Nix Meins Nix Gelmachen

So nun ist das zweite Kapitel da und ich hoffe es ist genauso gut (?) wie das erste. Bitte Bitte Rewiev







Zweites Schuljahr

01.09.

So nun sitze ich also wieder in dem Hogwartsexpress. Die Ferien waren furchtbar! Petunia hat mir die Hölle heiß gemacht, weil ich jetzt eine Hexe bin. Mutter und Vater wollten ständig, dass ich ihnen etwas vorzaubere. Keiner meiner "Freunde" hat sich in den Ferien gemeldet. Meine geliebte Schwester hat allen erzählt, dass ich eine ansteckende Krankheit habe und deswegen das ganze Jahr nicht da war. Ich hasse sie! Seitdem läuft die ganze Straße weg, wenn ich erscheine. Und ich hasse sie nochmals! Meine Eltern sagen dazu nichts, weil sie das ganze Mitleid einpacken. Meine Mutter setzt sogar noch eine drauf! Ich habe letztens gehört, wie sie am Telefon gesagt hat, wie tragisch sie es findet, dass ich bald wieder ins Krankenhaus muss und wie teuer das denn alles ist (aber sie tut es ja gerne!). Ich habe wirklich eine tolle Familie. Der Hammer kam aber erst noch, als wir losgefahren sind: alle waren in Schwarz gekleidet und machten eine Miene als würden wir zum Friedhof fahren! Ich hasse diese Familie! Also, ich hatte im Zug ein ganzes Abteil für mich. Erst als es schon fast Abend wurde, kam Severus zu mir. Er scheint auch nicht gerade gute Ferien gehabt zu haben. Wir haben uns die ganze Fahrt ganz nett unterhalten. Na ja, zu mindestens bis James, Sirius und Remus gekommen sind. Sie haben Severus wieder total fertig gemacht und das solange bis Severus schlecht gelaunt gegangen ist. Sie sind schon fast so nervig wie meine Schwester. Den Rest der Zugfahrt habe ich sie angemault und aus dem Fenster gestarrt. Dumbledores Rede war hervorragend und sie kündigte noch mehr Arbeit an. Ich werde dieses Jahr versuchen die Jahrgangsbeste zu werden. Severus hat mir versprochen mir wieder Nachhilfe zugeben. James hat noch den ganzen Abend versucht mich wieder aufzuheitern, aber ich bin kalt geblieben. Ich hoffe mich schon auf das Schuljahr.

14.10.

Heute ist der schönste Tag meines Lebens! OK, ich sollte vielleicht von vorne anfangen: Als ich heute aufstand, wusste ich noch nicht, dass dies ein toller Tag werden würde. Ganz im Gegenteil! Ich habe verschlafen, mich verlaufen und fast die erste Stunde verpasst! Zum Glück hatten wir erste Stunde frei, so dass ich noch in der letzten Minute kam. Dann kam beim Mittag der Hammer: Ich bin im Quiddichtteam!!! Ich werde ab dieser Saison als Jäger spielen. James und Sirius sind auch im Team. James als Sucher und Sirius als Treiber. Severus sah alles andere als glücklich aus. Ich verstehe gar nicht warum. Als Antwort auf diese Frage meinte er nur, er will mich nicht als Gegnerin haben. Er ist also auch im Team seines Hauses. Zum Glück als Sucher, so dass wir nicht direkt gegeneinander spielen müssen. Ich freue mich schon auf das erste Training. Ich war den ganzen Tag so abgelenkt, dass ich sogar 3 Punkte von Professor MC Gonagall abgezogen bekommen habe. Ich habe mich den ganzen Abend mit James über Quiddicht unterhalten. Ich habe wirklich noch keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber ich glaube es wird mir gefallen. Die anderen Gryffindors meinen, dass sie mit uns den Sieg in der Tasche haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das auch wünschen soll. Severus ist bestimmt total sauer auf mich. Aber ich denke diese Probleme verschiebe ich lieber auf morgen.

