BlackRoseLilyDanke schön! Ich geb mir echt Mühe. :) Viel Spaß beim Lesen!

Achso ja noch eine kleine Erklärung wegen des Alters ;). Harry, Ron, Hermione und Lavender sind 17 (also Hermione wird ja erst im September 17, dass heißt sie ist noch 16), Ginny und Luna sind demnach 16 und Tonks ist ungefähr 23.


Chapter 3

Expelliarmus


2. September 1997 (Dienstag)

Es war Morgen und einige Sonnenstrahlen verirrten sich in Hermiones Schlafraum. Sie brummte als Lavender ihr gutgelaunt das Laken wegzog, doch schließlich stand sie doch auf und zog sich an.

"Wie spät ist es den Lavender?"

"Viertel acht!"

"Viertel acht? Ich bin noch müde, ich zieh mich jetzt wieder aus und leg mich noch einmal hin." Sie zerrte schon an ihrer Krawatte als Lavender einfiel: "Draco Malfoy ist bestimmt schon unten ... egal macht er halt eine bessere Figur als du, ist er halt vorbildhafter!"

Hermione grummelte und richtete ihre Krawatte wieder. "Also gut lass uns gehen!"

Tatsächlich Draco Malfoy befand sich schon in der Großen Halle und unterhielt sich mit einigen Vertrauensschülern. "Hermione!" Er winkte die junge Hexe zu sich und widerstrebend gesellte sie sich schließlich zu dem blonden Jungen.

"Wir haben gerade über den Halloween Ball gesprochen!", erklärte er ihr.

"Was ist damit?", wollte sie unhöflich wissen.

Draco beschloss die Unhöflichkeit überhört zu haben und antwortete ihr zuvorkommend: "Wie du weißt müssen wir ihn organisieren. Ich dachte vielleicht kriegen wir wieder einige von diesen Riesenkürbissen von Hagrid, deshalb wollte ich dich bitten ihn zu fragen."

"Hagrid ist nicht nachtragend!" Hermione hatte sein Manöver durchschaut. Hatte Draco doch tatsächlich Angst davor dem Halbriesen zu begegnen.

"Ich kümmere mich schon um die Musik!", verteidigte er sich kläglich.

"Ich mache dir einen Vorschlag, wir gehen gemeinsam zu Hagrid." Der blonde Junge nickte schlussendlich, nickte ihr zum Gruß zu und schlenderte zum Slytherin Tisch.

Als Hermione sich endlich neben Ron auf die Bank fallen ließ, hatte dieser noch nichts vom Frühstück angerührt. "Bist du krank Ron?"

Der rothaarige antwortete nicht, sondern starrte nur immer weiter auf den Lehrertisch, auf den Platz wo am vorigen Tag noch Tonks gesessen hatte.

"Wo bleibt sie den?", murmelte er.

"Ginny kommt bestimmt gleich!"

"Ich ... ähm ich meinte nicht Ginny."

"Tonks ist bei Ginny, die beiden werden sicher zusammen erscheinen.", stieß Harry zwischen zwei Bissen von seinem Salamibrot hervor. Lavender gluckste und sah kurz zu Parvati, die am anderen Ende des Tisches saß. Neben Parvati hatte es sich Dean Thomas bequem gemacht. Lavender seufzte kurz auf.

"Lavender?", Hermione hatte den Blick bemerkt, denn Lavender ihrer ehemaligen besten Freundin zugeworfen hatte. Seit einem Jahr waren die beiden nicht mehr so unzertrennlich. Seit Lavender lieber bei Harry und seinen Freunden war, als mit Parvati ganze Zeit zu kichern und andere Leute aus zurichten. Aber einerseits war Lavender froh das sie jetzt zu Harrys Clique gehörte. Hermione war viel lustiger als sie gedacht hatte, von Ginny mal abgesehen, diese hatte sowieso soviel Humor wie alle anderen zusammen. Ron war sowieso komisch und Tonks war ein Kapitel für sich.

Nun bemerkte auch Harry das Lavenders Gedanken abgeschweift waren und drückte zärtlich ihre Hand. "Das wird schon wieder!", flüsterte er ihr zu.

Ron war gerade dabei sich ein Marmeladenbrot zu streichen, als Tonks die Halle betrat. Noch immer fielen ihr ihre schwarzen Haar auf ihre Schultern und ihre Augen leuchteten auf als sie ihn erblickte. Oder bildete er sich das ein?

