Die Fortbildung

Türchen/Kapitel 9

By Kiddo

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.

Ein Dankeschön geht an Samusa, Snuggles und Yury für ihre Reviews.

Samusa: Interessiert gucken ist immer eine gute Strategie.

Snuggles: Also bei mir tun Spritzen weh!!!!!!! Ach ja, du hast keine Probleme mit Ärzten? Ich erinnere dich daran wenn du das nächste Mal hin musst.

Yury: Das mit den Schildkröten ist übrigens wirklich war. Die dürfen deshalb alle dort keine Straßenlaternen oder sonstige Beleuchtungen haben.

QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQq

Am nächsten Tag war der Erlebnispfad an der Reihe. Hierbei starteten die Teams nacheinander in bestimmten Zeitabständen und mussten einen bestimmten Weg entlang gehen, diese Strecke hatte dann allerdings noch verschiedene Stationen an denen spezielle Aufgaben erledigt werden mussten.

Außer dieser Tätigkeit war für den zweiten Fortbildungstag nichts geplant, da es ja viele Teams waren und es daher eine gewisse Zeit dauerte bis alle den Pfad absolviert haben würden.

Die Startzeit des seaQuest Teams war 13.15 Uhr. Pünktlich wurden sie von Mister Grey am Anfangspunkt los geschickt. Nach dem sie bereits circa 10 Minuten gelaufen waren, kamen sie an die aller erste Station.

Freundlich wurden sie von einer brünetten Frau begrüßt die mehrere Seile in der Hand hielt. "Willkommen an der ersten Station. Sicherlich haben sie alle als Kind schon einmal so etwas wie Dreibein-Rennen gemacht. Dabei stellten sich immer zwei Personen nebeneinander und sie wurden an den zwei Beinen die sich nebeneinander befanden an den Knöcheln zusammen gebunden. In diesem Zustand mussten sie dann zusammen von einem Ort zum anderem gelangen." Kopfnicken der angesprochenen signalisierte ihr das dies wirklich alle kannten. "Heute werden wir so etwas Ähnliches machen. Allerdings könnte man es eher als "Tausendfüßler" bezeichnen. Sie werden sich jetzt alle neben einander aufstellen und die Beine die sich neben einander befinden zusammen binden. In diesem zustand müssen sie dann von dieser Linie zu der anderen gelangen." Die Frau zeigt auf zwei große Striche auf dem Boden. Dann verteilte sie an alle die Seile.

Es dauerte etwas bis alle richtig verknotet und start klar waren.

Die brünette lächelte. "Sie werden merken, bei dieser Aufgabe werden sie nur erfolgreich sein, wenn sie genau Absprachen und Regelungen unter einander Treffen. Unkoordiniertheit braucht um einiges länger und erschwert es ihnen nur unnötig, das ganze ist wie im Richtigen Leben."

Es dauerte nicht all zu lange und die Crew hatte den Richtigen dreh raus wie es am einfachsten war sich fortzubewegen.

QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ

Fortsetzung Folgt….

Written November 2004