„Hey Lily du hast ja heut fast nichts zu Mittag angerührt", sagte meine beste Freundin Niki als wir aus dem Schloss traten und uns auf den Weg zum See machten. Ich kneinfte die Augen zusammen da mich das gleißende Licht der Sonne blendete. Mit einem Mal wurde mir um einiges wärmer, da es im Schloss stets kühler war als draußen.
„Mir war noch schlecht von Potter' s Aktion vorhin", sagte ich schlicht. Gott, wie ich den Typen hasste. Unsere Quidditchberühmtheit war eine unglaubliche Nervensäge und schien es nicht mal zu merken. Es machte ihm Spaß die Jüngeren zu ärgern, täglich ein paar Schüler zu verhexen und sich mit den Slytherins zu duellieren. Er und sein bester Freund Black der genauso schlimm war, kamen sich wie was besseres vor. Ich verstehe gar nicht wieso Lupin, der eigentlich ein ruhiger und vor allem netter Typ war sie so sehr mochte und ständig mit ihnen rumhang. Und Pettigrew, dieser hässliche Schleimbeutel vergötterte sie doch sowieso nur weil die beiden nun mal zu den beliebtesten der Schule gehörten, wofür ich auch kein Verständnis habe. Entweder sieht hier keiner was die beiden für Idioten sind oder die Schüler wollen genau solche Typen als Helden haben. Unglaublich. Immer müssen sie sich in den Vordergrund stellen und heute haben sie mir wie so oft den Appetit verdorben. Sie haben im 1. Stock so viele Stinkkugeln geworfen, das es unmöglich war zu atmen und alle Schüler einen anderen Weg nehmen mussten und dadurch zu spät zum Unterricht kamen.
„Wieso? War doch ganz lustig und außerdem durften wir deswegen 10 Minuten später in die Klasse kommen", sagte Niki und grinste mich an.
Wir waren jetzt bei einem Steg am See angekommen, zogen unsere Schuhe und Socken aus und krempelten unsere Hosen zu den Knien hoch und ließen unsere Füße ins kühle und doch angenehme Wasser hängen.
„Gib James doch wenigstens eine Chance", sagte Niki und ich warf ihr einen warnenden Blick zu. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht Potter und mich zu verkuppeln und will seit Monaten nicht kapieren das ich den Typen verabscheue und bei seinem Anblick mich am liebsten übergeben würde.
„Können wir bitte nicht über Potter reden?", fauchte ich.
"Schon okay...trotzdem verstehe ich nicht wieso du einem der begehrtesten Jungs Hogwarts jedes Mal einen Korb gibst", sagte sie und legte sich auf den Rücken und ihr Top hochschob, damit sie ein bisschen Braun wurde am Bauch. Ich betrachtete Niki genau. Sie hatte lange Blonde Haare die zu einem Zopf geflochten waren und beeindruckend blaue Augen, ein kleines Stupsnäschen und einen wohlgeformten Mund.„Wie schaut' s eigentlich mit dir und Black aus?", fragte ich sie. Ich habe ihr des öfteren versucht den Typen auszureden, doch jede Kritik über ihn prallte von ihr ab. Ich merkte wie sie leicht rot wurde, doch ich wusste nicht wieso. Peinlich war ihr sonst nie etwas
„Ähm ich hab mir überlegt ob ich mich beim nächsten Hogsmeadeausflug mit ihm treffe...aber nun ja er meinte das James mit kommen würde und...nun ja...du solltest auch dabei sein."
Ich atmete verächtlich aus.
"Wieso? Kann sich der Idiot nicht mal für ein paar Stunden von Potter trennen?", sagte ich.„Nun du würdest mir damit einen großen gefallen tun. Nun komm schon Lily. Bitte. Tu' s für mich", sagte Niki mit flehender Stimme.
„Nun..."
„Nur dieses eine Mal", fuhr Niki fort.
„Nun...ich werd' s mir überlegen. Aber nur wegen dir Niki. Denke nicht das ich irgendwie Lust dazu habe, freiwillig mit Potter Zeit zu verbringen."
„Danke Lily, du bist echt ein Schatz", sagte sie Freude strahlend.
„Ich hab noch nicht ja gesagt", meinte ich nur, stand auf und streckte mich.
"Ich muss gehen", begann ich gähnend, „Ich muss noch nen Aufsatz für AAAARRRHGGG!"PLATSCH
Ich hatte gar keine Zeit irgendwas zu realisieren. Ich spürte nur einen heftigen Ruck und schon war ich im Wasser. Nach ein paar Sekunden tauchte ich keuchend wieder auf. Ich schwamm zum Steg, legte meine Hände darauf und war gerade dabei mich hochzustemmen als sich jemand vor mich stellte. Ich blickte auf und sah direkt in das grinsende Gesicht dieses miesen Idioten. Dreimal dürft ihr raten wer da vor mir stand.
„Tut mir Leid Evans aber UAAARGH", ich ließ ihn nicht mal zu Ende reden, da hat ich ihn schon am Kragen gepackt und ihn ins Wasser gezogen. Ich flog dadurch selbst noch mal hinein doch das war es mir wert. Doch diesmal kletterte ich schnell aus dem Wasser. Ich strich mir das nasse Haar, das mir im Gesicht klebte nach hinten und starrte wütend hinab auf Potter der dabei war hinaufzuklettern. Wütend trat ich einen Schritt nach vorn und stieß ihn erneut ins Wasser.
