Vielen, vielen Dank an meine Freundin Andrea, die mir extra aus dem Urlaub ein Review geschrieben hat. #knuddel#

1.9. 5. Schuljahr

Ich sitze gerade im Zug nach Hogwarts. Die Ferien sind vorbei! Endlich.

Ich will nicht sagen, dass es die Hölle war, aber so ungefähr habe ich es empfunden. Meine Mutter hat mich die ganzen Ferie zu irgendwelchen Verwandten geschleppt, weil die mich ja alle schon so lange nicht mehr gesehen habe. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich froh war, sie nicht sehen zu müssen. Schrecklich! Auch Petunia war noch schlimmer als sonst. Sie hat mich vor Mutter ignoriert und sonst bei jeder Gelegenheit niedergemacht. Es ist sogar noch schlimmer als früher und das nur, weil ich magisch bin und sie nicht.

Aber einen kleinen Lichtblick gab es doch: Ich war mit Remus und Severus in der Winkelgasse. Wir haben uns alles angeguckt und die Schulsachen gekauft. James konnte aus irgendeinem Grund nicht mitkommen, wahrscheinlich hat er was mit Sirius unternommen.

Ich freue mich schon sehr auf ihn. Schließlich haben wir uns schon so lange nicht mehr gesehen, ich kann mich kaum noch erinnern wie er aussieht.

Ich bin so was von wütend auf James! Eigentlich hatte ich mich ja auf ein Wiedersehen gefreut, aber kurz bevor wir in Hogwarts ankamen, habe ich auf der Mädchentoilette gehört, wie ein paar Mädchen über ihn geredet haben. Sie meinten, dass er im Sommer wohl oft in weiblicher Begleitung gesehen wurde und dass ich ihnen ja so leid tue, weil er so untreu ist.

Eigentlich hielt ich das für belanglosen Tratsch und wollte es einfach ignorieren. Ich habe es dann aber doch vor James erwähnt und er hat gegrinst und gesagt „Ich bin halt ein Mann, was soll ich machen."Da waren wir schon in der großen halle und ich bin trotzdem aufgesprungen, habe ihm eine gescheuert und ihn angebrüllt, wie er es denn wagen kann und was für ein Arsch er ist. Dann bin ich einfach rausgerannt. Alle haben mich angestarrt, aber das war mit egal. Ich könnte ihm noch ganz andere Dinge an den Kopf werfen, durchaus auch im bildlichen sinn, aber meine Zimmergenossinnen haben gesagt, dass ich mich erst einmal beruhigen soll. Also schreibe ich jetzt erst Tagebuch und schreie ihn dann nachher wieder an. So ein Idiot!

7.9.

Ich rede immer noch nicht wieder mit ihm und er scheint auch keine Anstalten zu machen, mit mir zu reden. Severus meint, dass er mich ja gleich gewarnt hatte. Zu mindestens hat er das gesagt, bevor Remus ihm in die Seite geboxt hat. Remus versucht immer noch zwischen James und mir zu schlichten. Ich verstehe echt nicht, warum er nicht schon längst aufgegeben hat. Jedes Mal, wenn er mir was von James erzählt, drehe ich mich weg und beachte ihn nicht weiter. Ich will nämlich nicht, dass er das in Ordnung bringt, sondern James soll etwas tun.

Heute hatten wir Quiddichttraining und James musste als neuer Kapitän wieder mit mir reden. Das war jedoch auf ein Minimum beschränkt und ich glaube ich habe ihn mit Blicken geradezu aufgespießt. Danach hat er mich dann im Gemeinschaftsraum angesprochen. Besser gesagt, er hat mich gefragt, warum ich denn nicht mehr mit ihm rede. Ich glaube ich war das erste Mal in meinem Leben kurz davor einen schwarzen Fluch auszusprechen. Irgendwas fiesen, Furunkel oder ähnliches. Stattdessen haben wir uns eine halbe Stunde lang gegenseitig angeschrieen und sind doch kein Stück weiter gekommen. Schließlich bin ich wutschnaubend nach oben gegangen, als er Remus einen Blick zugeworfen hat, der sagte: ‚Ich habe es wenigstens versucht'.

14.9.

Ob man es glaubt oder nicht: ich habe mich wieder mit James vertragen. Er hat mich heute beim Frühstück angesprochen und mich um ein Treffen in der Bibliothek gebeten. Ich denke er hat das gewählt, damit sein Temperament nicht durchbrennen kann. Wir haben uns dann nach dem Mittag im hinteren Teil getroffen und er hat mir ganz ruhig erklärt, dass im Sommer nichts gewesen ist. Da hatte nur irgendeine Nachbarstochter Gerüchte in die Welt gesetzt, damit ich eifersüchtig werde. Wir haben auch die anderen „Probleme" geklärt und sind jetzt wieder ein Herz und eine Seele. Das hat das Haus auch schon mitbekommen, weil wir im selben Bett „übernachtet"haben.

21.9.

Ich könnte diesen Idioten umbringen! Sirius Black, das Arsch von Hogwarts, hat heute mal mit aller Kraft seinen schlechten Eindruck, den er schon von Anfang an bei mir hinterlassen hatte, bewiesen! Nur wegen ihm liegt Severus im Krankenflügel!

