------------------------------
Prolog
------------------------------
Schon seit nunmehr zwei Monaten gab es einem weiteren heimlichen Bewohner in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Keinem der Schüler fiel auf, dass seit einiger Zeit wieder ein großer schwarzer Hund auf den Ländereien herumstreunte. Der zottelige Vierbeiner schien auch stets darauf bedacht zu sein, niemandem über den Weg zu laufen.
Nicht einmal Mr. Filch, welcher als Hausmeister bis spät in die Nacht im Schloss herumschnüffelte, hatte das Tier bemerkt. Filch bereitete es großes Vergnügen, die von ihm verabscheuten Kinder bei den kleinsten Vergehen auffliegen zu lassen. Seine einzige Vertraute Mrs. Norris (eine ziemlich abgemagerte Katze mit gelben Lampenaugen) war ihm dabei stets eine große Hilfe. Die beiden schienen oft wie aus dem Nichts aufzutauchen um die kleinen bösen Quälgeister ihrer gerechten - wenn es nach Filch ginge jedoch viel zu harmlosen - Strafe zuzuführen.
Doch keiner der beiden, weder Katze noch Hausmeister, wurde auf den schwarzen Streuner aufmerksam, der ebenfalls Nacht für Nacht das Schloss durchstreifte als ob er etwas Bestimmtes suchen würde. Vor allem schien er dabei eine bestimmte Person nicht aus den Augen zu lassen...