„Was war' n das schon wieder für ne Aktion Potter?", sagte ich wutentbrannt als er wieder versuchte herauszuklettern. Diesmal ließ ich ihn aber auch nur weil mich Niki zurückhielt.
„Ich sagte doch das es mir Leid tut", sagte er verärgert und fuhr sich durchs Haar, „Sirius hat mich über die Ländereien gejagt und ich bin hierher gerannt...ich hab dich zu spät bemerkt."
„Black?", fragte ich und wandte mich um und blickte in das breit grinsende Gesicht von Sirius Black. Man sah ihm sofort an das er kurz davor war laut loszulachen, doch er wusste das er das besser in meiner Gegenwart sein lassen sollte, „War doch klar das der dabei ist. Wieso müsst ihr Idioten immer nur solchen Unsinn machen."
„Lily es war doch keine Absicht-„, warf Niki ein doch ich warf ihr einen warnenden Blick zu und sie verstummte.
„Wieder einmal toll gemacht Potter. Sieh mich an. Dank dir kann ich mich jetzt erst mal umziehen gehen und werd' s wohl danach nicht mehr so ganz schaffen meine Hausaufgaben fertig zu machen", sagte ich obwohl ich genau das Gegenteil davon wusste. Ich musste nur noch einen Aufsatz beenden und dafür hatte ich genügend Zeit, „Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser."
Mit diesen Worten machte ich am Absatz kehrt und ließ einen völlig verdatterten Potter, einen überraschten Black und eine sprachlose Niki zurück. Ich machte mich auf den Weg hoch in den Schlafsaal, wo ich mich sogleich umzog und meine Hausaufgaben beendete. Dann legte ich mich in mein Bet und starrte zur Decke hoch.
Oh wie ich Potter hasste und keiner das begreifen wollte. Ich bin Schulsprecherin und nun wirklich beliebt bei den Schülern, doch trotzdem hieß ich bei allen immer nur das Mädchen das nicht mit Potter ausgehen will. Könnt ihr euch vorstellen wie das nervt? Nein natürlich nicht. Sofern ihr Potter nicht kennt und ich gehe mal davon aus das ihr das Glück habt und es nicht tut. Er denkt nun echt das er sich alles gestatten kann. Seit zwei Jahren ist der in mich verknallt. Und könnt ihr euch vorstellen das der Typ nach Hunderten Nein' s noch immer nicht kapiert hat das ich nichts von ihm will. Nicht nur das er mich damit nervt, auf der Schule ist deswegen ein richtiger Zickenkrieg ausgebrochen. Die ganzen Schlampen der anderen Häuser werfen mir immer eifersüchtige Blicke zu. Potter war nun mal echt ein Weiberheld und hatte schon längst die eine hälfte der älteren Mädchen auf Hogwarts flach gelegt (mit der anderen Hälfte hat sich Black vergnügt) und Gerüchteweise hat er zu keiner gesagt das er sie liebte und nun ohne das ich etwas dafür tun musste, liebte er mich. Die anderen wusste ja gar nicht was das für eine Folter für mich war. Und irgendein Idiot kam dann auch noch auf die Idee in der 5. Klasse Potter zum Kapitän der Quidditchmannschaft zu machen, in der ich Jägerin war. Na los, nur weiter so- steigert' s Potter' s Ego noch weiter, den er ist ja noch nicht eingebildet genug! Ich schnaubte laut und drehte mich zur Seite und irgendwann dann musste ich eingeschlafen sein...
Ich wusste gar nicht was mich geweckt hatte, doch mit einem Mal schlug ich die Augen auf und richtete mich schnell auf. Scheiße wie spät war es- ich warf einen schnellen Blick auf die Uhr- oh Nein der Unterricht hatte schon vor einer halben Stunde begonnen. Ohne weiter zu überlegen packte ich meine Tasche und raste los. Vor dem Klassenzimmer für Verwandlung hielt ich an und platzte in den Unterricht. Prof. Mac Gonnagal sah mich verwundert und doch stirnrunzelnd an.
"Verzeihung Professor-„, keuchte ich.„Setzen Evans und 5 Punkte Abzug für Gryffindor. Und sie wissen das es sich nicht für eine Schulsprecherin gehört zu spät zu kommen.
Ich nickte stumm und setzte mich neben Niki die mich überrascht ansah.
„Wo warst du denn?", fragte sie.
„Bin eingeschlafen", murmelte ich.
"Das erklärt auch wieso du vergessen hast dir Schuhe anzuziehen", kicherte Niki und meine Augen weiteten sich. Ich blickte zu Boden. Tatsächlich. Ich war echt so bescheuert und bin quer durch Hogwarts nur mit Socken gelaufen. Ich drehte mich um und blickte ein paar Bänke weiter hinten in die grinsenden Gesichter der Marauder. Ich funkelte sie wütend an und drehte mich um. Ich gab Potter an dem ganzen die Schuld. Wäre der Vorfall am See nicht gewesen wäre das auch nicht passiert....bestimmt...nun...Einbildung ist auch eine Bildung...oder?Soooo...das ist meine erste Lily und James Story und ich hoffe das erste Chap hat euch gefallen. Ich bemüh mcih so schnell wie möglich weiterzuschreiben.
Bitte R&R
Schwarz lesen ist illegal ;-) gg
