rückte, Sam; der das mit ziemlich finsterer Miene zuließ, Pippin, Merry, Legolas; dessen wachsamer Blick abwechselnd nach rechts, links und auch nach oben schweifte, Nuthie; die ständig versuchte Legolas so nah wie möglich zu sein, Gimli und Randy; die von Nuthies Getue die Augen verdrehte.

"Warum muss unbedingt ich das Rücklicht bilden?" fragte sie mit zitternder Stimme und schaute dabei hinter sich in die Dunkelheit. Nuthie wandte sich blitzschnell zu ihr um und sagte mit einem Grinsen:

"Weil du diejenige bist, auf die wir am ehesten verzichten können!"

"Das glaub ich ja nicht..." sagte sie völlig perplex und mit einem lächeln fügte sie hinzu:
"Ich dachte eigentlich immer das wäre Rosie."

Eine piepsige Stimme von weiter vorne sagte ihr das Rosie ihren Namen gehört hatte:

"Was?"

"Ach nichts."

"Sie hat gesagt das du die wichtigste Person auf dieser Reise bist." sagte Legolas und drehte sich zu Randy um, die ihn nur Stumm ansah. Er zwinkerte ihr mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu, ein Lächeln das den Rhythmus ihres Herzschlages aus der Ruhe brachte.(Anmerkung des Autors: buahahahahahah) Vorne hörten sie ein zaghaftes "Ach so."

Nuthie folgte seinem Blick, und als sie auf ihre völlig hingerissene Schwester sah blieb sie stehen. Legolas hatte sich in der Zwischenzeit wieder rumgedreht und ging weiter. Gimli ging an Nuthie vorbei denn sie wartete immer noch auf Randy.

"Was sollte das jetzt wieder?"

"Was meinst du?"

"Hey, ihr zwei, kommt weiter." erinnerte sie Aragorn.

"Geh weiter kleine Schwester."
"Nenn mich nicht so!"

"Geh weiter!" sagte Randy in einen etwas wütenden Ton.

"Schön...du hast es ja nicht anders gewollt?!"

"Ich gebs auf!" seufzte Randy...

In der nächsten Zeit mied sie sorgfältig Nuthies Blick. Das sie aber auch so überreagieren musste. Aber sie war schon immer so. Früher, als sie noch klein waren, hatte Irendel ausversehen Nuthies Lieblingsball in die Bruinen fallen lassen. (AdA: ja, ja AUSVERSEHN...) Sie hatte geschrieen und getobt, ist weinend zu ihren Papi gerannt und hat einen Monat nicht mehr mit ihr geredet. (Sie war fast wie Rosie)... Nachdem sie zwei Tage Gandalf gefolgt waren, wusste der jetzt nicht mehr genau welcher Weg der richtige ist. Sie ließen sich an einer Gabelung mit drei Möglichen Gängen nieder und nutzten die Gelegenheit um etwas zu essen und sich auszuruhen. Randy sah in die Runde. Merry, Pippin, Rosie und Sam unterhielten sich im Flüsterton, Legolas hatte sich mit dem Rücken gegen eine Wand gelehnt und die Arme verschränkt, Arod ließ sich auf einen Fels nieder, Frodo unterhielt sich mit Gandalf und Nuthie, Nuthie suchte angestrengt nach irgendetwas in ihrer Tasche. Aragorn, Boromir und Gimli steckten die Köpfe zusammen und sahen aus als würden sie über einen Plan brüten, wie sie Rosie heil aus Moria raus bekommen, sodass sie ihre Wette wenigstens nicht ganz verlieren. Randy seufzte. Sie zog einen Block Papier und einen Stift aus ihrer Tasche, setzte sich hin und fing an mit zeichnen. Nuthie wandte sich von ihrer Tasche ab und sagte zu Randy:
"Was besseres hast du wohl jetzt nicht vor, oder?"

"Immerhin besser als Däumchen drehen, und wer weiß, vielleicht werden wir die Minen nie wieder sehn, so was muss man doch festhalten."

