-----------------------------------------------------------

KAPITEL 6

BIG BANG - Mord und Totschlag
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------

Noch total verpennt zwang sich Sirius am Morgen zum Essen in die Große Halle um Snapes Verhalten weiter genau unter die Lupe zu nehmen. Die vergangene Nacht hatte ihn ganz schön geschlaucht.

Wie insgeheim erwartet tauchte das Ziel seiner Beobachtungen jedoch auch an diesem Tag nicht beim Frühstück auf, obwohl er sich schon früh am Morgen wieder mit großem Radau von Pomfrey und der Krankenstation verabschiedet hatte. Er konnte das alles unmöglich so schnell verkraftet haben.

°°°°°
°°°°° °°°°°
°°°°°

Sirius wollte sich auch weiterhin an sein Vornehmen halten und machte sich - nachdem auch beim Mittagessen weit und breit kein Tränkemeister zu sehen war - auf den Weg in die Kerker um Snape etwas zu Essen zu bringen. Es kam ihm etwas lächerlich vor doch er würde höchst persönlich dafür sorgen, dass er wirklich etwas aß - selbst, wenn er ihn festbinden und füttern musste.

Endlich angekommen atmete er noch einmal tief durch und klopfte entschlossen an die Tür zu Snapes Büro und Privaträumen. ...

Nichts rührte sich. Also trommelte er etwas heftiger gegen das Holz, als er endlich ein gereiztes "Herein!" hörte. Sirius tat wie ihm geheißen, musste sich ein breites Grinsen bei dem üblichen, überaus 'liebenswürdigen' Tonfall mit aller Gewalt verkneifen und trat mit dem Tablett auf dem Arm ein.

°°°°°
°°°°° °°°°°
°°°°°

Der Tränkemeister saß an seinem Schreibtisch, korrigierte wohl irgendwelche Aufsätze und schien sehr darin vertieft, da er nicht gleich aufblickte.

Sirius war sich seiner Sache jetzt, wo er persönlich vor dem Potionmaster stand nicht mehr SO sicher, wie er es noch gerade vor der Tür gewesen war. °°Ob das wirklich eine so geniale Idee von dir war??°°

Es herrschte eine kurze Stille, die Sirius langsam aber sicher etwas nervös machte.

Aber er wollte zuerst Snapes Reaktion abwarten, bevor er das Wort ergriff, konnte nicht recht einschätzen, in welcher Stimmung der Slytherin war.

Doch die Antwort folgte prompt.

Als Snape ihn erblickte funkelte er Sirius mit hasserfüllten Augen an. Sirius freute sich im Stillen darüber, dass das Glitzern in die Augen seines Erzfeindes zurückgekommen war. Veilleicht waren seine Sorgen doch übertrieben und alles war wie immer. Snape konnte sicherlich auf sich selbst aufpassen. Er hatte sich den Job ja immerhin auch selbst ausgesucht.

"Was willst du Dreckskerl schon wieder von mir? Weißt du nichts Besseres mit deiner Zeit anzufangen, als mir ständig hinterher zuschnüffeln? Verschwinde!!" sagte Snape mit schneidender Stimme.

"Schon wieder der alte unglaublich charmante Snivellus!" kam es von Sirius zuckersüß.
Er reagierte nach den ganzen Jahren einfach schon fast automatisch auf die ewigen Sticheleien von Severus. Nicht, dass er nicht oft genug auch selbst damit angefangen hatte.

Andererseits war er fast froh über dessen Reaktion, da er bis vor ein paar Sekunden nicht wusste, wie er mit dem anderen umgehen sollte, nachdem er das alles die letzten Wochen gesehen hatte. Er hatte sich die ganze Nacht darüber den Kopf zerbrochen. Aber gerade hatte ihm Snape diese Entscheidung glücklicher Weise abgenommen, ihm das erste Mal in seinem Leben einen wirklichen Gefallen getan, auch wenn er davon nichts wusste.

Wenn er ein scharfes Zungengefecht wollte,... dann sollte er es auch haben!

"Um wieder auf deine 'Bitte' zurückzukommen. Ich werde deinem äußerst liebevollen Wunsch erst nachkommen können, wenn du das hier gegessen hast!" gab Sirius mit unberührter Miene zurück. "Selbst, wenn ich es dir eintrichtern oder dich füttern muss!" Ein Grinsen huschte über die Züge des Gryffindors.

"Muss Albus jetzt auch schon einen über die Maßen NUTZLOSEN Köter auf mich ansetzen?" keifte Severus.

Sirius Miene verfinsterte sich augenblicklich.

Plötzlich stieg auch in Black die Wut wieder an und er fragte sich, warum er sich das eigentlich antat. Wenn Snape auf seinen doch recht bescheidenen Nutzen für den Orden herum hackte, dass er seinen Hals in Voldemorts Reihen riskierte, während Sirius das Schloss wie ein elender Feigling nicht verlassen durfte, konnte sich dieser einfach nicht mehr beherrschen. Das ging eindeutig zu weit. °°Dieser undankbare Bastard!°°

Blacks Hass begann wieder zu brodeln.

