Die Fortbildung
Türchen/Kapitel 12
By Kiddo
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.
Ein Dankeschön geht an Snuggles für ihr Review.
Snuggles: Darfst das letzte Türchen für dich beanspruchen. Habe genau dieses Türchen ja schließlich auch besonders für dich geschrieben.
Wieder ein paar Stationen später kamen sie an einem Punkt an dem zwei Bäume etwas im Abstand von 2,5 Metern neben einander standen. Zwischen ihnen waren Seile gespannt. Das ganze erinnerte von der Optik her an ein Spinnennetz.
Eine etwa 25 jährige Frau erklärte ihnen hier die Spielregeln. "Willkommen am Spinnennetz. Ihr seht das diese Netzt verschieden hohe und große Löcher hat. Eure Aufgabe ist es nun, durch dieses Netzt hindurch zu klettern. Die Schwierigkeit hierbei ist aber, dass jeder ein anderes Loch benutzen muss, keins darf doppelt verwendet werden. Die Seile dürfen dabei nicht berührt werden, das heißt dass ihr bei den tiefen Löchern so durchsteigen und bei den hohen euch gegenseitig durch heben müsst. Alles klar?"
Die Crew der seaQuest nickte.
"Okay, dann kann's ja losgehen." Sagte die Frau die zuvor das ganze erklärt hatte.
Dr. Westphalen schaute sich das Netzt aus Seilen genauer an. "Das Beste ist wohl wenn wir uns im Vorfeld eine genaue Strategie überlegen."
Bridger nickte. "Das sehe ich auch so, sonst stehen wir hier am Schluss und es sind nur noch die obersten Löcher frei aber es ist niemand mehr da der einen da hoch heben kann."
"Na, dann heben wir uns die untersten Löcher einfach für den Schluss auf." Meinte Krieg als logische Schlussfolgerung.
Tim O'Neill schüttelte mit dem Kopf. "Ich glaube eins der untersten Löcher sollten wir aber schon am Anfang benutzen damit einer auf der anderen Seite steht um eine Person die Oben durchgereicht wird entgegenzunehmen. Bei den ganz hohen Löchern ist das wirklich dringend notwendig."
Die anderen nickten bestätigend.
Crocker schaute sich kurz in der Runde um. "Tja, dann klettere ich jetzt mal am besten gleich durch ein etwas niedrigeres Loch. Mich bekommt ihr nämlich nicht so leicht hoch um mich irgendwo oben durch zureichen." Manilow suchte sich eins der tieferen Löcher aus und krabbelte durch ohne das Seil zu berühren. Auf der anderen Seite richtete er sich wieder auf. "Okay, wer ist der nächste?"
Gemeinsam entschied sich die Crew nun dafür dass sie Ortiz durch eins der mittel hohen Löcher halfen, auch dies funktionierte ohne größere Probleme.
Als drittes wurde dann Katie Hitchcock durch eins der höheren Löcher gehoben, dies war schon um einiges schwieriger da sich das Loch circa 1,60 Meter über dem Erdboden befand. Die dunkelhaarige Frau musste sich wie ein Brett versteifen und wurde dann förmlich da durch geschoben.
Bridger betrachtete das Netzt und dann Lucas. Das schmalste und auch höchste Loch war wirklich nur etwas für ihren dünnen Teenager. "So, ich würde sagen, wir versuchen nun, Lucas da ganz oben durch zubekommen."
Das Computergenie seufzte innerlich und stellte sich seinem Schicksal. Schon als diese Aufgabe erklärt wurden war hatte er gewusst das er derjenige sein würde der durch diese Loch musste. Merkwürdigerweise war er immer entweder der Leichteste, dünste oder schlankste, oft auch alles drei auf einmal. Schon in der Schule im Sportunterricht hatte er deshalb immer die entsprechenden Aufgaben gehabt. Tja, das ganze war schon fast wie ein Fluch!
Schon kurz darauf war auch Lucas auf der anderen Seite des Netzes. Als nächstes Folgte Dr. Westphalen die auch durch eins der etwas hören Löcher gereicht wurde.
Als auch die Ärztin drüben war folgten dann auch O'Neill und Krieg durch zwei mittel hohe Löcher.
Zum Schluß konnten Jonathan Ford und der Captain in Ruhe durch zwei untere Löcher klettern. Und damit war auch diese Aufgabe erfolgreich gelöst wurden.
Fortsetzung Folgt….
Written November 2004
