REVERB – Deutschlands erste und einzige REviewVERmehrungsBehörde!

Diese in ihrer Art wohl einmalige Behörde wurde nur zu dem Zweck gegründet, die Anzahl der Reviews in dieser Communitiy zu erhöhen, speziell, was Fangeschichten zu "Der Herr der Ringe" betrifft. Warum gerade dieser Bereich? Weil die Mitarbeiter dieser Behörde allesamt Fans von Tolkiens unglaublicher Welt sind und dabei helfen wollen, sie am Leben zu erhalten.

Wie man Mitarbeiter von REVERB wird? Einfach durch Befolgung nachstehender "Interner Mitteilung des Behördenleiters"! Und wer will, wird sogar in eine offizielle Mitarbeiterliste eingetragen.


1. Interne Mitteilung des Behördenleiters an alle Mitarbeiter

Geheime und umfangreiche Ermittlungen haben ergeben, dass die Zahl der sog. „stillen"Leser ständig wächst. Dies führt nicht nur dazu, dass die Reviewmüdigkeit ähnlich wie ein Grippevirus immer mehr um sich greift, sondern auch dazu, dass manche Autoren sich leider zur Ergreifung illegaler Abwehrmechanismen genötigt fühlen (als Beispiel sei hier die Androhung genannt, Geschichten einfach einzustellen – eine gerade schreckliche Vorstellung!).

Mit sofortiger Wirkung ergeht deshalb folgende Anweisung:

1.) Jedem Leser sollte es zur Selbstverständlichkeit werden, dem Autor, dessen Geschichte er gelesen hat, ein Feedback zu geben. Jeder Mitarbeiter von REVERB ist deshalb verpflichtet, dem Rechnung zu tragen, sei es nun, dass er als Leser dieser Verpflichtung mit Freude und Eifer nachkommt, oder dass er im Bekanntenkreis immer wieder darauf hinweist: LEUTE, REVIEWT DEN AUTOREN!

2.) Jeder bisher stille Leser, der sich als solcher outet und sich damit freiwillig stellt (was also nur mittels eines Reviews möglich ist), wird vom betreffenden Autor mit einer Dankes-Mail belohnt oder in entsprechenden Anmerkungen im nächsten Kapitel dankend erwähnt.

3.) Jeder Autor, der ein Review erhält (welcher Art auch immer), gibt dieses „Geschenk"an die Community wieder zurück, und zwar ebenfalls in Form eines Reviews. Es muss und soll nicht zwangsläufig an den gehen, der das Erstreview tätigte. Hauptsache, die Balance stimmt: Ich erhalte ein Review – ich gebe ein Review. Ich erhalte zwei Reviews – ich gebe zwei Reviews. Und so weiter.

gez.

Der Behördenleiter