"Ja glaubst du denn vielleicht, ich komme freiwillig hier in dein Loch gekrochen? Wofür hältst du dich?" Er war jetzt kurz davor vor lauter Wut überzukochen.

Snape funkelte ihn diabolisch triumphierend an und sprang urplötzlich von seinem Stuhl auf.

°°Schon wieder elegant wie ein Panther, dabei konnte er sich gestern noch keinen Millimeter bewegen!°° hörte Sirius eine kleine bewundernde Stimme in seinem Kopf, aber funkelte nicht weniger bösartig zurück.

"Wie es scheint bist du befördert worden, Black!... Als Hauself das Essen zu bringen...das ist ja ein echter AUFSTIEG, nicht wahr?!"

Das war eindeutig zu viel!

"Immerhin 'ne bessere Aufgabe als hirnlose Idioten auszuspionieren und hier unten in deiner Höhle zu vergammeln!" Sirius stemmte sich zornentbrannt die Hände in die Seite."...Gib doch endlich zu, dass du Spaß daran hast wehrlose Muggel zu foltern, zu vergewaltigen und hier vor Dumbledore und den anderen noch einen auf bemitleidenswerten Spion zu machen!"
Das wollte er eigentlich nicht sagen, da Snape die letzten Male sicher alles andere aber gewiss nicht 'glücklich' wirkte, als er von den Todessertreffen zurückkam. Aber wenn er sich jetzt so anstellte, hatte er es einfach nicht besser verdient! Fertig aus! Abgesehen davon, konnte sich Black es einfach nicht verkneifen, Snapes Verhalten trieb ihn einfach zur Weißglut.

Die beiden standen jetzt nur noch wenige Meter auseinander und die Luft war zum zerreißen gespannt.

"Du hirnamputierter Trottel von einem Zauberer glaubst tatsächlich, dass mir das alles 'Spa' macht? JA?... Dass ich das alles nur aus lauter WITZ mache?...HÄ?"

Snape hatte nun einen vollkommen wahnsinnigen Gesichtsausdruck angenommen und ging mit bloßen Fäusten auf seinen Gegenüber, der inzwischen seinen Zauberstab gezogen hatte, los. Sirius ließ sofort alles fallen und tat es ihm gleich. Die beiden schlugen wie im Wahn blind aufeinander ein...

ZEITSPRUNG
°° °°°°° °°°°° °°°°° °°
°° °°° °°

Am nächsten Tag saßen Albus und Remus in dem Büro des Direktors und begannen sich ernstliche Sorgen zu machen. Severus und Sirius waren beide gestern den ganzen Tag nicht aufgetaucht obwohl beide eindeutig das Schloss nicht verlassen hatten. Für Severus war das sicher nichts ungewöhnliches, doch dass Sirius weder zum Frühstück, zum Mittag- noch zum Abendessen erschienen war, gab den beiden zu denken. Das sah ihm wirklich nicht ähnlich. Freiwillig hätte er normalerweise auf keine der Mahlzeiten verzichtet. Er war wohl der Typ Mensch, den man getrost als Vielfraß bezeichnen konnte und nach Askaban und der einsamen Flucht genoss Black das Essen im Schloss in (angenehmer) Gesellschaft noch einmal mehr als er es schon zu seiner zu seiner Schulzeit tat.

Es musste also etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen sein. Und mit Sirius war die ganze letzte Zeit schon etwas nicht in Ordnung, sein Verhalten sehr, sehr ungewöhnlich. Aber Lupin wusste beim besten Willen nicht, was mit ihm los war. Er wollte einfach nicht mit ihm reden oder sich ihm anvertrauen.

"Die beiden werden doch nicht etwa ihren Waffenstillstand über Bord geworfen haben, und über einander hergefallen sein?" durchbrach Dumbledore mit einem unsicheren Grinsen auf den Lippen die Stille. Nach Lupins Gesichtsausdruck zu urteilen, fand er dies wohl ebenfalls gar nicht SO abwegig, bemühte sich jedoch auch zu einem kleinen Lächeln.

°°Die beiden sind doch keine kleinen Kinder mehr. Außerdem haben sie Dumbledore ihr Wort gegeben!...Andererseits..? Wenn die beiden erst mal richtig in Fahrt sind.!.!..°°

"Na dann geh' ich mal lieber nachschauen, was von den beiden noch übrig ist! Schaden kann es ja nichts!" meinte Lupin mit einem Zwinkern und ging schnurstracks zu Sirius Räumen.