"Wie du meinst...komm her, Arod." Nuthie zog ein Stück Fleisch aus einem kleinen Beutel und gab es Arod, der auf ihren Arm geflogen kam, zu fressen.

Aragorn beugte sich zu Randy hinunter und sah ihr über die Schulter.

"Du kannst wirklich gut zeichnen." sagte er.

"Irgendwas muss ja auch ein schwarzes Schaf in der Familie können." sagte Nuthie mit herablassenden Blick.

"Ha, ha, ha." erwiderte Randy trocken.

Gimli fing an über so viel "Geschwisterliebe" zu lachen, verschluckte sich dabei, und musste von Legolas vor dem Erstickungstod gerettet werden. Alle sahen ihn fragend an, als Gandalf meinte:
"Ahh, das ist der richtige Weg."
"Erinnerst du dich?" fragte Merry.

"Nein Meriadoc, das nicht, aber im Zweifelsfall sollte man seiner Nase folgen. Die Luft ist hier nicht so stickig."

Also gingen sie weiter. In diesem Gang führten Stufen nach unten, bis sie plötzlich und aus heiterem Himmel ein Ende nahmen und der Gang zuende war. Sie befanden sich in einer riesigen Halle.

"Das ist Zwergenheim, die Stadt der Zwerge." sagte Gandalf "Lasst mich ein wenig mehr Licht riskieren."

Und sie alle fragten sich, wieso er das nicht schon eher getan hatte. Zauberer...NEIN, und sie schüttelten die Köpfe. Die Halle, die 400 Fuß hoch war, wurde von zahlreichen Säulen gestützt. Ihre gesamte Dimension konnten sie nur schwer erraten, dann sprach Sam das aus was alle dachten:

"Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage!"

Die zwölf Gefährten waren gerade am durchqueren der Halle, als Gimli sich plötzlich von ihnen abwandte und in Richtung einer offen stehenden Tür, aus der fahles Licht kam, rannte. Gandalf rief nach Gimli, doch er hörte nicht und rannte weiter, nun schluchzend, in den kleinen Raum hinein. Ohne lange zu überlegen spackten die anderen hinter ihm her. Gimli blieb erst vor einem Grab stehen. Er hockte sich wie von Sinnen davor hin und schrie:
"Nein...Nein...NEIN!"

Gandalf trat neben ihn und las die Inschrift des Grabes:
"Hier ruht Balin Fundinssohn, Herr von Moria! Er ist also tot, ich hatte es gefürchtet."

Die zwölf Gefährten (Anmerkung des Autors: "Ja, wir müssen es immer wieder betonen das es zwölf waren!!!!!!!!!!!!" 12)legten eine Schweigeminute ein.

Gandalf sah sich in den Raum um und entdeckte ein Buch, aus dem er vorlas:

"Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen, wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten..."

Nuthie und Randy sahen sich gelangweilt und mit erhobenen Augenbrauen an.

"Zwerge..." flüsterte Nuthie " Die können nicht mal ihr eigenes zu Hause verteidigen."

"Ja, genau." stimmte Randy zu. " Aber Gimli ist ziemlich down."

"Aber da lässt sich doch was machen, oder?" fragte Nuthie ihre Schwester mit einem Grinsen.

"Aber natürlich." sagte Randy nun auch mit einem Grinsen.

Beide lehnten sich gegen den Brunnen, der in der Mitte dieses Raumes stand und fingen an schwer nach zu denken. Ja.. was könnte man denn da machen? Auf einmal trottete Pippin in ihre Richtung und fixierte etwas hinter ihnen.

"Was macht denn das hier..?" meinte er auf seine typische Hobbitart.

Die beiden Elben drehten sich in die Richtung, in die Pippin zeigte und bekamen große Augen. Das war genau das, was sie brauchen.

"Hey!" schrie Legolas auf einmal ganz aufgeregt, auch auf das blickend, worauf Pip zeigte. "Das ist doch die neue supi-dupi-hi-fi-dolby-sourround-booster-XP3000-mit-dreifachen-CD-wechsel-Importanlage aus Valinor?!?"

