-4-
Im not an girl
Nach dem Essen machten sich Ron und Harry auf um Hermine zu suchen. Sie fanden sie nicht auf der Krankenstation oder in der Bibliothek. Die beiden gingen nun gemütlich zum Griffindor Turm. Als sie der Fetten Dame das Passwort sagten (Grünspan) und in den Gemeinschaftsraum eintraten, sahen sie Hermine nachdenklich in einem der Sessel sitzen. Sie reagierte nicht auf ihre Rufe und sah nur wie gebannt ins Feuer. Harry trat in großen Schritten an sie heran und fragte sie mit sanfter Stimme „Alles in Ordnung?"„Ja ,alles klar."
Hermine stand auf und machte sich auf den Weg zu ihrem Schlafzimmer. Ron sah Harry eindringlich an aber auch der wusste sich nicht zu helfen. Die beiden beschlossen, morgen mit Hermine zu reden falls sie dann immer noch so merkwürdig sein würde, aber jetzt redeten sie über Gott und die Welt.
„Stell dir mal vor, welches Gesicht Malfoy machen würde?"„ Das kann ich mir gut vorstellen", sagte Harry. Er und Ron redeten über die bevorstehenden Quidittch Spiele und hofften auf einen Sieg. „Oh man, es ist schon voll spät. Ich wird jetzt auch mal in mein Zimmer gehen"sagte Ron und stand auf. „Nacht",„Gute Nacht".
Seiner und Harrys Weg trennten sich, denn Rons Zimmer lag auf der gegenüberliegenden Seite von den großen Gemeinschaftsschlafzimmern. Auf dem Weg zu seinem Zimmer hielt er bei Hermines Tür an und klopfte leise. Er öffnete die Tür und sah Hermine vollkommen angezogen, alle viere von sich gestreckt auf dem Bett liegen und die Decke anstarren. Sie rührte sich nicht.
Ron ging auf sie zu und fragte „Hey Herm, kleine Aufmunterung gefällig?"Hermine sah ihn an, lächelte und sagte "Danke nein"„Hermine, du machst einem echt sorgen."Ron setzte sich zu ihr aufs Bett und schloss seine Augen. „Wenn was nicht in Ordnung ist, dann sagst du es aber, ok?"Ron hatte es sich inzwischen auf ihrem Bett gemütlich gemacht und von Hermine war nur ein „ MMhhmm..."zu hören. Sie schlief ein. Ron wollte eigentlich aufstehen und in sein eigenes Bett gehen aber er war zu müde. Er schloss seine Augen.
„Was ist denn hier los?"Hermine und Ron schreckten beide aus dem Schlaf. Sie offneten die Augen und sahen Harry im Türrahmen stehen. Seine Augenlider zuckten. „Morgen"sagte Ron und Hermine zog ihren Arm von Rons Brust der dort wohl die ganze Nacht lag. „Könnt ihr mir mal sagen was ihr hier macht?"„Oh Harry, wir haben bloß geschlafen!"„sag mir jetzt bloß nicht ihr beide hättet..."Ron sah ihn verwundert an und gab zurück „Doch Harry, es war die reinste Sexorgie. Hermine und ich waren die ganze Nacht mit nichts anderem beschäftigt. Und wir dachten uns, mit Klamotten wäre es noch schöner."Er schüttelte den Kopf, erhob sich vom Bett und ging aus dem Zimmer.
Harry folgte ihm und rief ihm hinterher „Was maulst du denn jetzt so rum?"Ron drehte sich um sprach"Mein Gott Harry, wenn du was von Hermine willst, dann sag es ihr doch. Du glaubst doch nicht im Ernst wir hätten was miteinander."Harry sah ihn irritiert an und brachte vollkommen erstaunt hervor „Ihr zwei habt also nicht..?" „Oh man, nein. Natürlich nicht. Sie ist meine beste Freundin." Ron drehte sich um und machte sich auf den Weg zu den Waschräumen der Vertrauensschüler und Schulsprecher und schüttelte immer während den Kopf. Harry stand immer noch verwirrt im Flur.
Nachdem endlich zwei langweilige Stunden Verwandlung und zwei nervtötende Stunden Geschichte der Zauberei vorbei waren, saßen Harry und Ron zusammen im Gemeinschaftsraum und erledigten Hausaufgaben. Hermine saß einen Tisch weiter mit Ginny, Lavender und Pavarti zusammen und sie redeten über Jungs. Lavender erzählte gerade von ihrer Sommerliebe namens Patrik mit dem sie lange Stunden am Meer verbracht hat. „Und Lavender, hab ihr beide..."„Oh Gott, müsst ihr Weiber eigentlich immer über so was reden?" kam es mit entrüsteter Stimme von Ron. Die vier Mädchen sahen ihn verwundert an und mussten anfangen zu lachen.
„Ron, komm mal wieder runter"war jetzt von Harry zu hören. „Sei doch ehrlich, Jungs reden nie über so was aber Mädchen müssen immer tratschen und alles haarklein erzählen."Er sah zu der Mädchengruppe, die anfing sich aufzulösen und sah dann, wie Hermine sich auf Ihn und Harry zu bewegte. „Tolles Auftritt, Ron"sagte Hermine mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht. „Ich bin sicher, du triffst auch mal auf ein Mädchen, das mit deinen Vorgehensweisen prahlt."Sie sah die beiden an und ging.
Was ist denn nur mit ihr los? Fragte sich Ron aber Harry war mit seinen Gedanken ganz wo anders. Hatte Ron recht und er war verliebt in Hermine? Könnte das wahr sein und sie ist seine Auserwählte? Wenn er sie manchmal ansah, lief es ihm kalt den Rücken runter. Nein, er liebte sie aber nicht. Das stand völlig außer Frage.
