Ich weiß ich weiß...es hat sehr lange gedauert dieses Kapitel aber das hat einen Grund...mein Internet hatte einen total Aussetzer und so konnte ich es nicht Hochladen...also bitte verzeiht mir :)

So nun aber wieder ein rießen Dankeschön an meine Reviewer...naja ist ja eigentlich nur auxia XP also Dankeschön

Kapitel 6 - Neue Freundschaft

Wochen vergingen in denen sich Shinichi langsam aber sicher die Frage stellte ob seine Theorie über Kids "Ich will gefunden werden" nicht doch nur wieder ein dummes Spiel war, denn wirklich hilfreiche Hinweise hatte er bis lang noch nicht von dem Meisterdieb erhalten. Nun saß er da. An einem Tisch gegenüber seines Freundes Heiji und zusammen grübelten sie darüber, was es mit diesem Ding auf sich hatte. Schon längst hatte Shinichi herausgefunden das es sich bei dem fraglichen Metallstück um eine Art Manschettenknopf handeln musste, nun brauchte er nur noch herausfinden wo er diesen einordnen sollte.

"Komm schon Shinichi, der Typ erlaub sich sicher nur einen Scherz mit dir..." sagte Heiji regelrecht genervt. "Nein das glaube ich nicht" meinte Shinichi nur knapp während er weiterhin den Manschettenknopf betrachtete, der vor ihm auf dem Tisch lag. "Mensch Kudo...schmeiß das Ding in den Mülleimer und vergiss diesen Quatsch endlich" forderte der junge Detektiv aus Osaka und griff dabei nach dem Knopf. Shinichi hob sofort seinen Blick. "Niemals" kam es wie aus der Pistole geschossen von dem 17 jährigen nachdem er Heiji auf die Finger geschlagen hatte. "Au" entfuhr es dem braungebrannten Jungen der sofort seine Hand zurück zog und Shinichi dafür einen finsteren Blick zu warf. "Du bist ein richtiger Sturkopf Kudo.." mit diesen Worten stand Heiji auf und verlies ohne ein weiteres Wort das Haus von Shinichi.

Shinichi blickte lange auf die Tür durch die Heiji gerade eben verschwunden war. Nicht weil er jetzt bereute was er zu Heiji gesagt hatte, nein er dachte nach. Er dachte über die Worte des Osaka Detektiven nach und bekam nun wieder Zweifel ob er nicht doch Recht hatte mit dem was er Heiji gesagt hatte.

Shinichi stand mit einem Mal auf und verlies das Haus. Er brauchte eine Pause von all dem. Gedanken verloren spazierte er durch die Stadt und wunderte sich nicht mal als er im Park ankam. Seufzend lies er sich auf eine Bank sinken und versuchte mit aller Kraft nicht an Kid's, noch blöderen, zweiten Hinweis nachzudenken. Er schloss die Augen um sich endlich mal wieder zu entspannen doch Kid verfolgte ihn. Wo er auch hin ging er war in seinem Kopf. Ja sogar bis in seine Träume verfolgte ihn der Dieb.

Shinichi öffnete mit einem Mal die Augen wieder als er etwas neben sich hörte. Er war erleichtert das es nicht Ran oder gar Kid war der nun neben ihm stand, sondern ein freundlich lächelnder Kaito Kuroba. "Hi" kam es von dem aufgeweckten Jungen der sich nun neben Shinichi auf die Parkbank fallen lies "Kaito richtig?" fragte Shinichi mit einem leichten Lächeln. "Genau.." antwortete er auf Shinichis Frage und musterte den Detektiven etwas. "Du siehst müde und gestresst aus" stellte er etwas besorgt fest. "Ach...das ist halb so schlimm...ein schwieriger Fall" gab er als Begründung an und starrte nun auf den Boden. 'Ja...schwierig...verdammt schwierig' "Verstehe...und darf ich auch fragen was das für ein schwieriger Fall ist" meinte Kaito freundlich. Shinichi seufzte. "Nun...ich bin auf der Suche nach jemanden...doch das stellt sich als schwieriger raus als ich es mir vorgestellt habe" Shinichi klang etwas geknickt. Auf Kaitos Gesicht breitete sich nun ein untypisches Grinsen aus, das Shinichi zum Glück aber nicht mit bekam. "So ist das" es klang etwas belustigend doch Shinichi war irgendwie zu abwesend das er heute irgendwas mitbekam. Schnell hatte Kaito sich wieder gefangen und lächelte wieder wie vorhin. "Das wird schon...glaub mir" sagte er gut gelaunt und legte Shinichi aufmunternd eine Hand auf die Schulter. Der Detektiv wandte seinen Blick nun Kaito zu und lächelte auch etwas. "Ja...ich hoffe es" sagte er noch immer etwas zerknirscht klingend aber doch schon fröhlicher als zuvor.

