Sunshine: Vielen Dank für Dein Review!! Ich freue mich, dass Dir die Geschichte gefällt. Daher auch gleich das nächste Kapitel!!!

Über weitere Reviews würde ich mich sehr freuen!!! :-)

Schockspinnen und Wackelbeinflüche

Der Montagmorgen brach an und somit eine der unangenehmsten Stunden auf dem Unterrichtsplan...Zaubertränke! Professor Sparks war ein mürrischer Lehrer mit (so vermuteten es alle) einer unglaublichen Abneigung gegen Schüler.

Peter, Remus, James und Sirius saßen zusammen in der hintersten Reihe des Kerkers und versuchten angestrengt sich die zu verwendenden Zaubertrankzutaten, die Professor Sparks zuvor an die Tafel gezaubert hatte, aufzuschreiben. In der Reihe vor ihnen saßen die Gryffindor-Mädchen und somit auch Lily und Lucy.

Remus hatte den ganzen morgen versucht einen ruhigen Moment zu erhaschen, um ein kurzes Wort mit Sirius zu wechseln, doch es schien aussichtslos. Sirius schenkte ihm bewusst keine Beachtung und Remus war klar, dass DAS noch ein paar Tage so weiter gehen konnte.

„Hey, Prongs...", flüsterte Sirius leise James zu, der direkt neben ihm saß. „Wie sieht es aus...wollen wir mal den Unterricht etwas auflockern?"

„Was meinst du?"James sah ihn zweifelnd an. Immer wenn Sirius den Unterricht etwas „auflockern"wollte, dann endete das bekanntlich in einer Strafarbeit.

„Ich hatte mir gedacht, wir bringen mal etwas Schwung in die vordere Reihe und gucken mal, wie schrill die Mädels kreischen können..."Mit einem listigen Grinsen zog er einen kugelrunden Gegenstand aus der Tasche.

„Ist das eine geschockte Spinne?", flüsterte James und spürte ein unbehagliches Gefühl in sich aufsteigen.

„Ein richtig großes Viech!", antwortete Sirius und sein Grinsen wurde ein Stück breiter. Schockspinnen waren einer der neuesten Artikel in Zonko´s Scherzartikelladen. Warf man die runde Kugel in eine Flüssigkeit, so löste sich die Hülle auf und heraus kam in Sekunden eine riesige Spinne.

„Padfoot... ich weiß nicht genau. Ich finde, das ist keine so gute Idee...Wir sollten es vielleicht lieber lassen.", antwortete James und schüttelte langsam den Kopf.

„Was ist denn mit dir los, Prongs! Bist du krank? Du lässt doch sonst keinen Spaß aus..." Verständnislos sah Sirius ihn an.

„Ich meine ja nur, dass ich eigentlich keine Lust auf eine weitere Strafarbeit habe...", versuchte James zu erklären, doch der eigentliche Grund, weswegen er keine Lust auf Sirius Streich hatte, war ein ganz anderer und dieser Grunde hieß Lily Evas!

„Ach komm schon, das wird ein riesige Spaß! Ich wette, ich schaffe es, sie direkt in Lily und Lucys Kessel zu werfen..."Und bevor James etwas sagen konnte, das Sirius hätte abhalten können, warf dieser schon den runden Ball zielsicher nach vorne.

James konnte nicht hinsehen. Wenn er jetzt auch noch durch Sirius in so einen Unfug verwickelt werden würde, dann könnte er sich den Gedanken abschminken, jemals mit Lily ein Date zu bekommen. Innerlich betete er, dass Sirius schlecht gezielt hatte, doch die Hoffnung blieb vergeblich. Der Ball landete mit einem lauten PLATSCH direkt in Lucy Roberts Kessel.

„Igitt, was war das?", riefen Lucy und Lily wie aus einem Mund und schon eine Sekunde später kroch eine riesige Tarantel mit dicken, schwarzen Haaren über den Rand des Kessels, vor dem die beiden Mädchen saßen. Ein hysterisches Kreischen entwickelte sich zwischen den Mädchen, die heftig mit den Armen zurück ruderten, um sich schnell vom Tisch zu entfernen und ruckartig wandten sich alle Köpfe in ihre Richtung. Remus jedoch blickte automatisch nach einer Sekunde neben sich und erkannte erst James, der geschockt nach vorne blickte und dann Sirius, der sich vor Lachen fast nicht mehr auf den Stuhl halten konnte. Er überlegte, was er nun tun könnte, um die Situation zu retten, doch ihm fiel absolut gar nichts ein.

Dann ging alles blitzschnell. Lucy, die scheinbar auch sehr schnell den Urheber des Spinnenangriffs ausgemacht hatte, dreht sich schwungvoll um und zog ihren Zauberstab aus ihrem Umhang. Mit wütendem Blick richtete sie ihn auf James und Sirius und schrie aufgebracht: „Das reicht mir jetzt endgültig, ihr beiden Idioten!"Und schon eierten die beiden schwarzhaarigen Jungs mit überraschten Gesichtern und einem Wackelbeinfluch durch den Kerker. Dabei stießen sie den einen oder anderen Kessel um, fielen einige Male über ihre eigenen, außer Kontrolle geratenen Beine und brachten das Fass damit zum überlaufen, denn am lautesten fing nun Professor Sparks an zu schreien... Er brachte mit einem Zauberspruch Sirius und James Beine wieder unter Kontrolle und ließ die Riesenspinne mit einem weiteren verschwinden.

„JEDER SETZT SICH SOFORT AUF SEINEN PLATZ!!!!"Sparks sprintete nun förmlich in die letzten Reihen und baute sich unheilvoll vor den Gryffindors auf. „BLACK, POTTER!!! WAS DENKEN SIE SICH EIGENTLICH??? GLAUBEN SIE, SIE KÖNNEN MEINEN UNTERRICHT LÄCHERLICH MACHEN???"Dann wandte er sich Lucy und Lily zu. „UND SIE SCHEINEN AUCH DIESE FANTASTISCHE ANNAHME ZU HABEN, ROBERTS UND EVANS !!! DAS BEDEUTET FÜR SIE ALLE STRAFARBEITEN UND DAS NICHT ZU KNAPP!!!"

„Aber Professor...", stammelte Lily und sah Sparks verständnislos an.

„Noch ein weiteres Wort, Evans, und ich vergesse mich..."Professor Sparks war nun ganz nah an Lily und Lucy heran getreten und redete in dem bedrohlichsten Tonfall, den Lily und Lucy je gehört hatten. „Sie alle erscheinen morgen Abend um acht Uhr hier in meinem Büro und wagen sie es nicht, auch nur eine Sekunde zu spät zu kommen."Mit diesen Worten drehte er sich um und rauschte wieder zurück zu seinem Lehrerpult.

Lily und Lucy blickten sich wütend an und drehten sich dann zu Sirius und James um. „Vielen Dank, ihr beiden Idioten!", zischte Lily, während Lucy etwas leise vor sich hin murmelte.

„Stell dich nicht so an, Evans...", zischte Sirius und erntete dadurch nur noch tödlichere Blicke. Das, was Lily allerdings nicht wahr nahm, war ein ebenso wütend aussehender James, der Sirius in diesem Augenblick liebend gerne gewürgt hätte...

Na, gefallen? Dann reviewt doch kurz und schon morgen geht das nächste Kapitel online! ;-)