Die Fortbildung
Türchen/Kapitel 19
By Kiddo
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Serie seaQuest und verdiene kein Geld mit dieser Geschichte.
Zweieinhalb Stunden später war die seaQuest Crew in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt.
Aber niemand von ihnen hatte sich dazu entschlossen Klassiker wie Glühwein oder heißen Kakao zu trinken. Dafür war es einfach zu warm.
Dr. Westphalen kam das ganze sowieso leicht unwirklich vor. Weihnachten musste es ihrer Meinung nach einfach kalt sein. Und der künstliche Sprühschnee den einige Leute auf die Dächer ihrer Verkaufsstände gesprüht hatten wirkte ihrer Meinung nach nur billig. Wie schön war es doch wenn es richtig schneite und man sich die kalten Hände an einer heißen Tasse Glühwein wärmen konnte.
Ein Mann der im kompletten Weihnachtsmann Outfit über den Markt ging und Süßigkeiten an die Kinder verteilte tat der Ärztin einfach nur leid. Hoffentlich bekam der ärmste keinen Hitzeschlag.
Vor einem kleinen Riesenrad stoppte sie Crew. Sie teilten sich vom Gewicht her in zwei ungefähr ausgeglichene Gruppen und machten so eine Fahrt in zwei Gondeln.
Den Ausblick den sie dabei hatten war wirklich ihr bezahltes Geld wehrt.
Nach der Fahrt mit dem Riesenrad belagerten sie einen Süßigkeitenstand und kauften gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Schokoäpfel und ähnliches.
Nach dem einige von ihnen noch ein paar Kleinigkeiten für Familienmitglieder, Verwandte oder auch Freunde gekauft hatten, führen sie eine Runde mit einem Kinderkarussell.
Auf dem Karussell befanden sich Holzpferde in drei verschiedenen Farben. Er sah so aus als ob es schon mehrere Jahrzehnte auf dem Weihnachtsmarkt hinter sich hatte und schon sehr alt war, was aber nicht bedeuten sollte das es nicht gut gepflegt war.
Im Endeffekt konnte niemand mehr sagen wie es Benjamin Krieg geschafft hatte sie alle zu dieser Fahrt zu überreden. Jedenfalls hatten sie eine menge Spaß dabei und viel zu lachen.
Fortsetzung Folgt….
Written November 2004
