Kapitel 5
Der nächste Tag zog sich für alle hin wie Kaugummi. Das gespannte warten auf den nächsten Tag, der Weihnachten war, ließ sie nicht ruhig sitzen. Mia, Ginny, Ron, Fred, George und Harry machten sich nachmittags auf in die Winkelgasse, um dort noch ein paar Geschenke zu besorgen. Dean blieb im Fuchsbau, da er sich ein bisschen erkältet hatte.
Hermine:
Was soll ich Ron nur kaufen? Was hab ich ihm denn letztes Mal geschenkt? Ach ja! Ein Autogramm-Buch von den Chudley Cannons. Doch das hab ich damals auf einem Hexen-Markt in Los Angeles, als ich im Urlaub war, gekauft. So was gibt es hier in der Winkelgasse nicht. Mhm, am Besten ich geh mal in das Besengeschäft auf der rechten Seite. Dort gibt es ja auch noch andere Quidditch-Sachen zu kaufen. Wow, hier find ich bestimmt etwas für Ron und auch für Harry brauch ich noch ein Geschenk.
Während Hermine Geschenke aussuchte, lief Harry mit Ron durch die Winkelgasse. Vor dem Ollivander blieben sie stehen. Harry hatte Cho in dem Geschäft entdeckt. Sie winkte ihm entgegen. „Ron, ich geh rein zu Cho. Kommst du mit?"sagte Harry. Ron antwortete:" Ich muss noch ein paar Dinge kaufen. Wir treffen uns einfach wieder in einer Stunde im Tropfendem Kessel. Harry nickte und Ron verschwand in der Menschenmenge. Harry trat in den Laden ein. Cho lief im sofort strahlend entgegen. Sie umarmten sich herzlich.
Fred und George gingen in ihren Laden und öffneten ihn. Sicher würden bald die Anderen hier auftauchen und etwas kaufen. George sortierte gerade die Kollapskekse, als Ron eintrat. „Hey, was wünscht du Bruderherz? Im Angebot sind gerade die Knöchelbruch-Bonbons. Aber für meinen Bruder gibt es reduzierte Sonderware."„Danke George, aber ich habe noch genug von diesen Schwänzsüßigkeiten. Harry würde sich sicherlich über eine Auswahl von Knöchelbruchbonbons freuen, um Trelawneys Wahrsageunterricht zu entgehen."„Ach, ihr habt immer noch Unterricht bei dieser alten Fledermaus? Na dann, mein herzliches Beileid! Hey Fred! Bereit mal eine besondere Auswahl von allen Krankheitssymptomen-Süßigkeiten vor. Harry soll das als Weihnachtsgeschenk von Ron bekommen", meinte George. Ron blieb noch eine Weile bei seinen Brüdern, bis er sich aufmachte, noch andere Läden zu besuchen.
Nach einer Stunde traf Ron sich mit Harry im Tropfendem Kessel, wo auch schon Ginny mit Mia wartete. Gerade sagte Ginny:"Fred und George sind schon wieder zum Fuchsbau gereist. Mum und Dad mussten noch zu einer Sitzung vom Ministerium."„Guck mal, wer da durch die Tür kommt! Ist das nicht Krum?"rief Hermine plötzlich. „Ja, allerdings."sagte Ron griesgrämig. Ginnys und Harrys Blick trafen sich. Leise kichernd, sahen die Beiden zu, wie Ron Mia dabei beobachtete, als sie zu ihm rüberging und ihn zu Ron und den Anderen zog. „Hi Viktor", begrüßten Harry und Ginny ihn gleichzeitig. Ron grummelte nur ein: „lo."
Sie redeten noch einige Zeit mit Krum und tranken Kürbissaft, bis er sagte:"Ich muss gehe. Hab noch eine Quidditch Spiel. Tschüss ihr alle zusamme."Hermine, Ginny und Harry verabschiedeten sich fröhlich, während Ron keinen Mucks von sich gab. Krum verschwand. „Mann Ron! Sag mal kannst du dich nicht benehmen? Ich schäme mich richtig, deine Schwester zu sein. Das war eine berühmte Person und du benimmst dich wie ein Morgenmuffel." rief Ginny fuchsig. Ron antwortete nichts. Dann mussten sie schließlich wieder zum Fuchsbau reisen.
Wieso lesen nur so wenige meine Story? Ich will mehr Reviews!
