DIE FORTBILDUNG

Türchen/Kapitel 1

By Kiddo

Disclaimer: Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.

Information:

Dies ist keine ganz normale seaQuest Geschichte in der es von Zeit zu Zeit ein neues Kapitel gibt. Dies ist ein Adventskalender für Snuggles, Yury und Samusa. Tja, und da es ein Adventskalender ist, bedeutet dies das diese Geschichte 24 ganz kleine Kapitel hat von denen täglich ein neues Online geht. Falls es einmal doch vorkommen sollte, dass es an einem Tag einmal nichts neues gibt, möchte ich mich schon einmal im Vorfeld dafür entschuldigen, allerdings liegt das dann nicht an mir persönlich sondern entweder an meinem Computer oder an an dieser Internetseite.

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte einigermaßen, dafür sind nämlich meine Mittagspausen draufgegangen und ich habe mehrere Nachtschichten eingelegt.


Ob über oder unter Null,

ob's regnet oder schneit:

Besonders schön und "wonderfull"

sei Eure Weihnachtszeit.


Weihnachten stand kurz vor der Tür und die Crew der seaQuest freute sich auf die paar Tage die sie deshalb frei haben würden.

Captain Bridger war in seiner Kabine und packte gerade seine Reisetasche. Allerdings würde er am nächsten Tag noch nicht seinen wohlverdienten Urlaub andrehten. Für ihn und seine Senior Crew plus Dr. Westphalen stand erst einmal eine 4 Tägige Fortbildung zum Thema "Teamarbeit" in Florida auf dem Programm. Besonders viel Lust hatte niemand von ihnen darauf, aber so etwas gehörte halt auch zu ihrem Job und da mussten sie jetzt wohl oder übel durch.

Nathan zog den Reizverschluss seiner Tasche erst einmal zu und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, hatte er noch etwas vergessen? Nein, sah nicht so aus.

Bridger griff zu seinem schwarz eingebundenen Adressbuch das auf dem Tisch lag und fing an zu blättern. Als er die gewünschte Telefonnummer gefunden hatte, ging er zu seinem Vidphone und fing an die Nummer einzugeben.

Nach 5 malligen Leuten nahm eine Vornehm gekleidete Frau mit moderner dunkler Kurzharrfrisur ab. Als sie den Captain erkannte hob sie eine Augenbraun kritisch hoch. "Sie wünschen bitte?"

"Könnten sie mich bitte zu Cynthia Holt durchstellen?"

"Ich bedaure, aber dies ist unmöglich." Meinte sie, klang dabei aber keines Wegs so als ob es ihr wirklich leid täte. "Um was geht es? Irgendein Notfall?"

Bridger schüttelte mit dem Kopf. "Nein, es ist nur so, das Lucas die Weihnachtstage bei seiner Mutter verbringt und ich würde gerne wissen ob Miss Holt plant mit ihm in ihrem Haus in Boston zu bleiben oder ob die beiden irgendwo hin fahren. Wissen sie, ich würde dem Jungen gerne an einem der Weihnachtstage besuchen und ihm sein Geschenk bringen."

"Ich bin nicht über Miss Holt Pläne informiert."

"Könnten sie Lucas Mutter vielleicht kurz deshalb fragen?" Erkundigte sich Nathan freundlich.

Die Sekretärin schüttelte mit dem Kopf. "Ich sagte doch bereits das dies unmöglich ist, Miss Holt ist zur Zeit nicht im Haus."

"Und wann erwarten sie sie wieder zurück?"

"Am Abend des 23 Dezembers."

"Was!?!" Fragte der Captain geschockt. "Aber Lucas fährt doch morgen zu ihr. Das heißt ja das er bis dahin ganz alleine in dem großem Haus ist."

Die Sekretärin sah den Captain unverständlich an. "Ich weiß nicht, warum sie sich deshalb so aufregen. Der Junge ist schließlich alt genug um sich für die paar Tage selbst zu versorgen. Er ist doch kein kleines Kind mehr."

Bridger konnte über diese Frau bloß mit dem Kopf schütteln. "Zu Weihnachten sollte niemand allein sein. Sie können ihrer Chefin ausrichten, dass ich Lucas so lange seine Mutter nicht zu Hause ist nach Florida mitnehmen werde, sie kann mich auf meinem Handy erreichen. Die Nummer hab ich ihnen ja zukommen lassen."

Die Frau mit den dunklen Haaren verdrehte genervt die Augen. "Wenn sie unbedingt wünschen, tun sie doch was sie wollen." Und damit beendete die Sekretärin das Gespräch.

Der UEO Captain war förmlich Sprachlos, diese Frau war einfach unmöglich. Mit so einer Sekretärin konnte man sich jeden Türsteher sparen.


Fortsetzung Folgt... morgen