"Guten Morgen Ron!", sprach sie zu ihm, als sie an ihm vorbei rauschte.

"Warum setzt sie sich nicht zu uns?", wollte Ron enttäuscht von Ginny wissen.

"Sie ist Lehrerin Ron! Sie unterrichtet hier. Der Duellierklub ist wieder eingeführt worden und sie hat den übernommen, mithilfe von Lupin natürlich, da sie ja noch sehr jung ist."

"Sie unterrichtet uns ...", Ron schien förmlich dahinzuschmelzen bei dem Gedanken daran Tonks auch im Unterricht nahe zu sein. Noch mehr schien es ihm aber zu gefallen, dass sie, sie selbst war und nicht irgendeine andere Tonks mit pinken oder grünen Haaren. Während er Luft kaute, sah er wieder zu Tonks und bemerkte, dass er eifersüchtig auf Professor Flitwick war. Den dieser durfte neben seiner Tonks sitzen und er unterhielt sich sogar mit ihr.

"Und Miss Tonks, gibt es da einen jungen Mann der auf Sie wartet?", wollte Professor Flitwick gut gelaunt wissen. Er kannte die junge Frau noch von ihrer eigenen Schulzeit und obwohl sie ziemlich tollpatschig war, war sie dennoch eine gute Schülerin gewesen. Er hatte sie sehr gerne gehabt und freute sich sie jetzt als Kollegin begrüßen zu können.

"Na ja ... ich weiß nicht ...." Tonks unterdrückte den Wunsch zu Ron zu schielen.

"Anscheinend gibt es da jemanden, denn ich habe Sie seit der dritten Klasse nicht mehr mit ihren normalen Haaren und Augen gesehen!", gluckste der kleine Lehrer und hüpfte aufgeregt auf seinem Stuhl herum.

"Professor Flitwick bitte! Es sehen schon alle her!" Tonks war errötet, konnte sich jedoch ein Lächeln nicht verkneifen.

"Bringt er Sie in Verlegenheit, Tonks?", wollte Professor Dumbledore wissen uns seine Augen strahlten sie warm an. "Sie können gerne neben mir Platz nehmen, aber ich verspreche, ich werde Sie noch mehr ausfragen!"

Jetzt errötete Tonks noch mehr und sie beschloss sich jetzt eingehend ihrem Frühstück zu widmen.

"Was haben wir erste Stunde?", wollte Harry wissen und schielte auf Lavenders Stundenplan.

"Pflege magischer Geschöpfe."

"Ich bin gespannt was Hagrid dieses Mal für uns in petto hat.", murmelte Harry nun und stand auf. "Lasst uns gehen! Komm Ron, wir haben dritte bis vierte Stunde Lupin und Tonks, solange wirst du doch aushalten oder?"

Etwas schwermütig folgte der rothaarige seinen Freunden über das Gelände von Hogwarts.

"Heute nehmen wir Abraxan durch, ich zeige euch gleich zwei, aber zuerst ... wer kann mir sagen was ein Abraxan ist?"

Sofort schoss Hermiones Hand in die Höhe. Manche Dinge änderten sich wohl nie, dachte Hagrid und lächelte. "Hermione?"

"Es sind starke, fliegende Pferde. Solche wie Madame Olympe sie verwendet hat um von Frankreich hierher zu kommen."

"Richtig. 5 Punkte für Gryffindor."

Die restlichen zwei Stunden mit Hagrid verliefen ruhig, kein Slytherin muckte auf, während Hagrid ihnen zwei der Abraxan zeigte.

Händchen haltend marschierten Lavender und Harry zur nächsten Unterrichtsstunde. "Verteidigung gegen die dunklen Künste", oder es war jetzt eher so das der Duellierklub dazwischen geschoben worden war.

"Sieh mal wie Ron zittert!" Harry deutete auf seinen besten Freund, der vor Nervosität schon fast gar nicht mehr gehen konnte.

"Endlich mal eine Stunde ohne die Slytherins, ohne das ich Mr Malfoy sehen muss!" Erleichtert fuhr sich Hermione durchs Haar und bemerkte gar nicht die wissenden Grinsen von Lavender und Harry.

"Sie ist verrückt nach ihm!", flüsterte Lavender ihrem Freund zu und nickte.