Sie unterhielten sich etwas bis Kaito langsam aufstand und sich zu Shinichi drehte. "Ich muss jetzt wieder los...war schön dich mal wieder zu treffen" sagte Kaito in seinem üblichen freundlichen Ton. Langsam fragte sich Shinichi ob der Junge auch mal wütend sein konnte oder schlecht gelaunt oder sonst irgendwas. Kaito trat einen Schritt zurück und wollte gerade gehen als Shinichi etwas ins Auge fiel das sofort seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.

"Warte" sagte er schnell und hielt Kaito an seiner Hand fest. Kaito drehte sich um und legte seinen kopf etwas schief. Der fragende Blick war nicht zu übersehen.

Shinichi drehte die Hand von Kaito etwas und sofort erhellte sich sein Blick. "Kaito du bist großartig" platzte es aus Shinichi heraus. "Bitte??" der Junge vor ihm verstand nur Bahnhof und blickte nun von Shinichi auf seinen Arm. 'Spinnt er jetzt??' dachte sich Kaito insgeheim und hob seinen Blick wieder um den Detektiven verwirrt anzustarren. Dieser holte etwas aus seiner Hosentasche und hielt es an den Ärmel von Kaitos Schuluniform. "Das ist es...ich könnte dich Küssen" Shinichi sah aus als hätte er den Weihnachtsmann gesehen. "Küssen??" wiederholte Kaito mit leichtem Entsetzten. "Nicht wörtlich gemeint" sagte Shinichi schnell nachdem er bemerkte was er gesagt hatte 'Shinichi pass auf was du sagst'. Wieder erntete er nur fragende und zu tiefst verwirrte Blicke von Kaito.

"Siehst du das??" Er hielt ihm den Manschettenknopf, den ihm Kid gegeben hatte, vors Gesicht. Erst jetzt verstand Kaito worauf Shinichi hinaus wollte. "Das ist der gleiche wie der von meiner Schuluniform" gab Kaito unschuldig und noch immer etwas verwundert drein schauend, oder zumindest tat er so als würde er Shinichi nicht ganz folgen können, von sich. "Genau...das heißt denjenigen den ich suche finde ich in deiner Schule" erklärte der braunhaarige Detektiv und strahlte. "Ah! Verstehe" gab Kaito von sich. 'Bravo Shinichi...Bravo' dachte er sich grinsend. "Kaito...du kannst mir helfen...du kennst doch die meisten deiner Mitschüler oder?" fragte Shinichi gleich darauf und blickte Kaito hoffend an. "Ähm...ja eigentlich schon warum??" er klang noch immer unschuldig doch er musste sich schwer zusammen reißen. "Gut....das ist sehr hilfreich"

Das Grinsen in dem Gesicht von Shinichi war unübersehbar. "Ich glaube morgen werde ich mir mal eure Schule ansehen kommen...ich habe gehört sie soll sehr schön sein" sagte Shinichi glücklich. "O..ok..." kam es doch etwas unsicher von Kaito der erst jetzt seinen Arm von Shinichi zurückzog. "Na dann...sehen wir uns ja morgen...ich muss jetzt aber wirklich los" Kaito hatte es plötzlich ganz eilig hier weg zu kommen und mit einem "Bis morgen" war er auch schon aus dem Park verschwunden.

Shinichi war viel zu sehr mit seinen Gedanken beschäftigt als das er Kaitos komisches Verhalten bemerken hätte können. 'Ich kriege dich Kid verlass dich drauf ich kriege dich...' waren seine letzten Gedanken bis auch er den Park verlies und nach hause spazierte.

So das wars mal wieder...es wird natürlich Fortgesetzt :)