Mary:
-erstaunt
ist- Wow, ihr seit echt lieb... danke für die netten Kommies...
hat mich wirklich aufgebaut –knuddel- Also ich hatte ja schon öfter
etwas gezweifelt an den letzten Chaps und als mir dann noch gesagt
wurde sie wären nicht mehr so gut... da wollte ich wirklich
aufhören... –seufzt- aber ihr habt mir geholfen... ich mache
weiter... –lächelt-
Severus:
-lächelt-
Mary:
Was
ist? Du wirkst so zufrieden... –fragend guckt-
Severus:
Ach
nichts, schon okay... aber ich hatte Recht!
Mary:
Ja
ja, ich weiß... –Augen rollt-
Severus:
-grummelt-
Warum musst du das immer wieder machen?!
Mary:
Mein
Gott, sei doch nicht immer gleich eingeschnappt! –lacht-
Severus:
Doch,
du meinst es nie ernst wenn du...
Mary:
-Sev
knufft- Doch, ich hab das ernst gemeint, du hattest Recht... die
Leser mögen meine Fanfic... –lächelt-
Severus:
So
ists schon besser –nickt- Wolltest du nicht erzählen was in
der Winkelgasse los war?
Mary:
-nickt-
Doch... das kommt jetzt... übrigens hatte jemand gefragt ob
Sirius für Lucius gekocht hätte... nein hat er nicht!
Sirius kann kochen (siehe auch Kapitel 4 ;-) ) im Gegensatz zu
Lucius... man... bei dem würd ich auch nix mehr essen...
–Gesicht verzieht-
Severus:
Auf
keinen Fall... das könnte lebensgefährlich sein...
–abwinkt-
Mary:
Wow,
Sev ist mal der gleichen Meinung wie ich... Wo ist mein roter Stift,
dass verlangt nach einem dicken Kreuz im Kalender!!! –grinst-
Severus:
Sehr
witzig..... –grummelt-
Mary:
-lacht
noch- Naja, aber jetzt noch einmal zum nächsten Chap –seufzt-
Harry und Draco müssen nach London in die Winkelgasse... weil
ihnen langsam das Geld ausgeht... wer sich da noch in den Ferien so
rumtreibt... und vor allem ob die beiden das überstehen... nun
warten wir es ab... könnte sein, dass dieses Chap etwas länger
wird als gewohnt –lächelt-
Severus:
Hmh...
werden wir ja sehen... aber jetzt fang schon an... –grummelt-
Mary:
Hetz
mich nicht, dass bringt nichts... –Kopf schüttelt-
Severus:
Na
dann kann ich auch jetzt gehen.... –aufsteht-
Mary:
Ach
komm schon –ihn festhält- setz dich, ich fang ja schon an...
Eifersucht...
Nachdem sie gefrühstückt hatten, machten sich Harry und Draco auf nach London. Das Flohnetzwerk funktionierte Merlin sei Dank auch hier.
Harry seufzte, als er aus dem Kamin stieg. Er atmete tief durch, er war schon lange nicht mehr hier gewesen. „Draco?" Fragte der schwarzhaarige Zauberer und blickte sich um. Die Gläser seiner Brille waren noch mit Ruß bedeckt. Er wischte sie mit seinem Taschentuch sauber und dann kam Draco auch schon um die Ecke.
„Sorry, war gerade was gucken. Gehen wir zuerst zu Gringotts, dann hol ich mir auch ein bisschen Geld... da gibt's ein neues Quidditchbuch." Sagte der blonde Junge strahlend und Harry nickte. „Klar, ich will auch sehen was es so neues gibt."Antwortete er und so traten sie auf die belebte Straße.
Es war sehr viel Betrieb, immerhin waren die Ferien bald wieder zu Ende und die meisten Hexen und Zauberer waren mit ihren Kindern unterwegs um Schulzeug für Hogwarts zu kaufen.
Sie schlenderten langsam Richtung Gringotts und hier und da blickten sie in die vollen Schaufenster. „Ich brauch noch unbedingt ein neues Besenpflegeset."Seufzte Harry und Draco nickte. „Ja ich auch... man ich würde gern mal wieder fliegen... ist zwar erst ein paar Wochen her, aber ich vermiss es schon..."
