Hallo Ihr Lieben,

diese Story handelt von Sirius Black und der Zeit der Mauderers, also der Schulzeit von Sirius, James, Remus und Peter.

In meinen Augen gibt es nämlich viel zu wenige Sirius-Black-Stories und DAS möchte ich ändern! :-)

Laßt Euch daher überraschen, was so meinem wirren Geist entsprungen ist...

Über Reviews freue ich mich tierisch!!! :-)

Euer Sönnchen

PS. Das Rating wird später sicherlich hoch gesetzt...!!! Ach ja, diese Story hatte ich schon mal unter einem anderen Titel und etwas anders veröffentlich, aber erst jetzt gefällt mir die "Entwicklung" meiner Idee richtig gut! Also falls Ihr dieses Kapitel schon kennt, nicht wundern... ;-)

Mutig, mutig...

„James, du kannst es ruhig zugeben! Jeder sieht doch, dass du auf Lily stehst!"Sirius grinste verschmitzt und stieß seinem besten Freund in die Seite. Er hatte James mal wieder dabei ertappt, wie er Gedankenversunken hinter Lily hersah, die einige Meter entfernt zusammen mit Lucy Roberts an ihnen vorbei schlenderte. Zu viert saßen sie unter einem Baum am See und genossen den Rest des Tages, wie sie es so oft bei schönem Wetter taten.

„Du spinnst, Patfoot! Nur weil ich mal eine Sekunde nichts sage heißt das noch lange nicht, dass ich in das erstbeste Mädchen verknallt bin, das an uns vorbei läuft."James sah Sirius genervt an und lehnte sich entspannt an den dicken Baumstamm zurück.

„Nun ja, wenn du nur eine Sekunde nichts sagen würdest, dann wäre ja nichts dabei...Aber du sabberst ja schon fast, wenn sie vorbei geht."Wieder kringelte sich Sirius fast vor lachen über seinen eigenen Scherz und auch Remus und Peter konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.

„Der einzige, der von uns beiden des Öfteren sabbert, bist jawohl du, Patfoot....Oder irre ich mich da?"James machte das Knurren und Bellen eines Hundes nach und Sirius Lachen erstarb.

„Da hat er Recht, Patfoot! Wir sind wohl die einzigen, die ihren Speichelfluss nicht immer ganz so unter Kontrolle haben, wie wir es uns wünschten.", warf Remus ein, der sich köstlich über Sirius langes Gesicht amüsiere, da James ihn ausgekontert hatte. „Und was ist eigentlich mit dir? Wenn ich dich so beobachte, dann bemerke ich, wie du Lucy immer öfter hinterher starrst..."

„Ja sicher, Moony...Und im Himmel ist Jahrmarkt!"Sirius zog spöttisch die Augenbrauen hoch und fuhr sich lässig mit der Hand durch die langen schwarzen Haare.

„Ganz genau, Moony! Das ist mir auch schon immer öfter aufgefallen."James pflichtete Remus lachend bei und auch Peter grinste verschmitzt und nickte heftig in James und Sirius Richtung.

„Ja sicher! Es tut mir leid, wenn ich euch enttäuschen muss, aber ich stehe leider nicht auf diese Moral-Tante. Sie und Lily sind in meinen Augen nicht mehr als zwei Spaßbremsen, die noch nicht erkannt haben, dass man in Hogwarts sich auch mit angenehmeren Sachen die Zeit vertreiben kann, als die Nase ständig in die Bücher zu stecken. Außerdem gibt es eine Menge hübschere Mädchen hier, als die beiden!", antwortete Sirius gelangweilt.

„Ach ja? Ich finde allerdings, dass die beiden schon optisch in der Oberliga spielen. Es sei denn, man steht nicht auf schlanke Mädchen mit langen Haaren und hübschen Gesichtern?" Remus sah ihn belustigt an, da Sirius sich unbewusst zu rechtfertigen anfing.

„Vielleicht steht Sirius ja eher auf ausladende Hüften und pralle Rundungen? Oder er kann sich vielleicht gar nicht für Mädchen begeistern, sondern eher..."Doch Sirius unterbrach James mitten im Satz. „Pass jetzt genau auf, was du sagst, Prongs!"

„Ich wollte sagen, dass du dich vielleicht eher für reifere Frauen interessierst! Was hattest du denn gedacht?"Wieder grinste James teuflisch und auch Sirius musste schmunzeln. Sie alle liebten diese Art von Frotzeleien unter einander.

„Ganz bestimmt nicht! Aber mein Interesse wird halt auch nicht durch die beiden Hühner geweckt, das kann ich euch versichern."Sirius stützte sich auf den Händen ab und ließ sich ein Stück nach hinten sinken. Mit dem Kopf nickte er in die Richtung von Lily und Lucy, die sich am Rande des Sees nieder gelassen hatten und dort scheinbar wieder ihre Nasen in einige Lehrbücher steckten.

„Dem kann ich nur zustimmen, Patfoot!", sagte James und nickte Sirius zu.

„Tut mir leid, aber das nehme ich euch beiden nicht ab! Ich denke, ihr seit nur so schlecht auf die beiden zu sprechen, weil sie euch nicht so hinterher laufen, wie die anderen Mädchen hier!"Remus hatte sich einen Grashalm in den Mundwinkel gesteckt, während er seine beiden Freunde fragend ansah.

„Bestimmt nicht!", antworteten Sirius und James zeitgleich und das in einem ziemlich energischen Tonfall.

„Wie schön! Also wird es euch bestimmt nichts ausmachen, wenn Peter und ich die beiden fragen, ob sie mit uns am nächsten Wochenende nach Hogsmead gehen."Remus legte seinen Arm um Peters Schulter, der ihn nun fassungslos ansah.

