Vielen Dank an GefallenerEngel. #keksreicht# #knuddel#
Es wird höchstwahrscheinlich nur noch ein Kapitel kommen. Vielleicht auch noch zwei, aber auf keinen Fall mehr.
Sarista
Die Zeit nach Hogwarts Teil zwei
Ich habe jetzt schon seit vier Wochen Vorlesungen und kann mich vor Arbeit kaum noch retten. Ich musste schon zwei Referate halten und eine Hausarbeit steht auch noch an. Vierzig Seiten über die Entwicklung des Zauberei-vor-Muggeln-Verbot. Eigentlich ein sehr interessantes Thema, aber ich kann mich zur Zeit einfach nicht richtig konzentrieren. Mir ist ständig schlecht und die Stimmungsschwankungen treiben James in den Wahnsinn.
Gestern bin ich eigentlich grundlos in Tränen ausgebrochen, aber zu der Zeit war ich völlig davon überzeugt traurig zu sein.
Gerade jetzt ist James in der Aurorenschule und hat Praxistraining. Danach fällt er dann wieder todmüde ins Bett. So läuft das jeden Dienstag und nach den Vorlesungen bin ich auch immer total fertig. Sirius behauptet mittlerweile, dass wir gar kein Liebesleben mehr haben.
Aber das stimmt natürlich nicht! Das Wochenende gehört ganz uns und meine Mutter vermutet, dass meine Übelkeit an einem dieser Wochenenden ihren Ursprung nahm.
Ich hatte leider noch nicht die Zeit zum Arzt zu gehen und die Muggeltests findet James zu ungenau.
Oh, er kommt gerade wieder. Dann werde ich mich jetzt auch fertig machen, sonst ist er wieder eingeschlafen bevor ich auch nur im Bett liege.
Heute war die Vorlesung wirklich anstrengend. Meine lieblings Professorin hat mir wieder mehr als deutlich gemacht, was sie von mir hält. Jedes Mal, wenn sie mich sieht, guckt sie ganz angeekelt und manchmal seufzt sie noch ganz theatralisch. Als ich das Referat gehalten habe, meinte sie ganz erstaunt, wie toll sie es findet, dass ich neben all dem Liebesstress auch noch Referate fertig kriege.
Alle Studenten haben mich angestarrt und viele haben mich gefragt, woher ich sie denn kenne.
Ich habe mir dann eine interessante Supermarktgeschichte ausgedacht. James hat sich fast tot gelacht, als ich ihm das erzählt habe. Auch Sirius und Remus haben sich köstlich amüsiert.
Nur Severus hat das Problem ernstgenommen und mir empfohlen mich mit ihr auszusprechen.
Das werde ich dann morgen auch versuchen. ToyToyToy
Endlich ist alles geklärt! Ich habe heute mit meiner Professorin gesprochen und ihr das erklärt. Sie findet es zwar immer noch unverschämt, das James ihr so etwas vorgespielt hat, aber sie hält nur noch ihn für pervers und bemitleidet mich, dass ich mit ihm verheiratet bin.
James hat sich ziemlich darüber aufgeregt, dass ich ihr praktisch hinterher gekrochen bin, aber ich finde das in Ordnung. Schließlich will ich nicht mein ganzes Studium mit einer meiner Professorinnen verfeindet sein. Außerdem müssen die beiden sich ja nicht sehen und es kann James deswegen egal sein, was sie von ihm hält.
Die Aurorenschüler haben jetzt mit der Erkennung der Todesser angefangen und James ist begeistert von dem Unterricht. Es freut mich so, dass er das richtige Fach gefunden hat. Er wird später als Auror bestimmt sehr erfolgreich sein und dann kann ich ganz stolz sagen: Das ist mein Mann! (Nicht dass ich das jetzt nicht auch schon machen würde!)