Während sie unterwegs waren fragte Harry „Du willst also was mit Zaubertränken machen und was? Ich meine... studieren ist ja eine Sache, aber was machst du hinterher?"Draco seufzte. „Wenn ich das wüsste... nun Snape wird wohl nicht so schnell in Rente gehen."Antwortete der Slytherin. „Nein und dich auf die Schüler los zu lassen, wäre eine Zumutung... du wärst sicher noch schlimmer als er!"Harry musste lachen, als er sich vorstellte wie Draco die Schüler aus Gryffindor in die Mangel nahm. „Hm... das ist nicht gerade nett... aber du hast vermutlich sogar recht..." Sogar Draco musste Grinsen.
Als sie bei Gringotts ankamen trennten sie sich kurz. Jeder besuchte sein Schließfach. Anschließend wollten sie sich wieder vor der Bank treffen. Harry war glücklich und das einzige an was er nicht dachte waren... „Hallo Harry! Das ist ja ne Überraschung!!" Hermine fiel ihm um den Hals und Ron blickte ihn ein wenig eifersüchtig an. „He, schön euch zu sehen."Antwortete der Gryffindor. „Was macht ihr hier?"
„Ich musste mit Ginny einkaufen gehen... Mum und Dad sind mal wieder in Ägypten..."Seufzte Ron „Schön dich zu sehen, bist du alleine hier?"Da war sie, diese verflixte Frage... was sollte er schon groß antworten... die beiden würden es nicht verstehen und vermutlich... „Weasley und Granger... mir bleibt auch nichts erspart..." Scheiße... Dachte Harry bei sich.
„Malfoy, was willst du hier?"Blaffte Ron den Slytherin an, der nun leicht grinste und einen Arm auf Harrys Schulter legte. „Ich bin mit Harry hier."
„Harry?!" Fragten Ron und Hermine wie aus einem Mund und blickten ihren Freund an. Harry wurde leicht rot. „Ähm, ja... Draco und ich wir sind zusammen hier."Antwortete er und blickte zu Boden. „Aber..." „Kommt mit, ich erklärs euch."
„Harry ich denke du verstehst, dass ich es vorziehe nicht mit zu gehen... treffen wir uns später wieder... in einer Stunde? Im Tropfenden Kessel?"Fragte Draco und blickte ihn an. Harry nickte nur stumm. Seine beiden Freunde beobachteten stumm und verwirrt das Gespräch. „Schon gut, kommt jetzt!"Sagte der Gryffindor, als Draco weiter ging.
„Wollen wir uns ins Café setzen?"Hermine nickte nur und zog Ron hinter sich her, der den Mund nicht mehr zubekam.
Sie setzten sich an einen Tisch, der direkt an der Straße stand. „Was war das eben, kannst du das erklären?"Fragte Ron entsetzt. „Du weißt schon, dass das Mister-ich-bin-der-größte-Malfoy war oder?"Setzte er noch hinzu.
Harry verdrehte die Augen. „Ron, meinst du ich bin blind oder was... außerdem weiß ich mit wem ich mir seit ungefähr einer Woche ein Zimmer teile!"Gab Harry mürrisch zurück. Irgendwie traf es ihn, dass Ron so über Draco sprach. „Aber..." „Stopp, bevor noch einer etwas sagt, erzähle ich euch besser alles von Anfang an..."und so begann Harry.
„Ihr wisst ja, dass ich mit Sirius und Remus in Urlaub fahren wollte. Sind wir auch... in ein Ferienhaus an einem See, wirklich schön dort... nun ja, der Vermieter hat glorreicherweise das Haus zweimal verbucht... dreimal dürft ihr raten an wen..."Sagte Harry und trank einen Schluck von seinem Eiscafé. „Malfoy?"Fragte Hermine „Jep und nicht nur Draco, sondern Lucius und Snape... nun der Schock war groß, aber mittlerweile muss ich sagen, dass wir uns gut zusammengerauft haben... es ist sogar ziemlich witzig..." Sagte Harry und lächelte.
