„Wisst ihr was? Ich meine nach diesem Wochenende haben wir ja nicht wirklich mehr genügen Zeit für...nun ja „Spaß", sagte Mimi dann beim Abendessen und wir sahen sie überrascht an. Den Nachmittag hatten wir damit erbrach uns unten am See in der Sonne braten zu lassen und ich hatte ja doch ne ganz hübsche Farbe bekommen.

"Was verstehst du denn unter „Spaß"?, fragte Lucy grinsend obwohl wir uns das alle schon denken konnten.

„Naja...du weißt genau was ich meine"sagte Mimi grinsend, „Und ich bin mir sicher ein paar Jungs werden uns da schon behilflich sein."

Ich verschluckte mich, da ich gerade einen Schluck Kürbissaft genommen hatte und fing dann heftig an zu lachen.

"Was denn?", fragte Mimi grinsend.

"Süß...wie du das ausdrückst", keuchte ich hervor.

„Naja stimmt eigentlich. Ich mein unser letzter Monat auf Hogwarts geht sowieso drauf fürs lernen.", sagte Nicki.

Wir nickten zustimmend. Denkt euch jetzt nicht das wir nicht mehr ganz dicht sind. Wir haben ja öfters solche Gespräche. Für uns ist das all Tag. Ich meine, denkt denn wirklich jemand das nur Jungs so drauf sind?

„Und...an wen genau denkst du z.B. Mimi?", fragte ich dann grinsend.

"Nun ja...sieh dir diesen Leckerbissen dort am Hufflepufftisch an. Justin Stone. Der hat mich heut zu Mittag gefragt ob ich am Abend vielleicht was mit ihm machen will."

„Nicht schlecht", meinte Lucy anerkennend als sie ihn sah, „Doch ich hab was anderes im Visier. Auch aus Hufflepuff. David Kloves."

„Und ich hab sowieso mit Sirius ausgemacht das wir heute „spazieren" gehen", meinte Nicki und ich musste lachen.

„Und du Lily...gönnst du James ein wenig Spaß?", fragte Lucy und die anderen lachten. Ich sah sie nur unglaubwürdig an.

"Das glaubst du doch wohl selbst nicht", sagte ich dann. Sogleich wie auf' s Stichwort gesellten sich die Marauderer zu uns.

"Wenn man vom Teufel spricht", murmelte ich und nahm einen Bissen von meinem Brot.

"Oh sehr schön. Von mir war die rede?", sagte Potter grinsend.

„Sirius. Gehen wir ähm nun ja....spazieren?", fragte Nicki plötzlich und Sirius sah sie zuerst verblüfft an, doch dann grinste er frech.

"Klar doch"; sagte er und beide erhoben sich, „Bis nachher Prongs."

"Bis dann", sagte Potter grinsend und blickte mich dann unsicher an. Was denn? Was will der Typ von mir? Kann der nicht wo anders hinschauen...denkt der echt...nein so blöd ist doch nicht mal er..

"Lily...ähm was machst du heute noch so", fragte er unsicher.

Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen das Lucy und Mimi anfingen zu grinsen. Hört auf zu grinsen...an dem ganzen ist überhaupt nichts zu lachen...Potter ist es dümmer als ich dachte...

"Ich treff mich mit Robbie Walters", sagte ich kalt und Mimi und Lucy sahen mich entgeistert an, doch Potter sein Blick...nun ja...er schien verletzt. Ich wusste selbst nicht warum ich das gesagt hatte, doch irgendwas musste ich ja wohl sagen, oder? Ich sah Potter nicht mehr an. Irgendetwas in mir wollte das gesagt zurücknehmen da er mir Leid tat, doch ich verdrängte das Gefühl schnell. Das ist Potter der braucht mir nicht Leid zu tun.

„Mit Walters?", kam es von ihm.

"Ja. Was dagegen?", sagte ich und versuchte noch immer so kühl zu klingen und ich glaube es gelang mir auch.

"Nun also...naja", sagte er. Potter findet nicht die richtigen Worte...das ich so was noch erleben darf.

„Es ist ja wohl meine Sache.", sagte ich und erhob mich.

"Wir sehen und dann später", sagte ich zu Mimi und Lucy gewandt und ging davon. So...was blieb mir denn anderes jetzt übrig? Ich machte mich also mal auf die Suche nach Robbie. In der fünften Klasse hatte ich mal was mit ihm gehabt und er war nun der erste der mir einfiel. Ich blickte zum Rawenclawtisch, aber dort saß er nicht. Ich machte mich auf den Weg zu dem Gemeinschafstraum der Rawenclaws, obwohl ich mir nicht mehr so sicher war ob der weg auch stimmte. Robbie hat mich des öfteren in seinen Schlafsaal „geschmuggelt"doch das ganze ist ja schon zwei Jahre her...Ich kann nur hoffen das er heute nichts anderes vorhat. Ich steh ganz schön blöd da, wenn Potter erfährt dass das alles gar nicht stimmte.

Und da war er auch schon...er ging gerade um eine Ecke mit zwei seiner Freunde. Er sah mich erstaunt an als ich auf ihn zu ging. Ich hatte schon lange nicht mehr mit ihm geredet. Erst jetzt fiel mir auf wie groß er geworden war. Seine früher dunkelblonden Haare waren nun braun geworden. Doch seine Augen leuchteten noch immer blau grün.

„Lily?", fragte er überrascht; „Was ist denn?"