10.11.

Heute hatten wir das erste Spiel. Ich war den ganzen Tag so aufgeregt, dass ich weder gegessen noch getrunken habe. Als wir kurz vor Elf endlich in die Kabinen gegangen sind, konnte ich vor Nervosität kaum noch stehen. James und Sirius tun zwar ganz cool, aber man sah ihnen doch an wie nervös sie sind. Wir mussten dieses Spiel gegen Slytherin bestreiten. Ich fühle mich also richtig schuldig als ich James viel Glück wünschte. Schließlich bedeutet James Sieg immer Severus Niederlage. Um elf Uhr sind wir dann endlich rausgeflogen und ich hatte keine Zeit mehr für Schuldgefühle. Das einzige, was ich an Quiddicht hasse, ist die Brutalität. Wir hatten kaum angefangen, da kam auch schon ein Slytherin und riss James fast von seinem Besen. Ich hatte wohl Glück, denn ich wurde im ganzen Spiel kein einziges mal richtig angegriffen. Ich glaube Severus hat da seine Finger mit im Spiel. Ich habe ganze 5 Tore gemacht und war damit die beste Jägerin. James hat den Schnatz gefangen und somit hat Gryffindor das Spiel gewonnen. Wir haben den ganzen Abend gefeiert und ich glaube nicht, dass irgendwer von uns morgen zum Frühstück wach sein wird. Na ja, wen interessiert denn so etwas schon.

12.04.

Heute war das Endspiel der Quiddichtsaison. Ravenclaw gegen Gryffindor. Diese Spiel hat darüber entschieden ob Slytherin oder Gryffindor den Quiddichtpokal gewinnen wird. Dementsprechend saßen wir schon seit dem Aufstehen wie auf glühenden Kohlen. Jeder ist auf seine Art mit der Nervosität fertig geworden. James und Sirius haben eine Toilette in die Luft gejagt, ich habe ein buch gelesen und die andern haben sich unterhalten. Um Punkt 11 Uhr 30 war es dann so weit. Wir sind in die Kabinen gegangen und haben uns noch mal gegenseitig Mut zugesprochen. Sogar Severus ist noch mal erschienen und hat mir viel Glück gewünscht. Um 12 Uhr sind wir dann alle in das Stadion geflogen, die Kapitäne haben sich die Hände gegeben und das Spiel begann. Ich habe ganze 11 Tore gemacht! Damit war ich die absolute Spitze! Wir haben ohne den Schnatz 230 zu 100 geführt. Und dann hat James den Schnatz gefangen. Er ist grandios geflogen und hat uns weitere 150 Punkte gebracht! Wir haben überragend und haushoch gewonnen! Nach dem Fang sind wir alle auf James zugerast und haben ihn umarmt. Gryffindor hat das erste mal seit 3 Jahren wieder den Pokal gewonnen. Ich glaube ich bin glücklicher als je zuvor in meinem Leben! Die Slytherins haben ein Gesicht gemacht als wären 7 Tage Regenwetter gewesen. Ich freue mich schon auf die Hauspokalverleihung.

26.06.

Wir haben den Hauspokal gewonnen! Ich bin Jahrgangsbeste! Und mir stehen 2 Monate Familie bevor! Außer bei dem letzten freue ich mich über die Ereignisse. Als uns mitgeteilt wurde, dass wir auch den Hauspokal gewinnen, hätte man glauben können die Halle explodiert. Wir werden jetzt alle mit frohen Herzen die Koffer packen und uns schon auf das nächste Schuljahr freuen!



Anm: Ich hoffe, dass ich in den nächsten tagen Kapitel 3 hoch laden kann. Es tut mir leid, dass diese Kapitel nur so kurz wurde, aber ich musste es einschieben, weil ich ja nicht ein ganzes Jahr auslassen kann. Please R/R