„Das verstehe ich nicht... warum seit ihr nicht nach Hause..."„Weil Sirius zu stur war und Lucius ebenfalls... keiner wollte nachgeben und so blieben wir... dann kam noch das Problem, dass für sechs Personen nur 5 Zimmer zur Verfügung standen... also... mussten Draco und ich in ein Zimmer ziehen..."
Es dauerte eine Weile bis er seinen Freunden alles berichtet hatte, von der Party bis hin zum gestrigen Ereignis. Er ließ nichts aus, bis auf die Tatsache das zwischen ihm und Draco mehr war... als nur Freundschaft.
Er wollte die beiden nicht noch mehr schockieren, als sie es ohne hin schon waren. Beide vergaßen bei Harrys Ausführungen sogar ihr Eis zu essen. Harry blickte auf seine Uhr und lächelte „Ich muss los, sonst komme ich zu spät."Sagte er dann und wollte sich verabschieden. „Hey, der kann doch noch warten... wir haben uns so lange nicht mehr gesehen."Sagte Ron etwas beleidigt.
„Du weißt genau, wie ich Unpünktlichkeit hasse und dann möchte ich das nicht auch sein... also..."„Aber Harry... der Idiot kann warten... der ist eh viel zu schade für deine Freundschaft." Sagte Ron und Harry funkelte ihn böse „Hast du sie noch alle? Erstens, es ist meine Sache wem ich meine Freundschaft schenke und zweitens kennt ihr ihn überhaupt nicht richtig."Harry war jetzt aufgestanden und blickte seine beiden Freunde wütend an.
„Nein vielleicht kennen wir ihn nicht richtig, aber er hat Dinge zu mir gesagt, die ich ihm nicht verzeihen kann und außerdem beleidigt er Rons Familie ständig!"Sagte Hermine und hatte sich Harry gegenüber gestellt.
„Beim Barte Merlins, und was haben wir ihm immer an den Kopf geworfen?" Fragte Harry „Meint ihr etwa, wir waren so unschuldig daran?"
„Er hats nicht anders verdient!"Sagte Ron und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Was wisst ihr schon? Ich bin jetzt seit einer Woche in diesem Ferienhaus und um ehrlich zu sein, vermisse ich diese Zeit jetzt schon... wenn ich daran denke, dass wir nur noch 2 Wochen vor uns haben..."Harry seufzte, dass stimmte sogar. Mittlerweile wollte er nicht mehr nach Hause.
„Ach? Dann zieh doch mit ihm zusammen und werd glücklich, dann haben wir uns heute zum letzten Mal gesprochen!"Sagte Ron erbost. „Ach Ron, dass ist doch Quatsch..."„Nein Hermine, mit Freunden von Malfoy, will ich nichts zu tun haben!"Sagte Ron und ging beleidigt davon.
„Ich verstehe dich zwar nicht, aber ich werde es akzeptieren und er beruhigt sich schon wieder, dafür sorge ich."Sagte Hermine und legte Harry eine Hand auf die Schulter, dann lächelte sie und ging Ron hinter her.
Sauer und traurig zugleich machte sich Harry auf den Weg zum Tropfenden Kessel. Er betrat den dämmrigen Innenraum. Draco war noch nicht da. Na toll und dafür hatte er sich mit seinen Freunden angelegt.
Er setzte sich an einen Tisch und bestellte sich einen Kürbissaft. Dann blickte er zur Tür. Es verging eine halbe Stunde, eine Stunde, eine anderthalb Stunde und Harry wurde langsam immer wütender. Das konnte doch nicht wahr sein!
Er stand auf und bezahlte bei Tom seinen Saft, dann betrat er wieder die Winkelgasse. Das Treiben auf der Straße hatte zugenommen. Es war bereits Mittag und Harrys Magen knurrte. Warum hatte er eigentlich nichts gegessen? Nun, er hatte gehofft Draco käme noch und wollte eigentlich mit ihm zusammen essen, aber das hatte sich wohl erübrigt.
