Clarissas Geburtstag Teil 2

Severus machte sich sofort auf den Weg in die Große Halle, die zur Zeit noch völlig lehr war und ließ dabei seinen Gedanken freien Lauf Ihr werde ich es noch zeigen, diesen Geburtstag wird sie nie vergessen, sie wird noch ihr blaues wunder erleben Severus begabt sich zum Tisch an dem die Lehrer immer zu speisen Pflegten und versuchte etwas an Clarissas Platz herum zu Werkeln, was aber anscheinend nicht so klappte wie er sich das vorgestellt hatte, den sein Gesicht verzog sich Grimmig und er fingt Laut an zu fluchen:

,,So ein verdammter mist!"

Nach ein paar Minuten lautem Gehfluche und versuche den sowieso leblosen Stuhl durch böse Blicke zu Töten gab Severus auf und zückte seinen Zauberstab aus seinem Gewand, überlegte einen Moment und murmelte dann etwas unverständliches, zu guter letzt ging er quer durch die Halle und verteilte überall kleine Papierknöllchen, die er vorher mit Juckpulver präpariert hatte. Nachdem er nun alles für seinen Plan vorbereitet hatte begab er sich in seine Gemächer und fing an sich für die Geburtstagsfeier zurecht zu machen, den er wollte Gut aussehen, wen er ihr sein Triumphierendes Lächeln angesichts des Sieges über sie Präsentieren würde.

Clarissa beschäftigte sich zurzeit eher damit welches Outfit sie zu ihrer Geburtstagsfeier wohl tragen sollte, sie konnte sich nicht Endscheiden zwischen einem Langem Schwarzen Kleid mit V-Ausschnitt, welches sich Perfekt um ihren Körper hüllte, besonders Gut gefielen ihr die Ärmel, die sich eng an ihre Arme anschmiegten und nach unten immer breiter wurden und so Fechrig nach unten fielen.

Und zwischen dem Rotem Kleid, welches ihr nur bis zu den Knien reichte, es besaß ebenfalls einen V-Ausschnitte, doch besaß dieses Kleid keine Ärmel, nur Hauchdünne Spagettiträger würden ihre Schultern bei Tragen dieses Kleides zieren und das mochte Clarissa nicht so sehr, obwohl dieses Kleid zu ihren Lieblingen gehörte.

Sie hing es zurück in den Schrank und hatte sich somit für das Schwarze Endschieden, danach brauchte sie noch einige Zeit um sich zurecht zu machen, den sie wollte heute einfach Wunderschön aussehen.

Gegen 19.00Uhr klopfte es an ihrer Tür, noch immer nicht ganz mit ihren Haaren fertig, ging sie zur Tür und öffnete diese.

Clarissa: ,,Oh Hallo Vater!"

Albus: ,,Komme ich etwa zu früh?"

Clarissa: ,,Nein ich muss nur noch diese Widerspenstige Strähne Hochstecken, dann bin ich fertig!"

Clarissa: ,,Dafür wäre ich dir überaus dankbar, ich bekomme das einfach nicht hin!"

Albus: ,,Gib mal her!"

Nach ein paar gescheiterten Versuchen seinerseits gelang es Clarissa schließlich doch die Letzte Strähne in ihre Wunderschöne und aufwändige Hochsteckfrisur zu Stecken.

Albus: ,,Habe ich dir schon gesagt das du wunderschön aussiehst?"

Clarissa: ,,Nein, aber danke, ich habe mir auch die größte mühe gegeben heute Gut auszusehen!"

Albus: ,,Gut, gut ist gar kein Ausdruck mein Liebes, du siehst atemberaubend aus!"

Clarissa: ,,Oh danke!"

Gemeinsam gingen sie hinunter in die Große halle wo sich schon alle Lehrer versammelt hatten, sogar Severus war anwesend, was Clarissa doch überraschte, sie hatte die Tatsache das er etwas im Schilde führen könnte weitgehend verdrängt.

Doch auch sein Erscheinungsbild, verwirrte Clarissa vollkommen, er hatte seine Haare anscheinend gewaschen und sie zu einem Zopf zusammen gebunden, dazu trug er eine neue wenn auch schwarze Robe aus Samt, sie musste sich selbst zur Ordnung rufen, den sie Starrte perplex mit offenem Mund in seine Richtung, aber sobald sie wieder klar denken konnte musste sie feststellen das sie nicht sie einzige war der es so ging, auch Madam Hooch und den anderen Lehrkräften war seine äußerliche Veränderung aufgefallen und sie starrten alle samt ungeniert in seine Richtung.

Albus: ,,Meine Damen darf ich sie darauf aufmerksam machen das dies dort nicht das achte weltwunder, sondern niemand anders als Professor Snape ist!"