Ein ehrfürchtiges "oooooohhhh" ging durch die Gefährten und plötzlich wussten Randy und Nuthie genau, wie sie Gimli wieder aufheitern können. Die beiden standen um die Anlage und schrieen aus Leibeskräften "Paaaaaaaaaaaaarrrrrrttttttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!", bevor sie Play drückten und ganz Moria an fing von Bässen zu dröhnen. Ein bekanntes Lied von Abba begann zu spielen und die Mädels fingen an dazu zu singen:

"Gimli, Gimli, Gimli a dwarf after midnight!"

Und alle stimmten sofort mit ein, sodass man Gimlis Gesichtsfarbe, bald nicht mehr von der seiner Haare unterscheiden konnte. Die Gefährten ließen für einen Moment jegliche Ziele bezüglich des einen Ringes und ihrer Fahrt außer acht und begannen hemmungslos zu diversen Liedern ab zu rocken, bis auf einmal Boromir rief:

"DAMENWAHL!"

Alle weiblichen Wesen im Raum zuckten zusammen. Bevor sich die beiden Elbinnen retten konnten, wurden sie auch schon... gewählt. Randy erwischte es ziemlich ...ungünstig, denn Gimli kam sofort strahlend auf sie zu gestiefelt und riss sie auf die provisorische Tanzfläche. Nuthie wollte sich grade aus dem Staub machen, und in Richtung Legolas pirschen, als plötzlich jemand ihre Hand packte und hauchte:

"Darf ich bitten?"

Langsam drehte sie sich in die Richtung wo die Stimme her kam und entgegnete:

"WAH! B-Boromir..!"

Was dieser wohl als ein eindeutiges 'Ja' missverstand, da er sie daraufhin ebenfalls auf die Tanzfläche zerrte. Es spielte grad ein schnelles Diskofox-Lied und die zwei unfreiwillig gewählten tanzten immer mit um Hilfe suchenden Blicken aneinander vorbei. Plötzlich viel ihnen Rosie ins Auge, die einfach nur ganz starr, wie eine Puppe in Gandalfs Armen hing und von ihm hin und her geschlendert wurde. Die Schwerstern tauschten verängstigte Blicke aus, brachen sie dann jedoch wieder ab, um sich darum zu kümmern ihre Tanzpartner auf möglichst weiter Distanz zu halten.

Boromir jedoch, schien da anderer Meinung zu sein, denn er versuchte immer näher an Nuthie ran zu kommen.

"Ä-ähm... Boromir.." fragte Nuthie etwas irritiert, sie bemühte sich nicht unhöflich zu klingen. "Sag mal... hast du was getrunken?!?"

Dieser schien das jedoch entweder nicht gehört zu haben, oder es einfach gänzlich zu ignorieren, denn er wagte grade wieder einen Annäherungsversuch.

"BOROM-"

"Weißt du Nuthie..." unterbrach Boromir sie in ihrem empörten Schrei. Auch Randy, die grade auf selber Höhe tanzte, spitzte ihre Ohren. "...ein Krieger, wie ich es bin, ist oft soooooo..." und ermachte noch eine Pause, bevor er anzüglich sagte: "...alleine."

Gleichzeitig entfleuchte den beiden Schwestern ein angstvolles und gleichzeitig auch erschrockenes "WAH!".

Einen Moment später, als das Lied zu Ende war, stieß Nuthie Boromir elegant von sich und rettete sich schnell zu Legolas hin, wo sie sich sicher fühlte. Auch Randy verließ Gimli eher schnell mit einem "Es war sehr nett mit dir, Gimli." und ging in die selbe Richtung. (Rosie wurde von Gandalf mitten im Raum abgestellt und blieb wie eine Säule dort stehen.)

Geistesgegenwärtig schrie Randy schnell:

"HERRENWAHL!"