Harry ging durch die Straße und blieb vor dem Laden mit den Quidditchsachen stehen. Er sah das Buch, von dem Draco gesprochen hatte. Er könnte es sich auch noch schnell kaufen und das Besenpflegeset, sonst würde es später wieder vergessen. Er betrat den Laden und schaute sich um. Dann kaufte er die beiden Dinge und verließ das Geschäft.
Er lief zweimal durch die Winkelgasse, doch von Draco fehlte jede Spur. Na toll, wo konnte er jetzt wieder stecken? Es war so voll und eng, dass Harry den Slytherin nicht sah, der sich von hinten näherte. Erst als dieser eine Hand auf seine Schulter legte, drehte sich Harry erschrocken um.
„Da bist du ja, wo warst du?!"Fragte Harry sauer und verzog das Gesicht. „Ich hab Parkinson getroffen... man die hat mich bis jetzt voll gelabert."Sagte Draco und verdrehte die Augen. Harry war misstrauisch und blickte ihn ernst an. „Harry, da ist sonst nichts..."Harry musterte ihn und dann... „Ach und wo kommt dann das Make-Up da her?"Fragte er böse und deutete auf einen hellbraunen Make-Up-Streifen an Dracos Kragen.
„Ach, sie hat mir ein Küsschen gegeben, als wir uns begrüßt haben... die hat dieses Zeug immer tonnenweise im Gesicht..."Sagte Draco lässig. „Was? Ihr habt euch geküsst?"„Ähm nein... sie hat mir nur zur Begrüßung..."KLATSCH.
Das hatte gesessen. „Was zickst du jetzt hier so rum, spinnst du?" Fragte Draco entsetzt und rieb sich seine Wange. „Du kannst mich mal, Malfoy!"Sagte Harry und mit Tränen in den Augen und wutschnaubend ging er an Draco vorbei.
„Na toll..."seufzte der Slytherin und lief ihm schnell hinterher. „Komm schon Harry, das war wirklich nichts ernstes... als ob ich was mit der anfangen würde."„Ich dachte wir wären zusammen, da küsst man keine anderen!"Sagte Harry immer noch sauer.
„Ich habe sie nicht geküsst, sondern sie mich und das auch nur hier auf die Wange!"Sagte Draco nun auch genervt und verfluchte sich gleich wieder, denn wieder holte Harry aus und traf ihn mit voller Wucht. Draco traten Tränen in die Augen, so sehr schmerzte ihn nun seine Wange.
„Vergiss es, ich glaube dir nicht!"Sagte er. „Aber... Harry..." „LASS MICH IN RUHE!"Rief er jetzt und machte sich auf den Nachhauseweg.
Endlich wieder im Ferienhaus, stürmte er an den anderen vier die gerade beim Mittagessen saßen, vorbei in sein Zimmer. Er knallte die Tür zu und warf sich aufs Bett.
„Was ist denn mit dem los?"Fragte Sirius als Draco zur Tür herein kam, mit einer deutlich geschwollenen Wange. „Ach... frag mich nicht, ich wollte es ja erklären... aber... ich hab Parkinson getroffen und die hat mir zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange gedrückt... jetzt hab ich Make-Up am Hemd und na ja, da ist er ausgeflippt."Erklärte der Blonde kurz und setzte sich seufzend zu den anderen.
„Das ist nicht gut..."Sagte Remus und die anderen nickten. „Das brauchst du mir nicht zu sagen, dass habe ich bereits gespürt." Antwortete Draco und deutete auf seine Wange. „Hast du ihm gesagt, dass sie deine Cousine ist?"Fragte Lucius und trank einen Schluck Wasser.
„Nein, das nützt doch nichts... er weiß genau, dass dies bei den meisten reinblütigen Zaubern keine Rolle spielt."Antwortete Draco und seufzte. „Vermutlich..."Antwortete Snape.
„Was mach ich jetzt nur?"Fragte Draco leise, die Erwachsenen wollten gerade etwas sagen als er die Hand hob. „Stopp, bitte! Von euch brauch ich keine Ratschläge, schaut lieber mal, dass ihr euer Liebesleben in den Griff bekommt!"Danach stand er auf und machte sich auf den Weg zu ihrem gemeinsamen Zimmer.