Ich bin schwanger! Wir waren heute bei einem Arzt und der hat eindeutig festgestellt, dass ich schwanger bin! Meine Mutter ist sofort in Tränen ausgebrochen und auch ich habe geweint. Da James' Freunde da waren musste er ganz stark tun, aber er und Sirius haben trotzdem ständig ‚etwas im Auge gehabt'. Remus und Severus hatten auch Tränen in den Augen und ich bin so glücklich, dass ich wie auf Wolken schwebe.
In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin. Dann kann man uns mit magischen Mitteln schon sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wie es mit den magischen Fähigkeiten aussieht und man könnte uns sogar schon ein Vorabbild des Kindes liefern! Da habe ich mich aber gegen gewehrt, weil ich so was noch nicht sehen will.
Meine Mutter war sehr erstaunt, was man alles magisch machen kann, aber sie traut dem ganzen nicht wirklich.
Ich bekomme einen Jungen! Ich bekomme einen magischen Jungen!
James ist jetzt schon stolz auf seinen Sohn und ich bin auch total glücklich! Obwohl wir uns natürlich auch über ein Mädchen gefreut hätten, aber in der magischen Welt ist es noch wichtig einen ‚Stammeshalter' zu haben. Deswegen waren James' Eltern auch so begeistert von der Neuigkeit.
Wir suchen jetzt schon nach einem passenden Namen. James ist für ‚Harry'. Ich würde ihn lieber ‚Daniel' nennen, aber wir haben ja noch genügend Zeit das auszudiskutieren.
Ich bekomme einen Jungen!
Ich hasse Wohnungssuche! Wir waren die ganze letzte Woche jeden Abend bei irgendwelchen Besichtigungen und ich kann keine Häuser mal sehen!
Alle sind irgendwie zu teuer, zu alt, zu hässlich, zu was weiß ich! Wir haben noch nichts gefunden, was auch nur annähernd unseren Vorstellungen entspricht.
Alle Bekannten und Verwandten sehen sich nach passenden Häusern oder Wohnungen um, aber es gibt einfach nichts für unsere Preisklasse. Morgen lassen wir alle Vorlesungen ausfallen und fahren rum. Ich kann wirklich nur hoffen, dass wir bald was finden, weil ein Kind im Umzugsstress zu kriegen, ist ganz sicher nicht empfehlenswert. Und ich will ein eigenes Zuhause haben, sobald mein Kind kommt!
Wir haben uns heute auf den Namen ‚Harry' geeinigt, weil der Verkäufer unseres Hauses so heißt. Ganz recht: Wir haben ein Haus gefunden! Es ist zwar nicht riesig, aber es reicht für unsere kleine Familie. Es bleibt sogar noch Platz für ein Arbeitszimmer mit ganz vielen Büchern. Wir haben alles schon genau geplant und müssen nun nur noch hoffen, dass James' Eltern uns das Geld leihen.
Das Kinderzimmer haben wir schon gestrichen und auch das Schlafzimmer ist fast fertig. Zum Glück helfen all unsere Freunde mit, denn das alles neben der Uni zu schaffen ist nicht gerade einfach. Ich freue mich schon auf die erste Nacht im eigenen Haus!
Ich liege gerade im Bett in unserem neuen Schlafzimmer! Wir haben zwar noch nicht alles fertig eingerichtet, aber wir wohnen jetzt hier! Das Kinderzimmer, das Schlafzimmer, die Küche und das Bad sind fertig. Mit dem Wohnzimmer, dem Arbeitszimmer und dem Gästezimmer werden wir wohl in ein bis zwei Wochen fertig sein.
Dann wird es auch einige wunderbare Einweihungsparty geben. Mit dem engsten Freundeskreis haben wir natürlich schon angestoßen, weil die uns ja beim Umziehen geholfen haben, aber die offizielle Party ist erst in zwei Wochen.
Ich freue mich ja so! Und klein Harry strampelt auch schon freudig. James ist jetzt schon aufgeregt und ich esse immer merkwürdigere Sachen. Es geht also alles drunter und drüber, aber ohne ein geordnetes Chaos würden wir uns auch nicht wohlfühlen.
TBC