Mit diesen Worten wurden Samt alle anwesenden Frauen aus ihrer Erstarrung hervorgebracht, nachdem ihnen bewusst wurde wie obskur es ausgesehen haben musste, das sie alle ausgerechnet Prof. Snape so angestarrt hatten, stieg ihnen unaufhaltsam die Röte ins Gesicht.

Nachdem sich mehr oder weniger wieder alle beruhigt hatten begaben sich alle zu ihrem Platz. Doch als Clarissa sich setzte viel ihr Stuhl mit ach und Krach in sich zusammen, ihr erster Blick fiel auf Severus, der nur so unschuldig wie möglich vor sich her pfiff. Doch schnell rappelte sie sich wieder auf und bekam von Hagrid einen anderen Stuhl gereicht, den er vom anderen Ende der Halle geholt hatte.

Doch Plötzlich fing Hagrid sich an zu kratzen, den auf einmal hatte ihn ein merkwürdiger Juckreiz befallen, als wenn das nicht alles wäre färbte sich seine Haut, an den stellen an denen er sich zuvor gekratzt hatte, Lila.

Clarissa wusste sofort was Los war, sie warf nur einen Bösen Blick auf Severus und meinte dann Hagrid solle sich in die Krankenstation begeben, bevor es noch schlimmer werden würde, doch da meldete sich schon der zweite mit gleichem Symptom, nach und nach befiel es alle, alle außer Clarissa selbst und sie musste die Geburtstagsfeier Leider frühzeitig beenden, zuletzt blieb nur noch sie und Severus über.

Clarissa: ,,Das warst doch du nicht war du Mistkerl!"

Severus: ,,Und wenn, willst du mich jetzt verhauen?"

Clarissa: ,,Verdient hättest du es das dich jemand mal durch die Mangel nimmt, aber ich bin ein Mensch der Gewalt verabscheut und deshalb wirst du meine Rache anders weitig zu spüren bekommen, verlass sich drauf!"

Severus: ,,Ist das etwa eine Drohung?"

Clarissa: ,,Wenn du es so nennen willst, bitte!"

Severus: ,,oh ich schlottere schon vor angst, willst du mich etwa mit deiner Hässlichkeit erschlagen?" Clarissa: ,,Du versuchst Humor zu Endwickeln, wie jämmerlich!"

Severus: ,, Jämmerlich wer ist hier jämmerlich, du versuchst dich in Zaubertränke und hast auch noch die Frechheit mir die Stelle in Verteidigung gegen die Dunklen Künste wegzunehmen, du bist jämmerlich, du wirst nie so gut sein wie ich!"

Clarissa: ,,Du scheinst ja sehr von die überzeugt zu sein!"

Severus: ,,Das bin ich, was dagegen?"

Clarissa: ,,Nein keinesfalls, es nervt nur Mister Oberschlau!"

Severus: ,,Oh nerv ich dich, och armes Tuck Tuck!"

Clarissa: ,,Severus, wenn du eine gewisse reife des Erwachsen Werdens erlangt hast und du dich dazu durchringen konntest deine Kindlichen Wutausbrüche beiseite zu lassen, dann, ja dann vielleicht, lasse ich mich dazu herab und werde diese unnütze Diskussion mit die Weiterführen und jetzt endschuldige mich ich werde jetzt zu Bett gehen!"

Damit Stand Clarissa von ihrem Stuhl auf und bewegte sich aus der Großen Halle heraus, als sie Unter der Tür her lief ergoss sich eine Grünleuchtende Flüssigkeit über ihr. Im ersten Moment war sie so geschockt das sie weder etwas sagen noch sich bewegen konnte. Nachdem ein paar Sekunden vergingen drehte sie sich ruckartig um und schrie:

Clarissa: ,,Du Hirnloser Trottel, was sollte das jetzt wieder, spinnst du jetzt völlig, das wirst du mir Büßen, ich bring dich um!"

Severus: ,Na na wer wird den gleich solch einen Wutausbruch bekommen, so etwas gehört sich nicht für eine Dame und schon gar nicht für eine Erwachsene Person, Clarissa du solltest wirklich dein Temperament Zügeln!"

Clarissa: ,,Na warte, wenn ich mit dir fertig bin, weist du nicht einmal mehr wo du herkommst!"

Severus: ,,Oh hab ich Angst!"

Mit diesen Worten ging Severus gemächlich aus der Großen Halle und konnte dabei sein breites grinsen nicht verbergen, als er dann etwas mehr aus ihrer reichweite war, meinte er nur: ,,Mal sehen was du sagst wenn du morgen in den Spiegel schaust, hähä!"

So das war das dritte Kapitel Sorry das ich beim letzten so schön Mittendrin abgebrochen hab, aber erstens war die Versuchung zu Groß und zweitens hatte ich ne Schreibblockade, aber ich habe mich riesig über dir Reviews gefreut und ich verspreche wenn ihr weiter soviel Reviewt wird das nächste Kapitel nicht solange auf sich warten lassen: Tschüss Nicky