Kapitel 3
Als Manadhil erwachte, war es um ihn herum dunkel. Zuerst dachte er, es müsse Nacht sein, doch dann bemerkte er, dass er sich in einer Höhle befand. Er konnte Stimmen hören und drehte den Kopf in die Richtung, aus der die Stimmen kamen. Doch bereits diese kleine Bewegung bereitete ihm solche Schmerzen, dass ihm kalter Schweiß auf die Stirn trat und er leise aufstöhnen musste.
Eine Hand berührte ihn an der Schulter und hielt ihn am Boden. „Nicht aufstehen"vernahm Manadhil die raue Stimme des Orks, der sich um seine Wunde gekümmert hatte. Der Elb gab sich Mühe, klar zu sehen und es gelang ihm. Seine Augen fokussierten sich und er erkannte den Ork. Dieser hob mit einer Hand Manadhils Kopf leicht an. Mit der anderen hielt er eine Schale an den Mund des Elben. „Trink!", befahl er ihm. Manadhil war zu schwach, um sich zu widersetzen und die zähflüssige Brühe rann durch seine Kehle. Sie brannte in seinem Mund und er hustete. Der Ork stellte die Schale wieder ab und bettete Manadhils Kopf auf die Laken, auf denen der Elb lag. Dann sah er sich um.
Anscheinend war niemand in der Nähe, denn er sprach Manadhil an. „Du hast nach dem Grund gefragt. Erinnerst du dich?"Das tat Manadhil und er nickte leicht. Doch sofort hielt er inne, denn er merkte, wie ihm schwindelig wurde. Der Ork legte ihm einen feuchten Lappen auf die Stirn. „Wenn du es wirklich wissen willst: Ich weiß es selber nicht."Er hielt kurz inne, bevor er weitersprach. „Ich heiße Pradish. Und du?"
Verwirrt sah Manadhil Pradish an. Damit hatte er nicht gerechnet. „Manadhil", flüsterte er. Pradish wechselte das Tuch auf Manadhils Stirn. Leise wiederholte er den Namen des Elben, bevor er sich wieder an diesen wandte. „Ich komme gleich wieder, Manadhil."Er verschwand aus dem Blickfeld des Elben.
Nach kurzer Zeit kam Pradish zurück und hielt Manadhil einen Teller hin. Der Duft von gebratenem Fleisch stieg dem Elben in die Nase und das Wasser lief ihm im Mund zusammen. „Hunger?", fragte Pradish ihn. Skeptisch betrachtete Manadhil das Essen, doch sein Hunger siegte über seine Zweifel und er versuchte, nach dem Teller zu greifen. Pradish lachte und drückte Manadhils Arm zurück nach unten. Dann setzte sich der Ork wieder neben den Elben und half ihm, sich aufzurichten.
Manadhils Körper protestierte gegen die Bewegung und er stöhnte auf. Pradish hielt ihn fest und gab ihm den Teller. Dankbar nahm Manadhil ihn. Gierig machte er sich über das Essen her und war in kürzester Zeit fertig. Zufrieden stellte er den Teller wieder auf den Boden und sah Pradish an, der ihn immer noch fest hielt. Doch Pradish schaute ihn nicht an. Sein Blick war in die Ferne gerichtet, als würde er etwas betrachten, das weit hinter der Höhlenwand lag. Manadhil räusperte sich leise und zog so die Aufmerksamkeit des Orks wieder auf sich.
Langsam drehte Pradish den Kopf und sah den Elben an. Einen Moment lang konnte Manadhil wieder diesen Blick sehen, den er nicht deuten konnte, doch dann war es bereits vorbei, noch bevor Manadhil sich sicher sein konnte, es wirklich gesehen zu haben.
Pradish half ihm, sich wieder hinzulegen. Er selbst blieb neben dem verletzten Elben sitzen. Die Müdigkeit machte sich in Manadhil breit und langsam glitt er über in langen, erholsamen Schlaf. Pradish sah auf ihn herunter und stellte fest, dass Manadhil schlief. Er lehnte sich gegen die Höhlenwand und betrachtete den Elben nachdenklich. Doch bald machte sich die Müdigkeit auch bei ihm bemerkbar. Schon bald fiel sein Kinn auf seine Brust und er schlief ein.
susisorglos: Happy End?? Bei mir? fiesgrins neinnein, es wird schon eins geben und das wird auch noch dauern, weil ich hier 2 ffs mache, weil schwarz und weiß ein beitrag für ne challege ist. s und w sind nur 5 kaps, es geht danach aber weiter, nur halt ein anderer titel.
Nuepi: oh! freu ja, die thematik ist ja auch interessant! und deine geschichte ist auch super, aber ich find nicht die zeit, weiterzulesen heul
Ravana: na, du kennst es ja schon g aber du kennst noch nicht alles ;) und was meinst du mit dem briefspiel?
amlugwen: Pradish heißt mein kleiner ;)
ork: Klappe und strammgestanden! Morgenapell! Schnauze halten und abmarsch! Strafexpedition zum Pilzesammeln in Lorien!!!!
Und, wollt ihr weiterwissen?