So Lily...also...nun bloß nicht irgendwie blöd herum stottern...

"Hey Robbie. Ich wollt dich nur fragen, ob du heute Abend vielleicht Zeit hättest."

„Zeit. Für was denn Zeit...oh...verstehe. Nun also...ja. Schon.",, sagte er dann grinsend.

Gut", sagte ich und schleppte ihm am Arm den Gang entlang.

"Wir sehen uns später Jungs", rief er noch seinen Freunden zu, bevor wir um die Ecke bogen. Sogleich drückte ich ihn and die Wand, und küsste ihn. Ich weiß nicht wieso, doch plötzlich dachte ich, das Potter es besser konnte als er...

Spät in der Nacht trat ich dann aus dem Gemeinschafstraum der Ravenclaws. Vollkommen fertig, doch obwohl ich mich noch in Robbie' s armen glücklich gefühlte hatte, ging es mir plötzlich total schlecht. Ich komm mir irgendwie vor wie ne Schlampe...wieso? Wieso hatte ich das eigentlich getan? Nur um Potter zu verletzen? Bin ich denn echt so abartig, das ich so was tue? Lily...hör auf das zu denken...es ist ja nur Potter...und trotzdem...es ist eben Potter...irgendwie versteh ich mich selber nicht mehr. Da sind zu viele verschiedene Meinungen in meinem Kopf. Ich hör wohl besser auf darüber nach zu denken und leg mcih einfach schlafen.

"Hey Lily", hörte ich dann seine Stimme. Das kann doch jetzt nicht echt sein. Erstaunt blickte ich mich um. Ich hab gar nicht bemerkt da sich vor dem Portraitloch stand. Potter war neben dem Portrait am Boden gesessen und rappelte sich gerade auf. Er sah müde aus...was in Merlins Namen machte er denn da? Eigentlich sollte ich ihn kühl fragen was er von mir wollte, doch ich hatte nicht die Kraft dazu ihm jetzt noch mehr weh zu tun. Schuldgefühle stiegen in mir hoch und ich versuchte sie mühevoll zu unterdrücken. Wenn ich so darüber nachachte...hatte ich mir doch mit der Aktion selber weh getan...

„Also...ähm. Das Passwort wurde heute nach dem Abendessen umgeändert. Ich war mir nicht sicher ob du es weißt, da du ja schon vorher gegangen bist. Und...ich wollte dich halt nicht hier die ganze Nacht draußen stehen lassen, wo doch Filch oder ein Lehrer hätte vorbeikommen können", sagte er unsicher und blickte mich an. Er sah noch immer verletzt aus.

So das reicht...das war nun echt zu viel für mich...Ich fühlte mich nicht mehr mies...sondern nur noch abgrundtief schlecht...wie der letzte Abschaum...Wieso war ich nur so ein Idiot? Wieso war ich immer darauf aus ihm weh zu tun?

„Also-", begann er doch ich unterbrach ihn.

„Ich hasse mich selbst dafür, das ich dir das antue", stieß ich hervor und spürte wie etwas kaltes meine Wange hinunterlief. Schnell wischte ich mir die Tränen weg und sah ihn nicht mehr an. Er sagte nichts. Verdammt Potter...wieso sagst du denn nichts? Glaubt der das war nicht genug Qual für mich das zu sagen.

„Lily. Es ist schon in Ordnung", sprach er dann leise. Das...genau das...war das letzte was er hätte sagen sollen...Es war doch nicht in Ordnung das ich so was tat, oder?

„Nichts ist in Ordnung. Ich behandle dich wie den letzten Dreck und dafür hasse ich mich.", sagte ich und mir entfuhr ein schluchzen entfuhr mir. Erschrocken schlug ich mir die Hand vor den Mund...Ich würde jetzt nicht all meine Würde vor ihm verlieren. Ich schluckte dir Tränen runter und versuchte dann normal zu klingen.

"Wie lautet das Passwort"; fragte ich mit leicht zitternder Stimme...Noch immer sah ich ihn nicht an. Das konnte ich jetzt nicht.

„Carmina Burana", sagte er tonlos und schon klappte das Bild der fetten Dame zur Seite.

Ohne ein weiterer Wort trat ich ein und ließ ihn alleine stehen. Ich stieg die Treppe zum Schlafsaal hoch. Ich machte gar nicht erst das Licht an, sondern ließ mich sogleich in mein Bett fallen und vergrub mein Gesicht in meinen Polster. Vielleicht waren die anderen ja schon da und ich wollte nicht das sie jetzt irgendwelche Fragen stellten. Sie sollten mich nicht so sehen. Bevor ich ihnen zur Rede stand musste ich mir erst selber was eingestehen. Mir ist nun klar geworden...ich empfinde was für...James...doch ob es Liebe ist? Das weiß ich nicht...noch nicht zumindest.

So...tut mir wirklich, wirklich, wirklich Leid das es so lange gedauert hat bis dieses Chap gekommen ist, doch ich hatte gerade echt ne Schriebblockade und dann hat jetzt auch mein Internet seit über ner Woche ausgesetzt,. Aber...nun ist es ja da...das neue Chapter...ich hoffe es hat euch gefallen und ihr reviewt mir...diesmal gibt es ganz schnell mehr, weil ich nun Herbstferien habe und mir da auch mehr Zeit bleibt zum schrieben.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wegen der langen Pause...

LG

Elisabeth Courtney