Sprachlos saßen die vier am Tisch und blickten sich an. „Na toll, eine Krise jagt die nächste..."stöhnte Remus „Wenn das so weiter geht, brauch ich bald Urlauf wegen diesem Urlaub!"
Draco endlich an der Tür oben angekommen, klopfte „Harry? Komm schon, es war nichts..."Beteuerte er wieder, doch von drinnen hörte er nichts. Er seufzte. „Harry?" Versuchte er es wieder und dann "Verzieh dich Malfoy!" Rief Harry von drinnen. „Na toll... Pansy wenn ich dich erwische!"Seufzte er und machte sich wieder auf den Weg nach unten.
„Na hat es nichts gebracht?"Fragte Sirius. Draco schüttelte betrübt den Kopf und verließ das Ferienhaus. Er ging hinunter zum See, heute war das Wetter hier wirklich nicht gerade besonders gut. Betrübt setzte er sich und blickte übers Wasser.
Warum hatte er sie auch nicht zurück gehalten... aber er war ja selbst überrascht gewesen. Das Problem war aber, sie hatte ihn tatsächlich geküsst... aber er hatte es nicht gewollt und sie weggestoßen und dann... war er einfach durch die Straße gelaufen und hatte Harry ganz vergessen...
Pansy war schon immer, obwohl sie ja mit ihm verwandt war, auf ihn abgefahren... und er hatte das schon immer gehasst. Jetzt noch mehr, seit er sich seiner Gefühle für Harry bewusst war. Er kam sich mies vor. Er hatte ihm nicht die Wahrheit gesagt... aber das hätte ihn nur noch mehr aufgeregt.
Was sollte er jetzt tun? Er legte seinen Kopf auf die angezogenen Knie und schloss die Augen. Verdammt! Fluchte er und dann hörte er eine Stimme neben sich.
„Draco?" Er blickte auf und sah... „Was willst DU hier?"Fragte er. „Nun mit dir reden."Sagte sein Vater und setzte sich. Draco hätte es kaum für möglich gehalten, seinen Vater mal in kurzen Shorts und einem T-Shirt zu sehen, zumal er so etwas gar nicht besaß, er musste es sich von Sirius geliehen haben.
„Da kommst du etwas spät... du hättest vielleicht in meiner Kindheit damit anfangen sollen."Sagte Draco mürrisch. „Ich weiß..."Antwortete sein Vater leise und blickte ebenfalls zum See. „Der Grund, warum ich hier bin... du sollst nicht den gleichen Fehler begehen wie ich... hattest du wirklich nichts mit ihr?"Fragte sein Vater dann und blickte immer noch zum See, unmöglich konnte er seinem Sohn dabei in die Augen sehen.
„Nein, warum auch... ich liebe Harry... äh... na ja... jetzt weißt dus..."Stotterte der Slytherin, seinem Vater hatte er das so offen noch nicht gesagt. „Aber warum den gleichen Fehler begehen wie du?" Lucius seufzte.
„Das ist nicht einfach für mich... du weißt... ich rede nicht gern über solche Dinge."Sagte sein Vater ernst und blickte ihn nun an. Draco nickte, ja das wusste er. „Es ist nicht so, als ob ich noch nie verliebt gewesen wäre... aber ich war immer zu stolz gewesen es zu zugeben und zu feige... ja du hörst richtig... es hätte für mich vermutlich schwere Konsequenzen gegeben... nun ja letztendlich hatte ich ihn verloren." Sagte er und seufzte „Wow... das hätte ich nicht gedacht... ich dachte immer du wärst so..."„Gefühllos? Da siehst du wie schlecht wir uns kennen. Ich hätte auch nie gedacht, dass du etwas mit Pot... ähm Harry anfangen würdest, aber auch wenn ich anfänglich nicht erfreut war... ich merke selbst wie sehr du an ihm hängst und da... nun ja..."Sein Vater lächelte.
„Aber du bist doch jetzt wieder glücklich oder?"Fragte Draco Man ist das schwierig mit ihm darüber zu reden... dachte er bei sich und blickte schnell wieder weg, als er merkte dass sich seine Wangen rot färbten.
