-23-
Liebeskummer lohnt sich (nicht)
„Was macht sie mit Ron hier?"Harry und Draco hatte es einen Schock versetzt. Sie starrten immer noch auf das Paar, dass sich auf einen der Tische zu bewegte. „Aber, aber ich dachte...!"„Ist wohl nicht gerade deine Stärke Malfoy."Harry versetzte ihm einen fiesen Blick und guckte dann wieder schnell zur Tür. Aber er hatte Ron und Hermine aus den Augen verloren.
„Alle starren uns an."Hermine sah ein wenig verwirrt und zugleich etwas ängstlich zu Ron. „Kein Wunder, wir geben ja auch wirklich ein umwerfendes Paar ab. In meiner Begleitung würde jede strahlen wie eine Königin."„Na da hab ich ja Glück mit dir hier zu sein."„Sei mir einfach bis auf alle Ewigkeit unter geben und die Sache ist vergessen."Ron zog Hermine weiter mit sich und schlug seinen Weg zu einem der Tische hinten in der Ecke ein, an dem auch Dean und Seamus saßen. „Hey Hermine, wer ist der hässliche Vogel neben dir?"„Hab ich gefunden und nachdem ich den Dreck runtergekratzt habe, sah er schlimmer aus als vorher!" Ron zog ein gespielt beleidigtes Gesicht und sprach mit hochgezogener Unterlippe „Wie nett Hermine, das ist also der Dank für meine aufopfernde Tat mit dir zum Ball zu gehen."Hermine musste anfangen zu lachen und kniff Ron in die Wange. „Das werde ich dir niemals vergessen Ronny- Schatz."„Ich bitte darum. Willst du was trinken? Ich mache heute mal einen auf Gentleman."Sie nickte und er verschwand in der Menge der anderen Paare.
Ron kam am Buffet an und sah Harry und Draco. „Na ihr, wie gefällt euch das Fest?"„Sag mal spinnst du? Warum bist du mit Hermine hier?"Harry sah seinen Freund wutentbrannt an und ihn stieg die Röte ins Gesicht. „Komm mal wieder runter!"„Du weißt genau, dass ich mit ihr hingehen wollte. Und jetzt tauchst du mit ihr auf!"„Sie hat dir und Draco abgesagt und da hab ich sie gefragt. Sonst wäre sie gar nicht hingegangen. Es brauchte gar nicht so lange wie erwartet sie zu überreden. ihr wisst ja wie die meisten Frauen sind. Nur mit Überredungskunst, Blumen und einen Haufen Pralinen kann man sie auf ihre Seite ziehen.
Aber zum Glück hat Hermine mehr Ähnlichkeit mit einem Pavianweibchen als mit einem Vollzeitgirlie."Draco, der die ganze Zeit über geschwiegen hatte, meldete sich jetzt zu Wort „Wenn sie mit Potter hingegangen wäre, dann hätte ich es ja noch verstanden aber Weasley? Wie kann sie mit so einem Wiesel wie dir gehen? Da kann man ja froh sein, das sie abgesprungen ist, bei so einem schlechten Geschmack." Ron verdrehte die Augen und erwiderte mit einem höhnischen Grinsen auf dem Gesicht „Stimmt, wo es ja so viel besser ist den Abend alleine zu verbringen. Hat sich keiner der Schwachmaten aus deinem Haus bereiterklärt sich mit dir abzugeben? Welche Schande, du tut mir ja so leid, Malfoy!"Er nahm sich zwei der gefüllten Gläser und ein paar Anti- Mundgeruch- Bonbons vom Tisch und verschwand mit einem diabolischen Grinsen in der Menge. „Na toll Potter, super gemacht. Nur weil du so einen Riesenarsch bist hat Weasley jetzt was mit ihr."„Ich ein Riesenarsch? Spinnt du jetzt völlig. Ist doch nicht meine Schuld. Ich kann es wenigstens verkraften nicht mit ihr herzukommen. Ich vergnüge mich anderseits."„Oh ja, sicher. Mit den beiden Barbies aus deinem haus. Ja super Sache. Nur wo sind die Beiden denn jetzt? Sieht so aus als wollten sie nicht ewig auf den kleiner Potty warten."Harry guckte sich im Saal um und fand Lavender und Pavarti in gesellschaft zweier Jungs aus Ravenclaw. „Entschuldige mich bitte, ich muss meinen Pflichten als Gentleman nachkommen und mich um meine Begleiterinnen kümmern. Zu dumm, dass du das von dir nicht sagen kannst. Also bis dann."Daraufhin verschwand er in der Menge und Draco sah nur, wie er mit einem charmanten Lächeln an den Tisch der beiden Mädchen kam und den fremden Jungs einen bösen Blick zuwarf, worauf hin die lieber das Feld räumten. Lavender und Pavarti strahlten Harry förmlich an und ihre Augen fingen an zu glänzen. „Hühner, nichts als dumme Hühner!"Draco wand sich dem Buffet zu und verschlang einige Leber-Pasteten mit den bloßen Händen. Weiber, dachte er nur noch.
