Danke fürs Reviewn!
.
3.Kapitel: Micro-Faser?
„Ähm...eigendlich, wusste ich nicht, dass ich noch lebende Verwandte habe, die dazu auch noch vom Himmel fallen können, weißt du?! Also, erklär mir doch jetzt bitte mal wer du zum Henker bist!", sagte Jack als er sich von dieser Neuigkeit erholt hat.
„Ich heiße Eve Samatha Sparrow, bin 16 Jahre alt und komme aus London. Aber mal ne Gegenfrage: Welches Jahr schreiben wir?", antwortete das Mädchen wahrheitsgetreu.
„1676. Warum?", fragte Anamaria verwirrt.
„Oi!", macht Eve nur.
„Entschuldige, aber was ist so ‚oi'?", fragte nun wieder Jack.
„Naja, bis vorhin war ich noch im Jahr 2004."
Gibbs, Anamaria und Jack sahen erst noch verwirrter aus, bis Jack anfing zu lachen.
„Du willst uns also weis machen, dass du aus der Zukunft kommst?", prustete er.
„Ja!", antwortete Eve schlicht.
„Hör mal zu Liebes, Captain Jack Sparrow lässt sich nicht so leicht verschaukeln, klar soweit?!"
„Ich hab nicht vor dich zu verarschen. Seh ich etwa aus, als käme ich aus eurer Zeit? Tragt ihr etwa auch Oberteile aus Micro-Faser und Hosen aus reiner Synthetik?"
„Das sind doch keine Bewiese, Schätzchen. Wer weiß, was der neuste Schrei in London ist. Ich muss zwar zugeben, dass ich noch nie was von diesen Micro-Dingern gehört hab, aber das muss nichts bedeuten."
Eve rollte mit den Augen.
„Zum Teufel, ich weiß doch auch nicht wie ich euch das klar machen soll! Ich weiß nur, ich stand auf meinem Balkon und habe mir die Freiheit gewünscht. Nun bin ich hier."
„Also Captain, mit dir Verwandt ist sie auf jeden Fall. Sie sieht aus wie du und hat die Freiheit gesucht.", meinte Gibbs nachdenklich.
„Also gut, Liebes. Man siehts dir schon irgendwie an, muss ich zugeben. Aber ich warne dich, wenn das eine Lüge ist, dann gehst du über die Planke! Also, hast du Ahnung von Piraterie?", fragte der Captain.
„Naja, ich habe sehr viele Bücher über Piraten gelesen. Sicher, ich weiß so einiges, doch ist es was anderes, das alles wirklich zu erleben, denke ich."
„Bücher? Über Piraten?", Anamaria konnte sich nicht vorstellen, dass es Bücher über Piraten geben sollte.
„Ja Bücher. Da steht alles über Piraten drin, alle Zeiten, alles. Aber in meiner zeit gibt es nicht mehr wirklich viele Piraten.", sagte Eve.
„WAS? Keine Piraten?", schrie Jack.
„Ja, ist wahrscheinlich schwerer geworden für die. Bessere Waffen, mehr Gesetzeshüter, viel größere Schiff, die aus Stahl sind. Ist nicht mehr so einfach."
„Schiffe aus Stahl?", fragte nun auch Gibbs, „Wie könn die Schwimmen?"
„Weiß net. Mit modernen Schiffen kenn ich mich net so aus. Und jetzt zu erklären, wie die Dinger aussehen und so, bringt echt nix."
„Nagut, zurück zu dir. , sagte Jack, „Hast du Ahnung vom kämpfen?"
„Ich kann fechten."
„Kannst du schwimmen?"
„Aye."
„Oh, du lernst schnell. Lesen und schreiben?"
„Aye. Das kann jeder in meiner Zeit."
„Gut, ich werde dich hierbehalten. Wenn du dich aber schlecht benimmst oder im Weg bist, setzen wir dich im nächsten Hafen aus, klar soweit. Du wirst lernen ein Pirat zu werden, bei dir habe ich da so ein Gefühl.", meinte Jack schließlich nachdem er sie lange gemustert hat.
„Aye Captain!", sie salutierte.
