Soo... da bin ich wieder... ziemlich gestresst von der Arbeit... aber ich will euch ja nicht zu lange warten lassen... g
– du und Stress... mach erst mal meinen Job –
Was weißt du schon... anfunkel aber egal, danke für eure Kommis! Habe mich echt gefreut!
pfeif
Was ist los mit dir? rüberblick können wir endlich anfangen?
– ich hab nichts dagegen, je schneller wir fertig sind desto besser –
Du willst mich doch nicht etwas loswerden?
– chrmchrm... ich niemals... –
Schön, dann machen wir mal weiter... wo waren wir... ach ja, die erste Nacht im Ferienhaus ist geschafft... g
– grins nicht so unverschämt... war wirklich ne harte Zeit!! –
Ja klar... ich kenn die Story schon... breitgrins
rotwerd - fang endlich an... –
Also schön... so, hier kommt das nächste Chap und ich hoffe es gefällt euch auch!
– wem es nicht gefällt, selbst schuld –
Sei nicht so unverschämt, du verkraulst hier meine Leser! knuff
– AUA! Mir reichts! Ich gehe jetzt was essen! –
Ja geh, dann kann ich endlich anfangen, bevor den lieben Lesern noch langweilig wird!
Kapitel 2Mission Impossible – oder wie man Kaffee kocht
Sirius streckte sich in seinem Bett. Wenigstens waren die bequem. Sollte er jetzt wirklich 3 Wochen mit dieser Bande von Schlangen rum hängen... eigentlich hätten sie sich auch verdrücken können... aber das wäre ein Zeichen von Schwäche. Sirius zog sich, nachdem er es doch aus dem Bett geschafft hatte, an und befand, dass er jetzt zuerst mal nen kräftigen Kaffee brauchte und schlenderte in die Küche.
Gar nicht erfreut war er über einen fluchenden Snape an der Kaffeemaschine. „Was machst du da?"Fragte er mit aufgerissenen Augen. ‚Bitte lass sie noch funktionieren!' Dachte er leise bei sich und trat näher. „Als ob dus besser könntest! Das Mistding geht nicht! Ich hasse Muggelmaschinen!"
Sirius kannte sich zwar nicht so gut mit Muggelgegenständen aus, aber für ne Kaffeemaschine würde es noch reichen. Er drückte an den Knöpfen herum, doch nichts geschah. „Na prima du kriegst auch alles klein!"Machte er Severus an, während er immer noch mit der kleinen weißen Maschine beschäftigt war.
„Ich?! Das Ding funktioniert einfach nicht!"„Ach was! Du bist nur zu dämlich dazu!"Konterte Sirius und Severus stieg ein leichter rot Ton ins Gesicht. „WAS?!"Schrie er jetzt förmlich. Von so einem dummen Hund ließ er sich doch nicht beleidigen!
Und schon war ein lautstarker Streit zwischen ihnen entbrannt. Nach einigen lauten Wortgefechten flogen die Türen der restlichen Hausbewohner auf und verschlafen blickten sie zu den Streitenden in der Küche. „Was ist hier los?!"Fauchte Lucius, der extra seinen Schönheitsschlaf unterbrechen musste weil diese Idioten sich so laut anschrieen, dass es unmöglich war noch zu schlafen.
„Snape der Trottel hat die Kaffeemaschine zerstört!"Sagte Sirius und verschränkt beleidigt seine Arme vor der Brust. „Halt dein freches Mundwerk du blöder Köter!"Keifte Snape zurück und schlug mit seiner flachen Hand gegen Sirius Hinterkopf, was diesen natürlich nicht sehr freute.
Harry blickte blinzelnd zu der Kaffeemaschine hinüber und ein Grinsen zierte sein Gesicht. Mein Gott, die beiden waren doch echt dämlich! Er ging hinüber und tippte erst einmal gegen die beiden Streithähne die sich mittlerweile auf dem Boden wälzten. „WAS?!"Schrieen beide zugleich.
Harry begann zu lachen und sagte dann „Steht mal auf ihr zwei."Immer noch grummelnd standen beide auf und Harry grinste immer noch, was Snape sichtlich zur Weißglut brachte. Der jüngere Gryffindor ging einen Schritt hinüber zur Kaffeemaschine.
„Ich erklär es jetzt einmal, für alle die sich nicht mit solchen Geräten auskennen! Das hier..."und Harry zog an einem Kabel, dass wohl zur Kaffeemaschine gehörte „nennt man einen Stecker und der gehört hier rein."Und Harry deutete auf etwas viereckiges das in der Wand saß. „Das ist eine Steckdose. Bevor man solche Muggelmaschinen benutzen kann muss man den Stecker..."und wieder deutete er auf das Kabelende „in die Steckdose stecken."
Er tat das was er gerade erklärt hatte, wie in Zeitlupe, damit es alle mitbekamen, und drückte dann auf einen Knopf und die Maschine begann zu arbeiten.
„So, da dass jetzt geklärt ist... entschuldigt mich, ich möchte jetzt noch ein bisschen schlafen."Sagte Harry lächelnd in die verdutzten Gesichter von Sirius und Snape und verzog sich wieder Richtung Schlafzimmer.