Und synchron hingen sie und ihre Schwester sich sofort an Legolas. Doch auf einmal kam ein dumpfes WUMS von der Tür am Eingang der Grabstätte. Alle erstarrten und schauten rüber zu eben dieser. Und noch mal WUMS. Die Tür sah nicht so aus, als ob sie noch lange standhalten würde. WUMS In einer riesigen Staubwolke sprang die Tür auf. Stille. Auf einmal trat jemand aus dem Staub hervor. Es waren viele... Orks. Die Gefährten waren umzingelt, sie waren verloren. Es gab keinen Ausweg. Einer der Orks schaute sich skeptisch um und öffnete den Mund, als ob er sprechen wollte.

"Ein Vögelchen hat uns gezwitschert... das hier ne Party steigt..."

Synchron drehten sich alle Köpfe der Gefährten nach Arod um der ganz unschuldig in einer Ecke saß und sofort zur Decke schaute.

"Der eigentlich Grund unseres Kommens.." sagte der Ork durch zusammengeknirschte Zähne, doch plötzlich veränderte sich sein Ausdruck und er klang ganz bittend. "...dürfen wir mitmachen..?"

Die Gefährten schauten sich gegenseitig an.

"Öhm.... klar." entgegnete Frodo.

Die Orks schauten sich alle an und schrieen "Yeeeeaaah!!! PARTYYYYYY!!!!" und stürmten zu Hunderten auf die Tanzfläche, sie hatten sogar einen Höhlentroll mitgebracht, der als Türsteher fungierte. Das eine oder andere Mal hörten sie ihn nur von weiten rufen: „Ey, du kommst hier net rein!".

Das nächste Lied spielte grade an, es war "We will rock you" . Alle gingen auf ihre Knie und brachten Moria zum beben. Das Beben von "We will rock you" ging über zum Beben als Gimli auf Balins Grab stieg und langsam anfing seine Rüstung ab zu legen, während im Hintergrund lief:

"I'm too sexy for my shirt, too sexy for my shoes, too sexy..."

Er vollführte grade seinen lasziven Zwergenhüftschwung, als er neben bei begann an seinem Kettenhemd rum zu fummeln. Die zwei Schwestern und der Hobbit Rosie standen zu Gimlis Füßen und schrieen angstverzerrt und aus Leibeskräften:

"GIMLI; NEEEEEEIIIIIN!!!! NICHT DAS KETTENHEMD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Geistesgegenwärtig duckten sie sich schon mal, bevor das Kettenhemd flog, sodass es einen Ork irgendwo hinten in der Ecke den Kopf kostete. Kurz darauf wurde von Gandalf zur Polonese aufgerufen und es ging einmal durch den ganzen Raum... um Balins Grab herum... hoch auf die Vorsprünge... runter um den Brunnen.

"Und jetzt nochmal alle zusammen!!" schrie Gandalf ganz freudig.

Pippin fing an im Takt mit seinen Armen immer nach links und rechts aus zu schlagen, dies tat er so extatisch, das er nichts mehr um sich herum mitbekam und auf einmal geschah es...

Wusch krach dong bam boing splitter zerberst knall wums schepper schleif aufschlag

Stille...

In einer fernen Ecke sah man noch Boromir wie er noch immer im Takt herum zappelte und leise vor sich hin summte "ba ba ba ba ba BAM! ba ba ba ba ba BAM!" bevor auch er mitbekam was passiert war und verstummte. Alle Augen waren nun auf Pippin gerichtet, der immer noch wie versteinert da stand mit seinem Arm an der Stelle wo mal die supi-dupi-hi-fi-dolby-sourround-booster-XP3000-mit-dreifachen-CD-wechsel-Importanlage aus Valinor stand.

Der Chef der Orks trat wieder vor, die ersten hinter ihm fingen schon an zu knurren.

"Ähm.." sagte er betont ruhig. "Das war.. unsere... ANLAGE!!!!"

Alle Gefährten sahen sich mit großen Augen an, bevor sie aufsprangen und zusammen in einen Choral einstimmten:

"Oops now! Sorry we must go!"

Und sie rannten so schnell in Richtung Tür, dass nur noch eine Staubwolke übrig blieb. Die Orks jedoch stellten sich ihnen in den Weg und zogen ihre Waffen und stürmten auf die 12 Gefährten los.