Jack machte sich auf den Weg an Deck und rief den Männern zu, sie sollen wieder an die Arbeit.
„Es geht nach Tortuga!", hörte man ihn rufen.
Eve währenddessen sah ein wenig hilflos zwischen Gibbs und Anamaria hin und her.
„Ich denke, wir werden für dich noch eine Hängematte in meine Kabine hängen. Ich schlafe nicht beim Rest der Mannschaft. Hier, das hattest du bei dir.", sagte Anamaria schließlich und schob ihr ein Päckchen zu. Ein Zigarettenpäckchen.
„Ah danke. Aber was soll ich jetzt machen?"
„Ich denke, eine Führung durchs Schiff wäre angemessen. Aber bring doch erstmal deine Sachen rüber.", bot Ana an.
„Sachen? Ich habe keine Sachen."
„Auch gut, jetzt komm."
Eve folgte ihr daraufhin aus der Kapitänskajüte in eine kleinere, in der eine Hängematte, ein Stuhl mit Tisch und ein Schrank stand bzw. hing. Sie legte ihren Mantel über den Stuhl und ging dann mit Anamaria hinaus aufs Deck. Dort zündete sie sich erstmal eine Zigarette an.
„Sag mal bist du nicht zu jung zum rauchen? Und was sind das für seltsame Zigarren?", fragte die Dunkelhäutige.
„In der Zukunft raucht fast jeder in meinem Alter. Das sind auch keine Zigarren sondern Zigaretten. Ist was ähnliches.", erklärte sie ihr.
Als sie bei Jack am Steuerrad ankamen fragte der auch sogleich:"Ey, was rauchst du da? Das gehört sich doch nicht für eine junge Frau!"
„In meiner Zeit ist das normal, außdem habe ich eh bald keine mehr. Muss sein, mein Lieber", grinste sie.
„Weißt du, nenn mich besser-„, fing er an.
„Daddy?", fragte Eve noch breiter grinsent. Dafür, dass sie erst ein paar Stunden auf der Pearl war, nenahm sie sich schon fast, als wäre sie im Leben noch nie woanders gewesen und würde Jack schon seit der Kinderstube kennen.
„Dein Grinsen mag ich, erinnert mich an jemanden.", sinnierte er und sah gen Himmel,"aber nenn mich doch einfach Captain, Schätzchen."
„Wenn du mich nich Schätzchen nennst, Jackylein."
Jack wollte schon zu einer Antwort ansetzen, als ein Ruf ertönte.
„Segel in Sicht! Sie segeln unter britischer Flagge."
„Oh, das wird vielleicht der liebe Norrington sein. Schätzchen mach dich auf was gefasst. Hohl dir einen Degen aus dem Laderaum!", befahl der Captain.
„Aye", damit schmiss sie die Zigarette ins Wasser und lief mit Anamaria unter Deck.
Wieder bei Jack angekommen, fragte sie:"Deine Feinde nehme ich an? Willst du sie ganz fertig machen?"
„Eigendlich verhindere ich Tote immer sogut es geht. Kommt drauf an, wie die da anfangen", damit zeigte er hinter sich auf das feindliche Schiff, von dem allerdings noch nicht viel zu sehen war",Meine Crew weiß schon, was sie zu tun hat. Norrington wird eingekerkert. Aber ich warne dich, Liebes, steh nicht im Weg rum. Kämpfe oder bleib unter Deck!"
„Für wen hälst du mich Jackylein, ich helfe doch gerne beim abschlachten.", grinste sie zurück.
„Nicht abschlachten!"
„Das war doch nur so gesa-„, sie konnte gar nicht zu ende reden, da ertönte schon ein neuer Ruf von Ausguck.
„Sir, es ist nicht Norrington. Es ist nur ein kleines Handelschiff."
„Na dann....Klar machen zum entern, ihr Landratten!", befahl Jack der Crew, „Du bleibst hier bei mir Schätzchen."
„Aye", murrte Eve, da er sie immer noch Schätzchen nannte.
Wenn ihr jetzt nicht sofort dieses Knöpfchen da anklickt, teere und feder ich euch und schick euch dann als Schwarzleser-Hühner über die sieben Weltmeere, savvy! hehe, bidd