Nachdem auch alle anderen zurück gekehrt waren und Sirius und Snape wieder alleine, murrte Snape „Du bist auch nicht gerade der Hellste. War wohl echt peinlich diese Vorstellung."Sirius verdrehte die Augen. „So schlimm war es auch wieder nicht. Ich wusste ja nicht das du den... den..."„Stecker?"„Ja... nicht angeschlossen hast!"Grummelte Sirius leise und blickte auf die kleine Maschine die jetzt ohne Probleme funktionierte.
Seine Augen wanderten langsam zu dem Slytherin neben sich und er verfluchte sich innerlich, dass er nicht auf diese Idee mit dem Stec... Ste... mit diesem blöden Kabel gekommen war.
Jetzt hier stehen und diesem blöden Kaffee zusehen, bis der endlich fertig war wollte der Gryffindor nun auch nicht... Das dauerte ja Jahrhunderte bis dieser fertig war... er könnte Schwimmen gehen.... doch irgendwer störte ihn in seinen Gedanken... ach genau... Snape war ja immer noch da... schade eigentlich...
„Black? Dieser Kaffee sieht nicht wirklich wie Kaffee aus."Jetzt wo Snape das einwarf, musste Sirius ihm recht geben. Der Kaffee sah ehrlich gesagt nur nach Wasser aus. „Sag mal Snape, so blöd kann man doch nicht sein..."„Als ob du es besser könntest... bestimmt stimmt etwas mit diesem blöden Apparat nicht!"„Hast du auch Kaffee reingetan?"„Aber wozu soll ich Kaffee reinmachen... ist doch eine Kaffeemaschine!"Sirius verdrehte die Augen... er wusste zwar nicht viel, aber soviel, dass Muggelmaschinen nie irgendetwas produzierten ohne das man vorher etwas anderes hinein tat.
Sirius stellte die Maschine ab und öffnete eine Klappe und darin sah er... nichts. Er schüttelte den Kopf. „Mein Gott Snape.. ist doch logisch, da kommt Kaffeepulver rein!"Sagte er und begann die Schränke aufzureißen.
Merlin sei dank, war ein Vormieter so nett gewesen ein halbes Päckchen Kaffee hier zu lassen. Sirius ergriff es voller Stolz und ging wieder zurück zur Maschine. Jetzt stand er wieder vor einem Problem. Wie viel tat er jetzt in dieses immer noch blubbernde Ding. Snape konnte er nicht fragen, erstens hatte dieser eh keine Ahnung und zweitens würde er sich doch nicht so blamieren!
‚Besser zu viel als zu wenig' Musste Sirius sich wohl gedacht haben, als er das Päckchen in das offene Fach der Maschine entleerte. Er zog die Glaskanne heraus, schüttete das Wasser ab und stellte sie wieder an ihren alten Platz. Jetzt noch den Deckel zu und... wieder anschalten.
Wie gebannt blickten jetzt beide Zauberer auf die Maschine. Als sich eine schwarze Flüssigkeit in die Kanne ergoss, hörte man von Sirius ein triumphierendes „Ich habs doch gesagt! Ich bin einfach schlauer als du!"und stupste Snape in die Seite. Snape begann zu grinsen.
Warum grinste diese dämliche Schlange jetzt wieder? Immerhin war er der Trottel und Sirius hatte diese Maschine erst richtig in Gang gebracht. Doch als Snape mit seinem Finger auf diese schwarze Flüssigkeit zeigte und Sirius näher kam und genauer hinsah... „Oh nein!"„Oh doch!"
Im Wasser schwamm so ziemlich alles von dem Kaffeepulver, das Sirius eben in die Maschine geschüttet hatte. Severus brach in Gelächter aus und Sirius wurde stocksauer.
Dem ganzen Spektakel setzte Remus die Krone auf, als er gähnend aus seinem Zimmer trat und fragte „Na habt ihrs geschafft? Ist der Kaffee fertig?"Wutentbrannt stürmte Sirius aus dem Ferienhaus.
„Was denn, hab ich was falsches gesagt?"Fragte Remus schulterzuckend, doch von Severus kam nur lachen.
So, das wars mal wieder kicher ich dachte ihr solltet mal wissen.. wie Zauberer Kaffeekochen lach
– ja ja... sehr witzig -
Was denn? Kann mich an einen äußert vergnügten Severus erinnern... am Ende knuff
augenroll - also ich fand das nur peinlich –
So schlimm wars doch wieder nicht... ihr konntet ja nicht wissen wie das geht... entschuldigendschaut
– eigentlich meinte ich ja was anders...-
augenaufreiß Was?! Doch nicht etwas was ich geschrieben hab?!
kicher - na ja... –
beleidigt die Unterlippe vorschieb Wenn das so ist, schreib deine Geschichte doch allein!!! davonstürmt
– ähm... Mary? War doch nicht so gemeint... was mach ich denn jetzt hilfesuchend schaut Okay, ihr müsst mir helfen... wenn ihr fleißig Kommentare schreibt... sich umguckt macht sie bestimmt weiter... jetzt macht schon, bevor ich noch auf die Knie fallen muss!! flehend drein schaut