„Macht doch, was ihr wollt!", antwortete Sirius, allerdings etwas zu lässig.

„Mir ist es auch egal!", pflichtete ihm James hastig bei.

„Sehr schön, dann werde ich mal kurz rüber gehen und das klar machen!"Mit diesen Worten stand Remus auf, klopfte sich den Staub und das Gras von seiner Hose, zwinkerte seinen Freunden noch einmal zu und ging dann lässig zu Lucy und Lily hinüber. Fassungslos starrten Sirius, James und vor allem Peter ihm hinter her.

„Das glaube ich jetzt nicht...!", sagte James mit verwunderter Stimme.

„Das macht er nicht wirklich..."Sirius wartete jeden Augenblick darauf, das Moony seinen Kurs änderte und einen anderen Weg einschlug, der nicht zu den beiden Mädchen führte. Doch dem war nicht so...

Am Schlimmsten schien es allerdings um Peter zu stehen. Während Remus nun fast bei Lucy und Lily angekommen war, vernahm Sirius ein leises wimmern hinter sich. Er drehte sich um und sah in Peters angsterfülltes Gesicht. Auch James hatte sich nun Peter zugewandt.

„Ist bei dir alles klar?", fragte er lachend.

„Er geht doch jetzt nicht wirklich dort hin und... und ....und...", stammelte Peter vor sich hin.

„...und fragt die beiden, ob sie mit Dir und ihm ein Date abmachen? Doch, genau das scheint er zu tun, Peter!"James beendete den Satz für ihn und Peter fiepte erschrocken bei seinen Worten auf.

„Oh nein, das kann er nicht tun! Sie werden bestimmt nicht wollen und sich über mich kaputt lachen. Sie werden es allen erzählen und... und...und..."Wieder brachte er den Satz nicht zum Abschluss.

„...und dich zum Gespött von Hogwarts machen?"Nun war es Sirius, der für ihn weiter sprach. „Davon kannst du ausgehen, mein Freund."

„Aber noch viel schlimmer wird es, wenn sie einwilligen und ihr ein Date habt. Dann musst du vielleicht mir einer von den beiden knutschen..."James guckte ihn ernst an und Peter merkte nicht, dass er auf die Schippe genommen wurde. Sein Wimmern wurde nur etwas lauter und er sah Sirius und James abwechselnd fassungslos an.

In der Zwischenzeit war Remus bei Lucy und Lily angekommen und hatte sich neben sie in Gras gekniet.

„Er tut es tatsächlich!", sagte James und sah mit offenem Mund hinüber zu Remus. Sirius beobachtete ebenso das Geschehen, doch mit einem ziemlich komischen Gefühl in der Magengegend...

Remus schien sich nett mit den Mädchen zu unterhalten, denn sie lächelten ihn freundlich an und nickten nach einem Augenblick einander und dann Remus zu. Der stand einen Augenblick später wieder auf, hob zum Abschied kurz die Hand und ging wieder zu seinen Freunden hinüber. Auf dem Weg, während er immer noch fassungslos von seinen Freunden beobachtet wurde, drehte er sich noch einmal zu Lily und Lucy um, winkte ihnen zu und ging dann entspannt weiter.

Als er wieder bei Sirius, James und Peter angekommen war, sahen ihn alle mit verblüfften Minen an.

„Hallo Jungs! Alles klar, ihr guckt so merkwürdig?"Remus ließ sich wieder auf seinen Platz nieder sah die drei anderen fragend, doch auch ziemlich belustigt an.

„Du hast es also wirklich getan?", fragte James und hob interessiert die Augenbrauen.

„Na klar! Ihr hattet ja kein Interesse...", antwortete Remus trocken. „Also haben wir am kommenden Samstag eine Verabredung, Peter."

Peter, der nicht in der Lage war, etwas zu erwidern, blickte nur fassungslos in Remus Gesicht.

„Na dann viel Spaß!", sagte Sirius und stand auf. „Ich werde jetzt noch etwas für das nächste Quidditch-Match trainieren gehen, kommst du mit, Prongs?"Er blickte James an, der einen Moment überlegte und dann nickte.

„Ihr beiden werdet ja sicher noch etwas Zeit benötigen, um euch psychisch auf euer Date vorzubereiten.", sagte James leicht bissig, während er aufstand.

„Viel Spaß also noch und bis nachher!"Sirius verneigte sich leicht und nickte Remus und Peter zu. „Don Juan! ...Casanova!"Dann drehten sich die beiden dunkelhaarigen Jungs um und schlenderten davon.

Remus sah ihnen schmunzelnd hinter her und bemerkte, wie er von der Seite von Peter angestarrt wurde. Er blickte ihn an und sein Grinsen wurde nur noch breiter.

„Keine Angst, Peter! Ich habe sie nicht gefragt, ob sie auf ein Date mit uns Lust haben... Ich habe sie nur gefragt, ob wir eine Lerngruppe für Zaubergeschichte bilden wollen, da dort bald eine Prüfung ansteht. Wir gehen also zwar nächstes Wochenende mit Lily und Lucy nach Hogsmead, aber nur um dort im DREI BESEN zu lernen..."Remus sah förmlich, wie Peter ein Stein vom Herzen fiel. „Unseren beiden Freunden werden wir das allerdings vorerst nicht sagen..."Er sah wieder James und Sirius nach, die nun schon einige Schritte entfernt waren. „Mal sehen, ob sie wirklich so wenig Interesse an den beiden Mädels haben, wie sie es immer bekunden...!"

TBC

Ein kleines Review bitte?!?!?! :-) Ich würde mich sooooo freuen...