„Oh danke, Ron."Hermine nahm ihr Glas entgegen und ließ sich sogleich wieder in ihren Stuhl sinken. Ron blickte sich in der Menge um und seine Augen blieben bei einem Tisch hängen, an dem sich die gesamte Lehrerschaft versammelt hatte. „Seht euch mal die Treylawne an. Was will sie denn hier unten? Ich denke solche Veranstaltungen stören ihr inneres Auge! Hoffentlich tun sie das echt, dann muss ich mich nicht mehr mit Wahrsagen rumschlagen." „Recht hast du, Ron"war jetzt von Seamus zu hören. Er sah nun auch zum Tisch der Lehrer hinüber. „Welch gute Stimmung die Erwachsenen verbreiten. Snape sieht aus als hätte es soeben von Flitwick ein eindeutiges Angebot bekommen und er hatte ihr daraufhin mitteilen müssen, dass er als Vampir nicht an menschlichen Wesen interessiert sein."„Ist ´ne Überlegung wert, Alter"erwiderte jetzt Dean nun aber während er sprach sahen seine Augen jedoch zu Hermine. „Was ist denn? Warum starrst du mich so an?"„ Hermine, sei jetzt nicht gleich wieder zickig aber jetzt ist mir klar warum Harry und Draco sich wegen dir streiten. Du siehst so verändert aus. So erwachsen."Hermines Wangen nahmen ein etwas dunkleres Rot an, jedoch sah man, dass sie sich durch solche Komplimente im Algemeinen nicht einschüchtern ließ. „Hey Dean, willst du etwas meine Begleiterin anmachen?" Ron grinste seinen Klassenkameraden an und fing an zu lachen. „Was ist denn jetzt schon wieder so lustig? Ehrlich Ron, dagegen musst du dringend mal was unternehmen. Hat dir jemand vielleicht einen Lachfluch aufgehalst, oder so was?"„Man Hermine, nur weil du so eine Spaßbremse bist, heißt das ja nicht gleich, dass du anderen Leuten die Freude am Leben nehmen sollst. Würde dir auch mal ganz gut tun, wenn nicht immer so verkrampft wärest."Doch bevor sie Rons Redeschwall etwas entgegen setzten konnte, griff dieser sie an der Hand und zog sie auf die Tanzfläche. „Los, zeigen wir den anderen mal was tanzen heißt."„Ron lass das. Nein, ich will nicht tanzen."Doch es war zu spät. Ron hatte sie bereits mitten auf die Tanzfläche gezogen und wirbelte Hermine nun im Takte der Musik umher. Die Menge um sie herum blieb augenblicklich stehen und alle hielten förmlich die Luft an. „Ron, alle halten uns für völlig verrückt." „Quatsch, die finden nur, dass wir toll tanzen können."Und damit hatte er nicht ganz Unrecht. Um die Beiden Tanzenden entstand ein großer Kreis und die Umstehenden fingen an zu klatschen. „Siehst du, alle Welt liebt mich."„Als ob, Ron. Alle Welt hält dich für einen Deppen. Aber du hast Recht, sie finden unsere Tanzerei gar nicht so schlecht."
„Danke mir später, liebste Hermine. Genieße es einfach mit mir gesehen zu werden. Niemals wieder wird dir soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie jetzt."
