Die Fortbildung
Türchen/Kapitel 2
By Kiddo
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld damit.
Ein Dankeschön geht an Snuggles, Samusa und Yury für ihr Reviews.
Snuggles: Ich find meine Idee auch ziemlich gut. ;-)
Samusa: Du wirst noch früh erfahren was die alles so schönes bei der Fortbildung machen müssen.
Yury: Ich glaub Geschäftsleute mögen es wenn ihre Sekretärinnen so sind. So sparen sie echt Geld für den Rausschmeißer. Jap, ist eine Geschichte die in der ersten Staffel spielt. Na dann geig der UEO mal die Meinung.
Eine Stunde später nachdem Bridger Rücksprache mit Admiral gehalten hatte, klopfte er bei der Kabine seines jüngsten Crewmitgliedes an.
Ein leicht genervtes "Herein" ertönte.
Nathan betrat die Kabine und musste schmunzeln als er sah wie der Teenager vor seinem Bett stand auf dem seine Reisetasche dronte und er sich abmühte diese irgendwie zu zu bekommen.
Lucas schaute auf und entdeckte Bridger. "Tut mir leid Captain, aber ich dachte sie wären Ben. Der war in der letzten halben Stunde schon 7-mal hier weil er immer wieder irgendetwas anderes von mir wollte. Und noch dazu kann ich meine dämliche Tasche einfach nicht zubekommen!"
"Das sehe ich, vielleicht solltest du ein paar Sachen hier lassen." Meinte der ältere Mann, schließlich war dieser Vorschlag das naheliegenste.
Das Computergenie schüttelte entschieden mit dem Kopf. "Das geht nicht." Er begann die oben aufliegenden Sachen anders einzuordnen. "Wissen sie, das meiste sind Weihnachtsgeschenke und die kann ich ja wohl schlecht hier lassen." Endlich bekam der Teenager den Reißverschluss zu. Zufrieden ließ er sich neben seiner Tasche auf dem Bett nieder und strahlte. "Na bitte, es passt doch."
Der Captain schaute erst auf die Tasche und dann zu seinem jüngsten Crewmitglied. Entschuldigend schaute er den Jungen an. "Tut mir wirklich leid, aber du wirst deine Tasche wohl noch einmal umpacken müssen."
"Wieso?" Fragte Lucas irritiert und misstrauisch.
Bridger setzte sich auf den einzigen Stuhl der sich in der Kabine des jungen Genies befand. "Na ja, du wirst wohl kaum Sommerkleidung eingepackt haben."
Der Teen konnte den Einwurf des Captains nicht so ganz verstehen. "Natürlich habe ich das nicht, was will ich auch damit in Boston. So warm ist es bei uns zu Weihnachten nicht. Und außerdem hab ich ja auch noch ein paar meiner Anziehsachen zu Hause im Schrank."
Nathan hoffte, dass der Junge die Folgende Nachricht einigermaßen positiv aufnahm. "Tut mir leid Lucas, aber du wirst morgen noch nicht nach Hause fliegen, du kommst mit nach Florida zu der Fortbildung."
Zu dieser Äußerung konnte Lucas Bridger nur verwundert anblicken. "Aber warum? Ich bin schließlich kein Mitglied der Senior Crew, ich bin Zivilist."
Nathan nickte bestätigend. "Ich weiß." Der Captain machte eine kurze Pause. "Du kommst mit zu der Fortbildung weil ich es so möchte."
Der Blondschopf schaute ihn nun noch erstaunter an als zu vor. "Ich verstehe nicht ganz."
"Weißt du, ich habe erfahren, dass du die paar Tage vor Weihnachten alleine in dem Haus deiner Mutter verbringen wirst. Um Weihnachten herum ist es nicht schön allein zu sein, ich musste dies am eigenen Leib erfahren. Ich möchte nicht, dass es dir genauso ergeht." Die letzten Worte hatten sehr traurig geklungen.
Lucas entschied sich nicht zu erwähnen, dass es für ihn nicht unbekanntes war Weihnachten allein zu sein. Er wollte den Captain nicht noch mehr bedrücken. "Danke!" Der Teen machte eine kurze Pause. Dann sprach er weiter. "Woher wissen sie das überhaupt?"
"Von der Sekretärin deiner Mutter. Wirklich, eine..." Nathan suchte nach einigermaßen passenden Worten "...eine sehr unvergleichbare Frau."
Das Computergenie nickte, er wusste genau was der Captain meinte. "Tja, Miss Nice ist so ein Fall für sich."
Bridger legte die Stirn in Falten. "Nice? Ich dachte sie heißt Price."
"Das tut sie auch." Meinte Lucas grinsen. "Das ist nur mein persönlicher Spitzname für sie den ich ihr nach unserem ersten Zusammen treffen verpasst habe. Wissen sie, die gute Frau wollte mich bevor ich überhaupt schon den Mund aufgemacht hatte aus dem Büro von meiner Mutter schmeißen. Wenn meine Mutter er nicht zufällig mitbekommen hätte, hätte sie dies wahrscheinlich auch getan." Er strich sich eine blonde Haarsträhne aus dem Gesicht. "Mum meint ihre Sekretärin wäre einfach unbezahlbar, an ihr kämme keiner unangemeldet vorbei und würde sie nerven. So lange Miss Price da wäre, würde sie angeblich wohl nie einen Rausschmeißer oder so etwas Ähnliches brauchen. Na ja, kann mir ja eigentlich auch egal sein, Mum muss mit ihr auskommen und nicht ich." Meinte der Teenager Schulter zuckend.
Bridger nickte verstehend. "Aha. Hast du noch irgendwelche Fragen wegen der Fortbildung?"
Der Junge schüttelte mit dem Kopf. "Eigentlich nicht, Ben hat mir deshalb schon genug vorgejammert."
Der Captain erhob sich von dem Stuhl. "Okay, ich werd' dann jetzt mal gehen und dich in Ruhe packen lassen."
Zu dem letztem Kommentar konnte Lucas nur das Gesicht verziehen.
Als Bridger gegangen war betrachte er noch eine Weile lang seine Tasche und dachte an all die Sachen die er nun auch noch irgendwie da rein bekommen musste.
Er brauchte eindeutig eine größere Tasche!
Fortsetzung Folgt….
Written November 2004
