Author: Zoey Turner

Disclaimer: Charaktere gehören zu J.K. Rowling außer Zoey und Kim

A/N: Willkommen Männliches und Weibliches Wesen, oder was sonst noch hier rum läuft. Das hier ist mein erster FF, ich setze ihn eigentlich nur rein, um zu erfahren, wie andere ihn finden. Reviewen!!

Kapitel 1 - Zurück nach Hogwarts

„Socken?"

„Ja!"

„Umhang?"

„Ja!!"

„Unterwäsche?"

„Ja Mom, ich hab alles, wirklich!!!"

„Ron, jetzt reg dich nicht auf, ich möchte doch nur, dass du alles dabei hast. Es ist schließlich
dein letztes Jahr in Hogwarts und..."

„Ja Mom, und dafür danke ich dir auch aber..."

„Wir wären dann soweit", Harry, Hermine und Ginny kamen die Stufen des Fuchsbaus hinunter und stellten ihre Koffer neben die Tür.

„Ron dass hättest du doch gestern Abend auch noch machen können", Hermine schaute verzweifelt auf Rons noch immer nicht fertig gepackten Koffer. „Jetzt fang du nicht auch noch damit an Herm, ich war gestern einfach zu beschäftigt.", Begann Ron, aber Hermine ignorierte ihn völlig, nahm alle umherliegenden Dinge die in seinen Koffer gehörten, stopfte sie hinein und schloss den Koffer.

„Ihr solltet jetzt aber gehen. Wenn ihr weiter trödelt, verpasst ihr den Hogwarts Express", Mrs. Weasleyschob Harry, Ron, Hermine und Ginny zum Auto, wo Mr. Weasley bereits wartete. „Ich schick euch so bald wie möglich noch eine Eule", sagte sie, umarmte die vier ein letztes Mal, bis der Wagen dann in Richtung London verschwand.

Am Bahnhof herrschte Aufregung. Überall liefen aufgescheuchte Schüler herum, die sich in den Zug drängelten, irgendwo hörte man gequasel.

„Also Kinder, ich wünsche euch einen guten Schulanfang. Und haltet euch wenigstens dieses Schuljahr an die Regeln", Mr. Weasley lächelte kurz und drängte sie dann in Richtung des Zuges, der laut pfiff. „Jetzt aber los". Harry voran, rannte mit Ron und Hermine im Schlepptau zur Tür bis...

KRACH

„Autsch, habt ihr euch was getan?", Hermine raffte sich langsam auf. „Nein, keine Sorge... Aber was war denn das?", Harry hievte seinen Koffer zur Seite. „Tut mir Leid...", ein Mädchen im selben Alter wie Harry und Co. stand nun wieder auf den Beinen und klopfte sich den Dreck von ihrem Umhang. „Ach was, ist ja nichts passiert", Hermine reichte ihr ihren Koffer. „Danke", sie lächelte und folgte den anderen in den Zug.

„Da drüben ist noch ein leeres Abteil", Ron schob die Tür auf und sank auf einen Platz. „Phu, ich dachte schon wir finden keines mehr."„Setz dich doch", Harry bot dem Mädchen einen Platz im neben Hermine an, den sie dankend annahm.

„Wie heißt du überhaupt?", fragte Ron.

„Ich heiße Zoey. Zoey Turner"

„Ich heiße Ron. Das da sind Harry Potter und Hermine Granger, Wir sind alle aus Gryffindor."

„Ich komme auch nach Gryffindor. Dies ist mein erstes und zugleich letztes Jahr in Hogwarts. Ich freu mich schon richtig darauf", Zoey blickte auf die vorbeiziehende Landschaft. Die restliche Zugfahrt verging rasch. Harry, Ron und Hermine belehrten sie über die Slytherins, über die Lehrer und die Quiddichspiele an Hogwarts.

Als der Zug ratternd am Bahnhof hielt, drängelten die vier mit den anderen Schülern hinaus, und liefen zum Schloss. Zoey war begeistert von der Größe und kam gar nicht aus dem Staunen heraus. Mann hörte immer wieder ein leises „Wow..."während sie zusammen in die Große Halle liefen.

Die vier setzten sich zu den anderen Gryffindors an den Gemeinschaftstisch.

Es gab mehr oder weniger freudige Begrüßungen, bis Dumbledore sich erhob und durch ein kurzes Räuspern die Aufmerksamkeit auf sich zog.

„Ein neues Schuljahr hat begonnen. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und den ganzen Stoff des letzten Jahres noch nicht ganz vergessen. Aber bevor wir mit dem Festessen beginnen, möchte ich euch gleich die Stundenpläne herausgeben", er schnippte kurz und vor jedem der Schüler schwebte ein Blatt Papier, auf dem die Stunden eingeteilt war.

Ein seufzen ging herum, einige beschwerten sich bei ihrem Nachbarn und schimpften über die Verteilung. „Aber nun zu den Angenehmen Dingen des Lebens", Dumbledore lächelte „Haut rein"