"Guten Morgen!", wurden die Schüler von Remus Lupin begrüßt. Tonks hielt sich dezent im Hintergrund.

"Yeah Professor Lupin! Schön sie wieder hier zu haben!", rief Seamus Finnigan und erntete ein Grinsen vom Professor.

"Danke Seamus."

"Bitte Sir!" Seamus grinste Professor Lupin an.

Nun wandte sich Lupin um und deutete Tonks vorzutreten. Sie grinste als Lupin sie vorstellte. "Das ist Nymphadora Tonks, sie ist ein Auror und wird im Unterricht anwesend sein, genauso wie im Duellierklub, zur Unterstützung."

"Ron! Sag mal sabberst du?" Hermione fing an zu lachen, als sie Rons verträumten Blick sah.

"Ron? Ist etwas nicht in Ordnung?" Remus Lupin war zu Ron gerauscht und wollte gerade mit einer Untersuchung des Jungen beginnen, als Harry ihn davon abhielt. "Schon gut Professor, es ist nur ..."

"Tonks?", vollendete Remus den Satz und schüttelte seufzend den Kopf. "So etwas hätte ich kommen sehen müssen."

"Nana Professor, Tonks ist nun mal jung und hübsch, ist doch klar das die Hormone bei den männlichen Schülern durchdrehen werden. Nehmen Sie es nicht so übel. Schließlich sind noch genug von uns Mädels über, die Sie anhimmeln können!" Lavender grinste schelmisch und brachte Lupin damit zum Lachen.

"Danke schön Miss Brown! Aber jetzt wiederholen wir noch einmal das Entwaffnen, nur kurz keine Sorge. Also wer möchte gegen Tonks antreten?" Niemand meldete sich, plötzlich hatten alle Angst vor der jungen Frau. Nur die kleine Gruppe um Harry, die Tonks genauer kannten, grinsten in sich hinein.

"Ron, probier du es!" Lupin stieß Ron sanft nach vorne. Hilflos sah Ron sich um. Tonks schluckte und trat ein wenig nach vorne. Die beiden verbeugten sich und beide öffneten den Mund, doch nichts kam heraus.

"Ex ... Exp ...", Ron hatte den Spruch vergessen, er hatte dieses Wort vergessen. Als er in Tonks blaue Augen sah, versank er in ihnen und sie ließen ihn die ganze Welt vergessen.

"Expelliarmus!", rief dann Tonks endlich als sie sich von seinem Blick losgerissen hatte.

Ron wurde der Zauberstand aus der Hand gefegt und Ron selbst überschlug sich ein paar Mal und fiel dann zu Boden.

"Tut ... tut mir leid Ron, das wollte ich nicht!" Sie war sofort zu ihm geeilt und hatte sich über ihn gebeugt.

"Is nix." Er stand auf, klopfte sich die Kleidung ein wenig ab und grinste dann, zur Überraschung von Hermione, Harry und Lavender, die besorgte Tonks an. "Nächstes Mal erwisch ich dich!", meinte er lässig, als sie ihm seinen Zauberstab reichte.

"Wie wär's mit nem echten Duell Ronald?" Ihre Augen funkelten herausfordernd.

"Aber immer Nymphadora."

Remus beobachtete interessiert die Geschehnisse. Die restliche Klasse hatte einen Kreis um die beiden Duellanten gebildet und wartete geduldig was als nächstes passierte.

Ron wollte gerade einen Zauber rufen, als Tonks lässig rief: "Silencio" und gleich danach "Expelliarmus". Somit war Ron stumm und Zauberstablos. Er musste sich wohl oder übel geschlagen geben.

Tonks lächelte ihn aufmunternd an und schlenderte lässig zu ihm hinüber. "Du warst wirklich gut Ron, nur nicht schnell genug.", neckte sie ihn und murmelte einen Spruch damit Ron wieder sprechen konnte.

"Es war eine Ehre gegen dich zu verlieren Tonks!"

Die anderen hatten sich inzwischen in Paare aufgeteilt und übten verschiedene Zauber, bis Professor Lupin rief das Schluss sei und sie sich mittwochs wieder sehen würden.

"Willst du ein wenig spazieren gehen Ron?", fragte Tonks, als sie gemeinsam mit den Schülern aus dem Klassenraum ging.

"Hm ja, wir haben jetzt ne freie Stunde."

Die beiden verabschiedeten sich von ihren Freunden und ignorierten deren Grinsen.