Heute war das erste Quiddichtspiel gegen Slytherin und Anfangs lief es wirklich gut, aber dann hat das Arsch von Black Severus vom Besen geschmissen. Und das nicht etwa ein zwei Meter über dem Boden, sondern in zwanzig Metern Höhe! Zum Glück konnte der Direktor das Schlimmste verhindern, aber Severus wird trotzdem die nächste Zeit im Krankenflügel verbringen müssen.

Als ich mit Remus vom Krankenflügel kam, haben wir mitbekommen, wie das Arsch sich auch noch über Severus lustig gemacht hat. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab ihn vor dem ganzen Haus zusammen geschrieen. James hat erstaunlicher Weise zu mir und nicht zu Sirius gehalten und so ist das Arsch dann beleidigt abgezogen. Ich hoffe für ihn, dass ich ihn in der nächsten Zeit nicht alleine im Gang treffe, denn bei seinen Kommentaren kann ich echt für nichts garantieren! So ein Arsch!

22.9.

Ich wollte heute Severus besuchen und bin deswegen ins Krankenzimmer gegangen. Dort schien ich aber zu stören, denn Severus und Remus saßen knutschend auf dem Bett. Mir war das schon sehr peinlich und so habe ich nur mit hochrotem Kopf die Blumen abgestellt und bin wieder gegangen. James habe ich davon lieber nichts erzählt, denn ich denke er wäre ausgeflippt!

28.11.

Hogsmeade vor Weihnachten ist echt purer Stress. Eigentlich wollte ich einen ruhigen Einkaufsbummel mit James machen, aber der ist mit Sirius unterwegs (ich glaube, der will mir einen Ring kaufen). Stattdessen bin ich mit Severus und Remus unterwegs gewesen. Ich habe für James ein Glücksamulett und eine Quiddichtfigur gekauft. Für Remus und Severus hatte ich schon vorher was gekauft. So hatten wir viel Zeit für die Süßigkeitenläden.

20.12.

Endlich sind die Weihnachtsferien da! Und gleich am ersten freien Tag hatte James eine ganz besondere Überraschung für mich: Er hat mich zu einem geheimen Strand geführt, der durch einen Zauber ganz warm war. Wir lagen also den ganzen Tag am Wasser, waren sogar einmal mit den Füßen drin. Es war einfach herrlich! Stundenlang kuscheln und knutschen! Abends haben wir dann auch noch bei mir im Bett geschlafen.

25.12.

Wieder mal haben wir den ganzen Tag nur geschmust. Natürlich haben wir erst mit allen die Geschenke ausgepackt und sind erst danach ins Bett gegangen. Ich habe von James eine wunderschöne Kette bekommen und er hat sich sehr über meine Geschenke gefreut.

Von meinen Eltern waren es wieder mal ein paar Bücher und Petunia hat mir ein Tagebuch geschenkt. Ich denke, sie wusste aber nicht, dass ich Tagebuch schreibe, sondern hat einfach nur das billigste im Laden genommen.

31.12.

Heute fand ein Silvesterball statt und ich bin natürlich mit James hingegangen. Er sah einfach wunderschön aus in seinem dunkelblauen Anzug (wir sollten alle Muggelkleidung anziehen). Ich hatte ein langes, dunkelblaues Ballkleid an, das mit lauter kleinen Glitzersteinchen besetzt war. James hat mir viele Komplimente gemacht und auch die anderen schienen recht beeindruckt zu sein.

Wir haben natürlich auch getanzt und zu meiner Überraschung Severus und Remus auch! Sie haben sich also endlich getraut ihre Beziehung öffentlich zu machen. Selbstverständlich haben die anderen Schüler erstaunt geguckt, aber außer Sirius Black hat niemand was gesagt. Der musste sich natürlich gleich wieder über die beiden lustig machen! Dafür wird ihm seine Wange aber noch eine ganze Weile wehtun. Er tut mir ja überhaupt nicht leid!

26.1.

Heute war mein Geburtstag und James hat sich wieder was ganz besonderes einfallen lassen: Er hat mich schon morgens aus dem Bett geholt und wir sind wieder zu dem geheimen Strand gegangen. Dort lagen dann all meine Geschenke und wir haben den ganzen Tag gekuschelt. Es war wunderschön! Nachmittags kamen dann auch noch Remus und Severus vorbei und wir hatten viel Spaß. Ach, ich liebe James ja so!

18.6.

Das letzte Quiddichtspiel der Saison haben wir gewonnen! Damit sind wir schon wieder das beste Haus und dementsprechend ging die Siegesfeier bis tief in die Nacht (einige haben sogar bis zum frühen Morgen durchgehalten). Zum Glück war es auch ein sehr ruhiges Spiel und niemand wurde verletzt, außer vielleicht durch übermäßigen Alkoholgenuss nach dem Spiel. Es war einfach perfekt!

26.6.

Mein Zeugnis ist wiedereinmal sehr gut. Ich denke, Mutter und Vater können wirklich stolz auf mich sein. Ich habe fast nur Bestnoten und bin das beste Mädchen des Jahrgangs. Ich hoffe Petunia wird gelb vor Neid!