„Ja..." Auf Lucius Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. „Und heute kann ich mit ihm zusammen sein ohne mir Gedanken zu machen."Sofort blickte sein Sohn ihn wieder an und riss die Augen auf „Du meinst... Black... du warst ihn verliebt?!"
„Scheint so... nun ich dachte ich hätte damit abgeschlossen... bis zu diesem Urlaub..."„Also... ähm, mehr will ich gar nicht wissen!"Sagte Draco und winkte schnell ab. „Keine Angst... mehr erzähl ich auch nicht."Lucius seufzte.
„Ich muss mit Harry reden!"„Nein, lass ihm erst einmal Zeit sich zu beruhigen!"Draco drehte sich und blickte nach hinten. „Wo kommst DU bitte schön jetzt noch her, mir bleibt aber auch gar nichts erspart!"Fluchte Draco.
„Sirius, ich hatte dich doch gebeten, mich alleine mit ihm reden zu lassen!" Fauchte Lucius nun und Sirius antwortete „Reden? Das ist ja wohl nicht gerade deine Stärke!"und schon war die gewohnte Stimmung zwischen Sirius und Lucius entbrannt.
„Na toll, eigentlich dachte ich es geht mal um Harry und mich, dabei geht's immer nur um euch!"Fluchte Draco und stand auf, doch die beiden Streithähne hatten ihn nicht mehr gehört.
Draco ging weiter, was sollte er machen... er musste ihm beweisen, dass er ihn liebte aber wie? Und dann kam ihm eine Idee...
Allerdings würde er warten bis es dunkel war... es sollte schön romantisch werden... oh ja... das würde Harry sicher gefallen!!
Mary:
-grinst-
Also da hat Draco sich wirklich was tolles einfallen lassen...
Severus:
Na
ich weiß nicht... –Stirn runzelt-
Mary:
Das
du immer alles schlecht machen musst... er hatte ne super Idee...
aber ich bin besser ruhig, sonst verrate ich zuviel! Auf jeden Fall
wird das nächste Chap wieder etwas lustiger werden... –lacht-
Severus:
Eher
peinlich... für Draco –seufzt- sag mal, was hast du Lucius
eigentlich gesagt, dass der hier nicht mehr auftaucht.
Mary:
Hm?
Ach so... nun ich hab ihm die Meinungen der Leser gezeigt... da war
er eingeschnappt, weil sie dich lieber mochten... –Sev knufft- du
hast bei denen ein Stein im Brett.
Severus:
-rot
wird- Wirklich?
Mary:
Ja,
siehste war doch ne gute Idee, dich mit einzubeziehen... obwohl du
erst nicht wolltest... jetzt hast du sicher noch mehr Fans –lacht-
Severus:
Ich
bin nicht sicher ob ich das will... –Augenbraue hochzieht-
Mary:
Ach
komm schon –knuff-
Severus:
Au!
Lass das, ich mag das nicht! Meinst du ich hab Lust, dass mir wieder
so ein paar Frauen am Rockzipfel hängen wie bei dieser
Ausstellung... Merlin bewahre! –ängstlich schaut-
Mary:
Ach
komm, unsere Fans sind anders –zwinkert den Lesern zu-
Severus:
-Kopf
schüttelt- Irgendwie glaube ich das nicht...
Mary:
-seufzt-
Nun, ich höre jetzt mal auf... und werde Sev noch ein wenig
beruhigen... –grinst- und Kizuna lesen –schmacht-
Severus:
-Augen
rollt und nichts mehr sagt-
Mary:
Also,
ich weiß dieses Chap war nicht witzig... aber irgendwie süß...
das Harry so eifersüchtig ist... na ja, auf jeden Fall hat Draco
ne toll Idee und das wird mit Sicherheit peinlich und witzig –grinst-
okay, ich strenge mich an, euch mal wieder so etwas richtig witziges
zu servieren... ich hoffe es klappt –bibber- aber ich freue mich
trotzdem über eure Meinung zu diesem Chap!
Severus:
Bist
du endlich fertig –quengelt-
Mary:
Ja,
ja ich komme schon... man... –Augen rollt-