°°°°°
°°°°° °°°°°
°°°°°

Doch dort war keine Spur von dem Gryffindor zu finden. Es war noch sehr früher Morgen und Sirius war nicht gerade ein Frühaufsteher, obwohl er auch nach über zwei Jahren nach Askaban nicht sonderlich viel Schlaf fand. Was aber nicht hieß, dass er auch aufstand. Er konnte eben ein richtiger Morgenmuffel sein, wenn er wieder eine 'unruhige Nacht', wie er das immer nannte, hatte. Und so war es für alle Anwesenden meist besser, wenn er seine Laune nicht an ihnen ausließ, sondern einfach noch eine Stunde liegen blieb und vor sich hin grollte. Sein Bett sah jedoch aus, als hätte er gestern Nacht mit Sicherheit nicht dort geschlafen...

Langsam wurde Remus nun doch etwas mulmig. Als er die beiden Streithähne das letzte Mal gesehen hatte, hatten sie wieder einmal bis an die Grenzen des erträglichen aufeinander herumgehackt. Es bestand allerhöchste Explosionsgefahr, das wusste er. Normaler Weise beruhigten sich die beiden auch schnell wieder...

Bei genaueren Überlegungen jedoch stellte Remus fest, dass eigentlich eher ER oder Dumbledore oder McGonagall sie meist wieder beruhigten.

Was aber war, wenn keiner von ihnen da war, wenn sie sich an die Gurgel sprangen. Unbewusst beschleunigte der Werwolf seine Schritte Richtung Kerker. Er rannte jetzt schon fast.

°°°°°
°°°°° °°°°°
°°°°°

"Beim Barte des Merlin..." Lupin blieb ruckartig stehen.

Die Tür zu Severus' Privaträumen stand weit offen. Das konnte einfach kein gutes Zeichen sein! °°Die beiden werden sich doch nicht wirklich die Köpfe eingeschlagen haben!?°°

Und seine leise Vorahnung wurde nur noch betätigt als er in Snapes Büro kam. Die Augen des Werwolfes weiteten sich vor Schreck.

Das sonst so übermäßig ordentliche Zimmer des Professors für Zaubertränke glich einem Trümmerfeld.

°°Was haben die beiden bloß getan?!! Das darf doch nicht wahr sein!°° Remus schluckte hart.

Regale waren zerschmettert. Glas lag überall auf dem Boden verstreut, der massige Schreibtisch lag auf der Seite.

°°Und was zum Teufel ist mit der Tür passiert?!°° Er schlug sich die Hand vor den Mund um nicht laut aufzuschreien.

Von Snapes Büro führte eine weitere Tür offensichtlich in seine Wohnräume, die Lupin noch nie zuvor betreten hatte. Doch wo eigentlich die offensichtlich recht massive Tür sein sollte, ragten nur noch eigen Bretter lose in den Raum. Die einstige Tür war fast komplett zerschmettert.

Langsam aber sicher stieg die Panik in dem Gryffindor hoch. °°Ich muss die beiden unbedingt finden...°°

Doch als er hektisch durch die zersplitterte Tür kletterte und sich in dem riesigen Wohnzimmer des Tränkemeisters näher umsah, hielt er erschrocken und zugleich überrascht inne...

...kniff die Augen ein zusammen...

...schüttelte ein paar mal den Kopf...

...doch was er glaubte gesehen zu haben, veräderte sich nicht im geringsten.

Mitten in den ganzen Trümmern lag Severus Snape mit scheinbar rot geweinten Augen. Und um dem Ganzen noch die Krone auf zusetzen, lag er in den Armen von Sirius Black seinem größten Hassobjekt aus Schultagen.

Unbeweglich stand Remus da... Immer wieder blinzelte er. Doch das Bild, das sich ihm bot, blieb einfach wie es war.

Doch da war noch etwas, das ihn stören sollte.....

...Keiner der beiden rührte sich...

Ein schmerzlicher Gedanke riss ihn plötzlich aus seiner Starre.

°°Wer sagt mir eigentlich, dass die beiden hier einfach so friedlich rumliegen...und sich nicht bewegen!???..°°

Remus schluckte. ...-... Sein Hals wurde trocken. ...-... Sein Herz begann wie wild zu rasen. ...- ... Er konnte nicht mehr klar denken.

°°Sie sind TOT!°° kam es ihm plötzlich in den Sinn. °°Alle beide...Sie..sie haben sich zu Tode geprügelt und liegen hier jetzt einfach so rum!°° Die Angst stand ihm jetzt deutlich ins Gesicht geschrieben.

Er stand unter Schock.

°°Das kann doch einfach nicht sein...Nicht Tatze auch noch...und Severus...°°

Leise begann er zu schluchzen und ließ sich auf die Knie sinken...

°°°°° °°°°° °°°°° °°°°° °°°°° °°°°° °°°°° °°°°°
°°°°° °°°°° °°°°° °°°°° °°°°°
°°°°° °°°°°

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FORTSETZUNG FOLGT...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmals vielen lieben DANK an meine treuen und neuen ReviSchreiberlingen
Persephone Lupin, pathie12000, Arifilia, Thaia !

°FurchtbarKnuddel°